Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 10:45
Hare Krishna

@geeky

Der Thread ist nicht nicht geschlossen, warum weiß ich nicht, ich habe darum gebeten.

Du, lebst jetzt, du hast ein bewusstes sein, das dir erlaubt, dich, das vermenschlichte Ich - Ego, als Mensch zu identifizieren. Deine Sinnes Organe geben dir nur das ein, was du auch verstehen willst und anderes Akzeptierst du mit aller Wahrscheinlichkeit nicht.

Was geschieht wenn in dir selbst spontan Bilder, Film Sequenzen die du nie zuvor gesehen hast auf dieser Welt, nicht einmal im TV oder im Internet, wenn du in deinem inneren Dialoge hörst, aber nur beobachten kannst, in dem zuhörst.

Was für ein Menschen wunder bist du, das du behaupten kannst das es ein leben nach dem leben nicht geben kann. Das kannst du für dich behaupten aber nicht hier zur Diskussion stellen. Denn dir fehlen wie du mir unterstellst die Beweise .

Bist du allwissend ? Denn das mußt du sein, denn du mußt es wissen, wenn du sagst es gibt kein leben nach dem leben dann mußt du es wissen. Das kannst du aber nicht, da du noch nicht gestorben, bewußtlos (weiß ich nicht) bist und ein Arzt den klinischen Tod festgestellt hat und doch ist es schon geschehen,das der Köpfer wieder zum leben kam, ohne das dazu tun der Ärzte.

Dann erzählen einige dieser Mensch (es sind tausende mittlerweile ) das sie alles während sie bewußtlos waren und nach dem sie für klinisch tot erklärt wurden, das sie sich nicht tot fühlten und sie konnten aus der Erinnerung alles wiederholen was die Ärzte oder andere in ihrer nähe gesagt haben. Du und ich können nicht einmal einen 3 minütigen Vortrag Wort gerecht wiedergeben. Aber einige dieser Menschen die für tot erklärt wurden konnten "alles" Wort gerecht wiedergeben was da gesagt wurde, während sie offiziell tot waren.

Es gibt genau so viele Menschen die das Gegenteil behaupten und ihre persönlichen Argumentationen aus persönlich erlebtem als ihre beweise für sich einbringen.
DU und andere haben diese Erlebnisse ja nicht und das ist nicht gleich bedeutend mit, das du und andre die solche Erlebnisse nicht haben, normaler, intelligenter klüger sind, als die die solche Erlebnisse haben.Welche arrogante Einstellung ?

Um das zu diagnostizieren fehlt dir und den anderen, die so etwas noch nicht erlebt haben, die Erfahrung, ihr wißt es nicht. Die Kompetenz so etwas zu diagnostizieren fehlt euch, also ihr seit erst einmal keine Psychologen oder Psychiater oder sonst was autorisiertes. Sondern reagiert nur auf euer Unverständnis, das für euer zukünftiges konstruktives Verständnis, wie eine Mauer wirkt.
Aber meine persönlichen Erfahrungen mit dem nah/Tod kann mir keiner nehmen auch du und die andren Skeptiker nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 12:52
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Aber einige dieser Menschen die für tot erklärt wurden konnten "alles" Wort gerecht wiedergeben was da gesagt wurde, während sie offiziell tot waren.
Naaa.... Nein, kann ich nicht glauben.
Quellenangabe?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 13:08
@Cheaha

Er spricht hier von den sogenannten Nahtoderlebnissen, gewisser Menschen. Und auch wenn ich so ein Erlebnis noch nicht gehabt habe, doch, ich glaube das!

Wie kann es sein, dass ein Mensch zB. für Hirntod erklärt wird und plötzlich doch wieder aufwacht und dann sogar sagt, er habe sich selber da auf dem OP-Tisch liegen sehen, kann sogar die Ärzte beschreiben, die um ihn herum standen, ja sogar worüber sie sich unterhielten und was sie teilweise sogar dachten? Ich habe darüber zwar nur einige Dokus im TV gesehen, aber ich glaube das. Meinst, solche Menschen erzählen bewusst Lügengeschichten, nur um sich wichtig zu machen? Ich halte das für möglich, dass es diese Nahtoderlebnisse gibt!


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 14:19
@Nicolaus
Das Problem ist doch, dass so ein Ereignis die gesamte Welt aufhorchen lassen würde - v.a. die Wissenschaft.

So lange das nicht passiert kann man davon ausgehen, dass sämtliche Nahtoderlebnisse Halluzinationen sind und man sich nachträglich einbildet, man habe genau diese Menschen gesehen.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 15:08
@BhaktaUlrich

Schön, daß du dich wieder meldest. Hast du nun inzwischen eine Lösung für die Widersprüche in deinen Behauptungen gefunden oder versuchst du doch wieder nur, deine eigenen Probleme denen anzudichten, die sie dir vor Augen führen?


@all

Zu den NTEs geht es hier lang:
Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht
Da sind auch die hier erwähnten Fälle aufgeführt, und bei genauerer Betrachtung sind sie nicht mal halb so spektakulär wie sie gern dargestellt werden.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 15:13
Zitat von AssassineAssassine schrieb:So lange das nicht passiert kann man davon ausgehen, dass sämtliche Nahtoderlebnisse Halluzinationen sind und man sich nachträglich einbildet, man habe genau diese Menschen gesehen.
Das macht kein Sinn, weil gerade die Wissenschaft sich eben nicht so sehr dafür interessiert, aufgrund der Tatsache, dass alle Nahtoderlebnisse subjektiv erlebt wurden. Das lässt sich nicht wirklich reproduzieren, nicht objektivieren, dementsprechend kann sie damit nix anfangen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 15:38
@Assassine
@alle

die Wissenschaft schafft Wissen, das Wort sagt es ja selbst, dieses Wissen wurde noch nicht entdeckt also geschaffen, dies will aber noch lange nicht heißen dass es so etwas nicht gibt, nur weil die Wissenschaft es nicht entdeckt hat und erklären kann.
Moderne Physiker gehen aber davon aus: sie stellen das bisherige Weltbild auf den Kopf. So gilt es neuerdings als wahrscheinlich, dass seit dem Urknall vor 13.7 Milliarden Jahren große Teile des Kosmos miteinander verschränkt sind und auf subtile Weise miteinander kommunizieren.
Auch kommen immer mehr Physiker mittlerweile zu dem Schluss, dass menschliches Bewusstsein auch außerhalb des Körpers möglich ist und den Tod überwinden könnte.
ganzer Bericht kann man hier lesen: https://www.sein.de/die-quantenphysik-der-unsterblichkeit/
Alles Liebe Veritatis


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 16:03
@veritatis
Quantenverschränkung ist keine Informationsübertragung.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 16:32
Hare Krishna



@Cheaha

http://listverse.com/2013/09/15/10-astonishing-near-death-experiences/ (Archiv-Version vom 21.02.2015)


Es gibt sehr viele solcher Seiten - du kannst ja selbst Googlen : Near death experience.

Außerdem meine eigene aussage aus meinen beiden Nah tot Erlebnisse wo ich die Ärztin sagen Hörte " der ist Tot komm wir gehen, da ist nicht mehr zu machen " worauf hin ich sofort wieder da war.

Dir wird das selbst verständlich nicht gereichen. Ich will nicht hoffen, das du in solch eine -Situation kommst, aber danach wirst du dich an mich oder andre erinnern die dir vom Nah-tot er zählt haben.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 16:36
Hare Krishna

hej

@geeky


Nun setze mal meine Widersprüche hier ein so das ich sie lesen kann, denn wie soll ich erkennen das es Widersprüche sind wenn sie mir das nicht suggerieren.

Ich werde dann später oder morgen darauf reagieren, denn ich bin draußen am Holz sägen für den nächsten Winter.Habe gerade eine pause gemacht.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 16:51
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Das Problem ist doch, dass so ein Ereignis die gesamte Welt aufhorchen lassen würde - v.a. die Wissenschaft.

So lange das nicht passiert kann man davon ausgehen, dass sämtliche Nahtoderlebnisse Halluzinationen sind und man sich nachträglich einbildet, man habe genau diese Menschen gesehen.
Wie du ja erkennst, lassen solche Ereignisse die immer wieder mal passieren, in keinster Weise die gesamte Welt oder die Wissenschaft aufhorchen. Warum, das frage ich mich allerdings auch. Vielleicht weil nicht sein kann, was nicht sein darf? :)

Nahtoderlebnisse sind für mich durchaus glaubwürdig und keineswegs Halluzinationen! Man kann sich so etwas zwar auch einbilden. Aber wenn so jemand einem Arzt, der anwesend war, genau beschreibt, was man gesehen und erlebt hat und der Arzt fragt sich dann selber: Wie kann jemand das wissen, dann kann es ja wohl keine Einbildung sein. Und ich glaube nicht, dass diese Leute uns allesamt nur einen dicken Bären aufbinden wollen aus Spass an der Freud.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 17:15
@Nicolaus
Es gibt auch viele, die Kontakt mit Aliens haben, sich vor Chemtrails schützen und Freie-Energie-Kraftwerke basteln.

So lange Nahtoderfahrungen nicht bewiesen werden sind sie auch irgendwo dazwischen einzuordnen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 17:22
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Es gibt auch viele, die Kontakt mit Aliens haben, sich vor Chemtrails schützen und Freie-Energie-Kraftwerke basteln.
Natürlich und noch ne Menge anderer Sachen. Hat nur mit dem Thema nix zutun. Wenn A Nonsens ist muss B auch Nonsens sein? Das musst Du aber erst mal beweisen :)

Und wie bitte willst du eine Nahtoderfahrung beweisen?
Beweisen kann sie nur der, der sie gemacht hat. Und der wurde zuvor ärztlicherseits schon für Tot erklärt. lol :)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 17:47
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nun setze mal meine Widersprüche hier ein so das ich sie lesen kann
Das habe ich bereits mehrfach getan, und ebenso oft hast du sie ignoriert. Wen willst du eigentlich mit deinen lächerlichen Finten beeindrucken? Du kannst damit ja doch nicht davon ablenken, daß du hier nur stur Angelesenes nachplapperst, ohne es überhaupt verstanden zu haben.


@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:der wurde zuvor ärztlicherseits schon für Tot erklärt.
Es gehört schon mehr als ein Kreislaufstillstand dazu, um "ärztlicherseits für Tot erklärt" zu werden.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 17:51
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Es gehört schon mehr als ein Kreislaufstillstand dazu, um "ärztlicherseits für Tot erklärt" zu werden.
Richtig, nämlich der Hirntod. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, ob das wirklich das optimale Todeskriterium überhaupt ist. Denn dann dürfte ein aufwachen nicht möglich sein. Oder alle die diesem Kriterium zuwiderhandelten, waren eben noch gar nicht tot.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 17:55
@Nicolaus
Waren sie auch nicht.
Deswegen heißt es ja auch NAHtod- und nicht Nachtoderlebnis.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 18:00
@Lepus

Das ist unterschiedlich. In manchen Fällen heißt es, dass sie klinisch tot waren. In anderen Fällen nahe dran.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 18:01
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das ist unterschiedlich. In manchen Fällen heißt es, dass sie klinisch tot waren. In anderen Fällen nahe dran.
Den klinischen Tod kann man rückgängig machen zb. mit Herzdruckmassagen oder Defibrilation.

Der richtige Tod ist nicht rückgängig zu machen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 18:02
@Nicolaus
"Klinisch tot" heißt so viel wie "nahe dran".
Damit ist einfach nur ein Herz-Kreislauf-Stillstand gemeint, der therapierbar ist.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

11.04.2015 um 18:04
@Nerok war schneller. ^^

Das ist eben das Problem:
Begrifflichkeiten werden nicht verstanden und dann kommen solche Irrtümer zustande.

Nahtoderlebnisse sind einfach nur Zustände im Gehirn, die bei einem Kreislaufstillstand entstehen können. Mehr nicht, so sehe ich das jedenfalls.


Anzeige

melden