Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 09:34
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Woran ich allerdings glaube ist, dass wir ewiges Bewusstsein sind, das nicht sterben kann.
Damit stimme ich nicht mit Dir überein.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Wenn sich dann in Berichten von NTE Parallelen dazu ableiten lassen
Da sich mittlerweile erklären läßt, wie diese Erlebnisse zu stande kommen, gebe ich nicht mehr viel auf die Aussagen der "Berichterstatter".
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:.was tatsächlich nach dem Tod passiert....keine Ahnung, und ist mir auch nicht so wichtig. :)
Da gehe ich dann wieder mit Dir mit :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 09:37
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Ich denke, die Art der Einbildung wird von der Erwartungshaltung und dem Weltbild des Betroffenen beeinflusst.
Ein IS Kämpfer sieht seine 72 Jungfrauen, ein Christ das Paradies und ein Wikinger Walhall.
Das müsste man denken, wenn es Halluzinationen wären , nicht wahr?
Aber dagegen spricht, dass die Nahtoderfahrungen, teilweise völlig andere Dinge zeigen lassen, als deren Erwartungshaltung war. Du liegst damit also im wesentlichen falsch , bei manchen passt es bei anderen nicht.

http://www.nderf.org/German/NDERF_NDEs.htm

Dementsprechend ist das eigentlich ein deutliches Indiz das GEGEN Halluzinationen spricht.
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Da sich mittlerweile erklären läßt, wie diese Erlebnisse zu stande kommen, gebe ich nicht mehr viel auf die Aussagen der "Berichterstatter".
Ach ja, du meinst die Spekulationen wie sie evtl zustande kommen. Naja, dass dich das zufrieden stellt ist keine Überraschung, weil du es ja auch gar nicht anders willst. Und das ist keine Untertreibung , da du ja den Tod vehement verteidigst als würde es um dein Leben gehen. :D


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 09:40
@Micha007
Ok. :D

Nur das Bewusstsein bleibt, nicht der Körper, ....ich könnte mir vorstellen, dass wir auf eine wahrnehmende Weise weiter existieren. In einer für uns undenkbaren Sphäre, auf eine noch unvorstellbare Weise. So meinte ich das.
Aber ok, wenn du auch daran nicht glaubst. :) Wollte es nur gesagt haben.
Kann aber auch Tinnef sein. :D


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 09:57
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Nur das Bewusstsein bleibt, nicht der Körper, ....ich könnte mir vorstellen, dass wir auf eine wahrnehmende Weise weiter existieren. In einer für uns undenkbaren Sphäre, auf eine noch unvorstellbare Weise. So meinte ich das.
Naja so undenbkar ist das gar nicht, ich erleb das jeden Tag. Aber will mir ja eh keiner zuhören, also bleibt mir nur der BewusstseinsSarkasmus. :D
Hast du das denn mal erlebt in dieser Form, wie sich das anfühlt?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 10:17
Hallo @Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja so undenbkar ist das gar nicht, ich erleb das jeden Tag. Aber will mir ja eh keiner zuhören, also bleibt mir nur der BewusstseinsSarkasmus. :D
Doch ich. :D Erzähl mal....wenn du magst.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hast du das denn mal erlebt in dieser Form, wie sich das anfühlt?
Hm, ich weiß nicht, eine NTE hatte ich noch nie, auch keine besondere außerkörperliche Erfahrung, wie sie so im allgemeinen geschildert wird.
Ich hatte mal ein Erwachenserlebnis in dem ich alles, einschließlich mich selbst aus einem völlig anderen Blickwinkel außerhalb von Raum und Zeit sehen und wahrnehmen konnte. Es war als bliebe die Zeit stehen und ich erkannte mit einem Schlag, dass ich nicht die Person bin für die ich mich hielt. Nicht die Gedanken, der Körper all die Eigenschaften usw...das ich der Raum bin indem das alles stattfindet...und unbegrenztes waches SEIN bin...
Naja, ich weiß aber nicht, ob dieser ungewöhnliche Zustand -obwohl ich es eher wahres SEIN nennen würde, denn alle Schleier der Konditionierungen sind in dem Moment abgefallen- auch nach dem Tod bestehen könnte.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 10:24
@Para-doxa
Ich habe Kontakt zu einem Engel / höhere Seele, die als Lehrmeisterin fungiert. Zeigt mir wissen, stellt mir Prüfungen und sowas in der art. Sie hat mir aber auch gezeigt, dass unser Bewusstsein einen eigenen Körper hat und der fleischliche Materielle körper nur einer von mehreren ist, den wir gleichzeitig steuern.
Diese Spekulationen über diese ganzen Energiekörper.. da ist auf jeden Fall was dran. Der Energiekörper ist wohl unser Bewusstsein, das spüre ich ganz deutlich und ist in einer art multidimensionalen kraftfeld. Diesen bewegt sie eigentlich fast jeden Tag für mich. Somit kann ich sehr deutlich zwischen dem einen und dem anderen Körper unterscheiden. Denn man spürt ja sein Bewustsein jeden Tag. Aber vorher wusste ich eben nicht, dass man dieses Bewusstsein bewegen kann. Die Skeptiker erzählen ja dass es "nichts" ist ein nebenprodukt. Dann aber könnte das gar nicht passieren, dass dieses Bewusstsein bewegt werden kann, also Fazit: falsch gedacht. :D
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:das ich der Raum bin indem das alles stattfindet...und unbegrenztes waches SEIN bin...
Fühltest du dich dann noch als einzelnes wesen oder als "Alles"?
In welchem Zusammenhang geschah das dann? Beim schlafen, meditieren oder ähnliches?


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 10:34
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Fühltest du dich dann noch als einzelnes wesen oder als "Alles"?
In welchem Zusammenhang geschah das dann? Beim schlafen, meditieren oder ähnliches?
Alles kann ich nicht sagen...eher als unbegrenzt. Ich konnte mich selbst nirgendwo orten. Ein Ich kann man orten definieren, aber das SEIN nicht.

Es geschah im Wachzustand, ohne Alk oder Drogen. Ich war schon lange krampfhaft auf der Suche und hatte in dem Moment kapituliert, weil ich für mich erkannte, dass ich das was ich suchte nicht mit Bestrebungen erreichen kann. Das wiederum geschah als ich in einem Buch las: "Herman Hesses Erlauchtung"
http://www.amazon.de/Hermann-Hesses-Erleuchtung-Abraxas-Advaita-Nondualit%C3%A4t/dp/3833445742

Ich erkannte, lag das Buch weg und ging bedröppelt, enttäuscht und entmutigt -eben kapitulierend- auf den Balkon...dann geschah es...

Das was du über die Energien schreibst ist mir auch bekannt. Mit etwas Sensitivität kann man schon Einiges an Schwingungen und Energien wahrnehmen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 10:38
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Ich erkannte, lag das Buch weg und ging bedröppelt, enttäuscht und entmutigt -eben kapitulierend- auf den Balkon...dann geschah es...
Okay aus meiner Sicht ist das sehr eindeutig, dass dir das gezeigt wurde, wahrscheinlich als Trost, damit du dich nicht solange mit der Antwort rumquälen musst.

Das mit dem nicht möglichen orten kenn ich auch, als sie mein bewusstsein bewegt hat, hab ich auch das Gefühl hab, dass das nicht ne Größe hab. Ziemlich Crazy. ^^ Aber wenn man keine größe hat, dann ist vielleicht jeder mit Bewusstsein eine andere unendlich große Seele z.b. Kann man aber natürlich nur spekulieren.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 10:40
Jepp. Und es erklärt, dass alles Eins ist, dass wir alle verbunden sind....nämlich genau auf dieser Ebene.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 11:51
@Dawnclaude

sorry, aber du hast dich geistig verlaufen

Bewusstsein bewegt sich nicht und hat auch keinen eigenen körper
das ist der grösste Schwachsinn den ich hier bislang lesen konnte


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 12:02
@MickyM.
Tja tut mir Leid, aber ich habs schon erlebt. Da ist eine Täuschung eigentlich unmöglich, weil es nun mal DAS Bewusstsein ist, was dich ausmacht. Irgendwann wirst du es dann auch spüren und dein "größter Schwachsinn den du bislang lesen konntest" wird sich als eine Erkenntnis entpuppen. Ich hoffe du wirst es überleben. ^^


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 12:44
@Dawnclaude

Bewusstsein IST
SEIN kann nicht erlebt werden

und eine FORM hat es schon gar nicht

ich will dir doch deine "Erlebnisse" nicht absprechen /bestreiten
aber
deine INTERPRETATION dessen ist schwachsinn


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 13:02
@MickyM.
Gut vielleicht hast du Recht. Und man kann es nicht als DAS Bewusstsein definieren.
Ich gehe davon aus, dass es mein Energiekörper ist. Wahrscheinlich hab ich den Fehler gemacht Bewusstsein und Energiekörper gleichzusetzen.
dieser Körper kann in Wellen bewegt werden. Nicht von mir ,aber von meinem Engel und wenn meine Augen auf sind, sehe ich alles ohne Bewegung, aber spüre wie der Energiekörper bewegt wird und das ist mein bewusstsein.
Ich kann es allerdings nicht Orten, was bedeutet, dass es scheinbar keine feste Form hat.
Aufgrund dessen, dass er scheinbar keine Form hat und somit unendlich groß ist, gehe ich davon aus, dass es mein Seelen Bewusstsein ist.
@Para-doxa hat das ja auch erlebt, vielleicht würdest du das noch anders beschreiben?


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 14:55
@Para-doxa

Und wir sind wieder bei dem offensichtlichen Problem des Glaubens.
Das ist sehr schön, dass du dir vorstellst, dass das Bewusstsein ewig bleibt, aber mehr als, das du dir es persönlich wünscht, da du ja selbst auch einen Nutzen von dem Glauben hast, würde da nicht bleiben.

Das Gegenteil von deinem Glauben hat genau die gleiche Berechtigung oder xbeliebiege Abwandlung dadurch.

Egoistisch betrachtet ist dies von großen Wert für dich selbst, dein Glaube als wahr anzunehmen, aber wie viel Wert hat es noch, wenn Andere dies komplett anders sehen können und sogar tun?

@Dawnclaude

Ich nehme an, dass du wie alle Leute, die sowas extremes Behaupten, keine objektiven Beweise hast, sondern nur Aussagen zu unbeweisbaren Dingen treffen kannst?


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 15:21
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:@Dawnclaude

Ich nehme an, dass du wie alle Leute, die sowas extremes Behaupten, keine objektiven Beweise hast, sondern nur Aussagen zu unbeweisbaren Dingen treffen kannst?
Ja das wird natürlich nicht gehen. Denn das Bewusstsein wird von dem Engel außerhalb dieser Dimension beeinflusst, da haben wir ja kein Zugriff drauf. Und da wir auf diese Dinge kein Zugriff haben, lässt sich das nur erleben, aber nicht manipulieren.
Es geht also lediglich darum was man genau wahrnimmt. Wenn man einmal sowas erlebt hat, glaubt man nicht mehr an irgendeinen Halluzinationquatsch. Zumal ich das ja jeden Tag erlebe wenn der Engel das mal wieder macht, dementsprechend ist für mich die Sache klar. Weil wenn sein eigenes Bewusstsein manipuliert wird, dann ist diese ganze These "Bewusstsein ist nur ein Nebenprodukt von chemischen Prozessen" totaler BLödsinn, weil man es ja gerade erlebt hat. ^^ Es ist eine ganz banale Unterscheidung zwichen körper und bewusstsein, was jedes Kind verstehen würde, wenn er es erlebt. Und andere die sowas nicht erleben, werden das eben noch nicht akzeptieren können, bis sie es erlebt haben.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 16:15
@Dawnclaude

Das Cit Bewusstsein ist jenseits der verschiedenen Körper, auch jenseits des Energetischen oder Feuerkörpers, doch durchdringt es natürlich alle Schichten und diese haben dann eine Bewusstheit.
Der Engel oder die höhere Seele, da klingt das höhere Selbst ja irgendwie schon mit und meine das ich Dich gut verstehen kann.
Und zwar immerhin SO gut, das ich das nun noch unbedingt mitteilen mochte. :D


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 17:45
@jimmybondy
Ich hab mir jetzt gerade mal angeschaut, was du genau mit Cit Bewusstsein meinst.
Cit ist der Kern des Bewusstseins in dem Sinne, dass es der einzige Aspekt unseres Selbst ist, der unmöglich objektiviert werden kann. Dieses Bewusstsein ist in keinster Weise unterschieden von der erhabenen Wirklichkeit, welche die Essenz aller Dinge ist. Es ist allumfassend und gegenwärtig in allen Formen und Erscheinungen, einschließlich jener Identifikationen unseres Selbst mit den vorangegangenen Schichten.

Dieses Kernbewusstsein ist gleichzeitig transzendent und immanent. Wenn wir mit ihm identifiziert sind, können wir jeden Zustand als göttlich erfahren, nicht nur jene, die sich grundlegend von unserer alltäglichen Erfahrung abheben. Mit anderen Worten: Identifikation mit unserem Kernbewusstsein ermöglicht uns, Wirklichkeit in und durch alle Dinge zu erfahren, denn es ist die Essenz aller Dinge.
Zitat aus diesem Link : http://kalitantra.de/die-5-schichten-des-selbst/cit-reines-bewusstsein/
Passt die Beschreibung für dich?

Ist das Kernbewusstsein für dich einzigartig. Gibt es also nur einmal oder könnte es sein dass jeder Mensch z.b. ein eigenes Cit hätte?
Wegen dem unendlichen Gedanken kommt es mir auch so vor, als ob auch das Cit nicht nur einmal existieren könnte.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 17:52
@Dawnclaude

Also ist deine Aussage nichts wert, weil man es entweder selbst erfahren muss oder dir blind glauben darf.

Für das erste kannst du ja gerne mal deinen Engel vorbei schicken, würde gerne mal mit ihm reden und beim zweiten, dass wird nicht passieren.

Deine Behauptungen sind so extrem, dass ich da mehr erwarte als das was du schreibst.

Ich vermute dir würde das von einer anderen Position aus nicht anderes gehen, wenn die aufgestellte Behauptung deiner Erfahrung massiv widerspricht.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 17:54
@Dawnclaude

Ja das passt prima, ich denke es gibt aber nur ein allumfassende Essenz und wir stammen alle von dort und sind wie kleine Energiefädchen die dort ausschwitzen.
Aber das muss für Dich nix bedeuten. Du kannst soviel sehen, Du wirst auch das einmal sehen und hoffentlich erzählst du mir dann davon. :D


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 18:00
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Also ist deine Aussage nichts wert, weil man es entweder selbst erfahren muss oder dir blind glauben darf.

Für das erste kannst du ja gerne mal deinen Engel vorbei schicken, würde gerne mal mit ihm reden und beim zweiten, dass wird nicht passieren.

Deine Behauptungen sind so extrem, dass ich da mehr erwarte als das was du schreibst.

Ich vermute dir würde das von einer anderen Position aus nicht anderes gehen, wenn die aufgestellte Behauptung deiner Erfahrung massiv widerspricht.
Die Sache läuft umgekehrt. Man lässt sich darauf ein, hat Zugang zum Visionären, erlebt manches Abenteuer und googelt diesen dann noch hinterher um einmal mehr festzustellen, das diese Erlebnisse offensichtlich Teil des Kollektiven Bewusstsen sind.

Es sind sehr spezielle umfangreiche detailierte Reisen, so das man es sich nun nciht grade schön redet.

Es haben sich eine Reihe Termini eingebürgert, welche verwendet werden.

Da ist zb. der Hüter der Schwelle, man muss ihn überwinden, erhält in Folge ein Schwert von Erzengel Michael und reist mit diesem nach Shamballa und man erlebt das auch dann, wenn man es bis dato noch nicht kannte.

Da hat man für sich persönlich dann seine Beweise.
Ich handelte zb so das ich manches aus der chymnischen Hochzeit nacherlebte, aber nie weiter las als bis dahin was ich erlebt hatte, um mir a die Vorfreude nicht zu nehmen und b mich nicht selber zu verarschen.

Was Dir das nun alles geben kann? - Nichts. Es sei denn, du machst dich seber auf den Weg.


Anzeige

melden