Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.06.2015 um 14:44
Zitat von kawiskawis schrieb:Viele wechseln in diesem hierarchischem Prinzip später die Stufen jedoch nur eine
Hand voll von der Dualität in die Non-Dualität.
Was genau würdest du verstehen unter "Non - Dualität" also wie stellst du dir das Leben dabei vor?

Ich hoffe bei mir ändert sich nicht ganz so viel. Ich hab da andere Ideen, die ich verwirklichen möchte. :D

Anzeige
1x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.06.2015 um 14:53
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Was genau würdest du verstehen unter "Non - Dualität" also wie stellst du dir das Leben dabei vor?

Ich hoffe bei mir ändert sich nicht ganz so viel. Ich hab da andere Ideen, die ich verwirklichen möchte. :D
Der Übergang ins Paradoxem, ins "Sowohl als auch", wo der Gottesfunke zu Gott selbst wird. Jedem bleibt es frei überlassen was dieser später einmal machen will.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.06.2015 um 14:58
@Dawnclaude
Du wirst zu nichts gezwungen wenn du den Wunsch hast in der Dualität zu bleiben
wird es so geschehen. Auch andere Gottheiten befinden sich noch in der Dualität
zum einen weil sie sich selbst in der Dualität als der eine Schöpfer empfinden zum anderen
weil sie durch Erfahrung wissen was sie hier haben.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

06.06.2015 um 22:08
@Dawnclaude

Ich drück es so aus.

Erinnerungen sind nicht so stabil und fest wie man vielleicht glauben möchte.

Sich falsch zu erinnern, kann schon bei Details innerhalb von Sekunden passieren und auch dann ist sie massiv unseren Wahrnehmungsfiltern unterworfen.

Wir nehmen nicht mal eine Handvoll von dem Wahr was um uns herum passiert.

Erinnerungen die älter sind, haben eine sehr hohe Chance Fehler zu haben.

Was eine noch krassere Sache ist allerdings, dass wir in der Lage sind künstlich Erinnerungen zu erschaffen.
Dies wurde, bei sehr unethischen Versuchen, die heute verboten sind, ausprobiert und die unfreiwilligen Teilmnehmer schwören, dass diese Fabrizierte Erinnerung real ist. Wobei die Psychologen und Verwandten klar sagen, dass es nur erfundene Geschichten sind.

Dies basiert wohl sehr darauf, dass wir uns von anderen Menschen beeinflussen lassen und sogar zu sowas hinreisen lassen können.

Psychologische Versuche, mehrfach wiederholt und verboten, weil sie zu erfolgreich und na ja sehr fragwürdig sind.

Es gibt auch bei diesen Erinnerungen an Vergangene Leben eben genau jenes Problem und dann noch zwei weitere.
1. Kennen wir eben nichts von davor und uns dadurch es nicht möglich eine Manipulation, ob absichtlich oder unabsichtlich auszuschließen.
2. Ist der Informationsgehalt erstaunlich schwach. Ein vollständiger Name und eine ungefähre Zeit wie Ortsangabe würde schon toll sein, gleichzeitig ist eben jene Manipulation nicht aus zu schließen.

Ich denke das Thema ist spannend, aber wie soll man es objektiv beweisen?
Sagen wir mal ich würde sowas erleben, wie du es Behauptest.
Ich könnte es niemanden Objektiv klar machen.

Und es würde daher niemals etwas bringen es als Fakt darzustellen.

Spannend bleibt es natürlich alle mal.

Das wichtige nur so noch zum Schluss.

Man sollte immer versuchen sich selbst zu prüfen, ob Verbindungen mit der Realität gibt, ob man sehen kann das es wirklich wahr ist.

Ich nehme dafür nur als Beispiel Schizophrenie. Das ist eine sehr unangenehme Störung der Realitätswahrnehmung.

Das Gehirn erzeugt aus ganz normalen Sinneseindrücke, neue und verschiebt sie. Gefährlich ist hier natürlich nur die gelegentlich mit auftretende Paranoider, wie ich das Wort nicht schrieben kann.
Aber dort wird für jeden Anderen klar erkennt, dass der Betroffene die Realität schlicht falsch wahrnimmt. Da er dies aber nur schwer prüfen kann, nimmt er es eben als Real an. Das ist, wie man sich vorstellen kann, eher schlecht.
Es können dabei ganze Menschen erschaffen werden und man kann mit ihnen reden...

Kaum jemand leidet an dieser Störung, aber sie zeigt eindrucksvoll wie wenig wir unserer Wahrnehmung doch vertrauen können.

Ich vertraue daher eher auf Objektive Wahrnehmung, anstelle von Subjektiver, gleichzeitig macht mich das weniger gutgläubig, aber schützt etwas mehr vor selbst betrug.

Daher sollte man schauen ob man seine vom Status Quo gemachten Erfahrungen vielleicht etwas härter prüft und sie das eine oder andere mal vielleicht dazu auffordert etwas zu erzählen, was man selbst nicht wissen kann, aber später nachprüfen könnte.

Ist nur so eine Idee.

Aber vielleicht siehst du nun, warum ich eher einen objektivieren Umgang mit solchen spannenden Themen begrüßen würde, als massives Behaupten von unprüfbaren Dingen.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.06.2015 um 02:41
Alles ist Manipulation selbst die Natur manipuliert sich selbst wobei es Menschen gegenseitig tun. Um objektiv (vollkommen wertfrei) eine Sache zu erfassen muss
man sich in einen bestimmten Zustand versetzen können, die eines Beobachters.

Auch wenn dir der Arzt Paranoia diagnostiziert heißt das noch lange nicht das keiner
hinter dir her ist.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.06.2015 um 03:16
nette Geschichte, im EP


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.06.2015 um 08:23
Hare Krishna

@kawis

Nun sagen die Veden, das die seele selbst nur ein 10000/teil einer haarspitze gross ist, das ist natürlich keine empirische masseinheit, aber allemal auch von einem kind verständlich annehmbar.Das ist ene bidliche darstellung die von jedermann verstanden werden kann.

Diese grössen ordnung ist für die Menschen nicht sichtbar.Ohne ihren ewigen göttlichen immateriellen köper der wie Gott selbst erscheint - sieht die winige Seele wie ein brilliant scheinender runder sonnenball aus jedenfalls soll ihre Austrahlung so stark sein.

Wenn die winzige Seele aus der Welt Gottes in die Materie fällt - bekommt sie als erstes ein falsches ich ego - dieses ich ego nennt sich Ahankara und bedeutet Arroganz.Es is hier im Menschenkörper das höhere feinere entwickelte ich ego im Unterbewusstsein.

Zu diesem höheren arroganten ich ego bekommt sie nacheinander - Intelligenz - Geist -
Verstand - Intellekt - Erkenntnis - das ist die Grund Psyche. Dazu bekommt sie fünf super sinne die den menschlichen bei weitem überlegen sind. Zum Schluss bekommt sie einen körper dessen organe und knochen viel mehr belastung aushalten können als der Menschenkörper.

Dieser Köper strahlt selbst, die Austrahlung nennt mann Aura - diesen basisi körper mit seinen funktionen nennt mann dann wohl Astrahlköper - diese kann sich dematerialisieren und mateilisieren, vielleicht ist es dieser Fluidkörper den du meinst.Engel strahlen so ebrnso wie die halbgötter mit ihren Köpern und werden so von unwissenden oft als Gott angesehen und angebetet.Was natürlich ncht korrekt ist.

Der Menschliche Körper dann überschattet diesen Körper bei der schöpfung des menschlichen köpers im Mutterleib Der meschliche körper ist also ähnlich wie der erste basisikörper der Seele - nur ist der Basisiköper nun vom menschlichen syntetisierten - kopierten organish - biologisch - elktromagnetischen körper überschattet.
Der menschliche körper kann sich also nur hier in der dreidimenisonalen irdischen gegebenheit frei bewegen - will er wo anders mit seinem menschlichen körper hin muss er technische künstliche hilfsmittel gebrauchen.

Andre metoden sind mediationstechniken - in diesen kan sich der Astrahlköper (Fluidörper ?) vom menschlichen körper zeit weise lösen und damit überall hin reisen.

Wenn ich viele bidliche und andere informationen von z.b New Yourk habe, muss ich nicht mit meinem ganzen körper dort hinreisen - sondern kann meine Augen schliessen und bin sofort dort und sehe alles was ich von New Yourk sehen wil ohne jemals dort gewesen zu sein.

So ähnlich ist es mit unserem Astrahlköper wenn wir meditieren und auf reisen gehen, wo wir meinen noch niemals gewesen zu sein. Doch da alle Eindrücke im universellen gedächtniss abgespeichert sind, sind sie mit sicherheit oft erinnerungen für die universell reisende Seele. In der meditations technik liegt der mechanismus dazu.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.06.2015 um 08:42
Hare Krishna


@thedefiant
Ist Leben nach dem Leben möglich?gestern um 09:00

@BhaktaUlrich

Wikipedia: Predigt

Wikipedia: Missionierende_Religion

Wikipedia: Rede


Was jedoch fehlt ist das
Wikipedia: Diskussion

Hier ein schönes Zitat:

Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich. Oftmals ist aber Gegenteiliges zu beobachten, zum Beispiel in der Politik (siehe auch Debatte).
Nun du klug(er)........ Hier kannst du aber nicht zu hören und die kriterien sind andre weil hier die Körpersprache und die mimik fehlt. Diese aspekte versucht man durch symbole wie smailys zu ersetzen was aber nicht einmal teilweise gelingt um nicht andauernd missverstanden zu werden.

Dein diskussionstiel will ich hier nicht diskutieren - er ist indiskutabel - weil nicht leicht verständlich - ebenso wie meiner, aber ich kann sagen das ich dich verstehe und darum nichts dagegen habe, ausser wenn du persöhnlich werden sollstest.Was nirgendwo hingehört.

Als erwachsener Mensch sollte ich alle typen menschen entcoden können, ob mit oder ohne sprachfehler, etnischen hintergrund - rasse - aussehen oder körper handykap. Das sollte mann können und beherschen.Das wird aber leider in der westlichen welt nicht in den grundschulen gelehrt.

Versuche mal das rote tuch Hare Krishna sekte vor deinen augen zu entfernen veilicht hilft das dann und wir kommen dann weiter.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.06.2015 um 09:33
Hare Krishna

@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Indem man versucht es so gut wie möglich zu leben und nicht denkt: Ist doch eh wurscht, hab ja noch genug weitere Möglichkeiten in späteren Inkarnationen. Manche halten sich für hässlich und dumm: Demnächst wird alles anders und das heißt besser.
In dem man versucht so zu leben, das die anderen es gut haben - denn wenn ich dafür sorge trage das es ihnen gut geht werden se das gleiche tun müssen, vorausgesetzt sie versthen und tun dann das auch. Alles andre ist egozentrisches verhalten und nicht menschenwürdig wie du überall bobachten kannst.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ups, da ist ein Wort zu viel. Es gibt keine Ewigkeit, das ist ein Mythos aus der Religion. Kommt auch in der Mathematik vor und unterläuft alle Rechnungsversuche. Wo ein o-o (das Unendlichzeichen lässt sich leider nicht übertragen) steht, kriegt man es schlecht wieder raus. Selbst das Universum ist endlich. Wenn du das anders siehst, musst du Unendlichkeit beweisen: entweder durch ein nachvollziehbares Experiment ;) oder durch überzeugende Beispiele, die Glauben und Indoktrination aussparen.
Der glaube ist unabänderlich - selbst du glaubst, wenn du etwas erreichen möchtest oder willst muss du daran glauben, das es gelingt wissen drüber zu bekommen.

Ob es ewigkeit gibt, das weisst auch du nicht - wenn ich von einer welt gottes schreibe, dann hat deiser, da er vor 5000 Jahren hier auf Erden persönlich anwesend war, das so erklärt. In der ewigkeit vergeht nichts alle ist egal wie immer wieder neu. Ausserdem existiert dort nichts aus materie und schon gar kein materialismuss.

Wen Gott auf Erden erscheint hat er ganz bestimmtes aussehen - attituden - ekvipage - zeichen an seinem körper die nur er, niemad anders sonst vorweisen kann. Er kommt nie allein . ER muss schlisslich wissen wovon ER spricht und ginformationnen hier ins universum für jedermann ein gibt . Sämtliche heilige schriften deiser Erde wurden von Scheinheilgen gläubigen (ungläubigen) unterwandert und verändert verzehrt. Eine schändliche art und weise sich einen vorteil veschaffen zu wollen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Naja, bei den Veden würde ich ebenso wie bei der Bibel nicht von Wissenschaft sprechen, sondern von Glaubenschaft. Und wo der Wunsch die Wirklichkeit ersetzt, da ist das Bewusstsein in vorwissenschaftlichen Zustand regrediert. Wenn du mit einem regredierten Bewusstsein lieber lebst als mit einem offenen, analytischen, das dir kein X für ein U vormacht – bitte. Leider kann ein regrediertes Bewusstsein nicht auf Missionierung verzichten.
Egal ob Bbel oder Veden - das was damals aufgezeichent worden ist steht so in diesen Originalschriften - was dort steht ist deren Wissen. Wissen muss nicht immer einsbedeutend mit beweiss sein.

Wenn du dich hinsetzt und scheibst alles das auf was du weisst - willst du dann von dir sagen das du lügst und das das was du niedergeschieben hast für zukünftige generationnen von vorn herein erfunden hast ? Das das ein Märchenbuch geworden ist, obwohl du dich erlich und genau daran gehalten hast nur die wahrheit nieder zu schreben.?

Apropos missionieren - was die Wissnschaft und ihre Lobby betreibt ist nichts anderes als missionieren - und sich bei den massen ins rechte licht zu rücken - dabei werden lautere so wie unlautere methoden eingesetzt.

Das bewusste sein wenn es sich selbst realisiert hat ist dann nicht mehr an materie interressiert - weil es weiss was materie beinhaltet.

Materie Anlyse u.s.w. ist etwas für Seelen die hier im universum weiter machen wollen - weil sie noch nicht selbst ekannt haben wer sie eigentlich wircklich sind. Das ist an sich nichts schlimmes nur dauert das, da hier im uiversum alles zyklisch in unterzycklen mit zeit (relaltiv) veschiebungen verläuft - wird man das dann wohl als beihnahe unendlich begreifen müssen, denn ewig kann das nicht sein - denn das würde bedeuten ohne zeit, ohne bruch ohne unterbrechung ohne angst.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.06.2015 um 09:36
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nun du klug(er)........ Hier kannst du aber nicht zu hören und die kriterien sind andre weil hier die Körpersprache und die mimik fehlt. Diese aspekte versucht man durch symbole wie smailys zu ersetzen was aber nicht einmal teilweise gelingt um nicht andauernd missverstanden zu werden.
Eine Diskussion kann man auch in einem Forum führen ohne Körpersprache... Das was du tust ist reines Missionieren.

Wie schlecht alles ist, was nicht deinem Glauben entspricht, dass ist genau alles worum es sich bei dir dreht.

Ständig!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Dein diskussionstiel will ich hier nicht diskutieren - er ist indiskutabel - weil nicht leicht verständlich - ebenso wie meiner, aber ich kann sagen das ich dich verstehe und darum nichts dagegen habe, ausser wenn du persöhnlich werden sollstest.Was nirgendwo hingehört.
Ich muss die Person kritisieren, wenn sie einer Diskussion Steine in den Weg legt, ja das wärst du. Du bist das größte Problem einer sinnvollen Diskussion hier, da du nur deine Predigten hier hältst.

Im übrigen wäre eine Diskussion etwas anderes, was du abgibst ist allerdings eine klare Wertung zu dem was ich schreibe. Was du allerdings deiner Person gegenüber jedem verbietest. Wie du auch sonst Personen in ihrem Inneren beschreibst, es aber dir gegenüber jedem verbietest.
Doppelstandard ist wie eine gespaltene Zunge.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Als erwachsener Mensch sollte ich alle typen menschen entcoden können, ob mit oder ohne sprachfehler, etnischen hintergrund - rasse - aussehen oder körper handykap.
Nein. Wäre nett wenn man es kann, aber sollen trift wohl eher nicht zu. Mal davon ab, dass es massive Unterschiede gibt, die man schlicht nicht versteht, wenn man nicht das Kulturelle Wissen hat. Allerdings würdest du natürlich von dir behaupt, du könntest dies. Dabei scheiterst du mehrfach an den Texten von anderen, die einfach nur in Deutsch geschrieben sind und in der Regel weniger Rechtschreibfehler haben, als deine.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das wird aber leider in der westlichen welt nicht in den grundschulen gelehrt.
Das wird genau in keiner Grundschule der Erde gelehrt und auch dann wäre es nicht ihre Aufgabe, da sie genug zu tun hat, das Grundwissen einer Kultur ihnen beizubringen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Versuche mal das rote tuch Hare Krishna sekte vor deinen augen zu entfernen veilicht hilft das dann und wir kommen dann weiter.
Das ist das Paradebeispiel warum du Texte von Anderen nicht verstehst.
1. Ich habe die Hara Krishna Bewegung, wieso nennst du deinen eigenen Glauben bitte Sekte, nicht als Rotes Tuch vor mir. Sie ist mir generell sogar egal, besonders weil sie komplett irrelevant ist und nur eine westliche New Age Sekte ist.

2. Geht es mir seit sehr vielen Posts in deine Richtung nur darum, dass du einen Diskussionsstil wählen solltest, bei dem man eben nicht dauernd um die Ohren geworfen bekommt, wie schlecht alles andere ist, außer dein Glaube, der so perfekt ist, dass wenn alle so denken wie du, wir alle glücklich wären.

3. Du hast kein Interesse an einer Diskussion. Dein einziges Interesse ist es, dass jeder so wie du es als Fakt ansieht, dass die Veden von Gott persönlich kommen und du nicht vorher ruhst, bevor du die Leute Missioniert hast.
Alles was gegen deinen Glauben spricht ist böse und falsch. Einfach alles. Und mit so jemanden kann man nicht Diskutieren, weil du nicht diskutieren willst.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.06.2015 um 11:13
@BhaktaUlrich
Hallo Ulrich,
danke für die Beantwortung meiner Frage, ich habe das jetzt verstanden, hatte übersehen
das ich lediglich den Fluidkörper ausdehne, deshalb war mir schleierhaft wo der Kern, die Seele selbst bleibt. Da sich der Fluidkörper ja nicht ganz vom irdischen Körper trennt bleibt
der Kern (die Seele) selbst, da wo sie vorher auch war.

Danke Ulrich und einen schönen Sonntag zu dir und deinen Lieben.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.06.2015 um 18:31
Hare Krishna

@thedefiant

Bei dir ist offenbar hopfen und maltz verloren, schade .
Macht aber nichts, du hast ja noch ca 150 billionne jahre Zeit laut den Veden.

Noch mal, die Ursache gegen meine eingaben und informationnen aus den Veden -ist Gott der Ursprung - da du aber solch einen nicht akzeptierst (liebst), kannst du auch nichts mit dem was Gott der Ursprung selbst hier ins Universum eingegeben hat anfangen - das ist alles mein freund.

@kawis

Ebenfals einen schönnen Sonntag :-)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.06.2015 um 18:59
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Bei dir ist offenbar hopfen und maltz verloren, schade .
Was ich bei dir allerdings auch massiv glaube.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Macht aber nichts, du hast ja noch ca 150 billionne jahre Zeit laut den Veden.
Und die Veden sind korrekt weil sie es behaupten und du es glaubst. Sonst gibt es dafür keinen Grund.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Noch mal, die Ursache gegen meine eingaben und informationnen aus den Veden -ist Gott der Ursprung - da du aber solch einen nicht akzeptierst (liebst), kannst du auch nichts mit dem was Gott der Ursprung selbst hier ins Universum eingegeben hat anfangen - das ist alles mein freund.
Erneut reines predigen und jetzt wird sogar akzeptieren mit lieben gleich gesetzt?
Sonst noch Probleme?

Hier noch mal für dich, auch wenn du so einen krassen Balken vor dem Gesicht hast, dass du die Splitter der anderen nur siehst...

1. Alles was ich wollte war, dir zu zeigen warum deine Gespräche mit Leuten die etwas anderes glauben oder als wahr ansehen so leicht eskalieren. Du über ließt ja aktiv ganze Sätze bei mir.
Anstelle aber darüber nach zu denken, werden die Veden als Fakt und als absolut richtig und unumstößliche Wahrheit dargestellt. Was wie ich schon erneut schrieb, nur zu Problemen führen.

2. Dein ständiges Missionieren und Predigen, halt keine irgendwie geartete Form der Diskussion ermöglicht.
Entweder akzeptiert man die Veden und ist somit auf deiner Seite oder bei jemanden ist Hopfen und Malz verloren und er liegt falsch.

Ich habe hier mehrfach geschrieben, dass es mir bei diesem spannenden Thema darum geht, dass wir einen Informations und Argumentationsaustausch haben. Wir brauchen keinen Lehrer, der uns bei bringt, was wir gefällst für Wahr halten sollen.

3. Das alles war als Hilfe für dich gedacht. Das du dich wirklich mit Leuten austauschen kannst, aber die Wirklichkeit sieht doch so aus, dass du meinst uns belehren zu wollen und etwas Gegenteiliges wieder zu noch akzeptieren könntest.

Aber vielleicht hast du ja in den nächsten 150 Millionen Jahren die Chance, dass auch du lernst wie man mit anderen Menschen umgehst.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.06.2015 um 19:23
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wir brauchen keinen Lehrer, der uns bei bringt, was wir gefällst für Wahr halten sollen.
Die Ironie dabei, ist, er war tatsächlich mal Lehrer an einer Schule.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.06.2015 um 19:27
@Micha007

das macht plausibler, warum er darauf komplett fokussiert ist, dass wir es lernen müssen, weil er es besser weiß...


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.06.2015 um 19:40
@thedefiant
Tja - Anderen etwas beizubringen, ist ihm praktisch in Fleisch und Blut übergegangen (sprich: zur Routine geworden).


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.06.2015 um 21:22
@BhaktaUlrich

Hallo, sei gegrüßt!
Ich wollte dir nur sagen, daß ich schon seit einiger Zeit in diesem Thread mitlese, und deine ruhige,
nie aggressive Art sehr angenehm finde :-)
Lass' dich weiterhin nicht provozieren und sei dir gewiss, daß vieles was du schreibst, ankommt und
begriffen wird, es gibt genug Leute die verstehen, sich hier nur nicht melden :)
Gruß!


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.06.2015 um 22:21
@Hagalaz
Zitat von HagalazHagalaz schrieb:es gibt genug Leute die verstehen
Das sollte sicher "glauben" heißen, denn mit dem Verstehen seiner angelesenen Pseudo-Weisheiten hat er sogar selbst Probleme. Warum sonst ignoriert er hartnäckig alle Rückfragen, die sich aus den Widersprüchen in seinen Behauptungen ergeben?

Aber falls du glaubst, sie so gut verstanden zu haben, daß du sie auch anderen erklären kannst, werde ich mich mit meinen Fragen künftig gern an dich wenden ;)


3x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.06.2015 um 22:51
@BhaktaUlrich


Ich schließe mich da ganz @Hagalaz :)

Das weißt Du ja, lass Dich nicht unter kriegen!

@geeky

Hm, mich wundert es so gar nicht das er auf Dich nicht mehr eingeht :D


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.06.2015 um 23:31
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich schließe mich da ganz @Hagalaz :)
Glaubst du wirklich, die Widersprüche in den Aussagen von @BhaktaUlrich ausräumen zu können, oder bist du nur nicht in der Lage, sie zu erkennen?
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Hm, mich wundert es so gar nicht das er auf Dich nicht mehr eingeht
Weil er (ebenso wie du) erkannt hat, daß er sich mit den unter Schwaflern so beliebten Ausreden nur noch lächerlicher macht? Da er (ebenso wie du) keinerlei stichhaltigen Argumente für die kritisierten Behauptungen bringen kann, bleibt ihm daher (ebenso wie dir) nichts weiter übrig als sich in Ignoranz zu üben. Kein Wunder also, daß dich das nicht wundert. ;)


Anzeige

melden