Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 22:27
Zahlreiche Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler haben in den letzten Jahrzehnten das Phänomen des Todes mit einem offenen Geist untersucht: Was geschieht beim Tod? Erlöscht das Bewusstsein? Oder gibt es eine Seele, die den Körper verlässt? Letzteres würde bedeuten, dass das Bewusstsein mit dem Tod des physischen Körpers nicht erlöscht, sondern nur die Wahrnehmungsebene ändert.

Bahnbrechend in diesem Forschungsbereich waren die Arbeiten von Dr. Raymond Moody und Dr. Elisabeth Kübler-Ross, einer Sterbeforscherin mit zahlreichen akademischen Auszeichnungen und über 20 Ehrendoktortiteln! Es könnten noch viele andere Pioniere erwähnt werden, zum Beispiel Dr. Pim van Lommel: Endloses Bewusstsein – Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung, 2007/2011; Dr. Sam Parnia: What Happens When We Die, 2008; oder Dinesh D’Souza: Leben nach dem Tod – Warum es nicht irrational, sondern logisch ist, an das Jenseits zu glauben, 2011.

Im englischen Sprachbereich aktuell ist der Bericht von Dr. Eben Alexander[5], einem Neurowissenschaftler, der für 25 Jahre als Neurochirurg arbeitete, unter anderem an der renommierten Harvard Medical School in Boston (Massachusetts). Im November 2008 fiel er aufgrund einer Erkrankung für drei Wochen in ein Koma. Sein Bericht, nachdem er wieder aus dem Koma erwachte, bestätigt die Ergebnisse der bisherigen Forschung über außerkörperliche Zustände. In seinen Interviews beschreibt er immer wieder, dass er sein Dasein im außerkörperlichen Zustand als »viel realer« wahrgenommen habe als die physische Existenz, in der man von Augen, Ohren, Gehirnfunktionen usw. abhängig sei.

Die wissenschaftlichen Pioniere der Sterbeforschung machten unabhängig voneinander unzählige Male dieselbe Beobachtung, nämlich dass Menschen bei Nahtoderfahrungen als Geistwesen den Körper verlassen und hinterher genaue Angaben über das machen können, was geschehen ist, während sie klinisch tot waren. Elisabeth Kübler-Ross betont, dass es zahlreiche Fälle von blinden Menschen gibt, die nach einer Nahtoderfahrung beschrieben, wie der Operationssaal aussieht, welche Farbe der Fußboden hat, usw.

Kritiker sagen, dass Nahtoderfahrungen nichts über ein Leben nach dem Tod aussagen, weil es sein könnte, dass diese außerkörperliche Erfahrung mit dem echten Tod erlöschen würde. Stimmt, das könnte theoretisch möglich sein. Ebenso ist es aber möglich – und in hohem Maße wahrscheinlicher –, dass beim Tod einfach die feinstoffliche »Schnur«, die den Menschen im außerkörperlichen Zustand mit dem physischen Körper verbindet, aufgelöst wird. Denn genau dies implizieren wiederum die Erkenntnisse der Reinkarnationsforschung.

Auf jeden Fall zeigen Nahtoderfahrungen, dass das Bewusstsein nicht eine Funktion des Gehirns ist. Und hier ließen sich bahnbrechende Forschungen durchführen: in der Medizin (Geistheilung), in der Physik (»freie Energie«), in der Biologie (morphogenetische Felder) usw. und nicht zuletzt auch in der Selbsterkenntnis des Menschen. Aber die materialistische Wissenschaft zieht es vor, Milliarden von Euros in Teilchenbeschleuniger, Atom- und Genforschung, Tierversuche usw. zu investieren.
Ganzer Artikel hier: http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/armin-risi/stephen-hawking-es-gibt-kein-leben-nach-dem-tod-.html (Archiv-Version vom 22.04.2015)

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 22:33
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Moderne Physiker gehen aber davon aus: sie stellen das bisherige Weltbild auf den Kopf. So gilt es neuerdings als wahrscheinlich, dass seit dem Urknall vor 13.7 Milliarden Jahren große Teile des Kosmos miteinander verschränkt sind und auf subtile Weise miteinander kommunizieren.
Neuerdings?
Schon Einstein hat sich damit befasst und das war schon lange vor deiner Geburt.
Ohne zu wissen, wie alt du bist, aber ich gehe einfach mal davon aus, weil das ein schon sehr altes Thema ist.
Einstein wollte nicht daran Glauben, mittlerweile, auch schon seit Jahrzehnten, ist das aber nachgewiesen, Anton Zeilinger hat da mit anderen ziemlich beeindruckende Arbeit geleistet.
Das Ganze stellt sich aber mitnichten so dar, wie du es schilderst.
Das zu erklären, wäre hier aber nicht der richtige Ort.

Was allerdings wirklich relativ neu ist, ist, dass die Esoterik die Quantenphysik für sich entdeckt hat.
Nicht im echten, wissenschaftlichen Sinne.
Sondern im irreführenden Sinne.
In der Quantenphysik gibt es halt die Unschärferelation. Und die Esoterik, also dein "Fachgebiet", bezieht sich gerne darauf, weil man dort meint, dass eben diese Unschärfe auch herhalten kann, wenn spirituelle "Erlebnisse" nicht wirklich nachweisbar sind. Das liegt dann angeblich an der Unschärferelation.

Darf ich raten, du hast auch deine Problem mit der Schulmedizin und bist dafür, den Menschen eher ganzheitlich zu sehen, als alles bis ins Kleinste analysieren zu wollen?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 22:34
@Lepus

Naja, Befragungen fanden ja auch bei Nahtodpatienten statt. Nur glaubst Du ihnen ja nicht. Wo ist denn da der Beweis? Letztendlich bleibt es ohnehin ein persönliches Erlebnis was derjenige eh nur berichten kann. Ob man ihm glaubt, oder nicht.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 22:41
@Nicolaus
Wie gesagt, es waren nicht nur Befragungen, sondern eben auch dieser Test mit den Symbolen und das finde ich eben gar nicht mal so schlecht.

Wissenschaftliche Studien in anderen Bereichen mit allem Drum und Dran sind auch nicht einfach nur Geschichten und Anekdoten.
Und ich denke einfach, dass man sicherlich auch etwas adäquates im Nahtoderlebnis-Bereich auf die Beine stellen könnte, wenn die richtigen Leute mit Ahnung am Werk sind.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 22:43
@Lepus

Nahtoderlebnisse sind individuelle Erlebnisse. Das funktioniert eben nicht nach Schablone. Als wenn die in so einer Zwischenwelt lebenden nix anderes zu tun hätten als in so einer Situation wo sie zwischen Leben und Tod schweben, sich auf irgendwelche versteckten Symbole zu konzentrieren...


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 22:45
@Nicolaus
Aber ansonsten achten sie auf Piepen, Ärzte, Schwestern, Gespräche und so weiter...
Da wird ihnen sicherlich auch ein ungewöhnliches Symbol auffallen, das eigentlich nicht dort sein dürfte.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 22:49
@Lepus

Ich denke nicht, dass sie ganz speziell auf Piepsen, Ärzte oder sonstwas extra achten, sie bekommen es halt zufällig mit. Und ob ihnen in so einem Zustand dann unbedingt ein ungewöhnliches Symbol auffallen muss, kannst Du doch für alle Nahtodpatienten nicht erzwingen!


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 22:50
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Das Ganze stellt sich aber mitnichten so dar, wie du es schilderst.
was schildere ich denn? es ist die Kopie eines Artikels der nicht von mir stammt.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Darf ich raten, du hast auch deine Problem mit der Schulmedizin und bist dafür, den Menschen eher ganzheitlich zu sehen, als alles bis ins Kleinste analysieren zu wollen?
Ich habe nichts gegen die Schulmedizin meine Tochter studiert Medizin, es ist nur sehr oft die Art und Weise wie sie ausgeführt wird die mir nicht gefällt, die meisten Menschen die zu mir kommen, kommen weil die Schulmedizin nicht helfen konnte, oder die Ärzte sich keine Zeit nahmen um nach der Ursache zu suchen.
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Was allerdings wirklich relativ neu ist, ist, dass die Esoterik die Quantenphysik für sich entdeckt hat.
Nicht im echten, wissenschaftlichen Sinne.
Sondern im irreführenden Sinne.
du musst es ja wissen, ich habe nichts mit Esoterik am Hut.
Alles Liebe Veritatis


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 22:55
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich denke nicht, dass sie ganz speziell auf Piepsen, Ärzte oder sonstwas extra achten, sie bekommen es halt zufällig mit. Und ob ihnen in so einem Zustand dann unbedingt ein ungewöhnliches Symbol auffallen muss, kannst Du doch für alle Nahtodpatienten nicht erzwingen!
Wie gesagt bei dem umstrittenen "beweis" den die aware Studie brachte, weil der Patient die Maschinen, ärzte usw. beschrieb und man nachweisen konnte, dass er tatsächlich das richtige beschrieb und somit das erste mal nicht nur Anekdoten waren. ^^
(unklar jedoch ist, ob er auf irgendeine andere art bei bewusstsein sein konnte) , waren diese Symbolkärtchen gar nicht aufgestellt, dementsprechend kam es bislang gar nicht zu dieser Situation, dass überhaupt jemand eine Nahtoderfahrung hatte, wo er hätte das Symbol sehen können.

Mit Leuten, die jedoch oft außerkörperliche erfahrungen haben, könnte man diese prozedur durchaus versuchen zu wiederholen. Zu so einer Studie kam es bislang jedoch noch nie.
Das müsste allerdings ebenfalls eine langzeitstudie sein.
Es gab vor kurzem sogar eine Studie mit einer Frau, die das oft hatte. Blöder weise sind diese Wissenschaftler in keinster Weise auf die idee gekommen, dass ihre Erfahrungen evtl echt sein könnten. Sie haben auf ganz andere Dinge geachtet. Es hängt also leider auch stark von den persönlichen Motiven der Wissenschaftler ab, was sie denn nun eigentlich erforschen wollen. ^^


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 23:51
Es ist zumindest logisch nicht auszuschliessen.
Es wiederpricht keinen physikalischen Gesetzen.
es ist wissenschaftlich nicht widerlegbar.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

12.04.2015 um 00:28
Theoretisch möglich ist es mE vor allem dann, wenn man die philosophische Frage danach, ob es einen Körper-Seele-Dualismus gibt, mit ja beantwortet. Ich selbst tendiere in dieser Frage zu einem Ja, zugegeben auch, weil ich es als die tröstlichere Variante empfinde, aber auch, weil es zumindest in Ansätzen empirische Evidenz gibt, die in diese Richtung deuten - zB die schon erwähnten Nahtoderlebnisse, aber auch die Studien von Dr. Ian Stevenson im Bereich Reinkarnationsforschung. Auch die Frage nach der Willensfreiheit spielt in diesem Zusammenhang eine Rolle - gibt es eine Instanz, die unsere körperlichen Funktionen kraft ihrer von diesem unabhängigen Autorität steuert? Auch diese Debatte ist noch keinesfalls beendet...


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

12.04.2015 um 12:47
Hare Krishna

@alle

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das habe ich bereits mehrfach getan, und ebenso oft hast du sie ignoriert. Wen willst du eigentlich mit deinen lächerlichen Finten beeindrucken? Du kannst damit ja doch nicht davon ablenken, daß du hier nur stur Angelesenes nachplapperst, ohne es überhaupt verstanden zu haben.
Das mag für "d_i_c_h" Lächerlich Erscheinen, aber weder du noch die andren oder ich sind der Mittelpunkt um den sich alles dreht, kapier das endlich. Demut - Demut um sich selbst "aus_ zu_dehnen" = erweitern - um andres zu begreifen zu versuchen ,um andre Räumlichkeiten zu verstehen - Demut ist das Schlüsselwort für das man sich wissen anderer aneignen kann. Das bedeutet nicht, das man deren wissen als seine eigene Wahrheit akzeptiert, sondern nur durch die De - Mut soweit erweitert, das man im stande ist - den anderen zu folgen, in dessen Darlegung und nicht solche Personen darstellen als wenn sie nicht richtig im Kopfe sind, das ist -Ignoranz - Arroganz, jugendlicher leicht Sinn."Demut" bedeutet n-i-c.h-t hündisches
niederwertiges benehmen. Sondern andre - anders denkende, zu mindesten fassend oder besser umfassend versuchen zu Verstehen ohne sie gleich als Träumer oder als HC Andersen oder Gebrüder Grimm abzustempeln.

Leider wird das hier auf Almy von ganz bestimmtem User´n praktiziert

Nun, ich sehe keine Widersprüche in dem was ich schreibe . Ich dichte hier keine Erlebnisse , das was ich erlebt habe, ist Tatsache für mich, wie gesagt muss du lernen, das das meine Tatsachen sind und nicht die Tatsachen von euch allen. Nur weil du noch nicht so etwas selbst erlebt hast, bedeutet es nicht das ich es nicht erlebt habe.

Es muss doch für jeden normalen Menschen interessant sein, zu hören, zu lesen, das andere Menschen etwas ganz ganz andres erleben als wie man selbst,ohne gleich in Panik zu geraten und zu Behaupten das gibt es nicht. Du bist du und ich bin ich, die andren sind die andren.Wir möchten manchmal die andren sein und die andren möchten manchmal du oder ich sein.

Jedes Wort das gesagt wird, geschrieben wird, hat emotional eine andre Wirkung auf jeden ich Ego vermenschlichten Verstand. Das sind alles Dinge die gehören als Wissens Grundlage zu einer Diskussion - die sollte jeder Diskussion´s Teilnehmer mit bringen. Andre versuchen zu verstehen, sich in andre hinein zu versetzen, das sollte man beherrschen. Sich selbst erkenntlich zu verstehen. Du glaubst doch wohl nicht im ernst, das man wenn man solche Attribute nicht genügend einbringt, einen verantwortungsvollen Job über längere Zeit bestreiten kann.

Jeder Mensch muss sich erst einmal qualifizieren, wenn er einen verantwortungsvollen Job in der menschlichen Gemeinschaft haben will. Darum gibt es in der menschlichen Gemeinschaft die religiösen Geistlichen Ausbildungen, die philosophischen Ausbildungen, die akademischen Ausbildungen, die handwerklichen Ausbildungen, und die die meinen sie brauchen das alles nicht, da von Natur aus intelligenter, klüger und schlauer sind als alle anderen, alle haben sie Ihren Platz in der menschlichen Gesellschaft hier auf Erden.

Warum ist es also so abwegig für dich sich vorzustellen, das es ein Leben nach dem Leben gibt. Ein leben nach diesem menschlichen leben gibt ?

Du weißt z.b das TV und Radiowellen durch die Atmosphäre der Erde dringen - doch wenn du in die Luft schaust kannst du sie nicht sehen und doch wenn ein Empfänger da ist, kannst du sie über den Empfänger und dessen Verstärker selbst auf einem Bildschirm als verständliches Bild sehen mit deinen eigenen Augen sehen. Es werden also tatsächliche bild Erscheinung aufgenommen - in kleine energetisch teile zerlegt ( auf Wellenlängen und Frequenz geordnet zusammen gehalten und durch einen Sender verstärkt durch die Atmosphäre der Erde beschleunigt - geschossen (gesendet) ohne das wir das mit unseren Augen sehen oder mit den Ohren hören können. Dazu bedarf es einen künstlichen Empfänger und einen Verstärker.


Die Seele ist die ewig lebende Energie. Ihr Bewußtes Sein ist die Ursache, das alle Seelen mit ihrem vermenschlichten Ich Ego sich selbst und andre so wie anderes auf fassen können. Das vermenschlichte Ich Ego gebraucht das Gehirn zur Transformation, wobei es Gedanken wünsche eindrücke in Gefühle und Sprache um setzt. Hier sendet die Seele und das vermenschlichte ich Ego ist der Empfänger - der das alles durch den Geist transformiert zu verständlichen Bildern, Worten und Sätzen in einem Kontext.

Durch die menschlichen Sinne: Augen = Kameras - Ohren = Mikrofone - Mund Lautsprecher - Nase Geruchsempfindungen (Sensoren) - Zunge, Gaumen
Geschmacksempfindungen (Sensoren) - und die Haut als riesiges Gefühl und Ausstrahlungskraft Feld, Sender und Empfänger für mehr sensitive und auch subtile Erfahrungen wirkt. Z.b: kann jemand dich von hinten konzentriert anstarren und du wirst das merken und dich umdrehen. Dein Telefon klingelt und du weißt ohne auf den Anzeiger zu schauen ohne das etwas abgemacht worden ist. wer das ist.

Als0 Kurz und bündig, der menschliche Körper ist eine hochgradige technische organische biologische elektromagnetische Maschine - ein Roboter - der sich selbst, dann aber mit zwei Einheiten feminin und maskulin regenerieren kann.

Niemand wird solch einen organischen Roboter optimal zum wirken bringen können wenn dessen innewohnendes bewusstes sein nicht mehr anwesend ist.

Diese ewige Energie die die Seele ist, ist für den Menschen eigentlich unbekannt. Er kann sie nicht aus dem Körper ziehen und sagen seht her hier bin ich und doch sagt jeder Mensch ich. Doch wenn sie nicht mehr anwesend ist - fällt der Körper
zusammen wie ein leerer Kartoffelsack.

Also sind wir die Seelen diese Energie die bewusst lebendig ist, dieser immaterielle Verstärker, der aber ohne einen anderen, auch nicht aus kommen mag. Das sieht man an den Partnerschaften - der Menschen. Die Seele braucht selbst einen ewigen Partner und dieser Partner ist auch gegenwärtig im menschlichen
Körper - es ist Gottes selbst als Gedanken Justierer und heiliger Geist - die übergeordnete sich alles bewusste lebendige Energie .

Wenn ein künstlicher Roboter sich wie ein Mensch aufführt, tut er das nur weil der Mensch ihm das in sein elektronisches mechanisches technisches System programmiert hat, in dem Sinne ist für den Roboter der Mensch Gott.

Solange der Roboter sich nach dessen Menschenplan entwickelt, ist er keine Gefahr für dessen Erfinder. Erst wenn ihm die Möglichkeit des eigen bewußten Seins gegeben wird (Hier kommt der Apfel der Schlange aus dem Paradies ins Bild, falsches nicht ewiges empirisches wissen) wenn er selbst weiß wie er sich selbst reproduzieren kann, wird er dem Menschen auch in vielen dingen überlegen werden, wenn er dieses Problem nicht unter seine Kontrolle bekommt.

Diese Bild ist meiner Meinung nach ein falsches Bild - denn woher soll der Roboter - sein ewiges lebendiges bewusstes sein hernehmen - denn das bewusst sein das er hat, ist ein Kopie vom vermenschlichtem Ich Ego dessen Verständnis menschlichen Bewußten Seins, also technisch elektronisch mechanisch also vergänglich.


Da die Seele kein Mensch ist, sondern materielles transzendentes bewusstes sein - ist sie die ewige winzige quelle des Seins. Also kann nicht sterben. Sie ist immer Unikat (immer er/sie /es das selbe individuelle = bestimmte - nicht aus Materie bestehende ewig lebende.

Damit ist die Seele in der Lage wie die elektronischen gesendeten und empfangenen Teilchen vom Computer -TV oder Radio - durch die Luft durch den Äther ( Äther ist das subtile tragende, befördernde im Kosmos, das alles verbindet innerhalb des Universums - der Kosmos selbst ist für den menschlichen Körper ohne Schutzanzug tödlich. Da die Seele nicht sterben kann hat der Kosmos mit seiner Kälte und Strahlung keinerlei Einfluß auf die Seele.

Sie wird immer von dem bewußten sein angezogen was sie gerade realisiert hat, also im Menschen Körper z. b. nur die Erde und ihre irdische Realität. Also bleibt die Seele hier auf Erden und bekommt wieder einen irdicshn Menschenkörper. Solche Menschen wollen für nichts in der Welt oder im Universum etwas andres . Für sie ist die Erde mit ihrer irdischen Realität ihr Universum - das non plus ultra.

Andre die durch Religionen Meditation´s Techniken, Drogen, Medizin, Streß,Schock etwas anderes erlebt haben, gesehen, gehört, erlebt, konzentrieren sich auf diese für sie einmalige Wirklichkeit und bekommen einen Körper nach dem menschlichen Körper´s Tod der eben diesen für ihre Realitäten entspricht.Ist doch eigentlich ganz einfach - wenn sei enorme Anheftung an das menschliche Körpersystem nicht wäre.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

12.04.2015 um 13:17
@BhaktaUlrich

Erneut hast du viel geredet, ohne was zu den bereits mehrfach aufgezeigten Widersprüchen in deinen Behauptungen zu sagen. Aber das hartnäckige Ignorieren deiner diversen Fehler ist ja nichts neues bei dir und wird sich wohl auch nicht mehr ändern, denn:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:ich sehe keine Widersprüche in dem was ich schreibe .
Wenn man gar nicht versteht, was man da eifrig nachplappert, ist da ja auch kein Wunder. Du tust dem Ansehen deiner Sekte wahrlich keinen Gefallen - im Gegenteil. Nur zur Erinnerung:
Für dich ist Gott entweder seelenlos oder sterblich, und das Universum ist gar kein Universum.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

12.04.2015 um 15:42
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Demut ist das Schlüsselwort für das man sich wissen anderer aneignen kann. Das bedeutet nicht, das man deren wissen als seine eigene Wahrheit akzeptiert, sondern nur durch die De - Mut soweit erweitert, das man im stande ist - den anderen zu folgen, in dessen Darlegung und nicht solche Personen darstellen als wenn sie nicht richtig im Kopfe sind
Genau, Demut ist das Schlüsselwort, Demut ist eine Eigenschaft der wahren Liebe.
@geeky
nur als Info: Gegenteil von Demut ist: Hochmut und Überheblichkeit.
Hochmut und Überheblichkeit sind Eigenschaften des falschen Egos.
Das Ego ist der Teil in uns, der sich von Bewunderung, Komplimenten und Erfolg nährt. Wenn wir im Ego leben, fallen wir automatisch Gefühlen von Überheblichkeit oder Minderwertigkeit, Stolz oder Nichtigkeit, Erfolg oder Misserfolg zum Opfer.
Wenn das Ego in unser Leben dominiert:http://www.weisheitsrichinmoys.com/blogs/bhagavantee/ego-reduzieren
Willst du mehr über das Ego erfahren: http://conscio.tk/index.php?controller=blog&action=view&category=ego (Archiv-Version vom 13.08.2015)

Alles Liebe Veritatis


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

12.04.2015 um 16:31
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:nur als Info: Gegenteil von Demut ist: Hochmut und Überheblichkeit.
Darin scheinst du bestens geübt zu sein, sonst würdest du deine Hirngespinste nicht als die einzige Wahrheit anpreisen. Wie viel (oder besser: wie wenig) diese deine "Wahrheit" wert ist merkt man ja sofort, wenn man sie hinterfragt und du argumentativ auf ganzer Linie versagst.
Zitat von geekygeeky schrieb:Ja es gibt nur diesen Weg
Und davon bist du überzeugt, weil... ?
Nur weil du glaubst, der von dir angepriesene Weg hätte dich zu irgendwelchen Wahrheiten geführt, bedeutet das weder, daß diese "Wahrheiten" wahr sind noch daß sie nur auf diesem Wege zu erlangen sind.
Zitat von geekygeeky schrieb:menschliche Liebe und wahre Liebe sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Es sind erstmal nur zwei verschiedene Begriffe, und deren Definition erscheint (wohl nicht nur) mir recht willkürlich. Du lebst also diese "wahre Liebe", indem du ungebeten jedem alles gibst, was du hast, und dadurch "erhöht sich bewusst oder unbewusst das Bewusstsein deines wahren Selbst"?
Ich halte diese deine Wahrheit für reichlich weltfremd. Aber man kann sich ja vieles einreden...

btw: in dein Forum dürfen jetzt plötzlich wohl nur noch diejenigen, die dir nach dem Munde reden?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

12.04.2015 um 16:39
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb: in dein Forum dürfen jetzt plötzlich wohl nur noch diejenigen, die dir nach dem Munde reden?
Das wird er wohl kaum meinen.
Nur Dein gehate, hier und in allen anderen Threads nervt halt nur noch.

btw, sehe ich es genauso wie @veritatis und @BhaktaUlrich, WIE ein jeder diesen Weg erfährt ist halt persönlich, nur über die universelle Wahrheit und die "wahre Liebe" müssen wir hier nicht streiten, sie ist nur erfahrbar...nicht abstreitbar.

Zum Topic:

Ich bin auch vom ewigen Leben überzeugt und freue mich auf ein langes, glückliches Leben hier auf Erden, noch mehr freue ich mich darauf im Anschluss wieder nach Hause zu dürfen. :)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

12.04.2015 um 16:57
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich bin auch vom ewigen Leben überzeugt und freue mich auf ein langes, glückliches Leben hier auf Erden, noch mehr freue ich mich darauf im Anschluss wieder nach Hause zu dürfen. :)
Und wie stellst du dir das Leben nach dem Leben vor?
Häufig in dem Forum wird ja nur darüber gestritten, ob es ein Leben danach gibt, aber seltener wie es aussehen könte.
Ich spekuliere selbst sehr viel darüber, was mein Engelchen schon ziemlich nervt. :D aber ich krieg auch nix aus ihr raus, finde nur logisch z.b. dass es wohl auch dort Individualität und verschiedene Kulturen gibt. Aber nicht so die Polarität wie hier aufgrund der größeren Weisheit.

Unvorstellbar find ich jedoch, die schiere Menge an Seelen, die dort wohl zu sein scheinen. Ich meine Millarden können wir uns vorstellen. Aber Trillarden z.b.? da wirds langsam schwierig, sich vorzustellen, wie das ganze organisiert sein könnte. ^^
Außerdem behaart mein Engel inständig auf die These, dass keine neuen Seelen mehr dazu kommen, also kein Wachsum der Seelen mehr existieren. ich frag mich dabei nur, wieso eigentlich.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

12.04.2015 um 17:37
@Dawnclaude

Ich hatte mal einen Traum in dem ich mit einem Grey, ich sah ihn nicht spürte nur seine Anwesenheit, in einem dunklen, runden Gewölbe stand, in die Wände waren Einbuchtungen eingelassen.
Jede einzele zeigte eine Entwicklungsstufe in der Evolution, ich drehte mich im Kreis und sah mir alles an, dann kam der Mensch, danach nur noch der Grey, dann war nur noch ein kritallenenes leuchten zu sehen, für mich das leuchten reinen Bewusstseins und dann, in der letzten Öffnung nur noch ein gleißendes weißes Licht (Gott?) und ich erwachte.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und wie stellst du dir das Leben nach dem Leben vor?
So wie dieses leuchtende Bewusstsein, ob es möglich ist, dabei jedes erdenkliche Szenario wie man existieren möchte, zu er-leben...ich weiß es nicht.

Materialisieren wir uns doch auf der Erde um dieses "fleischliche" zu erfahren, weil dies in unserer "ursprünglichen" Daseinsform nicht geht.

Ich glaube auch das sich mittlerweile so viele Seelen hier auf der Erde manifestieren, liegt daran weil wir vor einem Evolutions/Bewusstseinsprung stehen und alle mitmischen möchten^^

Und das bereits alle Seelen im Universum versammelt sind, mag ich sehr gern glauben, war doch schon immer alles da o.O wo sollten sonst neue herkommen?

Was denkst Du?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

12.04.2015 um 17:55
Ich hoffe mal nicht – und ich glaube auch nicht daran und ich möchte das auch gar nicht.
Die Geschichte im Eingangspost ist zwar nett, aber ich halte sie für diese Fragestellung unpassend, da es dort vielmehr um den Unterschied zwischen unselbständigen und selbständigen Leben geht. Da kommt bei mir eher die Frage auf, was passiert und wie lebenswert ein Leben wird, wenn man im Alter oder durch Unfall/Krankheit nicht mehr eigenständig sein Leben meistern kann.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

12.04.2015 um 18:03
Zitat von ScanlysScanlys schrieb:Ich hoffe mal nicht – und ich glaube auch nicht daran und ich möchte das auch gar nicht.
Magst du noch erzählen, warum du das nicht möchtest? Nur aus Neugierde, um deine Meinung zu hören weil ich schwierigkeiten haben, das zu verstehen, dass nicht zu mögen.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:So wie dieses leuchtende Bewusstsein, ob es möglich ist, dabei jedes erdenkliche Szenario wie man existieren möchte, zu er-leben...ich weiß es nicht.

Materialisieren wir uns doch auf der Erde um dieses "fleischliche" zu erfahren, weil dies in unserer "ursprünglichen" Daseinsform nicht geht.
Es mag so sein, dass am Ende der Fahnenstange, das reine Bewusstsein liegt, allerdings glaube ich nicht, dass man das Fleischliche nicht erfahren kann, soweit ich das bislang von den paranormalen Erlebnisse anderer Leute kenne, kommt das auf Erden häufiger mal vor.
Die Erlebnisse mit den Engeln, die aus dem Nichts auftauchen und dann wieder verschwinden z.b.
Aber diese spezielle Art zu Leben, mit dem "Vergessen" wer wir sind usw. das ist wohl das spezielle hier, was anders nicht gehen würde.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Und das bereits alle Seelen im Universum versammelt sind, mag ich sehr gern glauben, war doch schon immer alles da o.O wo sollten sonst neue herkommen?

Was denkst Du?
Ich kann mir vorstellen, dass es am Anfang nur ein Bewusstsein gab, dass sich dann in viele Bewusstseine geteilt hat. Dieser "Wir sind eins" Gedanke scheint mir da nicht weit hergeholt zu sein, klingt nachvollziehbar. Meiner Meinung nach halte ich es deshalb für möglich sich in weitere Bewusstseine bliebig jederzeit zu trennen. Aber wenn dann jede Seele auf die Idee kommen würde, wären das so viele, dass ja Mega Chaos herschen würde, also ja irgendwie müsste das geregelt sein. :D


Anzeige

2x zitiertmelden