Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 13:00
Hare Krishna

@Micha007

du schreibst:
Risi ist ein intelligenter Mensch der genau weiß was Ambach ist wie man Menschen verarscht und daraus Profit schlägt. Also praktisch Jemand, den Du verabscheuen solltest, da auch der Herr Risi nur das Geld seiner Gläubigen will.
In der Tat kann man das als intelligent werten.
Risi hat Bücher geschrieben die oft aus der Sicht der Veden einen Vergleich anstellen. Weit über das Niveau der empirischen Wissenschaft hinaus. Es gibt also eine menge Menschen die das von Risi geschriebene sich zu Herzen nehmen und damit etwas anfangen können.

So ich bin jetzt raus hier bin schon seit 6 stunden hier. bis dann.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 13:13
@BhaktaUlrich

Schade, die nach wie vor offenen Fragen hast du erneut ignoriert. Meine Vermutung ist wohl zutreffend - du kannst nur Angelesenes nachbeten, ohne es überhaupt verstanden zu haben. Warum sonst bist du nicht in der Lage, die Widersprüche in deinen Behauptungen auszuräumen?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 15:26
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Risi hat Bücher geschrieben die oft aus der Sicht der Veden einen Vergleich anstellen. Weit über das Niveau der empirischen Wissenschaft hinaus.
Ja, z.B. sowas hier:
    [...] Im Oktober 2010 äußerte sich Risi im Kopp-Verlag wohlwollend über den Film Am Anfang war das Licht (Archiv-Version vom 05.11.2015), der den Anschein erweckt, als gebe es die Möglichkeit einer Ernährungsweise ohne chemisch gebundene Energie (Dauernahrungslosigkeit als Inedia).[2] Die behaupteten esoterischen Phänomene seien laut Risi "Hinweise auf die höheren Dimensionen des Lebens jenseits der bloß physisch-materiellen Funktionen". [...]
Das nenne ich nicht "über das Niveau der Wissenschaften hinaus", sondern, Vortäuschung falscher Tatsachen mit Todesfolge.
Da verstehe ich dann auch, warum Dein Kollege (oder Freund), der Herr Risi besser in der Schweiz bleibt, aber für die deutschen Verlage Kopp-Verlag, Matrix 3000, Govinda-Verlag und Mosquito Verlag schreibt.

Desweiteren hält Dein Freund und Kollege ja auch Kontakte zum Neue Impuls Treff (Archiv-Version vom 16.06.2015), der als Mittler zwischen Scientology und Rechtsextremen steht.
Und wenn Du solche Menschen als Deine Kollegen bezeichnest, dann wird auch all zu deutlich, warum Du ausgewandert bist.

@geeky
@Assassine
Tja, was ein bischen Recherche ausmacht und man weiß jetzt, welche Lebensphilosophie "unser Ulrich" so verfolgt und alles mit dem "seriösen" Vorhängeschild [Hare Krishna]


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 16:10
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:So ich bin jetzt raus hier bin schon seit 6 stunden hier. bis dann.
oha.
und das wo dein tag eh schon knapp 2 stunden weniger hat...

Dieses Singen wird Chanten oder Sankirtan genannt. Vorgeschrieben sind täglich 16 Runden mit je 108 Wiederholungen. Der Sankirtan dauert im Schnitt 1½ bis 2 Stunden

Wikipedia: Internationale Gesellschaft für Krishna-Bewusstsein


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 21:56
@Micha007
Danke für deine Recherche.

Ich dachte, wir hätten es hier wirklich mit einem "normal" Gläubigen zu tun, es scheint sich aber um jemanden aus der Hardcore-Esoterik-Ecke zu handeln.

Da lohnt die Diskussion dann wirklich nicht mehr zumal hinter den frommen Worten dann ja tatsächlich sehr oft unlauteres steckt.

Jetzt verstehe ich auch die Verbitterung und das Austeilen auf die Jugend besser.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 22:14
Vielleicht sind wir jetzt wie Raupen... und danach Schmetterlinge...


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.04.2015 um 22:56
@Wiesbaden1

Schön wärs^^


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.04.2015 um 06:53
Hare Krishna

@Micha007
@rgnf



Also das ist mir doch noch nie unter gekommen - Üble nachrede .

Ich hatte noch nie persönlichen Kontakt zu Risi nur seine Bücher habe ich gelesen und das er mal als Krishna Mönch gelebt hat.Ich Bezeichne ihn darum als einen Freund.

Die üble Nachrede nach § 186 Strafgesetzbuch (StGB) ist eine Art von Ehrdelikt, das sich von der Beleidigung (§ 185 StGB) dadurch unterscheidet, dass nicht die Äußerung eines bestimmten negativen Werturteils unter Strafe gestellt wird, sondern das Behaupten oder Verbreiten ehrenrühriger Tatsachen. Eine Tatsachenbehauptung liegt vor, wenn die Äußerung in ihrem Gehalt einer objektiven Klärung offensteht und damit dem Beweis zugänglich ist. Hierzu zählen nicht nur so genannte „äußere Tatsachen“, sondern auch „innere Tatsachen“ (beispielsweise die Absicht, eine Straftat zu begehen).

Für die Strafbarkeit wegen übler Nachrede ist entscheidend, dass die Tatsachenbehauptung „nicht erweislich wahr“ ist, d. h. kein Wahrheitsbeweis vorliegt. Ist die Tatsachenbehauptung hingegen „erweislich unwahr“ und weiß der Täter um deren Unwahrheit, so handelt es sich nicht um eine (vermeintliche) üble Nachrede, sondern um eine Verleumdung nach § 187 StGB. Die Verleumdung ist rechtsdogmatisch eine Qualifikation zur üblen Nachrede.

Ich bin weder Rechtsextremist noch irgend etwas in dieser Richtung , ich habe nie weder an Versammlungen oder Demonstrationen teilgenommen.

Was das chanten (rezitieren des heiligen Namen Gottes) betrifft, chante ich entweder sehr früh oder abends. Wie gesagt sind das 1½ -2bstunden jeden Tag Meditation

Ich muss mich nicht verteidigen was soll das. Mein straffatest ist rein. Sag mal seit ihr euch nicht im klaren darüber, das das gerichtliche Konsequenzen haben kann ? Ihr seit ja schlimmer als die Stasi Leute, cetera.

Nun zurück zum, Thema


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.04.2015 um 07:07
Hare Krishna

@ Alle

@BhaktaUlrich

Gibt es Leben nach dem Leben.

Die Reinkarnation ist eine sinnreiche Einrichtung. Das Leben als Mensch ist über ordentlich verantwortungsvoll. Alles was man denkt - sagt - schreibt - wünscht - will hat seine Konsequenzen. Alles was man tut und wie man reagiert hat ebenfalls seine Konsequenzen.Das sieht man hier im tread sehr sehr Schön.

Die Konsequenzen - werden entweder sofort - in einer Minute - in einer stunde - einem Tag - einer Woche - einem Monat - einem Jahr oder Jahrzehnt - oder erst nach dem Tod des Körpers in einem anderen Körper und vielleicht auf einem andren Planeten in einer anderen Galaxie oder in einer anderen Bewußtseinsebene zum Ausbruch kommen.

Das heißt wenn man übel - gedacht - gesagt - geschrieben - getan und reagiert hat, das die Konsequenzen daraus einem selber wieder zukommen nur ein wenig härter.

Warum das - aus dem einfachen Grunde weil das Individuum sich offenbar der negativen Auswirkung nicht im klaren war oder das sie es mit voller Absicht wissend welches Leid (Kränkung) daraus entstehen kann, unbedacht - gedacht - gesagt geschrieben getan und reagiert zu haben. Darum ist die Vergebung in seinem Herzen- der höchste Mechanismus des Ausgleichs.

Wenn aber die guten taten auf diesem Gebiet überwiegen - wird nicht sehr viel in diesem leben geschehen -aber vergessen ist das nicht und so werden sich in einem nächsten leben solche Menschen fragen müssen warum ausgerechnet ihnen das passieren muss, das ihnen so viel daneben geht, obwohl sie meinen gutes zu tun.


Alles aber auch alles wird nanao genau registriert, nichts, nicht ein Bruchteil einer Sekunde fehlt, in den Aufzeichnungen des Gedächtnisses. Von allen diesen Daten wird immer eine Art Blaupause (ein Durch-druck, eine Kopie) angefertigt - die die Grundlage und Richtschnur für das nächste Leben in einem gleichen oder andren Körper gibt. Diese werden dann exakt kontrolliert von der Überseele Gottes selbst im Körper.

Viele Menschen gehen durchs Leben und ihnen geschieht gutes und weniger gutes oder gar Böses. Egal wie, sollte das menschliche ich Ego wissen das das die Konsequenzen aus einem anderen leben sind oder sogar aus diesem leben schon.


Ein Mörder z.b. wird hier auf Erden immer abhängig in welchem Land und ethnischer Kultur, zum Tode verurteilt, weil er die Frechheit besitzt - einer andren Seele gefühllos, das recht des Erfahrens und Erlebens in seinem Körper selbst zu erleben nimmt.. Aus Eigen _sucht - Eifer_ sucht oder purem Neid - Begierde - verlieren solche Menschen ihre Kontrolle über ihre Psyche. Sie sind dann Geistig umnebelt und nicht mehr Herr ihres selbst. Der Mensch soll aber seine Kontrolle über sein Körper System nicht verlieren.Warum, weil der menschliche Körper mit seinem System zu den höher entwickelten intelligenten Körper Systemen hier im Universum gehört.

In unserer Zeit werden Mörder wie Opfer behandelt und die realen Opfer dieser Menschenhasser - wie irgendwelche Indizien. Mörder gehen in Dänemark für höchstens 16 Jahre ins Gefängnis - das ist dann lebenslänglich, Todesstrafe gibt es nicht. In der Realität kommen sie aber schon nach 8 Jahren wieder in die Gesellschaft.

Doch das Universum - schickt solche Mörder nach deren Körperlichen Tod in eine universelle Erziehungsanstalt Internierungslager (Hölle) dort müssen diese Seelen in ihrem fein stofflichen Körper (Astrahl-Körper) 7 mal durch den exakten Tod mit allen emotionellen Details ihrer Opfer gehen. Wenn sie aber von einem irdischen Gericht zum Tode verurteilt werden, brauchen sie nur 6 mal alles zu durchleben.

Solche Seelen werden dann, wenn sie wieder in einen Menschen oder Menschen
ähnlichen Körper reinkarnieren immer gegen jede Art von Todes straffe sein, den ihre Erinnerung ist noch sehr sehr frisch und erzeugt sehr schnell Unbehagen und Übelkeit bei ihnen..

Wenn eine Seele aber gutes tut, anderen hilfreich zur Seite steht, selbst wenn es keine Geldmittel sind, wird diese Seele in die höher entwickelten
Bewußtseinsebenen, Galaxien, Planeten, geschickt. Um dort fein stofflich zu genießen und sich höher bewusst entwickeln zu können.

Wenn man aber so viel Glück hat und ein Gottgeweihter wird in diesem Menschenleben schon und sich strikt daran hält, Gottes Namen seinen Mitmenschen näher bringt, dann kommt man wieder zurück in die ursprünglich ewige transzendente Welt Gottes. Einmal zurückgekehrt gibt es keinen Weg zurück in die Materie eines Universums. So in groben Zügen berichten die Veden über die Reinkarnation. Ein neues Er/Leben nach einem Erlebten/Leben, ist das normale hier im Universum, denn das was in dem menschlichen Körper bewusst lebt, lebendig ist , ist das winzige Fragment des Ursprung allen Ursprungs Gott, die Seele, sein Gottes ewiges Eigentum..


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.04.2015 um 07:37
@BhaktaUlrich

Wenn nur das eine Seele hat, "was geboren wird wächst und stirbt", hat Gott entweder keine oder auch er wird geboren, wächst und stirbt. Alternativ dazu kann natürlich auch deine Aussage mal wieder falsch gewesen sein.

Kommt dazu noch was oder gestehst du mit deiner anhaltenden Ignoranz ein, Unsinn zu erzählen, der keiner näheren Betrachtung standhält? Aber meine Vermutung ist wohl zutreffend - du kannst nur Angelesenes nachbeten, ohne es überhaupt verstanden zu haben. Warum sonst bist du nach wie vor nicht in der Lage, die Widersprüche in deinen Behauptungen auszuräumen?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das heißt wenn man übel - gedacht - gesagt - geschrieben - getan und reagiert hat, das die Konsequenzen daraus einem selber wieder zukommen nur ein wenig härter.
Ist Trutz Hardo etwa auch dein Freund?

"1996 veröffentlichte er das Buch Jedem das Seine (der Titel ist identisch mit der Losung am Eingang des KZ Buchenwald, vergleiche Suum cuique). Darin stellte er den Holocaust als eine kollektive karmische Reinigung dar: Die ermordeten Juden hätten ihr Schicksal verdient, da sie sich in früheren Leben schuldig gemacht hätten. 1998 wurde er deshalb vom Amtsgericht Neuwied wegen Volksverhetzung in Tateinheit mit Beleidigung und der Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener zu einer Geldstrafe verurteilt. Das Buch wurde im selben Jahr verboten. Am 30. Mai 2000 wurde das Urteil in zweiter Instanz mit kleinen Änderungen bestätigt. In der Urteilsbegründung ist zu lesen: "Der Angeklagte spricht beispielsweise Hitler [...] von individueller Schuld frei und bezeichnet ihn als einen Vollstrecker eines ewig geltenden schicksalhaften Ausgleichs, genannt Karma.[...] Vereinfacht ausgedrückt behauptet der Angeklagte nämlich, diese Ermordeten oder im KZ geschundenen Juden wären selbst für ihr grausames Schicksal zumindest ursächlich, anders ausgedrückt, sie hätten selbst den Holocaust zu verantworten." Hardo versuchte sich herauszureden: Nicht er, sondern sein "höheres Selbst" bzw. "ein anderer Autor" habe das Buch verfasst."
https://www.psiram.com/ge/index.php/Trutz_Hardo (Archiv-Version vom 23.01.2015)
Ihr seit ja schlimmer als die Stasi Leute [...] Also das ist mir doch noch nie unter gekommen - Üble nachrede .
Damit lieferst du einen weiteren Beleg dafür, daß du hier lediglich stur nachbetest, was dir andere vorgebetet haben. Verstanden hast du davon jedenfalls nicht allzuviel, oder aus welchem Grund machst du plötzlich doch Andere für etwas verantwortlich, was du eben noch selbst als Konsequenz deines eigenen Handelns bezeichnet hast?


1x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.04.2015 um 10:36
@Micha007
Warum redizierst Du nur auf den Menschen? Laut @BhaktaUlrich hat doch Alles eine Seele, was lebt, sprich: die ganze Flora und Fauna.
Ich sprach Dich auf das Leib-Seele-Problem an und ob das auch bei Ameisen oder Amöben existent ist, spielt dabei erst mal eine untergeordnete Rolle. Also lenk nicht immer mit Nebenschauplätzen vom Thema ab, falls Du an dem überhaupt interessiert bist und nicht viel eher nur an Deiner eigenen Meinung, welche Du für die allein richtige hältst.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.04.2015 um 10:37
Hare Krishna



@geeky

DU hast überhaupt keine Ahnung von der Reinkarnation ansonsten würdest du nicht solchen Unsinn von dir geben - das meiste was du bis jetzt hier eingebracht hast ist gegen meine person und nicht dem -Thema entsprechend - das Thema ist "Gibt es ein Leben nach dem leben ?" Wenn du nicht daran interessiert bist dann schreib das und verschwinde aus dem Thread.

Was ich liefere und was nicht das bestimme ich und nicht du mein lieber freund.
Wer gibt dir das recht als mein Richter auf zu treten mich zu denunzieren Behauptungen die gar keinen Inhalt haben auf zu stellen. Nur weil die Reinkarnation nicht in dein Welt Bild paßt

So so du bist also schon drauf und dran mir zu unterstellen, das ich antisemitisch bin.

Wo er wähne ich etwas das das Holocaust System gerecht war wo ?. Im Gegenteil bin ich ein großer Gegner von rechst Extremisten und Terroristen auf jedem Level..


Der Vergleich mit diesem Trutz Haro ist lächerlich - denn ich habe den Holocaust nicht einmal hier er wähnt der ihn er wähnt bist du der ihn ein bringt bist du.

Ich wußte schon damals als 25 jähriger das ich nichts in Deutschland zu suchen habe obwohl ich gebürtiger deutscher bin.

Dieses Forum ist nicht eine Straßen Öffentlichkeit sondern ein Forum mit vorgegebenen regeln. Wann du wirklich diesen Thread und meine Eingaben und antworten zu den Users gelesen hättest und nicht nur dein egozentrisches Gebrabbel - dann wäre dieser inhaltslose und mit sehr persönlichen anschuldigen meiner person deiner seit¨s dieser Austausch mit dir gar nicht Notwendig gewesen.

Da du und deine freunde offenbar nicht auf hören wollen zu trollen und nur die person schikaniert, werde ich diesen Thread schließen lassen.


Ich wünsche euch allen ein langes leben Hari BOl.

.Ich werde in Zukunft nur noch unter geschlossene Diskussion agieren. Sei gewiß, das solche Typen wie du einer bist nicht dabei sein werden.

Ich überdenke auch wie so viele User vor mir hier, mein Konto zu löschen, Wir werden sehen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.04.2015 um 10:43
@BhaktaUlrich

Deine persönlichen Befindlichkeiten interessieren hier niemanden. Kannst du nun irgendwann noch mal zu deinen widersprüchlichen Aussagen Stellung nehmen oder bist du nun völlig davon überfordert, mal selber zu denken statt nur Vorgekautes gedankenlos nachzubeten??

Ich wiederhole die Fragen gern noch mal, falls du sie schon wieder verdrängt hast...


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.04.2015 um 10:58
Hrae Krishna

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Deine persönlichen Befindlichkeiten interessieren hier niemanden
Eben, genau das zeugt davon was für eine Seele du bist lieber freund es ist deutlich zu lesen in welcher spirituellen Entwicklungsstufe du steckst


Mir wirfst du fort was ich nicht bin - du selbst zeigst hier in dieser Aussage wo du sozial stehst mein freund. Meine Befindlichkeit ist wichtig wie die der andren und für mich, jeden anderen dessen Befindlichkeit hier auf Almy zu schreiben ist wichtig , oder glaubst du das alle User so wie du "ich_ ich_ ich will recht haben Syndrom leiden ?


Ich werde dir nicht antworten - da du die Antwort hier im Thread finden kannst, du mußt schon alle meine antworten auch an andre User mitlesen - das tut man normal wenn man diskutiert/debattiert - hört/liest man die Meinungen und antworten von allen zum Thema.

Der Thread wird gelöscht ich habe die Verwaltung davon unterrichtet.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.04.2015 um 11:16
Hare Krishna

@Micha007
Desweiteren hält Dein Freund und Kollege ja auch Kontakte zum Neue Impuls Treff, der als Mittler zwischen Scientology und Rechtsextremen steht.
Und wenn Du solche Menschen als Deine Kollegen bezeichnest, dann wird auch all zu deutlich, warum Du ausgewandert bist.

@geeky
@Assassine
Tja, was ein bischen Recherche ausmacht und man weiß jetzt, welche Lebensphilosophie "unser Ulrich" so verfolgt und alles mit dem "seriösen" Vorhängeschild [Hare Krishna]
Nennst du das Recherche, hast du gelesen das mein Name irgend wo im Internet oder irgend wo angemeldet mit diesen Gruppen steht. Das ist jetzt keine üble nach rede mehr, sondern direkte Verleumdung.

DU unter stellst mit eine Lebensphilosophie - von Scientology und Rechtsextremismus worüber es keinerlei beweise gibt das ich zu solchen Gruppen gehöre


Ich habe Risi als mein Freund genannt weil er selbst Krishna Mönch war .

Ich habe ihn nicht als mein Kollegen genannt - das ist eine Unterstellung von dir die keiner Grundlage entspricht. Ich habe ihn ja nicht einmal persönlich getroffen.

Warum ich ausgewandert bin aus Deutschland - der Grund dafür waren Menschen Typen wie du und einige andre Hardcore trolle. Der Thread hier wird geschlossen auf meinen Wunsch. In Zukunft werde ich solche -Themen nur noch in geschlossenen Diskussionen erörtern. Ich wäge auch ab mein Konto hier zu löschen.

Ich wünsche dir ein gutes leben .


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.04.2015 um 11:37
@BhaktaUlrich

Erneut verspritzt du nur deinen Geifer, statt endlich mal auf die Fragen zu deinen widersprüchlichen Behauptungen einzugehen. Nun gut, vielleicht erkennst du ja wenigstens daran, wie wenig du von dem verstanden hast, was du hier propagierst. Vor kritischen Rückfragen wegzulaufen statt dich ihnen zu stellen - auch auf die Gefahr der Erkenntnis, dich geirrt zu haben - zeigt ebenfalls, "in welcher spirituellen Entwicklungsstufe du steckst".


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.04.2015 um 12:05
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nennst du das Recherche, hast du gelesen das mein Name irgend wo im Internet oder irgend wo angemeldet mit diesen Gruppen steht.
Das muß nicht zwingend der Fall sein, wenn man sich solchen „Organen“ anschließt und wie sich ja eben herausgestellt hat, gehörst Du ja keiner dieser „Organisationen“ an, (doch noch mal die Kurve gekriegt).


Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich habe Risi als mein Freund genannt weil er selbst Krishna Mönch war .
Nun, dann ist Deine Definition von 'Freund' aber sehr schlecht formuliert.
Ich nenne eine Person 'Freund/Freundin', wenn ich zu ihr eine sehr enge persönliche Beziehung habe. Und was das wichtigste an dieser Person ist, ich kann ihr maßlos vertrauen.

Vor diesem Hintergrund habe ich nun angenommen, daß Deine Definition für ein Freund ähnlich aussieht. Und da Du Herrn Risi als Deinen Freund bezeichnetest, habe ich natürlich eine engere Verbindung mit ihm vermutet.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Warum ich ausgewandert bin aus Deutschland - der Grund dafür waren Menschen Typen wie du und einige andre Hardcore trolle.
Vor Problemen zu fliehen, ist eine weniger effektive Haltung und das/die Problem/e verschwinden damit ja auch nicht, die zieht man hinter sich her.
n Zukunft werde ich solch -Themen nur noch in geschlossenen Diskussionen erörtern.
Auf die Idee hättest Du schon vor vier Jahren kommen können und nicht jetzt erst nach fünf Jahren.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich wäge auch ab mein Konto hier zu löschen.
Ein Prädiger weniger, bereichert das Forum eher, als es ihm schadet.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich wünsche dir ein gutes leben .
Ich wünsche Dir vor Allem nach dem Leben, ein langes Leben (so es denn ein Leben nach dem Leben geben sollte {Was für ein Unsinn: Leben nach dem Leben !?})


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.04.2015 um 12:32
Was bei bhaktaulrich und sehr vielen anderen Gläubigen, egal welcher Richtung, auch hier wieder deutlich wird, ist die fehlende Souveränität und Dünnhäutigkeit bei kritischen Nachfragen.

Was grundsätzlich kein Problem ist, nicht jeder kann und muss souverän sein.

Aber gerade beim Glauben, dem man sich ja als Gläubiger irgendwie unterwirft, weil dieser Glauben angeblich eine Sicherheit geben soll, ist dieser Widerspruch dann doch eher entlarvend.
Das spricht für die These, dass Glauben/Religion/Spiritualität eher nicht dazu geeignet ist, einem Menschen Sicherheit und Kraft zu geben, gar ein Wegweiser zu sein.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.04.2015 um 14:14
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Da du und deine freunde offenbar nicht auf hören wollen zu trollen und nur die person schikaniert, werde ich diesen Thread schließen lassen.
wie oft hast du schon einen Thread schliessen lassen?, gerne würde ich mehr an euren Diskussionen teilnehmen, aber ihr seit alle auf einem wahnsinnigen Egotrip, auch du mein lieber Freund, hier wird nur angegriffen und verteidigt, ist das der Weg der wahren Liebe und Hingabe?
@alle
Ist Leben nach dem Leben möglich?
zum TodDas Tibetische Totenbuch BARDO ist eine traditionelle Meditationstechnik der Tibeter, die dazu dient, ein Leben von Bewusstheit und Meditation in den Übergang zu integrieren, den wir Tod nennen. Das BARDO wird auch `Befreiung durch Zuhören ´ genannt. Es beschreibt die Stadien der Auflösung von Körper und Ego-Persönlichkeit, wie sie vom Bewusstsein während und nach dem physischen Tod erfahren werden. Wiederholtes bewusstes Zuhören ist Teil der Vorbereitung auf ein bewusstes, angstfreies Sterben, und eine bewusste Wiedergeburt.

Für Jahrhunderte wurden diese Texte (Sutren) den Sterbenden laut vorgelesen, - die, wie die buddhistischen Meister sagen, bis zu 3 Tage nach dem Tod alles deutlich hören können- als eine Führung des Bewusstseins durch den turbulenten und oft furcht erregenden Prozess der Auflösung.
den ganzen Beitrag könnt ihr hier lesen: http://conscio.tk (Archiv-Version vom 01.08.2015)

Alles Liebe Veritatis


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.04.2015 um 14:23
@BhaktaUlrich
@alle
kleiner Beitrag was das Ego und uns alle betrifft:
Das Ego ist der Teil in uns, der sich von Bewunderung, Komplimenten und Erfolg nährt. Wenn wir im Ego leben, fallen wir automatisch Gefühlen von Überheblichkeit oder Minderwertigkeit, Stolz oder Nichtigkeit, Erfolg oder Misserfolg zum Opfer. Wenn wir diese negativen Gefühle vermeiden wollen, müssen wir unser Ego überwinden. Wenn wir das Ego überwinden, werden wir merken, dass sich die Leute instinktiv eher zu uns hingezogen fühlen, obwohl wir doch nicht mehr versuchen, Eindruck zu schinden. Es scheint paradox zu sein, dennoch kann die Einschränkung egoistischer Triebe eine radikale Wandlung in unserem Leben bewirken.

1.Versuche nicht zu beeindrucken
Sprich nicht von deinen Errungenschaften. Erwähne nicht die Namen großer Leute, die du getroffen hast. Vermeide es, unbedingt deine Errungenschaften und Erfolge ins Gespräch bringen zu wollen. Falls du es zu Reichtum gebracht hast, dann rede besser nicht davon. All diese Aspekte mögen dein eigenes Ego beeindrucken, aber sie werden garantiert wenig Einfluss auf andere Leute haben.

2.Hüte dich vor falscher Bescheidenheit
Manchmal sagen wir: “Ach, ich bin ein so hoffnungsloser Fall!” In Wahrheit wollen wir aber die Leute sagen hören: “Ach nein, das stimmt doch nicht, du bist doch toll!” Bescheidenheit bedeutet nicht nur, dass wir auf unsere Errungenschaften nicht übertrieben stolz sind, sondern auch, dass wir unsere Fehlschläge nicht hervorheben, nur um Sympathie zu ernten.

3.Hüte dich vor Schmeichelei
Wir sollten darauf achten, wie wir Bewunderung annehmen, manchmal kann dies genauso schwer sein wie Kritik einzustecken. Das Problem liegt darin, dass das Ego Schmeichelei liebt, daher können wir leicht nach Schmeicheleien süchtig werden. Suche nicht nach Leuten, die gerne schmeicheln, denn das nährt bloß das Ego in dir. Und andersherum, schmeichle nicht anderen Leuten mit der Hoffnung, dass sie das Kompliment erwidern.

4.Benutze deine Religion oder Spiritualität nicht, um zu beeindrucken
Es ist ein Fehler zu glauben, dass die Ausübung einer Religion oder einer spirituellen Lebensweise uns moralisch über andere stellt. Wenn wir irgendeine Überlegenheit fühlen, gehen wir am Sinn und Zweck der Spiritualität vorbei. In der Spiritualität geht es um das Gefühl der Verbundenheit und nicht darum zu beweisen, dass der eigene Weg besser ist als andere. Das kann eine sehr versteckte Seite des Egos sein. Wenn wir uns nämlich das Mäntelchen moralischer Überlegenheit umhängen, glauben wir schnell, dass wir das Ego reduzieren, stattdessen stärken wir es aber nur.

5.Sei auf der Hut vor einem ausgedehnten Ego
Ego bedeutet nicht nur, dass wir uns selbst als etwas Besseres fühlen. Unser Ego kann sich auch durch nationale oder religiöse Überzeugungen ausdrücken. Wenn wir stolz auf unsere Religion oder Nation sind oder uns überlegen fühlen, dann haben wir es auch wieder mit dem Ego zu tun, nur dass es eine größere Daseinsform annimmt. Dieses Gefühl von Stolz oder Überlegenheit ist genauso schädlich als wenn es nur uns selbst betreffen würde. Trotzdem haben wir den Eindruck, dass kein Ego vorhanden ist, weil es ja nicht direkt mit uns zu tun hat.

6. Sprich nicht schlecht über andere
Wenn wir über andere schlecht sprechen, versuchen wir oft auf versteckte Weise, uns selbst in ein besseres Licht zu rücken. Wir mögen es vielleicht nicht deutlich sagen, aber wenn wir auf die Unzulänglichkeiten anderer aufmerksam machen, glauben wir diese Fehler selbst nicht zu haben und fühlen uns daher besser als sie. Hier spielt das Motiv eine Rolle. Sei wachsam: was ist dein Beweggrund jemanden zu kritisieren? Wenn es aus dem Grund ist, dich besser darzustellen, dann pass auf. Der Punkt ist nämlich, dass wir meist dieselben Unvollkommenheiten, die wir an anderen kritsieren, in uns tragen, nur nehmen wir sie leichter an Anderen wahr.

7.Was sind die Beweggründe für dein Handeln?
Würdest du eine Tätigkeit mit derselben Intensität ausführen, wenn niemand wüsste, dass du sie getan hast? Kannst du arbeiten, ohne Lohn und Beachtung zu bekommen? Wenn du selbstlos handeln kannst ohne das Bestreben, dass Andere davon erfahren, dann ist das ein Zeichen, dass dir das Ego nicht wichtig ist. Wenn du aber nur handelst, um Lob zu erhalten, dann arbeitest du um der Befriedigung des Ego willen. In Wirklichkeit ist es so, dass deine Bemühungen viel größere Beachtung finden,wenn du wirklich selbstlos arbeitest, weil die Leute auch die Motivation hinter deiner Handlung schätzen werden. Versuche etwas zu tun, ohne dass andere davon wissen. Das ist auch die Botschaft von Jesus im Neuen Testament, wo er sagt: “...und lass deine linke Hand nicht wissen, was deine rechte tut.”

8. Benutze deine körperliche Erscheinung nicht dazu, andere zu
beeindrucken
Wenn du an deiner körperlichen Schönheit hängst, um auf andere Eindruck zu machen, kommt das mit Sicherheit vom Ego. Das heißt nicht, dass man Schönheit als etwas Schlechtes ansehen sollte, weit gefehlt! Nein, wahre Schönheit wird erst durch Bescheidenheit und die Abwesenheit des Ego hervorgehoben. Vermeide übertriebenes Interesse an deiner äußeren Erscheinung.

Um unser Ego zu reduzieren, müssen wir unseren Gedanken und Motiven, die hinter unseren Handlungen stehen, große Aufmerksamkeit schenken. Wir müssen sehr strikt mit uns sein und herausfinden, warum wir etwas tun. Es braucht große Wachsamkeit, um das Ego zu reduzieren, und eine beständige Reflexion unserer Handlungen und Motive. In jedem Falle lohnt es sich, das Ego in Schach zu halten, da dies ein Weg zu innerem Frieden ist.
Alles Liebe Veritatis


Anzeige

melden