Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 17:51
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Eine Geisteshaltung hat schon jedes Kind - du wirst sehen wenn du sie beim spielen beobachtest , manche sind immer sehr negativ und destruktiv brutal in allem, andre sind immer sehr schüchtern und zurückhaltend und das was so dazwischen liegt.
Und um das mal etwas genauer zu ergründen anhand von Wahrnehmung @Libertin
Rein realist glaubt, das alle Babies gleich sind und mit der gleichen Seele und somit dem gleichen neutralen Wesenszügen geboren würden, aber schon als Kleine Kinder sind sie eben sehr individuell.

Das würde man dann mit Erziehung begründen, doch warum sind dann z.b. Geschwister manchmal völlig unterschiedlich vom Wesen obwohl sie die gleiche erziehung genossen haben. Diese Indivudalität schon zu Beginn des Lebens kann man zwar wegdiskutieren, doch ob das richtig ist, darf man schon stark bezweifeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 17:59
@Assassine

Tun aggressive bzw. sehr selbstzufriedene Atheisten doch sowieso :D

Traurigerweise lese und höre ich immer wieder heute von einem regelrechten Hass auf Religion.
Dann werden beim Christentum gleich mal standardmäßig Kreuzzüge, Hexenverbrennung und Kindesmissbrauch durch katholische Pfarrer ausgepackt und entrüstet impliziert, wenn man sich als Christ sehe, hätte man ja irgendwie Anteil an diesen Verbrechen.

Damit kann ich nichts anfangen, ich hab mittlerweile die Diskussion mit solchen Leuten eingestellt.


An nichts zu glauben bedeutet für mich, dass an eine Entscheidung vermeiden möchte.

Wenn ich jetzt aber so drüber nachdenke, dann pflichte ich dir bei, ich denke, der Begriff ,,Feigheit" war nicht gut von mir, sondern beleidigend. Sorry.


@Dawnclaude

Ah das ist schwierig zu beschreiben, wirklich :D
Es ist quasi, als fehlen einem da buchstäblich die Worte. Es ist ein warmes Gefühl der Gewissheit. Ein Lebensgefühl, ein Spüren, ein Gefühl von Nähe, etwas wie angenehm warme Sonnenstrahlen.
Irgendwie eindeutig und einmalig, aber eigentlich nicht richtig in Worte zu fassen.


4x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 18:21
Zitat von KcKc schrieb:Ah das ist schwierig zu beschreiben, wirklich :D
Es ist quasi, als fehlen einem da buchstäblich die Worte. Es ist ein warmes Gefühl der Gewissheit. Ein Lebensgefühl, ein Spüren, ein Gefühl von Nähe, etwas wie angenehm warme Sonnenstrahlen.
Irgendwie eindeutig und einmalig, aber eigentlich nicht richtig in Worte zu fassen.
okay ich denke das wird Realisten nicht überzeugen, weil sie es nicht greifen können.
Aber war das denn schon immer so bei dir? auch schon in der Kindheit oder hatte sich das erst durch ein Erlebnis entwickelt?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 18:24
@Dawnclaude

Nee aber ich zwing ja niemanden, Christ zu werden ^^
Von daher mögen die Realisten eben das sein, was sie realistisch nennen.


Zu deiner anderen Frage:

Es ist beides der Fall. Glaube hatte schon immer eine sehr, sehr starke Bedeutung für mich, obwohl ich nicht aus einer religiösen Familie stamme und auch zu nichts gezwungen wurde.

Aber es gab auch Erlebnisse, die mich in meinem Glauben bestärkt haben, die will ich aber nicht öffentlich und Fremden so erzählen ^^


1x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 18:40
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ah das ist schwierig zu beschreiben, wirklich :D
Es ist quasi, als fehlen einem da buchstäblich die Worte. Es ist ein warmes Gefühl der Gewissheit. Ein Lebensgefühl, ein Spüren, ein Gefühl von Nähe, etwas wie angenehm warme Sonnenstrahlen.
Irgendwie eindeutig und einmalig, aber eigentlich nicht richtig in Worte zu fassen.
Denke mir du hast es sehr gut beschrieben.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 18:43
Wenn jemand ohne Liebe aufwächst und ebenso geprägt wird hat es später schwer
sich auf Liebe einzulassen eben weil er das Gefühl nicht kennt.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 20:07
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Traurigerweise lese und höre ich immer wieder heute von einem regelrechten Hass auf Religion.
Dann werden beim Christentum gleich mal standardmäßig Kreuzzüge, Hexenverbrennung und Kindesmissbrauch durch katholische Pfarrer ausgepackt und entrüstet impliziert, wenn man sich als Christ sehe, hätte man ja irgendwie Anteil an diesen Verbrechen.

Damit kann ich nichts anfangen, ich hab mittlerweile die Diskussion mit solchen Leuten eingestellt.
Da kommen doch manchmal die Antworten von unvorgesehener Stelle..danke. :)
Denke auch,so Grundsatzdiskussionen bringen nichts außer Energieverschwendung.
Zitat von KcKc schrieb:Nee aber ich zwing ja niemanden, Christ zu werden ^^
Von daher mögen die Realisten eben das sein, was sie realistisch nennen.
:D
Zitat von KcKc schrieb: Glaube hatte schon immer eine sehr, sehr starke Bedeutung für mich, obwohl ich nicht aus einer religiösen Familie stamme und auch zu nichts gezwungen wurde.

Aber es gab auch Erlebnisse, die mich in meinem Glauben bestärkt haben, die will ich aber nicht öffentlich und Fremden so erzählen ^^
Das bringt auch nichts,weil man es nur durch eigene Erfahrung nachvollziehen kann,ansonsten wird dann reininterpretiert..
Glaube ist etwas sehr persönliches und privates,ganz meine Meinung. Man lebt ihn,aber ihn theoretisch auseinanderzupflücken,um es verständlich zu machen,bringt einen nur von der Herzebene ab.

-------------------------------------
-------------------------------------


Zum Überschrift noch:

Ja,ich denke ein Leben nach dem Tod ist möglich,weil nur der physische Körper abgelegt wird und man weiterexistiert. Wo,ist wohl individuell.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 20:16
@Kc

Von einem Mod auf Allmystery als Feige bezeichnet zu werden, weil man nicht wie er an etwas unbeweisbares glaubt ist schon ein hartes Stück.

Ist das für dich okay, mich persönlich zu beleidigen? Weil ich mich entschlossen habe, keine der Geschichten einen Vorzug zu geben?

Und zu was für einen Menschen macht dich das, wenn ich wenigstens diese Geschichten für Möglich halte, aber du deinen Glauben als Tatsache darstellst für dich selbst?

Ich bin leider zu recht sehr entrüstet, wie du Atheisten hier durch die Bank weg als Feiglinge beschimpfst.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 20:46
@thedefiant

Wenn ich meinen Glauben nicht als wahr ansehen würde, dann könnte ich da auch gleich drauf verzichten.

Wie gesagt, ich zwinge niemanden, Christ zu werden, der das nicht will.

Allerdings stehe ich zu meinem Glauben und verbiege mich nicht, um eine möglichst schwammige, weiche Haltung zu vertreten, die nach Möglichkeit niemandem aufstößt.

Ich habe zugegeben, dass es nicht gut war, von Feigheit zu sprechen, wenn man keinen Glauben hat (ohnehin möchte ich mal behaupten: Wirklich an nichts glauben die wenigsten Menschen ;) ).

Also kein Grund, ein Fass aufzumachen von wegen Beschimpfung ^^


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 20:58
@Kc

Das ist schon sehr dreist hier, sich einfach mal seinen Rang als Schutz zu nehmen, damit man andere anmachen kann.

Aber du denkst es über mich, dass ich ein Feigling bin. Sowas ist mehr als abgrundtief...

Und hast du dich bei mir entschuldigt? Nein! Eine Entschuldigung kann man übrigens nur anbieten, was du natürlich nicht gemacht hast.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 20:59
@kawis
Zitat von kawiskawis schrieb:Meine tauscht sich mit anderen Seelen aus, das was du mit anderen Menschen
physisch machst oder unbewusst über deine Seele das mache ich bewusst.

Auch ist der Austausch mit meiner Überseele bewusst und auch spürbar. Dadurch
erlange ich Zugang zu mehr Intuitionen. Da ich keine Bücher lesen muss.

So kann ich dir nur sagen kaufe dir ein Buch was eine Seele ist denn ich habe mit
Sicherheit keinen Bock darauf dir das alles hier aufzuschreiben. So viele Seiten bist
du mir nicht wert.
Sind denn so viele Seiten dafür notwendig? Ich denke das wesentliche lässt sich doch auch sicher in ein paar Sätzen zusammenfassen falls du genau weißt was eine "Seele" überhaupt sein soll...
Zitat von kawiskawis schrieb:Gehe du mal zu einem Heilpraktiker oder ähnlichem, sogar in der vermeintlichen Spiritualität ist das was zählt Geld. Ohne Geld oder Krankenkarte keine Behandlung. Nimmst du z.B. über die Diakonie irgend eine Hilfe in Anspruch wird weder
nach Geld noch nach Krankenkassen Zugehörigkeit gefragt. Schau dir die ganzen
Essen Stellen für Obdachlose an, ohne den "religösen" Hintergrund wäre es zwar auch
realisierbar aber nicht umsonst.
Du weißt schon es gibt auch nichtkirliche oder nicht religiöse Träger die auch soziale Dienste umsonst anbieten.
Zitat von kawiskawis schrieb:Das Wissen was euch @BhaktaUlrich vermittelt ist für euch vollkommen umsonst, wenn ihr es versteht, ansonsten ist es sprichwörtlich für einige Bratzen umsonst....
Wow das ist wirklich gnädig von ihm das er seine Postings hier für lau reinstellt jeder andere hätte sicher Geld dafür verlangt...

@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Empathie bedeutet Gefühl und Gefühl ist gebündelte konzentrierte Energie, die sich in der Körpersprache und der Sprache äußert in - leicht - mittel und stark - euphorisch bis hassend depressiv bis glücklich. alle diese zustände sind aber nicht ewig - also sind sie aus der Materie erschaffen.
Also ist für dich alles materialistisch was auch vergänglich ist?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Niemand kann eine Macht gütig stimmen - wenn diese es nicht zu läßt. Du kannst ja mal versuchen zu deinem Chef zugehen und ihm erklären das du eine besonders gute loyale Arbeitskraft in seinem Unternehmen bist - aber das du meinst das du nun da du einige zeit schon da bist, viel mehr Lohn erhalten müßtest - er wird sich nicht gütig stimmen lassen - da du, erstens - seine Hierarchie untermauert hast, also eine Audienz ohne die leitenden durch geführt hast - also des Chefs Unternehmens Struktur verletzt hast.

Gott läßt sich ebenfalls nicht gütig stimmen wenn er das nicht will.Auch der suchende muß über andre - Religionen, Meister, Gurus, erst einmal anbefohlen werden, wenn diese aber schon falsch sind, hat jeder der sucht ein Problem.
Also ist Gott dann doch gar nicht so gnädig wie das immer von so vielen Gläubigen in ihrer ganzen Euphorie postuliert wird? Ist er für dich also doch mehr wie ein Chefunternehmer der auf Gewinnmaximierung (in Form von guten Taten) aus ist und dabei immer stehts den "Kosten-Nutzen-Faktor" abwägt?

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und um das mal etwas genauer zu ergründen anhand von Wahrnehmung @Libertin
Rein realist glaubt, das alle Babies gleich sind und mit der gleichen Seele und somit dem gleichen neutralen Wesenszügen geboren würden, aber schon als Kleine Kinder sind sie eben sehr individuell.

Das würde man dann mit Erziehung begründen, doch warum sind dann z.b. Geschwister manchmal völlig unterschiedlich vom Wesen obwohl sie die gleiche erziehung genossen haben. Diese Indivudalität schon zu Beginn des Lebens kann man zwar wegdiskutieren, doch ob das richtig ist, darf man schon stark bezweifeln.
Wie kommst du denn darauf? Nicht alle die du als Realisten betrachtest haben eine solche Wahrnehmung wie du oben beschrieben hast.
Viele von ihnen gehen dabei wahrscheinlich noch nicht mal von einer "Seele" aus.
Das wir nunmal nicht alle gleich sind selbst wenn wir die gleiche Erziehung genossen haben liegt zum einen nunmal daran das jeder Mensch von Natur aus, schon von seiner individuellen genetischen Beschaffenheit her, ein Unikat ist und zum anderen verkehren auch Geschwister aus dem selben Elternhaushalt nicht immer im exakt gleichen Umfeld was ebenso für ihre individuelle Entwicklung nicht unbedeutend ist und dadurch ebenso natürlich auch maßgebend ihr autonomes denken mitbestimmt.
Anlage, Umfeld und Selbststeuerung sind letztlich das was unsere Einzigartigkeit so ausmacht und dafür bedarf es nicht mal einer "Seele" um unsere Individualität zu erklären es sei denn man wünscht sich so sehr eine herbei.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 21:05
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Anlage, Umfeld und Selbststeuerung sind letztlich das was unsere Einzigartigkeit so ausmacht und dafür bedarf es nicht mal einer "Seele" um unsere Individualität zu erklären es sei denn man wünscht sich so sehr eine herbei.
Also natürlich kann man es so spekulieren, dass auf diese ARt ein Wesen entsteht, ist aber lange nicht bewiesen.
Ich kann jedenfalls sagen, dass meine Schwester wesentlich extrovertierter ist und sie zu meinem Umfeld als große Schwester gehörte, was jetzt nicht gerade erklärt, warum ich von anfang an introvertierter war. ;)
Wie gesagt, man kann wild da spekulieren, aber es gibt nicht wirklich Fakten dazu.

Meine Frage nun an dich, was ist dir den sympathischer ? Hättest du gerne eine Seele, die ewig andauert oder ist dir dann dieses "Nebenprodukt" Persönlichkeit insgesamt lieber?
Wenn du eine Seele haben solltest, würde dich das positiv überraschen oder wärst du dann eher angesäuert?

Ich frag das, weil man ja an allen Ecken und Enden die Abneigung gegen eine Seele bei Realisten spürt und ich frage mich dann immer, was sie eigentlich so sehr daran stört.


1x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 21:11
@Dawnclaude
Hier laufen eh Klone rum die gesplittet sind wobei nur ein Teil die wahre
Seele, den Kern besitzt.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 21:45
@thedefiant

Ähm, nun ich darf mich mal selbst zitieren:
Zitat von KcKc schrieb:Wenn ich jetzt aber so drüber nachdenke, dann pflichte ich dir bei, ich denke, der Begriff ,,Feigheit" war nicht gut von mir, sondern beleidigend. Sorry.
Ich sehe eigentlich nicht, was ich noch mehr tun müsste, das war ein Fehler von mir, das habe ich zugegeben.

Übrigens habe ich mich noch nie hinter meinem Status versteckt :)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 22:20
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also natürlich kann man es so spekulieren, dass auf diese ARt ein Wesen entsteht, ist aber lange nicht bewiesen.
Doch das sind drei nachgewiesene Faktoren die ganz wesentlich zu unserer Persönlichkeitsbildung beitragen also nicht bloß Spekulation.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Meine Frage nun an dich, was ist dir den sympathischer ? Hättest du gerne eine Seele, die ewig andauert oder ist dir dann dieses "Nebenprodukt" Persönlichkeit insgesamt lieber?
Wenn du eine Seele haben solltest, würde dich das positiv überraschen oder wärst du dann eher angesäuert?

Ich frag das, weil man ja an allen Ecken und Enden die Abneigung gegen eine Seele bei Realisten spürt und ich frage mich dann immer, was sie eigentlich so sehr daran stört.
Ich finde das eine "Seele", wie ich sie definieren würde, eine schöne und romantische Vorstellung unserer Selbst ist und es wäre irgendwie auch schön zu wissen das man nach seinem körperlichen ableben in irgendeiner Form noch weiter existieren würde aber mein persönliches empfinden tangiert in keinster zu dem was ich weiss bzw. was ich für wahrscheinlicher halte.

Vertand und Gefühlswelt gehen da bei mir bei Leibe nicht immer Hand in Hand.

Das ist bei Gläubigen, so wie ich das sehe, genau andersrum. Diese neigen scheinbar eher dazu sich von ihrer emotionalen Seite beeinflussen zu lassen und wollen so sehr an eine metaphysische Weiterexistenz glauben das sie alles erdenkliche absuchen und sammeln was aus ihrer Sicht dafür sprechen könnte oder glauben sogar (subjektive) "Beweise" dafür zu haben.

Ich persönlich denke das die Energie die nach unserem Tod noch in uns steckt einfach wieder in den Kreislauf der Natur übergeht und in anderer Weise in unserer Welt partizipiert. Mit unserem physischen Tod stirbt aber auch unsere Persönlichkeit. Das Ich das wir einmal als Mensch waren lebt dann höchstens nur noch in der Erinnerung unserer Angehörigen und Freunde weiter.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 23:33
Also, @kawis scheint mir nur ein aggressiver Schnösel zu sein, der vielleicht gerne Arrgonat rüber käme.
Von Liebe oder positiven Gefühlen liest man da nichts.

@Dawnclaude
Warum sollte man Kindern eine Individualität absprechen und vor allem, warum sollte eine Individualität, die eigentlich völlig unbestritten ist, für einen Glauben sprechen?
Eher im Gegenteil, Kinder, die ohne Berührung zu Religionen oder sonstigen Glaubenserklärungen aufwachsen zeigen im Gunde die selbe Vielfalt an Verhaltenszügen, wie sie Gläubige gerne für sich beanspruchen.

@Kc
Wieso meinst du, Atheisten verbiegen sich und haben schwammige Haltungen, von mir aus auch Feigheit gegenüber einem festen Glauben?
Ich sehe es eher genau anders herum.
Ich sehe das Leben als bedeutend genug, um eben den Glauben nicht nötig zu haben.
Ich war vor der Geburt nichts und es hat mich nicht gestört, es macht mir auch keine Angst, ich vermisse da auch nichts und es ist auch nicht traurig.
Warum sollte es anders sein, wenn ich nach dem Tod den gleichen Zustand wieder erreiche?

@BhaktaUlrich
Du argumentierst eigentlich nur mit deinem Alter und das du einen angeblichen Lernfortschritt gemacht hast.
Das erinnert sehr an junge Menschen, die gerade Erwachsen werden und meinen, nun besonders viel gelernt zu haben und endlich auch zu wissen.
Im Grunde genommen bist du ein 65jähriger Teenager. Was per se nichts schlimmes ist.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 04:32
Hare Krishna


@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Also ist für dich alles materialistisch was auch vergänglich ist?
Wir müssen untescheiden zwischen Materie und materialistisch.

Materi ist der stoff den du gebrauchst um mit dem Menschenköper leben zu können. Also die 5 elemente z.b. und die Ernährung .

Materialitisch ist - wenn man die Materie als einzige ultimative lebensbedingung akzeptiert und damit andre lebende wesen unterdrükt oder sich selbst davon abhängig macht. Also Geld - Finanzen - Güter u.sw.,

Nicht erkennt das die Materie nur zwischenzeitlich existieret.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 04:53
Hare Krishna

@rgnf
Du argumentierst eigentlich nur mit deinem Alter und das du einen angeblichen Lernfortschritt gemacht hast.
Das erinnert sehr an junge Menschen, die gerade Erwachsen werden und meinen, nun besonders viel gelernt zu haben und endlich auch zu wissen.
Im Grunde genommen bist du ein 65jähriger Teenager. Was per se nichts schlimmes ist.
]
Ich erlebe das je mehr ich weiss, eigentlich gar nichts weiss. Alles was ich also erlebt habe ist mien wissen - ein Teenager weiss auch alles was er in seinen 16 jahren erlebt hat -nur der untercshied ist mein Körpersystem ist 65 jahre und das Teenagerkörper sytem ist nur 16 jahre alt. Wie soll dann jemals die Menge an Inforamtion - die gleiche sein ? Das menschliche dasein beinhaltet ein sehr breites spektrum von wissen auf sehr vielen menschlichen unterschiedlichen gebieten .

Der Teenager lebt in seinem Teenager alter - der Alte hat das aber schon hinter sich und kann sich sehr gut daraner innern. ER hat im gegesatz zum Teenager alle Lebensstadien bis hin zum Alten durchlebt. Der Teenager muss das aber erst noch durchziehen.Da helfen auch keine teorien oder Einbildungen, das man das nicht braucht, das man unter der illusion ist,das man viel viel weiter entwicklet ist als die Alten, das ist ein sehr grober denk fehler.

Da ein jeder Mensch alt wird - gehe ich davon aus , das du damit alle meinen musst, nicht nur mich, das gilt dann auch für dich nicht wahr ? Wenn dann dein Körpe alt geworden ist. Das alt werden ist keine Krankheit im allgemeinen es gibt mir die gleiche lebensberechtigung wie einem jungen Menschen. Ich meine auch das senilität immer individuell sich zeigt, nicht gleichzeitig für alle alten Menschen, ich kann dich beruhigen, ich bleib noch ein paar järchen hier auf diesem veruchten Planeten.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 09:27
@Kc

Sich für etwas x-beliebiges zu entscheiden, was man dann glaubt, als wäre es eine Tatsache, obwohl man eben maximal subjektive Beweise hat, die wiederum total seltsam wirken, wenn andere Menschen komplett Gegensätzliches glauben und das genau so als Tatsache betrachten, ist also total richtig?`

Wenn man aber sich dazu entscheidet zu sagen:"Nein, ich glaube keiner dieser Religionen, da sie alle im Vergleich massive Unterschiede haben und sogar innerhalb der Texte mehr Probleme als Lösungen haben." Dann ist sowas unentschlossen und feige?

Liebevoll gesagt, ist das nicht nachvollziehbar für mich.

Und in praktisch jedem anderen Lebensbereich würdest du so eine Verhaltensweise als Fahrlässig und sogar Gefährlich betrachten. Selbst in gewissen Glaubensrichtungen würdest du da massiv zurück rudern und die Leute in ihre Schranken verweisen.

Ich persönlich finde es sehr befremdlich, dass du deine Angst vor dem Finalen Tod und der extrem zufälligen Wahl einer Religion als Mutig empfindest.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 09:35
@rgnf

Ich lese deinen Text zu @BhaktaUlrich und ich lese seine Antwort und ich habe das Gefühl, dass er genau null auf das eingegangen ist, was du geschrieben hast.
Er benutzt Wörter, die du geschrieben hast, aber das war es irgendwie auch schon.
Irgendwie verstörend, aber jemand der an die 5 Elemente glaubt, ist auch sehr speziell. Holz, Feuer, Erde, Metal und Wasser, da sind wir auch schon beim "Wissen" von Ulrich...

Wobei ich das Alter Argument natürlich am besten finde. Denn wenn jemand 75 ist und Ulrich sagt, der mit dem Unsinn aufhören soll, er natürlich sofort drauf hören würde, da der andere ja 10 Jahre älter ist. :D


Anzeige

melden