Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

12.04.2015 um 18:09
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber wenn dann jede Seele auf die Idee kommen würde, wären das so viele, dass ja Mega Chaos herschen würde,
Ja, so wie jetzt auf der Erde, noch mehr Chaos, Verwirrtheit und Orientierungslosigkeit sind ja kaum möglich :D

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

12.04.2015 um 18:21
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Magst du noch erzählen, warum du das nicht möchtest?
Ewig dauerndes Leben bzw. ein Dasein in welcher Form auch immer reizt mich so gar nicht. Ich finde das eher erschreckend und bedrückend. Ich mag die Vorstellung lieber, dass alles, was einen Anfang hat auch irgendwann beendet wird. Ich sehe mich als Teil des natürlichen Kreislaufs; metaphorisch: was im Frühling erblüht, kann im Herbst wieder vergehen um Platz für Neues zu schaffen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

12.04.2015 um 19:43
@cucharadita
geeky schrieb:
in dein Forum dürfen jetzt plötzlich wohl nur noch diejenigen, die dir nach dem Munde reden?

Das wird er wohl kaum meinen.
Wenn du den Sinn meiner Worte nicht verstehst, dann frag doch einfach - im Gegensatz zu den Dampfplauderern hier bin ich durchaus in der Lage, ihn detailliert zu erklären.

Außerdem dürfte @veritatis genau wissen, was ich meine. Es ist gewiß nur ein dummer Zufall, daß er den Gastzugriff auf sein Forum gesperrt hat, kurz nachdem er begann hier Werbung für seine Seite zu machen...


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

12.04.2015 um 20:59
Hare Krishna

@alle

Das bewusste sein - was ist das bewusste sein nun, ist es bewusst sich selbst
bewusst ?

Lebt es, ist es lebendig, ist es ewig lebend ?

Ein toter Menschenkörper kann wohl kaum am Computer- sitzen und auf die tasten drücken. Das wäre logisch für alle verständlich.

Also muss es im menschlichen Köpfer eine Energie quelle geben - die den Körper lebendig erscheinen läßt.

Ein elektrischer Apparat ist ebenfalls tot, solange er nicht mit Elektrizität verbunden ist und von einem bewußten sein (Mensch ) der auf den Knopf drückt in gang gesetzt wird.

Es ist also elektrische Energie - hier auf Erden ist das für Maschinen Elektrizität, Benzin - Diesel - Öl - Gas - neuerdings auch die Sonne und der Wind so wie das Meer als quellen.

Aber ist die Elektrizität auch ewig lebendig bewusstes sein ? Nein sie muss vom Menschen erst umgewandelt werden aus andren quellen. Der Mensch ist also das bewusste sein und zwar das, was in ihm bewusstes sein ist , das lebendige lebende, die winzige Unikate individuelle personifizierte Seele..

Wenn sie nicht vorhanden ist, ist der Menschenkörper nicht lebend, er ist tot.

Wenn der Menschen Körper mit essen gefüllt ist und er stirbt - dann ist das bewusste sein eben falls nicht mehr vorhanden, also kann es nicht die Ernährung allein sein die am wichtigsten ist um den Körper am leben zu erhalten.

Das lebendige ich und du, wir alle, individuell Unikat persönlich, in jedem menschlichen Körper , in jedem tierischen Körper, in jedem pflanzlichen Körper ist die personifizierte Essens.

Sie gibt jeder lebenden Form ihren persönlichen Unikaten individuellen anstrich.

So ist es dann auch möglich sich vorzustellen, das dieses bewusste sein nicht vom Körper allein abhängig ist, sondern es kann einen organischen bestimmten Körper Typen für sich benutzen. Damit Erfahrungen sammeln die es sonst, so, nicht erleben würde.

Warum will es so etwas erleben ? - weil das bewusste sein die Seele so sein
möchte wie ihr Ursprung. Darum bekommt es die Möglichkeit hier im Universum alles kennen zu lernen was ist. Warum ? um zu erfahren wie es ist, alles zu wissen was in diesem Universum ist. UM Gott gleich zu sein. Leider ist alles wissen dieses Universums nicht genug um Gott gleich zu sein.

Es gibt Milliarden von anderen größeren Universen selbst wenn das bewusste winzige sein auch dieses wissen aus allen Universen hätte,würde es nicht genug sein um Gott gleich zu sein. Alles dieses wissen ist nur 1/4 der Gesamten Schöpfung des Ursprungs - 3/4 sind aller lebenden Wesen in den Universen nicht bekannt oder sie haben es vergessen. Quelle Srimat Bhagavatam - http://www.vedabase.com/


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

12.04.2015 um 21:03
Das ist ein großer, wirrer Haufen Physik-Biologie-Geschwurbel ohne Fakten.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

13.04.2015 um 09:16
Hare Krishna

@ alle

@Assassine

Schreib doch bitte in Zukunft: Für mich ist das ein großer, wirrer Haufen Physik-Biologie-Geschwurbel ohne Fakten.

Warum ? Ganz einfach, "du" bist nicht alle 7 Milliarden andre Menschen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ein elektrischer Apparat ist ebenfalls tot, solange er nicht mit Elektrizität verbunden ist und von einem bewußten sein (Mensch ) der auf den Knopf drückt in gang gesetzt wi
( tot im sinne von funktionsunfähig )

Ist das vielleicht kein Fakt ?

Typisch. Was bedarf es auf der Welt, damit solche Menschen wie du, die so derartig skeptisch sind, das sie zusammen mit uns anderen in Harmonie - Frieden - und Kooperative nicht gedeihen können oder wollen ?

Wir leben im Jahre 2015 nicht 1915 wo die Wissenschaft sich als Gott ur_aufführte.

Ich bin kein freund des Fortschritts auf der Welt, wenn dieser auf dem Rücken allgemeiner Menschen ausgetragen wird. Also jedesmal tote, invaliden und unbekannte neue Krankheiten zur folge hat. Jede Seele in einem Körper ist so wichtig für das ganze, wie dir dein leben für dich wichtig ist. Solltest du dir hinter deine Ohren schreiben. Jede Seele hat das Recht mit ihrem vermenschlichten Ich_ Ego, von allen anderen akzeptiert, umsorgt, zu werden so das es gemeinschaftlich gedeihen kann, sich selbst im Geiste erhöhen kann.

Wenn das allgemeine persönliche Individuum als dumm und dämlich hingestellt wird, von einer Macht und einer Wissensendelite, die selbst nicht in der Lage ist zu begreifen, das sie selbst inbegriffen "opfer" ihres eigenen Fortschritts werden kann, dann ist das traurig, sehr traurig und bestimmt kein -Vorbild für die Allgemeinheit.

Die Macht und Wissens Elite, mit ihrem Heer von menschlichen Mitläufern, lebt tatsächlich, nach dem sie Beweise und Tatsachen als Gott installiert hat mit diesem Phänomen, wer diesen Unpersönlichen Gott nicht akzeptiert, ist dumm, ist eine Gefahr für den technischen, mechanischen, chemischen, fortschritt auf dieser Erde.

Die Medizin und ihre Krankenhäuser und klinken haben nur ihre Berechtigung auf Grund des Fortschritts. Der Fortschritt braucht Heerscharen von gesunden Körpern die hart für diese Elite arbeiten müssen,denn die Elite läßt nicht zu das die nassen in dem gleichen Luxus leben wie sie selbst. Darum diese vielen, Restaurationswerkstätten = Krankenhäuser und Kliniken, in der hervorragende organische Mechaniker arbeiten. Man braucht sich nur ihr avanciertes :-) Werkzeug anschauen.

Wenn eine Menschheit existiert, die nicht in der Lage ist zu begreifen, das jedes Lebewesen (die Seele im lebenden Körper) das Recht auf gedeihen hat, auf Leben hat, bis dessen Zeitpunkt des natürlichen Dahinscheidens ihres materiellen Körpers eintritt, dann frage ich mich, ob hier eine geistige Erhöhung der Menschen statt gefunden hat ? wie es bei der Elite aussieht wohl kaum. Im Gegensatz zur allgemeinen Bevölkerung, da geht was vor, zur Zeit.

Wenn Kriminalität als Grundlage des Zusammenlebens auf diesem Planeten von der Macht und Wissens Elite angewendet wird, so das sie für die allgemeinen Menschen nicht durchschaubar ist , weil sie zu sehr durch Geheimhaltung normalisiert ist. Dann ist hier keine Zivilisation gewachsen die in der Lage ist mit vielen friedlichen außerirdischen anderen Sternen Völkern harmonisch freundlich zu kooperieren.

Wenn es tatsächlich solche avancierten Völker dort draußen im Kosmos gibt, dürfte es auch keine Schwierigkeit für sie sein uns zu kontaktieren.Gleiches zieht gleiches an sagt man. Nicht gleiches stoßt sich in der Regel ab. Warum sollte das nicht im ganzen Universum gelten.

Es geht im Prinzip immer um die Machthaber und deren Machtmittel (das Geld) die andren haben nicht die augenblickliche Macht. Wenn die Menschheit Geistig ( nicht technisch, das ist sie nicht, im Gegenteil) so weit heruntergekommen ist, das kapital, Kriminalität als normal getarnt ist und die allgemeine Bevölkerung das nicht sehen kann oder vielleicht nicht sehen will oder darf, dann ist diese Zivile Gesellschaft gefährdet sich selbst zu vernichten.

Wenn solch eine zivile Gesellschaft die so technisch Avancierten fortschritt gemacht hat, Schlachthäuser unterhält - die andre Lebewesen, deren Körper, in Millionen Anzahl jeden Tag tötet, das tote Fleisch dieser Körper dann auch noch zur Schau in Kühlvitrinen, oder in Schlachter Butiken an haken hängend und im Schaufenster ausstellt , sogar noch stolz darauf ist, solch eine Absurdität des vermenschlichten Ich_Egos zuzulassen, dann kann sie wohl nicht zur intelligenten Gruppe von lebenden Wesen hier im Universum gezählt werden.

Wenn man versucht einem reinkarnierten Rakshasa, ( im Sanskrit Kannibalen ), denn das Sanskrit macht keinen unterschied zwischen Mensch und anderen Lebewesen deren Fleisch. Menschen oder andre lebende intelligente Menschen oder Menschenähnliche Lebewesen werden im Universum als Rakshasas = Kannibalen bezeichnetet die Fleisch von lebenden Wesen essen.. So..... die Veden ihre aussage.

Es ist beschämend mit anzusehen wie andre lebende Wesen die Gefühle haben, eine gewisse Intelligenz - besitzen zum Schlachthaus geführt werden und offenbar wissen, das sie gleich ermordet werden, jedes Video aus einem Schlachthaus kann das bestätigen.

Jede Seele hier im Universum, hat das recht ihr Leben zu Leben. Ihre abgesetzte Zeitspanne zu erfahren, zu erleben und zwar in der Form die lebendig erscheint. Das ist der Seele recht und die Seele ist das winzige bewusste sein des Ursprungs allen Seins.

Das eine - Untat - ihren Ausgleich sucht, so sieht es jeden falls hier auf Erden aus, sollte dem Menschen wirklich nachdenklich stimmen.

Ich als Seele, das winziges bewusstes sein, kann meinem vermenschlichten Ich_ Ego das den Namen Ulrich trägt, nicht alles erlauben. Ich die Seele das übergeordnete bewusste winzige sein, habe so viel Energie und Macht, Ulrich in seinem zumindest negativen, destruktiven, denken, wünschen, wollen, zu stoppen und Ihn der Harmonie, Frieden und kooperative, mit allen anderen Seelen, hier auf Erden zu zu führen- das erfahren, erleben zu lassen.

Doch sieht es so aus,das Streit und Heuchelei tägliche Attitüden in der Kommunikation der Menschen sind, normalisierter Tages Ablauf sind. Schon ein
einziges negatives Wort, kann unter den Machthabern auf Erden einen Krieg auslösen, in dem vollkommen unschuldige andre Menschen, nur weil sie im gleichen - Staat geboren wurden wie diese Rascals der Menschenelite , für solche verantwortungslosen Rascal = Sanskrit Wort für die niedrigsten der niedrigsten auf diesem Planeten, dann sterben müssen, welch ein absurdum.

Da jede Untat egal wer sie von intelligenten Menschen und Menschenähnlichen Wesen begeht, ihren Ausgleich hier und jetzt (in der Zeit) oder in einem nächsten Leben sucht, gibt es keinen Menschen hier auf Erden, der nicht unterscheiden kann zwischen guten und bösen taten zwischen einem guten und einem schlechten Leben. Also im Prinzip weiß was schlecht und was gut ist für die andren und für ihn selbst.

Es ist nicht das vermenschlichte Ich_Ego das der bestimmende Faktor im Menschenkörper sein soll, sondern das lebendige reine Ich der Seele ist es, das dem vermenschlichten ich Ego göttliches denken,wünschen und wollen, benehmen, handeln und reagieren beibringen muss. Das muss es selbst tun, andre können das nicht tun, denn nur das freiwillige Einverständnis wird auch Erfolg zu zukünftigen permanenten Änderungen sein.

Darum, ein Leben nach diesem Leben ist zwar im selben Körper nicht machbar, der ist nämlich dann tot, unbrauchbar. Tod bedeutet immer ungebräuchlich. Das was tot ist aus Fleisch und Blut kann nicht wieder gebraucht werden, nicht wieder lebendig sein.

Es sei denn man ist Gott der Ursprung selbst, denn Gott der Ursprung ist im besitzt der alles umfassenden Energien und Kräfte. Nur er ist in der Lage alles zu Kontrollieren und zu manifestieren, etwas rückgängig zu machen etwas zukünftiges hier und jetzt zu manifestieren. Gott steht über dem Zeitfaktor, er selbst ist die Zeit und beherrscht sie. Wenn Gott denkt ist es sofort manifestiert - von daher ist Gott das intelligenteste lebende Wesen überhaupt. Er kann einfach nicht negativ, destruktiv denken. Denn wenn er das täte wäre der Zustand der im Augenblick auf Erden herrscht paradiesisch.

So.... das negative destruktive muss also aus einer anderen quelle kommen. Sicherlich sieht Gott das es Negativität und Destruktivität gibt - sie hat aber keinen Einfluß auf ihn selbst, es wirkt nicht bei Ihm.

Es gilt also für das winzige Fragment Gottes, das winzige bewusste sein, die Seele, wieder so göttlich wie möglich, im denken - wünschen - wollen - handeln und reagieren schon in diesem Leben zu werden.Es seinem vermenschlichten Ich_ Ego beizubringen. Was natürlich eine Aufgabe darstellt mit so viel Negation und Destruktivität auf diesem Planeten.

Da jede Entwicklung, Einwicklung, immer auf freiwilliger Basis stattfinden sollte, dauert das natürlich auch sehr lange - ein Menschenleben ist aber sehr kurz auch wenn es vielleicht hundert Jahre alt wird, darum ist die Reinkarnation der Seele wohl der beste verständliche Vergleich.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

13.04.2015 um 10:25
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott der Ursprung ist im besitzt der alles umfassenden Energien und Kräfte. Nur er ist in der Lage alles zu Kontrollieren und zu manifestieren, etwas rückgängig zu machen etwas zukünftiges hier und jetzt zu manifestieren. Gott steht über dem Zeitfaktor, er selbst ist die Zeit und beherrscht sie. Wenn Gott denkt ist es sofort manifestiert - von daher ist Gott das intelligenteste lebende Wesen überhaupt.
Gibt es dafür irgendwelche Quellen außer diesen lustigen Märchen aus einer Zeit, in der die Menschen mangels besseren Wissens auch für Blitz und Donner einen Gott verantwortlich machten?


@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Das ist ein großer, wirrer Haufen Physik-Biologie-Geschwurbel ohne Fakten.
Etwas anderes kann er dir selbst auf wiederholte Nachfrage hin leider nicht bieten. :(


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

13.04.2015 um 14:20
@BhaktaUlrich
Danke sehr schöner Beitrag, sollte eigentlich vielen Menschen die Augen öffnen, doch die Mehrheit der Menschen sind blind weil ihr ganzes Leben vom Ego-Bewusstsein dominiert wird.

Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Darum, ein Leben nach diesem Leben ist zwar im selben Körper nicht machbar, der ist nämlich dann tot, unbrauchbar. Tod bedeutet immer ungebräuchlich. Das was tot ist aus Fleisch und Blut kann nicht wieder gebraucht werden, nicht wieder lebendig sein
Also gibt es kein Leben nach dem Leben, das einzige was erhalten bleibt ist das wahre Selbst oder nenne es Seele, doch dieses Selbst kann neu geboren werden und und in diesem Moment entsteht dann ein neues Leben.
Alles Liebe Veritatis


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

13.04.2015 um 14:38
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:die Mehrheit der Menschen sind blind
Ist das jetzt die Rechtfertigung dafür, warum du nach wie vor nicht in der Lage bist, auf die Rückfragen zu deinen Behauptungen einzugehen?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

13.04.2015 um 15:38
Zitat von geekygeeky schrieb:Ist das jetzt die Rechtfertigung dafür, warum du nach wie vor nicht in der Lage bist, auf die Rückfragen zu deinen Behauptungen einzugehen?
Richtig, weil er/sie blind ist und sie nicht sieht/sehen will. ;)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

13.04.2015 um 16:40
Hare Krishna

@Lepus

Doch doch i kann alles sehen,da ist zwischen euch und mir kein unterschied.



@veritatis

Ja sehr schön vorformuliert, so ist wenn die Seele aber das lebendige lebende ist,
für die Seele ein leben nach ihrem menschlichen leben möglich. Nicht aber für ihren angewachsenen Menschenkörper, den muss sie hier auf erden lassen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

13.04.2015 um 16:49
@BhaktaUlrich
Ich meinte auch @veritatis . ^^

Aber gut, dass deine Augen in Ordnung sind. :Y:


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.04.2015 um 04:43
@BhaktaUlrich
@alle
Was ist nun der Tod?
Der Tod ist die Trennung zwischen Geist und Körper. In der tibetischen Tradition ist der gesamte Prozess von Sterben und Tod und die Frage, wie man diesen Prozess, insbesondere auch nach dem Tod unterstützen kann, sehr wichtig. Viele Menschen leben ihre Spiritualität nicht so sehr für dieses Leben, sondern der Sinn ihres spirituelles Lebens liegt in der Zeit nach ihrem Tod. Der Prozess von Sterben und Tod, das Auflösen und die Transformation der Elemente, darüber gibt es ein sehr tiefes Wissen im Dzogchen. Dieser Auflösungsprozess der Elemente folgt der Sequenz Erde, Wasser, Feuer, Luft, Raum. Es geht darum zu lernen, das Bewusstsein in diesem Auflösungsprozess vom Groben zum Feinstofflichen aufrecht zu erhalten. Der Tod ist also nur ein Auflösungsprozess, der Tod hat ein Ende, er ist ein Zwischenzustand oder Ebene, genau so wie das Leben.
Die tibetanische Dzogchen-Lehre spricht von 4 Daseinsebenen oder Bardos.
1. Das Bardo des Lebens dauert von der Geburt bis zur Todeskrankheit.
2. Der Zeitraum vom Beginn der Todeskrankheit bis zum Moment des Sterbens ist der Nahtodesbardo.
3. Nach dem Tod folgt der Bardo des klaren Lichts. Das ist zunächst ein leerer Zustand, aus dem heraus dann Visionen aufsteigen. Wenn man anfängt Visionen zu haben, findet man in Beziehung zu diesen Visionen Identitäten.
4. Diese Identitäten wiederum bereiten eine neue Geburt, ein neues Leben vor.
Dies wird dann Zwischenzustand der Existenz genannt und ist der vierte Bardo, Bardo der Wiedergeburt.

Diese Lehren des BARDO sind nicht religiös im eigentlichen Sinn. Sie sind eine Wissenschaft des Bewusstseins und fordern uns heraus, unsere kritische Intelligenz auf unsere Erfahrungen anzuwenden.
Auch wenn wir über die Tatsachen des Lebens und die Unvermeidbarkeit des Todes wissen, ist es eine Wirklichkeit, der wir selten begegnen.
Denn auch wenn wir uns nicht mit dem Tod konfrontieren oder der Angst begegnen wollen, die es in uns erzeugt, wird es uns nicht helfen, vor dieser unbequemen Wahrheit davon zulaufen. Die Wirklichkeit wird uns am Ende einholen.

Alles Liebe Veritatis


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.04.2015 um 08:39
Hare Krishna

@alle

Lieber Veritatis

Danke für die kurze Beschreibung des Bardo Tödol aus der Buddhistischen Tradition der Tibetaner.Vor Jahrzehnten hatte ich mir dieses Buch einmal zur Brust genommen. Noch vor meiner zeit im Krishna bewusstsein.

Ja es beschreibt zustände für den Geist dem Bewußten sein - sie sind genau angegeben in welcher reihen folge innerhalb von 49 tagen sich der Geist des bewußten sein anheften muss oder kann.

Es ist nicht so, das sich nach dem Tod des menschlichen Körpers sofort ein neuer physischer Körper manifestiert, den man anfassen könnte und fühlen könnte wie mit dem menschlichen Sinnen. Sondern das bewusste sein des verstorben sieht für jeden Tag der 49 tage die vergehen, verschiedene Lebensformen aus der Leere ( die Leere ist gleißende Licht - das in den Veden als Brahma Yoti als Gottes unpersönliche Ausstrahlung bekannt ist. Nur die tibetanischen Mönche halten die Leere = Das Licht = Das Nirwana für ihr absolutes endgültiges Ziel. Während die Veden aussagen das man durch diese Leere muss um ins Reich Gottes ein zu kehren um dort dann auf den bestimmten immateriellen Planeten mit ihrem Ursprung in intimer liebes Beziehung in aller Ewigkeit zusammen zu sein.

Wobei Intime Liebesbeziehung nichts mit Sex zu tun hat, sondern lediglich den intensiven Zustand der Hingabe in Dienen und Lieben = vollkommenen Akzept - in Freundschaft - Brüderlichkeit - Vater - Mutter - Schwester -Tante - Aspekt oder andre Familien Bande - wie Ehefrau - Liebste - zum residierenden Gott diese ursprünglichen immateriellen Planeten ewiglich immer wieder neu ohne Unterbrechung erfährt und erlebt.
Aus diesem zustand gibt es kein herausfallen mehr in die Materie also in ein Universum mit Materie


Wobei im tibetanischen toten Buch - jeden Tag innerhalb der möglichen Reinkarnation Zeit von 49 tagen immer eine andere Form dem bewußten Geist eines verstorbenen angeboten wird. Das vom höchsten Buddha zustand dem erleuchteten bis hinunter zum tierischen zustand Reicht.

Wenn das bewusste sein des verstorbenen Körpers, nichts über den Buddha zustand weiß, dann wird er/sie auch nicht von diesen Buddha formen angezogen und somit in solch einer Reinkarnation eingehen. Wenn nach 49 tagen das Bewußtsein keinen lebenswerten höheren intelligenten Körperform angezogen wird (wie ein Magnet) wird sie gezwungen eine tierische Form oder ein Gespenster Form an zu nehmen.

Alle Körperformen haben auch bestimmte Lebens Zeiten, abgesehen vom Nirwana das ewiglich existiert.

Es kommt also auch hier im tibetanischen Buddhismus darauf an in welchem Bewußtseins zustand die Seele = das winzige bewusste sein, mit ihrem vermenschlichte Ich Ego sich slebst gebracht hat.

Wenn der Todesprozeß beginnt, also das los_lösen/lassen von allen Körperlichen aus Materie bestehenden Substanzen - zählt nur noch das bewusste, gewünschte, gewollte, noch nicht vollkommen erlebte und erfahrene also das was 100% Geliebt = Akzeptiert wurde - dessen Form wird man in einem Nächsten leben annehmen.

Darum ist die Ehe gerechtfertigt - denn wenn eine Frau ihren Mann so sehr liebt = vollkommen akzeptiert das er ihr bewusst sein ausfüllt, wird sie in ihrem nächsten leben den Körper ähnlich wie den ihres Mannes bekommen können das gilt selbstverständlich auch umgekehrt.


Wenn man sich fortstellen kann, das die Wissenschaft die Gene ändern oder modifizieren kann,warum ist dann die Reinkarnation so abwegig.

Bevor die Genänderungen zu etwas werden kann was eine neue Form ist oder eine neue Hybridform ist, gebrauchen die Wissenschaftler sehr starke Mikroskope.
Noch bevor z.b. in der -Zukunft ein neuer Menschenkörper sich entwickelt, sind ihm einige Gene zur Modifikation eines oder mehrerer Handicap eingeben worden, so das er /sie nicht unter diesem Handikap zu leiden hat. Da wird alles auf Nano und Mikro Basis vorgenommen - also was ein menschliches Auge gar nicht wahr nehmen kann.

Gene haben eine funktionelle Aufgabe. Das bewusste sein nicht - das Bewußte sein ist der User all dieser Anordnungen im menschlichen Körper.

Wenn ein Unikat individuelles bewusstes sein (die Seele) mit seinem vermenschlichtem Ich_Ego sich selbst oder anderen unbewußt oder bewusst weh tut, wird das sofort ins subtile Unterbewußtsein gebrannt - wie von einer Stanze gestanzt, - also ein Blaupause davon angefertigt. Auf dieser Blaupause (stanze) werden alle Handlungen und Reaktionen die eine Rolle für den Geist dem bewußten Sein - der Seele - und das denken fühlen wünschen und wollen,im nächsten leben spielen .

Solch eine Blaupause hat jede Seele in einem lebenden Körper entwickelt, auf dieser Blaupause ist der komplette wünschenswerte und nicht wünschenswerte Ablauf des nächsten Lebens in einem bestimmten Körper irgend wo auf einem bestimmtem Planeten, Sonnensystem, Galaxie, Dimension und Bewußtseinsebene hier im Universum fest _gelegt.

Darum gibt es z.b. hier auf Erden Seelen die sich pudelwohl fühlen und andre die die Erde und ihre lebenden Wesen hassen.

Niemand andres als die Seele selbst - die das Unikat individuelle bewusste winzige sein ist - ist mit ihrem vermenschlichten Ich_ Ego für sie und ihre Taten, Handlungen und Reaktionen, Denkens_ weise - dem Wünschen und Wollen verantwortlich. Niemand anderes .

So ist der Verlauf für das jetzige Leben schon festgelegt - doch gibt es platz für variable Abdrängungen also spontane Handlungen und Reaktionen - die aber alle ohne Ausnahme eine Konsequenz beinhalten für jeden selbst und andre.

Alles hier in der gesamtem Schöpfung hängt zusammen, nichts ist etwas besonderes alles gehört zu einem ganzen - ob wohl es Unikat - individuell bewusst ist.

Das " Ich bin etwas besonders" ist schon der knick, der die Seele abgleiten läßt, tiefer und tiefer in die Materie die sich dann zur totalen Abhängigkeit des Materialismus entwickelt.

Es ist so wie mit dem ersten selbst verdienten Geld - Zigarette - mit dem ersten Bier - dem ersten Schnaps - Kaffee - Drogen - Auto - Haus - Urlaub - Frau - Mann - Familie - Kinder - Freunde am Anfang ist das alles etwas besonderes , das man noch einmal probieren möchte, bis man ohne das man es bemerkt hat, abhängig geworden ist.


Diesen natürliche manipulierenden Mechanismen haben sich die führende Elite dieser weilt, über Jahrhunderte ja Jahrtausende zu eigen gemacht . Niemand kennt diesen Mechanismus in seiner Negativität und Destruktivität besser als deine Wesen.

Sie hatten und haben immer noch teilweise nun Kontrolle darüber, doch das Blatt wendet sich wie immer, wenn es extrem mißbraucht wird. Ich hoffe, das sie sich darüber im klaren sind was die Konsequenzen anbelangt, wenn die Massen - das wirklich realisiert haben.

Diejenigen die das dann bemerken - trennen sich oder versuchen sich davon zu trennen, doch irgendwann fallen sie wieder darauf herein. Wenn sie ich nicht mit der Selbst Realisation ihrem eigenen selbst - der Seele - dem vermenschlichtem Ich_ Ego der Seele und ihrem Ursprung der Überseele (Gottes Selbst im Körper) befassen - was mache ich hier auf Erden - wer bin ich wirklich - wo komme ich her, wo gehe ich hin.

Wer sich nicht damit befaßt, wird hier weiter im Universum herum wandern müssen.

Was ja wie wir hier auf Erden sehen und erleben können, nicht immer paradiesisches genießen bedeutet.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.04.2015 um 08:47
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das " Ich bin etwas besonders" ist schon der knick, der die Seele abgleiten läßt, tiefer und tiefer in die Materie die sich dann zur totalen Abhängigkeit des Materialismus entwickelt
... und im Endstadium dann zu einer formidablen Logorrhoe. Danke für die erneute Demonstration!

Weißt du denn nun endlich was zu den offenen Frage zu sagen oder ziehst du es vor, alten Unsinn unter möglichst viel neuem zu begraben?


@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Diese Lehren des BARDO sind nicht religiös im eigentlichen Sinn. Sie sind eine Wissenschaft des Bewusstseins
Von Wissenschaft hast du also auch keine Ahnung. Nicht, daß du jemals den gegenteiligen Eindruck erweckt hättest, aber dieser Versuch, deinen unerschütterlichen Glauben als "nicht religiös im eigentlichen Sinn" hinzustellen, ist einfach zu lächerlich.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.04.2015 um 09:01
Hare Krishna


@geeky

Prädikat : Unverbesserlich


DU mußt schon eine Art Bereitschaft zur Diskussion über ein Thema entwickeln über das es laut der Wissenschaft - keine absoluten beweise gibt.

Hier sieht man mal wider sehr deutlich wie dein vermenschlichtes ich Ego mit seinem Gehirn funktioniert, wie du über andre Menschen urteilst, ohne sie zu kennen. Wie kommst du da zu Mich als Patient darzustellen.

Du weißt doch , das ich solche destruktiven und negativen Gedanken sofort wieder zu dir zu zurückschicke - dann weißt du auch was damit passiert, viel Spas.

Mit Logorrhoe (die, auch Logorrhö, von altgriechisch λογόρροια logórrhoia – aus λόγος lógos „Wort, Rede“ und ρέειν rhéein „fließen“ – deutsch „krankhafte Geschwätzigkeit“, fachsprachlich gelegentlich auch Polyphrasie, umgangssprachlich Sprechdurchfall, Redesucht, Redefluss) bezeichnet man den zwanghaften Drang eines Patienten beziehungsweise Probanden, sich übermäßig verbal zu vermitteln. Logorrhoe kann bei manchen psychischen Erkrankungen, allerdings auch bei übermäßigem Genuss von Alkohol, Koffein oder anderen Drogen auftreten.

Das was du hier schreibst ist wohl nur so weil "du" nicht in der Lage bist deine Gedanken uns andren in der tiefe mitzuteilen. Deine stereotype ist schon sehr deutlich. Mach mal was dagegen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.04.2015 um 09:03
@BhaktaUlrich

Und, weißt du nun endlich was zu den offenen Frage zu sagen oder ziehst du es doch lieber vor, alten Unsinn unter möglichst viel neuem zu begraben und zu hoffen, daß niemand bemerkt, wie wenig du davon überhaupt verstanden hast?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.04.2015 um 09:24
Hare Krishna

@geeky

Andre und Ich haben ( die offenen fragen) doch schon lange innerhalb diese Threads beantworte, wenn du nicht in der Lage bist den Thread als gesamt Kontext zu erfassen kann ich nichts dafür, ist wohl dein Ding. oder gehe ganz einfach hier aus diesem Thread das wird dir keiner übel nehmen..

Sei doch endlich mal konstruktiv und laß deine Destruktivität und Negativität anderen Menschen gegenüber, nur weil sie nicht in dein Konzept passen. Du machst das alles nur noch schlimmer für dich selbst, vergiß nicht du bist nicht allein wir sind noch 7 Milliarden andre hier auf Erden.

Ich lebe nun schon seit 20 jahrein mein leben spirituell und daran änderst d_u auch nichts

Ich lebe mein leben im Krishna bewusst sein wenn du das nicht tust, ist das deine Entscheidung nicht meine. Ich finde die Veden sehr interessant und ihre Beschreibungen und Aussagen sehr lehrreich.

Ich werde dein Konzept deiner Lebens Auffassung wohl nicht teilen. Es wäre für mich ein leichtes, dir, ich weiß nicht wie vieles negatives und destruktives vorzuhalten - doch das ist mir zu wieder, erzeugt nicht nur bei mir Unverständnis.. Werde doch endlich mal erwachsen junge.

Wie du siehst streust du immer noch trollende Energie hier ein. Die Reaktion darauf habe ich dir gerade geschrieben. Andre werden nicht anders reagieren wach doch endlich mal auf.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.04.2015 um 09:48
@BhaktaUlrich

Ich habe mir gerade den anfangs Post durchgelesen und dann die letzten Seiten.

Hm, ich bin etwas schockiert über deinen Diskussionsstil.

Du gehst auf Fragen praktisch gar nicht ein, außer du rezitierst Texte aus einer ungeprüften Quelle.

Das was ich allerdings nun extrem seltsam fand war dies.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Prädikat : Unverbesserlich


DU mußt schon eine Art Bereitschaft zur Diskussion über ein Thema entwickeln über das es laut der Wissenschaft - keine absoluten beweise gibt.

Hier sieht man mal wider sehr deutlich wie dein vermenschlichtes ich Ego mit seinem Gehirn funktioniert, wie du über andre Menschen urteilst, ohne sie zu kennen. Wie kommst du da zu Mich als Patient darzustellen.

Du weißt doch , das ich solche destruktiven und negativen Gedanken sofort wieder zu dir zu zurückschicke - dann weißt du auch was damit passiert, viel Spas.
Du stellst geeky als Unverbesserlich dar und das sein Ego ja so negativ ist usw. Und im gleichen Atemzug schreibst du, dass du destruktive und negative Gedanken zu demjenigen zurück schickst.

Ich vermute mal nicht, das du ein Telepath bist und was negativ ist, ist dann doch eher eine reine Wahrnehmungssache.

Ich sehe hier eher eine echte Diskussion, in der halt wirklich nachgefragt wird und bei dem ein User wie geeky immer wieder nachfragt, obwohl er tatsächlich keine Antwort von dir bekommen.

Okay jetzt hast du noch mehr geschrieben und das ist ja noch verwirrender.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Andre und Ich haben ( die offenen fragen) doch schon lange innerhalb diese Threads beantworte, wenn du nicht in der Lage bist den Thread als gesamt Kontext zu erfassen kann ich nichts dafür, ist wohl dein Ding.
So funktioniert eine Diskussion aber nicht. Selbst wenn ich das nun verpasst habe, weil ich mir nicht alle Seiten durchgelesen habe, aber wenn eine Frage wieder kommt, dann muss sie wohl wieder beantwortet werden. Das ist halt der Fluss in einer Internet Diskussion.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:oder gehe ganz einfach hier aus diesem Thread das wird dir keiner übel nehmen..
Was ist das denn für ein Vorschlag?
Anstatt das du deine Bereitschaft zeigst, positiv und voller Freude immer wieder auf alles eingehst, schlägst du ihm vor zu verschwinden?

Selbst ein ausgemachter Troll, kann einer Diskussion ungemein helfen, da er auf Fehler in der Argumentationskette extrem gut anspringt und man sichtlich weiter kommt. Man könnte ja sogar erkennen, dass man das falsche gedacht hat.

Was mich allerdings zu dem hier führt, ich bin mir nicht sicher ob du an einer Diskussion interessiert bist.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich lebe nun schon seit 20 jahrein mein leben spirituell und daran änderst d_u auch nichts
Wäre ich ein Troll würde ich mich jetzt fragen warum du auf die _ Taste gekommen bist, anstelle es so zu lassen oder groß zu schrieben oder Fett.
Die Textbearbeitung nebenbei ist ja wohl super easy hier.

Aber das was den Satz viel brisanter macht ist, dass du ganz klar schreibst, dass er daran nichts ändern wird.
Etwas hat deine Einstellung vor 20 Jahren ja auch geändert und warum solltest du so festgefahren sein, dass du nicht auf einmal denkst: "Okay, irgendwie passen da doch einige Dinge nicht zusammen, ich muss meine Position mal überdenken."
Das bedeutet ja nicht, dass du meiner Religion oder deiner Weltanschauung brichst, nur das du sie veränderst, aber natürlich kann es auch das Gegenteil bedeuten, dass du komplett was anderes machen willst.

Ein Ändern auszuschließen deutet ja darauf hin, dass du deine Meinung für Unumstößlich hältst und sowas tut keiner gut, auf keiner Seite.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich lebe mein leben im Krishna bewusst sein wenn du das nicht tust, ist das deine Entscheidung nicht meine. Ich finde die Veden sehr interessant und ihre Beschreibungen und Aussagen sehr lehrreich.
Und was ist, wenn da ganze Passagen komplett falsch sind und du von den richtigen, darauf schließt das alle richtig sind und da komplett fragwürdiges als richtig ansiehst?
Sowas ist ungefähr immer eine Gefahr.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich werde dein Konzept deiner Lebens Auffassung wohl nicht teilen. Es wäre für mich ein leichtes, dir, ich weiß nicht wie vieles negatives und destruktives vorzuhalten - doch das ist mir zu wieder, erzeugt nicht nur bei mir Unverständnis.. Werde doch endlich mal erwachsen junge.
Der Abschnitt alleine ist schon negativ und sogar destruktiv für eine Diskussion, da du geeky als nicht Erwachsen darstellst und deine Meinung automatisch als Erwachsen.
Ebenso, dass er sehr sehr viele negatives und destruktives tut und du ja besser bist, weil du es nicht machst.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wie du siehst streust du immer noch trollende Energie hier ein. Die Reaktion darauf habe ich dir gerade geschrieben. Andre werden nicht anders reagieren wach doch endlich mal auf.
Negatives raus heben mit das er ein Troll ist. Schriebst du nicht, dass du dies nicht tust? Wieder unterstellst du geeky etwas, das er nicht "wach" ist. Du hingegen bist wach?

Ich finde das sehr seltsam und bin auch schockiert über diese Art von Diskussionsstil.

Welche Reaktion hast du, wenn jemand dich als Kind bezeichnet oder als nicht "wach"?

Alles andere in meinem Text ist unwichtig, ich möchte diese eine Frage beantwort haben, du musst wirklich nichts anderes zu mir schrieben.

Hältst du deinen Glauben für unumstößlich wahr und gibt es eine Möglichkeit, wie du aufhören würdest ihn zu vertreten?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

14.04.2015 um 12:12
Hare Krishna

@thedefiant

Was willst du mir nun unterschieben, das @geeky den totalen Überblick hat und tun und machen lassen darf was er für richtig hält ?


Diese Abteilung Spiritualität - auf Almy fasse ich nicht als eine reine Unterhaltung´s Abteilung im Tv oder Radio auf, sondern als einen Raum wo gläubige sich austauschen können und ungläubige moderate fragen stellen können, die nicht erniedrigend auf die Religion oder die person hinweisen - wir haben schließlich Religionsfreiheit und die ist unantastbar solange sie nicht zum Völkermord aufruft..

Ich halte für mich meine Bhakti (hingebende dienende liebe zu Gott persönlich) zu Gott dem Ursprung "wichtig" für mich. Schließlich kann jeder vernünftige Mensch selbst entscheiden an was er glauben will. Niemand verbietet einem Menschen Satan anzubeten oder Atheist zu werden oder sonst was .



Der User @geeky hat nicht zum ersten mal meine person diffamiert. Sodann fasse ich das auf, was er an mich persönlich adressiert hat. Wenn da nichts wäre, würde ich überhaupt nicht r-e-a-g-i-e-r-e-n !


Ich bin überzeugt das @geeky sich durch aus selbst zu meinen Statement äußeren kann. Aber ab jetzt nur noch über die Freundes leiste .

Kennst du den Begriff: Logorrhoe

Mit Logorrhoe (die, auch Logorrhö, von altgriechisch λογόρροια logórrhoia – aus λόγος lógos „Wort, Rede“ und ρέειν rhéein „fließen“ – deutsch „krankhafte Geschwätzigkeit“, fachsprachlich gelegentlich auch Polyphrasie, umgangssprachlich Sprechdurchfall, Redesucht, Redefluss) bezeichnet man den zwanghaften Drang eines Patienten beziehungsweise Probanden, sich übermäßig verbal zu vermitteln. Logorrhoe kann bei manchen psychischen Erkrankungen, allerdings auch bei übermäßigem Genuss von Alkohol, Koffein oder anderen Drogen auftreten.

Das meint @geeky ist mein Problem. Seine Diagnose. Das ist eine infame lüge, was er mir da vorwirft. Seine und deine person wißt gar nichts über meine person, überhaupt nichts, abgesehen davon was ich hier auf Almy oder im Internet über meine person eingegeben habe - erlaubt sich aber immer wieder mich und andre zu denunzieren.( von der Seite an zusprechen) solche Personen wollen einen Thread dieser Art systematisch durch eben solches trollen über ganz ( wie sie meinen) nebensächliche persönliche Bemerkungen über einem gläubigen den Thread zum stillstand bringen. Weil der Inhalt eben nicht zu solch einem Users Welt Bild paßt.

Wenn du das alles negativ und destruktiv findest was ich zu @geeky schreibe
ist das Auslegungssache deiner seist vielleicht Sympathie oder Mitgefühl..

Hier geht es nicht um meine person sondern darum wie ich das Thema Leben nach dem leben vorgeschlagen habe - will man daran teilnehmen, darf und sollte man nicht erniedrigend persönlich werden.

Wenn mich jemand dann als Logorrhoe bezeichnet oder andres - dann habe ich ganz bestimmt etwas dagegen.

Ich habe bald die Nase voll von gewissen User benehmen die sich wie meine ehemaligen Schüler in der 7. klasse Volksschule aufführen.

Ihr dürft doch nicht annehmen nur weil ich Gottes gläubig bin, das ich die andre Wange hinhalte, ich bin weder Jesus oder Gott. Ich bin doch keine Abtrete-matte für User die nicht einmal die einfachsten Höflichkeit regeln beherrschen, nach ihrer Art und weise abziehen wollen.

Wenn User persönlich werden und keinerlei Kompetenz oder Autorität inne haben um ein derartiges Urteil oder Anmerkungen über mich zu fällen, die in eine ärztliche Diagnose Kategorie fallen und wenn von Almy zum trotz das man darauf auf aufmerksam gemacht hat, keinerlei Reaktion kommt, dann stelle ich die frage ob hier überhaupt seriös kommuniziert wird.



Auch für dich gilt - das Thema ist : Ist Leben nach dem Leben möglich? Also halte dich daran.

Ich habe nun keinen " jaif " mehr auf private Kommunikation - wenn du von mir was willst, benutze die Freundes leiste, ansonsten werde ich nicht mehr auf private persönliche Anspielungen hier im Thread reagieren oder antworten. Genug ist genug.


Anzeige

1x zitiertmelden