Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 18:04
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Sie hat mir aber auch gezeigt, dass unser Bewusstsein einen eigenen Körper hat und der fleischliche Materielle körper nur einer von mehreren ist, den wir gleichzeitig steuern.
Es ist immer die Dreifaltigkeit da ist der Materielle Körper, der Feinstoffliche und einer der aus dem englischen übersetzt und finde das Wort so witzig: superfeinstofflicher Körper heisst.
Das ist der eigentliche energetische oder auch schamanische Feuerkörper.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 18:07
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es ist immer die Dreifaltigkeit da ist der Materielle Körper, der Feinstoffliche und einer der aus dem englischen übersetzt und finde das Wort so witzig: superfeinstofflicher Körper heisst.
Das ist der eigentliche energetische oder auch schamanische Feuerkörper.
Hm und wo siehst du die Unterschiede zwischen diesen 2 feinstofflichen Körpern beim erleben? Konntest du sie schon unterscheiden?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja das passt prima, ich denke es gibt aber nur ein allumfassende Essenz und wir stammen alle von dort und sind wie kleine Energiefädchen die dort ausschwitzen.
Aber das muss für Dich nix bedeuten. Du kannst soviel sehen, Du wirst auch das einmal sehen und hoffentlich erzählst du mir dann davon. :D
Ja es kann natrlich sein, dass es nur eine allumfassende Essenz gibt, aus der wir alle stammen.
In der Theorie müsste man dann einmal in dieser Erkenntnis kommen, aber gleichzeitig auch die ERinnerungen von den einzelnen Seelen spüren können. Wenn ich dann die Erkenntnis deiner Erinnerung hätte, wäre es wohl der beweis. (okay außer mir würden die Informationen von einem anderen Bewusstsein zugespielt werden :D) Okay aber ich denke es sind Details, schön ist es ja erst mal, dass es überhaupt sowas gibt. ^^
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Also ist deine Aussage nichts wert, weil man es entweder selbst erfahren muss oder dir blind glauben darf.
Naja für dich ist sie natürlich viel weniger wert als für mich. Weil mein Engel das nur für mich macht und du deinen Engel hast, der sich solange zurückhält wie du es für richtig hälst.
Für mich aber ist die Aussage eine ganze Menge wert. So wie es @jimmybondy in diesem Punkt muss man sich auf die Erlebnisse einlassen. Es ist unmöglich sie auf andere Art und Weise zu objektivieren.
Natürlich kann man immer mit dem Halluzinationsargument kommen, aber wie gesagt die Unterscheidung zwischen Geist und Körper ist dann offensichtlich. Ob du das auch so siehst, müsstest du dann natürlich erst mal erleben. Dass diese Form des Erlebens nicht objektivierbar ist, ist keine fade Ausrede, sollte eigentlich klar werden. Allerdings entsteht natürlich auch ein gewisses Maß an Objektivierbarkeit wenn diese Dinge viele Leute erleben.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 18:14
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hm und wo siehst du die Unterschiede zwischen diesen 2 feinstofflichen Körpern beim erleben? Konntest du sie schon unterscheiden?
Ja das eine ist eine Art ich sags nicht gern aber nenne es nun "astraler" Körper, das ist der ganz normale feinstoffliche Körper und der noch feinere Energiekörper dient Heilzwecken. Jeder hat ihn, aber er ist in der Regel gut versteckt, es seie den durch zb schamanisches Ritual wird er hervorgeholt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ja es kann natrlich sein, dass es nur eine allumfassende Essenz gibt, aus der wir alle stammen.
In der Theorie müsste man dann einmal in dieser Erkenntnis kommen, aber gleichzeitig auch die ERinnerungen von den einzelnen Seelen spüren können. Wenn ich dann die Erkenntnis deiner Erinnerung hätte, wäre es wohl der beweis. (okay außer mir würden die Informationen von einem anderen Bewusstsein zugespielt werden :D) Okay aber ich denke es sind Details, schön ist es ja erst mal, dass es überhaupt sowas gibt. ^^
Ja ich hab es so gesehen und da ich auch anderes sah was Du hier erzähltest nehm ich an, das du nur Deinen Blick dorthin richten brauchst.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Natürlich kann man immer mit dem Halluzinationsargument kommen, aber wie gesagt die Unterscheidung zwischen Geist und Körper ist dann offensichtlich
Ja man kann es ja fühlen ob man nun im mentalen, astralen oder einer Halluzination ist.
Es gibt soviele die das können, es gibt Archetypen, Gruppenreisen usw.
Das kann dann schonmal doch recht spannend sein.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 18:20
@Dawnclaude
@jimmybondy

Dann wisst ihr beide ja auch sehr genau, dass diese Art von Gespräch mit anderen nichts bringt, da ihr euch sagen könnt, dass ihr Mittags immer auf dem Mars esst.

Aber dann wisst ihr beide auch auf jedenfall, dass Leben dafür existiert, besser zu werden und das der Energie hinter der Existenz zwar etwas an uns liegt, aber eher den Ständigen Konflikt der Materie, des Lebens und nun der Kulturen fördert, damit wir besser werden, deutlich besser als jetzt.

Es fordert uns auf, dass wir die Evolution in die Hand nehmen und uns entwickeln. Sollten wir allerdings jemals still stehen und uns nicht mehr entwickeln können, würde es uns ohne zögern vernichten, wie es das auch einst mit den Dinosauriern getan hat.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 18:30
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Dann wisst ihr beide ja auch sehr genau, dass diese Art von Gespräch mit anderen nichts bringt, da ihr euch sagen könnt, dass ihr Mittags immer auf dem Mars esst.

Aber dann wisst ihr beide auch auf jedenfall, dass Leben dafür existiert, besser zu werden und das der Energie hinter der Existenz zwar etwas an uns liegt, aber eher den Ständigen Konflikt der Materie, des Lebens und nun der Kulturen fördert, damit wir besser werden, deutlich besser als jetzt.

Es fordert uns auf, dass wir die Evolution in die Hand nehmen und uns entwickeln. Sollten wir allerdings jemals still stehen und uns nicht mehr entwickeln können, würde es uns ohne zögern vernichten, wie es das auch einst mit den Dinosauriern getan hat.
Das kommt darauf an, wenn wir alle in Trance gehen und da einige gemeinsame Teilaspekte auftauchen, dann kann das einem schon was geben.
Ob wir immer besser werden müssen weiss ich nicht, das wir uns alle aber selber entfalten sollten, - ja natürlich.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 19:22
@jimmybondy

Dann hast du da nicht aufgepasst und wenn du dich in Trance dafür begeben musst, bist du dem noch nicht sonderlich aufgeschlossen.

Diese Macht sind Konzepte wie Gut und Böse egal, sind aber tolle Werkzeuge um den Menschheit zu formen. Ja, leid ist ein Motor. Hoffnung, bestreben es schöner zu haben, er zeugt Ideen, richtige Kreativität. Das Gleichgewicht wird immer wieder gestört, damit die Entwicklung ständig voran geht.

Nur handelt diese Macht eher im großen. Das Individuum ist egal, weil es ersetzbar ist. Es handelt in Millarden Jahren oder auch mal von einem kleinen Ereignis zu nächsten. Zeit spielt da keine Rolle, aber die Entwicklung schon.

Selbst dann solltest du dies alles schon wissen, wenn du schon so weit bist. Dafür brauch man wie gesagt keine Trance. Es geht auch nicht um entfalten, es geht um entwickeln.

Damit ist nur eben keine alles liebende Rasse gemeint, sondern komplexe Materie, die etwas Neues darstellt. Das ist dieses Universum. Die andere Macht ist nicht besser oder weiter, sie weiß es nicht mal besser, da es sowas wie dieses Universum noch nie gab. Wir sind auch nicht stumpf oder schwach. Dieser berühmte Schwachsinn von Feinstofflichen... so ein unfug. Die Realität sieht da deutlich mehr so aus, als wären wir schon deutlich spannender und komplexer. Wir können die Gedanken greifen und die Ideen haben, die in der Form einmalig sind. Die Begrenzung der Materie macht uns Kreativ unsere Sterblichkeit macht uns strebsam.

Leben ist!

Daher solltest vielleicht aufhören dein Heil in der nichtigkeit einer Welt zu suchen, die sich nichts sehnlicher wünscht, als das diese Welt, dieses Universum wahre Größe erreicht. Dort, auf der anderen Seite gibt es nichts zu entdecken, nichts mit zu nehmen, nichts was dort nicht schon seit der Ewigkeit bekannt ist. Dort ist das perfekte Gleichgewicht, dort entsteht nichts neues mehr, es verändert sich nichts. Die Kreativität ist tot, nur wir sind die Hoffnung für wahres neues.

Die Grausamkeit des Leben ist genauso perfekt und schön, wie die Schönheit des Lebens. Sie ist der Wetzstein, der Mühlstein, das Getriebe, die Klinge, die Mutter, ja die Kreativität selbst.

Also Jimmybondy, suchst du dort den Heil, wie es nichts gibt oder lebst du und hilfst dem Universum in dem du Lebst seine wahre Größe zu erreichen?

Beantworte dir die frage, ich kann mit der Antwort nichts anfangen, mir ist sie auch egal.


4x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 20:57
@thedefiant

Ja lieben Dank für Deine Ausführung. Da gäbe es nun vielleicht schon noch Aspekte die ich gerne erörtern würde, aber darf sicher ja auch später darauf zurück kommen, kann aber sagen das es mich durchaus inspiriert.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 21:24
@thedefiant

Hallo!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Die Grausamkeit des Leben ist genauso perfekt und schön, wie die Schönheit des Lebens. Sie ist der Wetzstein, der Mühlstein, das Getriebe, die Klinge, die Mutter, ja die Kreativität selbst.
Es ist zwar richtig, dass wir durch "Prüfungen" im Leben auch wichtige Dinge lernen können.

Wenn man jedoch vom christlich - biblischen Standpunkt ausgeht, dann wäre das Leben, so wie Gott es ursprünglich für den Menschen vorgesehen hat, nicht in seiner "Grausamkeit" perfekt und schön sondern nur in seiner VOLLKOMMENHEIT, so wie es ursprünglich, gemäß dem Bibelbericht, im Garten Eden zum Ausdruck kam.

Gott hatte eigentlich für den Menschen in seiner Liebe ein Leben OHNE Leid vorgesehen, ein Leben wie es ein liebevoller Vater eigentlich immer für seine Kinder wünschen würde.

LEID kam gemäß dem Bibelbericht nur durch REBELLION und SÜNDE in diese Welt und sollte ursprünglich NIE das Leben ausmachen!

Nur durch die Abkehr des Menschen von Gott und seinen erhabenen Gesetzen mußte der Mensch nun leider aus Erfahrung lernen und nicht mehr aus Unterweisung, so wie es von dem Gott der Liebe, der sich uns in der Bibel geoffenbart hat, eigentlich ursprünglich vorgesehen war.

Der Weg der Erfahrung ist immer der bittere Weg!

Doch glücklicherweise hatte Gott von Anfang an, so wie es durch die biblischen Verheißungen zum Ausdruck kommt, in seiner unverdienten Güte einen Weg verfolgt, den Menschen wieder aus diesem selbstgestrickten Dilemma zu befreien.

JEDER, der Gottes inspiriertes Wort und seinen Rat annimmt kann aus der großartigsten Befreiungsaktion seit Menschengedenken Nutzen ziehen, die der Schöpfer zur Rettung der Menschheit vorgesehen hat und wieder zu körperlicher und geistiger Vollkommenheit gelangen und sich in naher Zukunft eines ewigen Lebens in Frieden und Glück auf einer paradiesischen Erde erfreuen!

DANN wird es keine GRAUSAMKEITEN als sogenannter Wetzstein mehr geben, sondern "vollkommene göttliche Unterweisung", die alle Menschen, die das zu erleben wünschen, sicher für alle Ewigkeit auf dem Lebensweg leiten wird.


Gruß, Tommy


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 21:37
@Tommy57

Du folgst einer Religion die erschaffen worden ist um die Welt zu verändern, um kein Stein auf dem Anderen zu lassen. Religion die Herzen mit Leidenschaft entzündet und neue Konflikte schüren kann.

Sie hat es geschafft das alte Rom zu erschüttern und doch bevor sie über die Welt rollen kann, wurde der Islam zur Gleichung hinzugefügt.

Gleiche Idee, gleiche Leidenschaft, andere Umsetzung. Der perfekte Gegenspieler. Doch dann passierte das beste. Christen und zu einem kleineren Teil auch Moslems interpretieren ihren Glauben anders.

Das was du schreibst, ist die Hoffnung eines Paradieses, aber ich weiß schon das du ein Zeuge Jehova bist, nur eine kleinere bekanntere Art des Christentums, aber sie geht in der gesamt Menge unter.

Du bist der Teil des Konfliktes, du selbst gehörst damit zum Reibungspunkt der Kulturen und das weil du Hoffnung auf das Gute hast, auch wenn du das Böse und Schlechte, selbst in deinem kleinen Kreis dabei ausblendest.

Das tolle ist, egal was ich schreibe, es wird in der entweder Ablehnung erwecken, was Konflikt erzeugt, was wieder rum Kreativität erschafft oder es wird Gleichgültigkeit erschaffen, was dich aber in eine andere Richtung zum Konflikt führt.

Du schreibst hier ja, weil du deinen Glauben verbreiten möchtest und nicht weil du den glauben von anderen Annehmen willst.

Aber ich kann dir versichern, deine Geschichte ist nicht wahr. Sie war es nie, weil das nicht wichtig ist. Sie erschaffte genau das, was gewünscht war und mehr.

Harmonie ist Stillstand und das was du als Gott verstehen könntest, ist nicht perfekt, es ist nicht die Welt.

Als Rat von mir. Konzentriere dich auf das Leben und nicht auf vergangene Geschichten oder Verheißungen. Das wahre Leben geschieht gerade jetzt hier.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 21:52
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Und wir sind wieder bei dem offensichtlichen Problem des Glaubens.
Das ist sehr schön, dass du dir vorstellst, dass das Bewusstsein ewig bleibt, aber mehr als, das du dir es persönlich wünscht, da du ja selbst auch einen Nutzen von dem Glauben hast, würde da nicht bleiben.

Das Gegenteil von deinem Glauben hat genau die gleiche Berechtigung oder xbeliebiege Abwandlung dadurch.

Egoistisch betrachtet ist dies von großen Wert für dich selbst, dein Glaube als wahr anzunehmen, aber wie viel Wert hat es noch, wenn Andere dies komplett anders sehen können und sogar tun?
Oh, da hast du mich nicht vollständig gelesen. Ich glaube weder fest an das eine noch das andere. Es ist nur eine Möglichkeit die ich erwähnte.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:...ansonsten....was tatsächlich nach dem Tod passiert....keine Ahnung, und ist mir auch nicht so wichtig. :)
Ich knüpfe also weder Glaube noch Hoffnung daran.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 21:58
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Gut vielleicht hast du Recht. Und man kann es nicht als DAS Bewusstsein definieren.
Ich gehe davon aus, dass es mein Energiekörper ist. Wahrscheinlich hab ich den Fehler gemacht Bewusstsein und Energiekörper gleichzusetzen.
dieser Körper kann in Wellen bewegt werden. Nicht von mir ,aber von meinem Engel und wenn meine Augen auf sind, sehe ich alles ohne Bewegung, aber spüre wie der Energiekörper bewegt wird und das ist mein bewusstsein.
Ich kann es allerdings nicht Orten, was bedeutet, dass es scheinbar keine feste Form hat.
Aufgrund dessen, dass er scheinbar keine Form hat und somit unendlich groß ist, gehe ich davon aus, dass es mein Seelen Bewusstsein ist.
@Para-doxa hat das ja auch erlebt, vielleicht würdest du das noch anders beschreiben?
Hm ja, Bewusstsein und Energiekörper ist nicht das Selbe. Energien sind bewegliche Phänomene.
Bewusstsein ist still. Das was wir sind - Bewusstsein- kann man nur sein, aber nicht definieren, da hat @MickyM. schon recht.
Es gibt keine Beschreibung oder Defintion, weil es ohne Eigenschaften ist. Aber es kann bemerkt werden, dass man Bewusstsein ist. Im GewahrSEIN.
Bewusstsein weiß nicht vom Bewusstsein, aber es ist ja so, dass Bewusstsein zu Bewusstsein erwacht. Das Leben wird Selbstbewusst sagt E.Tolle. :)

Aber lass dich nicht zu sehr verunsichern. Die Klarheit darüber kommt immer mehr mit der Zeit. ;)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 22:21
Hallo @Tommy57
Das hast du sehr schön geschrieben, danke. :D
Eine Kleinigkeit nur, die ich ergänzen möchte. Das Paradies befindet sich in uns, und muss nicht erst auf der ganzen Erde erblühen. Dazu wird es vermutlich eh nie kommen. Also warte nicht darauf. ;)
Aber, wie du schon richtig sagst, haben die Menschen das Werkzeug zu einem paradisischen Leben ohne Leiden mitbekommen und ebenfalls in sich.
Nicht nur Jesus auch Buddha hat das schon gesagt. :)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 23:22
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Harmonie ist Stillstand
Blödsinn. Innerer Frieden kann auch bei dicken Stürmen anwesend sein, denn unsere wahre Natur ist Frieden. Wir SIND Frieden. (das muss man nur entdecken ;) )
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Es geht auch nicht um entfalten, es geht um entwickeln.
Für dich vielleicht. Für andere geht es um Entfaltung,....der wahren Natur, wie für mich auch.

Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Dieser berühmte Schwachsinn von Feinstofflichen... so ein unfug.
Sagt der der nichts Feinstoffliches kennt.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb: Die Realität sieht da deutlich mehr so aus, als wären wir schon deutlich spannender und komplexer.
Eben. ;)
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wir können die Gedanken greifen und die Ideen haben, die in der Form einmalig sind. Die Begrenzung der Materie macht uns Kreativ unsere Sterblichkeit macht uns strebsam.
Angst, ja macht strebsam. Darüberhinaus gibt es eine Entfaltung. Das was du beschreibst ist das was bereits 2000 Jahre währt, nichts Neues.
Die Entfaltung des Menschen zu höheren Bewusstseinsebenen (wie dem Feinstofflichen ;) ) ist die evolutionäre Enwicklung des Kosmos!
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Daher solltest vielleicht aufhören dein Heil in der nichtigkeit einer Welt zu suchen, die sich nichts sehnlicher wünscht, als das diese Welt, dieses Universum wahre Größe erreicht.
Jo, und der Mensch gehört dazu...seine wahre Größe/Natur zu erreichen.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Die Grausamkeit des Leben ist genauso perfekt und schön, wie die Schönheit des Lebens. Sie ist der Wetzstein, der Mühlstein, das Getriebe, die Klinge, die Mutter, ja die Kreativität selbst.
Lol, ja so sieht die Welt auch aus. Verhungernde Menschen, ansteigende Resourcenknappheit, Umweltverschmutzung vom aller Feinsten, und das System ist kurz vorm Zusammenbruch! :D

Das sollte der Wetzstein für das Auffinden der wahren Natur des Menschen sein, ja, nicht noch mehr in die scheiße streben, vor lauter Gier und Egoismus!

Das klingt insgesamt so, als wolle man den Revoluzionären und Rebellen die beschwerlich ihre wahre Natur suchen, erforschen, entdecken und entfalten von ihrem wichtigsten aller Wege abbringen, weil es einem selber zu mühsam ist, und man keinen Zugang findet. Und darum den anderen erzählt da drüben gäb es ja nix zu holen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 23:27
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Die Grausamkeit des Leben ist genauso perfekt und schön, wie die Schönheit des Lebens. Sie ist der Wetzstein, der Mühlstein, das Getriebe, die Klinge, die Mutter, ja die Kreativität selbst.
Hm. Hm? Was genau ist deine Aussage, die du mit diesen Sätzen sagen möchtest? Ich glaube, ich verstehe nicht ganz...


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 23:30
Vor allem der erste Satz hat es mir angetan:
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Die Grausamkeit des Leben ist genauso perfekt und schön, wie die Schönheit des Lebens.
Ich verstehe ihn schlichtweg nicht. Vielleicht fehlt hier auch nur ein Wort, maybe.
@thedefiant


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 23:34
Das sind die typischen Sprüche Empathieloser, nur da muss das Grausame in den Himmel gehoben und gelobt werden. Dort wo es nicht hingehört. ;)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.04.2015 um 23:55
@thedefiant
Ah, ich glaube, jetzt habe ich den Satz lesen können: Da fehlt nicht nur ein Wort, sondern auch noch ein Buchstabe!

Haleluja! Das ist ja hier wie bei My Fair Lady :D


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.04.2015 um 08:30
Hare Krishna

@thedefiant
Also waren deine Texte doch nur Predigten über deine Religion.

Ist Leben nach dem Leben möglich?


Das ist der Titel des Themas und ich habe hier maximal ein nettes:
"Ja, vielleicht, aber da geht ja alles."

mehr gibt es nicht.

Und dabei kommt die eine Frage auf, die mich schon immer beschäftigt.

1.Warum genau sollte ich überhaupt etwas glauben? Wie wenig sinnvoll ist es, wenn es in der letzten Instanz nur meinem Ego schmeichelt?

Und man den Beweise immer schuldig bleibt. Dazu kommen unglaublich viele unterschiedliche Menschen, die gänzlich unterschiedliches mit Absolutheit verteidigen.

Ein Christ oder Moslem würde Reinkarnation immer zutiefst ablehnen. Es gibt Christen, die die Unsterblichkeit der Seele ablehnen und alles andere als schlechte Grundlagen in der Bibel für diese Aussage haben. Die Mehrheit der Christen glaubt trotzdem, dass sie unsterblich ist, wobei ewiges Leben dort nur unter sehr sehr speziellen Gründen gewährt wird.
Anders ist es in anderen Religionen und persönlichen Interpretationen.

Glaube allein reicht zu mindestens mir nicht aus.
1. Na was meinst du was ich mir für fragen gestellt habe ? Schließlich und letztendlich will ich wissen. Glaube bedeutet für mich erst einmal die Möglichkeit in Anschein zu nehmen: Was ist wenn es diese Dinge tatsächlich gibt ? Dazu kann ich mir selbstverständlich Informationen besorgen die ich wenn ich interessiert bin sehr genau durch lese.

Worte aber, die nicht befolgt werden, wenn sie zu konkretem wissen führen sollen, sind nur Ballast. Es muss eine Handlung auf diese Worte die genauesten auch beschrieben werden um sie aus zuführen stattfinden. Es hilft da nicht viel im Geiste Experimente durch zu spielen . Wenn die Worte eindeutig aussagen das man sie genaustens einhalten muss.

Bei Meditation "muss" ein Lehre vorhanden sein, der die Resultate der Meditation- des beten u.s.w genauestens kennt, er "muss" wissen ansonsten ist er nicht viel wert.
ER muss den Schüler annehmen im gegenseitigem Einverständnis für die Zeit die erforderlich ist, um diese wissen bei seinem Schüler zu aktualisieren.

Wer versuch auf eigene Faust sich solches wissen zu verschaffen - läuft immer gefahr etwas verkehrt verstanden zu haben.

Ich kann aber nicht hingehen und allen andren erklären: das gibt es nicht. Es gibt kein leben nach dem leben. Natürlich kann jeder das sagen oder schreiben, aber wer nicht direkt versucht den glauben auch zu leben, wird wohl oder übel nicht exakt Verstehen können, also kein konkretes wissen darüber bekommen.

Viele Menschen glauben heute zu tage das sie so gut wie alles wissen können. Was bar nicht eins bedeutend ist mit wirklich wissen selbst erfahren zu haben.

Wer alles über das Fahrrad fahren weiß aber nie auf dem Fahrrad gesessen ist, weiß zum trotze seines theoretischen Wissens nicht, wie das ist Fahrrad zu fahren.

Wenn ich von einem leben nach dem leben hier schreibe, ich gab zwei Hautgründe dafür ein aus persönlicher Erfahrung, einmal durch Meditationstechnik (Nah-tot), einmal klinisch tot durch Kreislauf versagen, das hier im Forum beschrieben habe , so ist das wohl keine "Unterhaltungssendung" die ich hier abziehen möchte sondern war Tatsache für mich.

Der Glaube an Gott, der Reinkarnation, einem leben nach dem Leben, wenn er nicht mit Hingabe (mit ganzem Herzen und allem was man ist) mit einer demütigen dienenden ( sich selbst und allen helfen wollenden Haltung) und mit L_I_E_B_E ( vollkommen Akzept ohne Abstriche) gelebt wird, wird auch keine - persönlichen Erfahrungen damit machen. Der Glaube muss gelebt werden um konkretes wissen daraus zu ziehen. Wir das nicht akzeptieren kann, (liebt )braucht auch nicht damit anzufangen - er /sie muss den Weg durch Intuition - Ahnungen - Gedanken
Experimenten und physischen nicht immer guten Resultaten, aus der eigenen Erfahrung machen und dazu ist das - Menschenleben (mit den Anforderungen - pflichten von den regierenden steuernden ) - viel zu kurz. Jeder macht sehr individuelle Erfahrungen dabei, die ihm /sie verschiedene Emotionen erfahren lassen, bevor es zu persönlichem wissen wird.

Wenn ich schriebe: Gibt es ein Leben nach dem Leben ? dann doch nur aus dem einfachen Grunde um zu erfahren, ob es noch mehr Menschen gibt die solche Erlebnisse hatten wie ich.

Aber sehr schnell meldeten sich einige möchte gerne Psychologen, Ärzte, und wissnecshfatler Fans , die mir bescheinigten auf blauen Dunst hin, das ich mir das alles nur ein bilde - sie kenne mich doch überhaupt nicht. Worte "allein" können keine persönliche Erfahrung - sonder dazu gehören auch die Emotionen (individuelle Gefühle ) die sie auslösen, sind die Erfahrungen also wird erst das Wissen über solche Worten. Dieses Wissen ist aber immer nur individuell und kann nicht auf andre angewendet werden, es sei den sie werden mit vollem bewußten sein auf andre projiziert, was aber hier im Internet andauernd geschieht.

Darum ist das geschriebene nie die Erfahrung "des Lesers", es sei den "er" selbst hat diese Erfahrung gemacht. Hier wird aber all zu oft das wissen von anderen eingebracht, was eigene Erfahrungswerte oft ausschließt.

Darum ist es nicht so über etwas zu Diskutieren wo viele keinen eigenen persönlichen Erfahrungswert (wissen darüber) besitzen, sondern das nur vom hören sagen kennen.

Es geht hier doch nicht darum wer besser ist in seiner Argumentationen, als der Almy Gewinner im Almy Clasch. Sondern darum ob andere Menschen auch solche Erfahrungen gemacht haben. Wer keine solche Erfahrungen gemacht hat, kann entweder nur das wissen was andere erlebt haben oder das was er/sie selbst erlebt hat.

Was hast du in dieser Richtung erfahren selbst erlebt ?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.04.2015 um 09:04
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Blödsinn. Innerer Frieden kann auch bei dicken Stürmen anwesend sein, denn unsere wahre Natur ist Frieden. Wir SIND Frieden.
Dann hast du diese Welt noch nie betrachtet. Wir sind kein Frieden und innerer Frieden, bedeutet das man sich selbst aufgibt und kein Interesse mehr an Verbesserung hat, da man ja schon denkt, man hätte ihn.
Aber in der Regel werden solche Leute sehr egal für die Gesellschaft, da sie nichts mehr beizutragen haben oder von der Realität eingeholt werden und wieder mitten im Konflikt mit Anderen oder sich selbst stehen.

Das wovon du träumst ist ein Ziel was was Hoffnung gibt, was den harten Weg rechtfertigen soll, nichts weiter als eins der Unzähligen Werkzeuge, die Menschen zu ihrer Größe verhelfen soll.

Aber das schöne ist, du zelebrierst den Konflikt gerade mit mir und @LeRave tat dies auch.

Es ist wundervoll zu sehen, wie ihr Kreativität erschafft und eure Seite für die Richtige haltet und dabei Konflikt entsteht.

Und es mag dir Emphatielos erscheinen was ich schreibe, aber ich denke in Maßstäben des Lebens auf der Erde und der Komplexheit des Universums und du simplerweise in zwischenmenschlichen Beziehungen, die für dich die Welt bedeuten, aber eigentlich nichts weiter als ein kleiner Moment in einer Milliarden alten Geschichte darstellen.

Leid relativiert sich, wenn niemals jemand einen Dinosaurier gesehen hat.


9x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.04.2015 um 09:19
Hare Krishna

@thedefiant

Du schreibst zu @ noumenon
1. In erster Linie bin ich das ja. Wir alle sind Egozentriker, weil von unserem Standpunkt aus, die Welt sich auch um uns dreht. Das dies nicht wirklich stimmt ist klar, jedenfalls mir.
So oder so tut man alles für sein persönliches Ego. Selbst der Hilfsbereiteste Mensch der Erde, tut das ja nicht weil er sich dabei schlecht fühlt, sondern weil es ihm ein gutes Gefühl gibt, jedenfalls hoffe ich dies sehr, da er sonst ein anderes Problem hat.

2.Egoismus ist damit ja offensichtlich nicht schlecht per se, aber es ist ehrlicher es zu zugeben.
Wenn man selbst denkt, man hätte die Wahrheit gefunden, könne sie aber nicht beweisen für andere, hält aber trotzdem mit Absolutheit dran fest, dann ist das allerdings eher die schlechte Form von Egoismus.

3. Und zu dem Standard.
Es ist halt erschreckend, wie jemand behauptet man träge nichts zu Thema bei, wenn die einzige Agenda nicht die ehrliche Diskussion ist, sondern nur simples Predigen.
zu 1. das du erkennst das du ein Egozentriker bist ist lobenswert. Aber das alle Menschen exakt so wie du sein sollen, geht wohl nicht, warum ?, ganz einfach du bist nicht das Zentrum um dem sich alles dreht. Du bist in erster Linie eine vermenschlichte Seele wie alle andren hier auf Erden. Das du meinst egozentrisch zu sein - das ist dein vermenschlichtes ich Ego, dessen Interpretation von ihm selbst.

Der hilfsbereite Mensch hilft aus Nächstenliebe - Nächstenliebe ist : vollkommener Akzept des nächsten, ohne irgend etwas für sich selbst in Anspruch zu nehmen. Sondern, nur ganz allein dem andren hilft. Ihm/Ihr in der Situation freiwillig zu Diensten ist, also hilft, mit ganzem herzen mit allem was er ist.. Ein Egozentrischer Mensch wird das wohl aus einer Art Pflichtgefühl heraus tun, so das er sagen kann "seht ich habe geholfen" oder er/sie denkt das er/sie irgendwann forteile daraus ziehen kann.

2. Wenn ich denke ich habe die Wahrheit gefunden, so ist es doch wohl natürlich dieses andren mit zu teilen, denn ich habe die Wahrheit für mich gefunden und es steht jedem intelligenten Menschen frei diese für sich selbst zu akzeptiren oder auch nicht. Dazu braucht es keine "Ich weiß es besser" Menschen. Ich muss niemanden beweisen das ich persönlich solcherlei Erfahrungen - Erlebnisse - nun zu meinem Wissen zähle. Das ist Nonsens. Ich erhebe ja nicht den Anspruch das es leben nach dem leben generell gibt sondern nur für mich und ich möchte gerne lesen ob es mehr Menschen gibt die auch so etwas erlebt erfahren haben. Mit denen möchte ich mich gerne austauschen. Die die keine persönlichen Erfahrungen Erlebnisse oder wissen drüber haben, was wollen sie dann Diskutieren - mir meine Erfahrungen und Erlebnisse, so wie das Wissen darüber weck Diskutieren ?

3. Predigen bedeutet anderen Informationen zu vermitteln, die das Thema noch mehr ausleuchten können. Predigen kann nur der der auch exquisites wissen darüber hat.

Man kann nicht predigen wenn man kein exquisites wissen hat. All die die hier aus dem Einfallswinkel der Wissenschaft meinen etwas besser darzustellen weil sie exquisites Wissen darüber haben, sind empirische Praktikanten.So könnte man das auch auslegen.

Wenn du nicht auf das Thema eingehst ohne das du persönliche Erfahrungen und wissen einbringen kannst, worüber willst du dann Diskutieren wenn du nur sagst " das gibt es nicht ich brauche beweise" : Was nützen beweise wenn du nicht in der Lage bist diese selbst zu erleben, selbst zu erfahren, Punkt aus. Jeder Mensch hat eine Intelligenz, die die Wissenschaft in 9 multiple eingeteilt hat. Das wird Standard sein in der Zukunft. Nicht alle Menschen haben das gleich Volumen an Intelligenz. Darum kommunizieren die Menschen ja miteinander.

Ich nehme dir nicht ganz ab das du ein Vollblut Egozentriker bist.


Anzeige

melden