Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 10:45
@BhaktaUlrich
Die aussagen von heiligen und mysteriösen Schriften sagen aber etwas andres aus [...] Viele mystische und religiöse Schriften geben darüber Auskunft [...] wir haben bis jetzt nur die Aussagen aus religiösen und mystischen Schriften
Diese Schriften sind nichts weiter als die Ansichten von Menschen, die zu einer Zeit lebten, in der selbst für Blitz und Donner angebliche "Götter" verantwortlich gemacht wurden. Wer diese Ansichten für Gottgegeben oder "Die Wahrheit"(tm) hält und gedankenlos zu seinen eigenen macht, der muß sich nicht wundern, wenn sein Glaube ständig mit der Wirklichkeit kollidiert.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn du keine Ursache bei dir selbst festellen kannst, warum wurdest du dann überfallen. Was ist die Ursache für den Überfall ? wenn du 100% überzeugt bist das du nicht die Ursache bist ?.
Du scheinst panisch vor der Erkenntnis davonzulaufen, daß für die Tat der Täter verantwortlich ist und nicht das Opfer.

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 11:19
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Aber leiden und genießen die in diesem leben nicht durch jetzige Handlung und Reaktion erfolgt sind, wo kommen sie her ? Wir wissen, das unser denken unsere Worte unsere Handlungen und Reaktionen immer eine Konsequenz haben.
Was sagst du der Frau, die auf dem Weg von der Arbeit nach Hause vergewaltigt wird?
Was sagst du den Eltern der Schüler, die bei einem Amoklauf ermordet wurden?
Was haben alle die Menschen getan um bei der Atombombenexpolsion in Hiroshima zu sterben?
Was muss man in deinen Augen verbrochen haben (ausser vielleicht Journalist zu sein) um vom IS hingerichtet zu werden?
Werden aus der Karmasuppe die, die noch etwas abzubüssen haben zum Jornalisten verdammt?
Wurden sie damals, von wem auch immer, in Hiroshima konzentriert?
Sammelt der Karmaverwalter sie alle in einer US-Schule in der ein Amoklauf ansteht?
Sollte der IS, der Vergewaltiger oder Amokläufer überhaupt bestraft werden, da er doch nur das Karma deranderen erfüllt?
Tja, könnte man das Karma mit einem radioaktiven Isotop markieren, dann wüssten wir wahrscheinlich schon mehr über die Seelensuppe.
Bis dahin bleibt es wohl bei Spekulationen, und so solltest du es auch verkaufen um nicht vollends unseriös zu wirken.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 11:59
@geeky

es geht nicht um selbst Schuld am Leid zu tragen, sondern um Eigenverantwortung, das eigene Verhalten/Handeln bezogen, ich fürchte du verwechselst da was!

Negativität, spiegelt Negativität im Gegenüber wieder, in der Interaktion der einzelnen Individuen!


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 12:05
@emanon

ich denke wenn manch einer mehr Mut hätte, sich gengen autoritäre gesellschafts Normen zu widersetzen, dann gäbe es manches Problem der eskalierenden Gewalt nicht...wir funktionieren doch nur noch, wer von uns schaut denn wirklich noch hin, wenn Menschen vor der eigenen Nase leiden?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 12:08
Wer weiß, eventuell sinds ja tatsächlich zu wenig menschliche Seelen im Guf und deswegen mangelt es Manchem an Menschlichkeit...


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 12:12
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ich denke wenn manch einer mehr Mut hätte, sich gengen autoritäre gesellschafts Normen zu widersetzen, dann gäbe es manches Problem der eskalierenden Gewalt nicht...wir funktionieren doch nur noch, wer von uns schaut denn wirklich noch hin, wenn Menschen vor der eigenen Nase leiden?
Allen Menschen recht getan ist ein Ding das niemand kann.

War zum Beispiel Breivik am Ende garnicht selbst schuld?
Waren es die, die sich erdreistet haben an einen anderen Gott zu glauben?
Waren die Menschen schuld, die die nicht in den geographischen Gebieten leben wollten, die Breivik für sie vorgesehen hatte?
Waren all die Kinder und Jugendlichen, die er abgeknallt hat in ihrem Vorleben böse und der Karmaverwalter hat dafür gesorgt, dass sie alle beisammen waren, damit Breivik sie ermorden konnte?
Waren die, die er nicht traf oder nur verwundete lediglich im Vorleben nicht ganz so böse und dürfen daher mit ihrem Trauma weiterleben?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 12:17
@geeky

mit dazu beigetragen hat sicherlich, dass man sich nicht mehr kümmert, wenn jemand aus dem Ruder zu laufen droht!

Es ist die soziale Gleichgültigkeit meinem Nächsten gegenüber, die heute vorherrscht in sofern sind wir Alle mitverantwortlich...es ist keine Frage der Findung eines Schuldigen, sondern der Umstände, die dazu führen das Leid existiert!


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 12:19
@BhaktaUlrich

Du erwartest ernsthaft das ich mir ein Video anschaue von über 50min?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ja, wir haben bis jetzt nur die Aussagen aus religiösen und mystischen Schriften so wie von nah Tod Erlebnissen und aussagen von klein Kindern die erzählen das sie schon vorher auf Erden waren in einem andren Körper.
Aussagen?

Behauptungen trifft es eher.

Dazu kommt das diese Aussagen sehr abweichen von einander. Gerade wenn man von einem Kulturkreis zu anderen geht, was sehr bezeichnend ist.

Wenn du dem ganzen unbedingt glauben möchtest, ist das natürliche deine Sache, aber ich kann solche Widersprüche und sogar belegten Fälschungen nichts abgewinnen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 12:29
@DieSache

Es geht nicht um soziale Gleichgültigkeit, sondern um Karma. Wenn dir persönlich dieses Konzept gefällt, dann sind für dich notwendigerweise die Passagiere der abgestürzten Germanwings-Maschine selbst für ihren Tod (oder besser: karmischen Ausgleich) verantwortlich. Natürlich immer vorausgesetzt, du weißt überhaupt, wovon du hier redest.


@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du erwartest ernsthaft das ich mir ein Video anschaue von über 50min?
Noch dazu vom Alpenparlament, einer Plattform von Rechtsesoterikern für Rechtsesoteriker. Aber mit rechtem Gedankengut hat das alles natürlich gaaaaar nichts zu tun... ;)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 12:36
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn dir persönlich dieses Konzept gefällt, dann sind für dich notwendigerweise die Passagiere der abgestürzten Germanwings-Maschine selbst für ihren Tod (oder besser: karmischen Ausgleich) verantwortlich. Natürlich immer vorausgesetzt, du weißt überhaupt, wovon du hier redest.
Ich schrieb ja nur, dass mir gefällt, dass die, die ein karmisches Leben zu führen versuchen, meist auch die sind, die im Hier und Jetzt ihr Bestmöglichstes tun. Dass es schon auch Positives hat, an ein Leben nach dem Tod zu glauben, du weißt doch anhand so wenig geschriebenem von mir nicht, wie ich selbst gewisse Glaubensfragen sehe, oder verstehe!


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 13:16
@DieSache

Du bist also nicht der Meinung, die Passagiere der abgestürzten Germanwings-Maschine seien selbst für ihren Tod verantwortlich? Dann solltest du dich auch nicht auf das Karma-Konzept berufen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 13:24
"Leben nach dem Leben" ist per se schon Quark, weil es nur Leben gibt.

blubb :>


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 13:26
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du bist also nicht der Meinung, die Passagiere der abgestürzten Germanwings-Maschine seien selbst für ihren Tod verantwortlich? Dann solltest du dich auch nicht auf das Karma-Konzept berufen.
Für mich bedeutet das Wort 'Verantwortung' lediglich, dass die Antwort in einem selbst liegt, aber nicht, dass man vollbewusst etwas dafür kann, was einem widerfährt. Diese ganze "Ich erschaffe meine Realität"-Kiste ist meines Erachtens auch ziemlicher Quark. Wir erschaffen hier nichts, wir erleben hier einfach nur, und zwar linear, obwohl wir in unserer Natur multidimensional sind. Aber in dieser "Blase" gibt es keine Wahl, nur ein Erleben. Ob man sich das nun ausgesucht hat oder nicht, darüber lässt sich nur munkeln.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 13:27
Und auch die ganzen Sekten etc. werden verschwinden... nur noch die reine nackte Wahrheit wird sein, esoterische Verdrehungen haben hier dann nüscht mehr verloren.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 13:29
Denkt doch mal bitte nach, diese Welt lässt einem doch gar keine Wahlmöglichkeiten, und dann kam irgendwann mal jemand daher und hat das Karma-Konzept eingeführt, was uns dann noch als Sünder und Schuldige darstehen lassen soll, wo es gar keine Schuld gibt... ich soll hier in diesem Leben leiden und keine Wahl haben und dann soll ich dafür noch bestraft werden in nächsten Inkarnationen, auch wenn ich mich selbst bestrafe mit Karma? Nein, Bullshit... da ist nur das was ist, und das ist alles. Schuld existiert nicht.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 13:33
Sicherlich gibt es nur das Hier und Jetzt und wenn es einen freien Willen gibt, kann man diesen nur in diesem Hier und Jetzt nutzen, aber den freien Willen gibt es hier NICHT. Das hier ist eine holographische "Box"/"Blase", in der sich das Bewusstsein erfährt, aber wenn etwas gewählt wird, dann ist es davor schon geskripted worden... ich fahre im Auto, ich komme eine Kreuzung an, ich kann links oder rechts abbiegen, ich biege rechts ab. Ich hatte aber die Wahl... nein, eben nicht, du hättest nur in die eine Richtung abbiegen können. Das Leben läuft linear ab. Zeit ist hier auch linear (Illusion), aber diese löst sich auf.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 13:34
@DieSache
Ich halte es für Quark, dass wir uns eine gute nächste Inkarnation durch positives Karma verdienen müssen. Am Besten, man kann sich wenn selbst wählen, ob man nochmal wiederkommt und vorallem als was. Aber die Frage ist, ob das geht, oder ob alles einfach nur passiert wie es passiert.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 13:35
Hare Krishna

@alle


Der Täter. Wer war bis jetzt noch kein Täter ?

Worum es geht bei der Erhöhung des menschlichen Ich Egos. Das menschliche Ich Ego ist das materialisierte - das materialistisch denkende, wollen-ende . Die Seele selbst hat sich diese vermenschlichte Ich Ego selbst geschaffen. Merkwürdiger weise fühlt es sich aber nicht immer und für alles was es denkt spricht und tut verantwortlich.


Selbstverständlich ist es ein schock wenn es etwas mit mir selbst, meinem Körper passiert, das nahe an die grenzen des Todes geht oder wenn die liebsten ums leben kamen - das ist doch gar keine frage. Welcher intelligente Mensch wird dann hier im Westen so pietätlos sein und der Mutter, dem Vater den Geschwistern, Freunden Liebsten sagen das ihr Sohn Tochter Vater Mutter freund selbst Schuld ist an ihrem Tod.

Hier im Westen ist die Reinkarnation nicht selbstverständliches kollektives Gedanken gut so wie in Indien und andren östlichen Ländern, die meisten Menschen die einen frühzeitigen Tod dort erleiden,werden genau so betrauert wie hier im Westen oder anders wo. Nur sind sie alle über das Reinkarnation gebot informiert. In Indien z.b. würde es nicht sensationell sein wenn ein UFO ( Vimana im Sanskrit) landen würde - wie den Indern ihre religionshistorischen Schriften von solchen Ereignissen erzählen von außerirdischen die vieles mehr können als der Mensch im Stande ist vor zu weisen.

Die Inder sehen ihre religiösen Schriften als wegweisend an - in ihren Schriften gibt es kaum etwas was nicht den Menschen, Außerirdische, das Universum und die immaterielle Welt Gottes anbelangt. Sie sind da ganz offen ohne das sie das für sich als absolute Wahrheit aufaßen.

Der westlich orientierte Mensch ist ausgesprochen Ich_ Ego zentristisch selbst süchtig ganz besonders in der zeit nach der Urbanisierung und der Industrialisierung.

Was am Anfang wie ein großer Vorteil für die im Westen lebenden Menschen aussah ist jetzt am kippen, die östlichen Länder haben sie nicht nur ökonomisch, sondern sind auch dabei sie geistig zu überholen. In Indien werden die Familien Traditionen und ihre Mitglieder immer noch als Verbund angesehen. Da bedeutet Vater und Mutter ist noch immer Autorität, was die Familien Traditionen anbelangt.


Solche Menschen versuchen immer freundlich und hilfsbereit zu sein, zu allen lebenden Wesen. Was hier im Westen verpönt und als vollkommen falsch auf gefaßt wird - ist in Indien passiert, da wurden nämlich Vergewaltiger von jungen Mädchen und Frauen von den maßen gelyncht. Das finde ich nicht in Ordnung - doch ist auch in Indien die Justiz sehr schlapp geworden und diese Aufmärsche und fürchterlichen Proteste gelten nicht nur den Tätern, sondern in erster Linie dem unfähigen Justiz Apparat.

Wenn ein Mensch einem anderen Menschen den Körper kaputt mach, so das die Seele ihn nicht mehr gebrauchen kann und aus dem Körper gezwungen wird, dann sollte die strafe für den täter zu mindestens genau so ausfallen wie für sein Opfer.

Was bildet sich solch ein Mensch eigentlich ein und was ist mit anderen Menschen die dem Täter mehr Mitgefühl entgegenbringen als den Hinterbliebenen des Opfers ?

Niemand hat das Recht andre für sich sterben zu lassen oder anderen Menschen ihre Lebensgrundlage den menschlichen Körper zu nehmen - ihn zu verletzen und im allgemeinen Menschen zu versklaven, sie anhängig zu machen oder der Tortur u.s.w.
aus zu setzen.

Von daher finde ich eine Reinkarnation Möglichkeit gerecht.

Z.B. Wenn ein Banker oder Milliardär seinen durch betrug, lügen und Spekulation erworbenen Reichtum nur für sich allein gebraucht, niemanden und keinen davon, die für ihn gebuckelt haben etwas davon abgibt, und das das ganze lebenslang demonstriert, dann ist es wohl gerecht wenn diese Seele mit ihrem neuen ich_Ego in einem Slum geboren wird, wo sie reichliche Erfahrung sammeln kann wenn ihr niemand etwas frei willig abgibt von deren Reichtum.

Selbst verständlich wird niemand das für eine solche Seele, wünschen und schon gar nicht wenn sie noch in einem Kinder Körper ist. Darum sollte es ja unsere aller Aufgabe sein, dafür zu sorgen das so etwas nicht passiert.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 13:37
Fakt ist, dass hier alles einfach nur "fährt" ohne Wahl.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.04.2015 um 13:38
Ich könnte jetzt auch noch die ewige Wiederkunft von Nietzsche einführen, die würde dann natürlich nochmal zusätzlich den Rahmen sprengen, wobei ich an grenzenlose Möglichkeiten glaube.

blubb :>


Anzeige

melden