Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 10:45
@TheLolosophian



Jo im Bezug auf das Wiedererkennen ist ja das Qualia Problem, dennoch hab ich es zuerst in Vision gesehen und dann darüber gelesen. Und eben doch auch vieles wiedererkannt.
Mir sagt da Buch spontan nichts, vielleicht hab ich mal gegoogelt und daraus zitiert, um irgendeinen Sachverhalt schnell und einfach darzulegen, aber ich erinnere mich nicht.

All diese Dinge, dieses Wissen, die Vorstellungen usw. sind ja in uns drin und ich kann daraus schöpfen.
Vermutlich sollten wir es alle können, aber wie mir scheint tut es nicht jeder und warum auch immer scheine ich darin etwas begünstigt zu sein. So sagten mir das Leute "vom Fach" die in mich reinschauten und vieles von mir und meinem Leben sahen und seither achte ich darauf
und es scheint zu stimmen.



Die Sterbephasen von Kübler Ross erinnern mich an Ausführungen zum Beziehungsende.

Ich google da mal wieder schnell:

http://www.trennungen.com/trennungsphasen.html

1. Trennungsphase: Nicht-Wahrhaben-Wollen

2. Trennungsphase: Trauer

3. Trennungsphase: Wut

4. Trennungsphase: Akzeptanz


Nochmal die Sterbephasen wie Du sie von Kübler Ross präsentiert hast.:

Widerstand/Nichtwahrhabenwollen
Zorn, Ärger
Verhandeln
Depressive Phase
Akzeptanz


..


Daraus folgt etwas was ich immer wieder betonen mag:

.... die Akzeptanz allein

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 10:50
...scheint also nicht nur im WIR aufgefallen zu sein. ;)
Ihr vom WIR seid doch sowieso alle bekloppt. :)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 11:04
@pere_ubu

Vollzitate sind zu kennzeichnen, ich übernehm das mal eben für dich:
Dein "Beitrag" stammt aus dem Wachtturm-Pamphlet "Erwachet!" vom 22.1.2004

Dieser entscheidende Aspekt wurde von den Propagandatrommlern der Zeugen Jehovas unterschlagen:
"Genau genommen war es mehr eine Performance als ein Experiment", sagt Cox. "Wir wollten zeigen, dass man Tiere nicht auf die Ebene eines Zufallsgenerators oder eines Computers reduzieren kann." Der Test in Plymouth ist Teil des Vivaria-Projekts, bei dem überall in Europa Computer in Zoos installiert werden sollen, um die Grenzen zwischen tierischem und künstlichem Leben zu zeigen."
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/skurrile-forschung-sechs-affen-ein-computer-und-keine-spur-von-shakespeare-a-248113.html

Wer nicht wie die WTG auf Fakten allergisch reagiert findet hier den Beweis für das, was sie ihren Schäfchen krampfhaft auszureden versucht: Wikipedia: Infinite-Monkey-Theorem

Fazit:
Was auch immer dein Glaube dir daran als "affig" suggeriert: du bist und bleibst einer. ;)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 11:07
Zitat von geekygeeky schrieb:Wenn jemand schreiend die Straße entlangläuft und behauptet, er würde gerade von Elefanten verfolgt werden, dann kann das wohl klar als Einbildung bezeichnet werden, es sei denn, daß außer verdutzten Passanten tatsächlich auch Elefanten anwesend sind. Befindet sich ein von Verfolgungswahn Geplagter auf einer anderen Bewußtseinsebene, existieren seine Elefanten nur "feinstofflich", d.h. in seiner Fantasie?
Versteh ich nicht. Beides ist Einbildung, oder nicht?

Es geht hier aber nicht um rosa Elefanten, das ist dir klar oder? ;)
Also leiden deiner Meinung nach alle Mystiker an einem Wahn?

Meinetwegen können wir den Dialog auch hier beenden. Ich glaube wir kommen da nicht auf einen Nenner, außer, dass wir verschiedene Betrachtungsweisen haben. :)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 11:09
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:... und wenn sich eine Insektenart im Vergleich zu einer anderen weiter entwickelt hat, hört sie damit auch auf, zu den Insekten zu gehören?
Nein, sie bleibt immer noch ein Tier, weil sie instinktgesteuert ist. Außer sie entwickelt Vernunft, Verstand und freien Willen. Dann ist sie weder ein Insekt, noch kein Tier mehr, sondern eine komplett neues Wesen. :)
Zitat von geekygeeky schrieb:Wir sind, egal wie sehr sich einige auch dieser Einsicht verschließen mögen, nach wie vor
Wirbeltiere aus der Klasse der Säugetiere und gehören der Familie der Hominiden an - ebenso wie die Gorillas, Orang-Utans und Schimpansen. Der einzige wesentliche Unterschied ist, daß wir uns Geschichten ausdenken und erzählen können - und an einige dann sogar glauben.
Das hat nichts mit Verschlossenheit zu tun. Ganz im Gegenteil. Ich bin so weit offen wie nichts anderes. Gerade das macht unsere Wesentlichkeit ja so anders als die der Tiere. Tiere sind darauf programmiert, das zu tun, was sie tun müssen. Der Mensch kann genau so programmiert werden, sich selbst programmieren oder wirklich frei sein. Dieser Unterschied in der Wesentlichkeit sollte dir deine Verschlossenheit gegenüber deinem Wesen aufzeigen. Aber anscheinend läßt du dich gerne programmieren.

Ja, viele benehmen sich wie Affen. Ja, viele benehmen sich wie Tiere. Doch dieses Verhalten ist auf solche Menschen wie dich zurückzuführen, die nicht als Menschliches Vorbild dienen, sondern immer noch in ihrer Entwicklung weit zurück liegen. Aus Angst, aus Unwissenheit......?!Aus welchen Gründen auch immer. Das weiß nur jeder selbst. :)


@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich habe die taxonomischen Einteilungen nicht entwickelt, aber sie sind logisch und nachvollziehbar. Man sollte sich schon ein wenig damit befassen, dann kann man auch nachvollziehen, warum das so gewählt wurde. Wir weisen nicht umsonst eine sehr hohe Ähnlichkeit mit erwähnten Affen auf. Da hat die Molekularbiologie übrigens einiges zu beigetragen. Wenn der Mensch für dich kein Affe ist, dann kann ich daran nichts ändern - anthropologisch betrachtet ist er es aber. Es sei denn, du kannst dies widerlegen.
Die Ähnlichkeit mit den Affen kommt daher, weil viele sich wie Affen benehmen. Warum benehmen sich viele wie Affen? Weil sie sich nicht weiterentwickeln. Sie stecken immer noch in der alten Form, ihres Daseins fest. Sie sind keine Affen, im wesentlichen, aber benehmen sich immer noch so. Der Körper ist erwachsen, wesentlich, doch der Geist, der Verstand schlürft immer noch in der alten Programmierung weiter. Das kommt wohl von solchen, die anderen erzählen wollen, was sie scheinbar sind. :)


Und es geht nicht darum den Menschen auf einen Podest zu heben, so das er etwas besonderes ist. Sondern klarzustellen, das die Wesentlichkeit des Menschen anders aufgebaut ist, als die der Tiere. Denn wenn der Mensch wollen würde, und da liegt das Stichwort, der Wille, dann könnten sie alles erreichen, was sie wollten.

Sie stecken aber fest. In Problemen. Das einzige Problem das Tiere haben ist das Überleben. Ihr Gleichgewicht mit der Natur zeigt auf, das sie klar in ihrer Wesentlichkeit sind. Es gibt keine Störung. Und wenn man sich darauffolgend den Menschen ansieht, sieht man da eine deutliche Störung in seiner Existenzgrundlage. Die Probleme mit der sich die Menschen beschäftigen sind alles selbst generierte Probleme die aus Unwissenheit und Unverständnis heraus entstanden sind. Das sollte dir aufzeigen, das eigentlich ein weiterentwickeltes Tier zu weitaus mehr im Stande sein sollte, als die vorherige Entwicklung. Aber wie man sieht, ist sogar das Gegenteil der Fall.

Woran kann das wohl liegen, lieber Mensch. :)


Und da wir bei Reinkarnation sind......um das Thema nicht gänzlich zu verfehlen.......wir waren mal Affen und haben uns als Mensch wieder reinkarniert. Der Entwicklungsprozeß der stand fand und eigentlich diese Lebewesen, uns, beflügeln sollte, ist wohl schiefgelaufen (aus bestimmten, mysteriösen Gründen).

In diesem Sinne geht Wiedergeburt und Wissenschaft Hand in Hand. Die Wissenschaft weiß es nur noch nicht, eil viele sich selbst da, noch wie Affen benehmen und noch lernen müssen, das die Natur sie schon längst dazu aufgefordert hat, das zu sein, was sie nun eigentlich sind........Menschen.


Das muß man nun mal lernen. So wie Affen gelernt haben zu klettern. :)


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 11:13
@geeky

ohja, ich vergas die quellenangabe.
Zitat von geekygeeky schrieb:Dein "Beitrag" stammt aus dem Wachtturm-Pamphlet "Erwachet!" vom 22.1.2004
allerdings liegst mit deiner denunziation daneben.
der wachturm bezeichnet sich nicht als pamphlet. das ist auf deinem mist gewachsen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 11:23
@pere_ubu

Wie sich die Propagandatrommler selbst und ihre Propaganda bezeichnen ist doch unwichtig, entscheidend ist die Manipulation ihrer Zielgruppe. Aber die kennt wahrscheinlich nicht mal den Unterschied zwischen "unendlich lange" und "4 Wochen", so oft wie ihre Welt schon untergegangen ist...


@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Und es geht nicht darum den Menschen auf einen Podest zu heben, so das er etwas besonderes ist. Sondern klarzustellen, das die Wesentlichkeit des Menschen anders aufgebaut ist, als die der Tiere.
... reden sich diejenigen ein, die sich im Vergleich zu den Tieren auf ein Podest heben wollen und das im selben Atemzug abstreiten. Was wohl Koko oder Kanzi dazu sagen würden?
Wikipedia: Koko (Gorilla)
Wikipedia: Bonobo


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 11:30
@geeky


Ich stelle mich weder auf ein Podest, noch knie ich vor meiner Wesentlichkeit. Wenn das Spiegelbild deines Verhaltens sich mit dem abdeckt, was sie dir beigebracht haben, dann ist es wohl verständlich, warum du so eingestellt bist. Das ist aber auch nicht schlimm, denn jeder ist sein eigenes........den Rest überlasse ich dir. :)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 11:30
ist ja auch keineswegs manipulativ etwas als pamphet abzustempeln :D
lass ma stecken , du führst einzig dich ad absurdum . @geeky


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 11:39
Ist es nicht lustig mit anzusehen, wie tierisch sich hier so mancher über die simple Tatsache aufregt, zu den Primaten zu gehören? :D


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 11:48
@geeky


Was hast du davon, ein Primat zu sein? :D


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 11:50
@keenan
Wenns dir mehr um das Bewusstsein geht, frage ich mich trotzdem, was du z.b. von den Delphinen hälst, die ja wahrscheinlich auch über ein Ich Bewusstsein verfügen. (wahrscheinlich weil es theorethisch auch ne KI sein könnte, die nur das Ich simuliert ^^) Das ist doch dann kein großer Unterschied mehr zu einem Delphin, nur dass man mit anderen Vorraussetzungen geboren wurde.
Ich persönlich kann mir durchaus vorstellen auch als Tier geboren zu werden. Gerade auch als Seele würde das für mich kein Unterschied machen, solange es bewusst ist.
Bei insekten etc weiß ich nicht so recht, was ich denken soll, ob sie über Bewusstsein verfügen z.b.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 11:57
@Dawnclaude


Ich habe ja auch nie behauptet, kein Tier gewesen zu sein. Wir waren ja auch mal Affen. Wir sind es aber in Wirklichkeit nicht mehr. Da wir uns aber immer noch so verhalten, weil wir in einer vorgestellten Welt leben, statt in der wirklichen, gibt es all die Probleme auf dieser Welt, die in erster Linie aus Menschenhand, die sich wie Affen benehmen, kommen.

Delphine sind sich bewußt, ja. Sie sind sehr klug. Sie sind sich bewußt, was sie sind. Das sagt doch Bewußtsein aus, oder nicht? So lange man sich selbst nicht bewußt ist, wird man immer abhängig von einer anderen Quelle sein. Seine Informationen daraus beziehen müssen, um seiner Wesentlichkeit mindestens etwas an Bedeutung zu zuschreiben. Delphine und Tiere im allgemeinen müssen das nicht. Sie wissen schon von Geburt an, was sie sind und was sie zu tun haben. Es liegt keine Störung vor, keine Leere die noch mit wesentlichen Informationen aus einer anderen Quelle gefüttert werden muß, um das zu sein, was sie sind.

Das menschliche Wesen absichtlich zu deformieren, weil einige angst haben und andere wiederum ihre Privilegien weiter behalten wollen, ist schlicht und einfach bald nicht mehr möglich und eine ungeheure Straftat an das Menschliche Wesen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 12:09
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Was hast du davon, ein Primat zu sein?
Was hast du davon, dir einzureden, du wärst keiner - fühlst du dich dadurch irgendwie besser?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 12:11
@geeky


Das nennt man Entwicklung...Baby. :D

Mit, sich selbst etwas einzureden, hat das nichts zu tun. Das ist harte Arbeit. Alle unwesentlichen Züge loszulassen......Ängste loszulassen.....weiser zu sein.....Vernunft,Verstand mit dem Herzen zu vereinen.......das ist nicht alles so leicht.

Leichter ist es einfach ein Affe zu sein. :D

Dein Problem ist, das du Probleme hast. Denn ein Mensch der sich wie ein Affe benimmt, generiert Probleme. Wie du auf der Welt überdeutlich sehen kannst. Was redest du dir also da ein? :)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 12:46
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Das nennt man Entwicklung...Baby
Ich nenne es Bildungsresistenz. Von mir aus auch Verdummung. Verdummte geben ihrer Ignoranz unangenehmen Tatsachen gegenüber natürlich andere Namen und sind manchmal sogar stolz auf ihre intellektuellen Defizite. Hast du eigentlich im Unterricht gefehlt, als die Taxonomie der Organismen behandelt wurde?
Zitat von keenankeenan schrieb:Mit, sich selbst etwas einzureden, hat das nichts zu tun. Das ist harte Arbeit.
Niemand hat bestritten, daß es keine harte Arbeit wäre, sich selbst etwas einzureden.
Zitat von keenankeenan schrieb:Leichter ist es einfach ein Affe zu sein.
Ob wir es leicht finden oder nicht ist völlig egal - wir sind Trockennasenaffen. Dir scheint diese Erkenntnis nach wie vor schwer zu fallen. Das ändert aber trotzdem nichts ;)
Zitat von keenankeenan schrieb:Dein Problem ist, das du Probleme hast.

Ich bin nur der Bote und damit nicht für die Probleme verantwortlich, die du mit der Botschaft hast.
Zitat von keenankeenan schrieb:Denn ein Mensch der sich wie ein Affe benimmt, generiert Probleme.
Ignoranz ist nur bei einer einzigen Affenart zu beobachten, also bitte keine unzulässigen Verallgemeinerungen!

THREE


4x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 12:49
Zitat von keenankeenan schrieb:Die Ähnlichkeit mit den Affen kommt daher, weil viele sich wie Affen benehmen.
Ach komm, soll das jetzt deine Quintessenz sein? Du schmeißt ziemlich viel in den Raum, ohne irgendwas davon empirisch zu unterfüttern oder gar zu belegen. Es gibt genügend Literatur zu dieser Thematik - ein Buch hatte ich dir auch verlinkt. Wenn du scheinbar weder was von der Evolutionstheorie noch von der Anthropologie hältst, dann widerlege gewisse Erkenntnisse doch erstmal, anstatt selbst Thesen aufzustellen, die entweder auf völlig tönernen Füßen stehen oder so allgemeine Aussagen sind, dass sie sich gegen Kritik immunisieren.

Wo soll ich bei sowas anfangen? Sie stecken aber fest. In Problemen. Das einzige Problem das Tiere haben ist das Überleben. Ihr Gleichgewicht mit der Natur zeigt auf, das sie klar in ihrer Wesentlichkeit sind.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 12:52
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Wenn du scheinbar weder was von der Evolutionstheorie noch von der Anthropologie hältst, dann widerlege gewisse Erkenntnisse doch erstmal, anstatt selbst Thesen aufzustellen, die entweder auf völlig tönernen Füßen stehen oder so allgemeine Aussagen sind, dass sie sich gegen Kritik immunisieren.
Wenn die Seele existiert, die vorraussetzung für ein Leben nach dem Leben ist, spielt die Evolutionstheorie nur eine untergeordnete Rolle. Da kann sogar die Evolutionsstheorie stimmen , ohne dass sich das mit der Seele theorethisch ausschließt. Bis auf den Punkt, dass die Evolution in keine zufällige Richtung gewandert ist bzw. es zumindest einen kleinen Anstoß gab, um den Stein ins rollen zu bringen.

Trotzdem bleibt es bei dem Punkt, dass völlig unbewiesen ist , wie sich das Selbstbewusstsein wirklich entwickelt hat. Das alles sind vage Theorien, die nicht mal so sonderlich überzeugend klingen.
NUr als beispiel - Affe , Humanoid - Wüstensurvival Training !? -> Bewusstsein
Delphine waren die ganze Zeit im Wasser und haben dennoch Bewusstsein. ;)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 12:55
Zitat von geekygeeky schrieb:Ob wir es leicht finden oder nicht ist völlig egal - wir sind Trockennasenaffen.
nur äusserst merkwürdig ,dass wir da dann die einzigen affen sein sollen ,die zur abstraktion mittels sprache und schrift fähig sind...... und weiteren fähigkeiten.
wie erklärt sich das ,dass das an anderen spezies der "familie" affe VÖLLIG vorbeigegangen ist ?? ,wo man sich doch angeblich so ähnlich ist....


4x zitiert1x verlinktmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 12:56
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich nenne es Bildungsresistenz. Von mir aus auch Verdummung. Verdummte geben ihrer Ignoranz unangenehmen Tatsachen gegenüber natürlich andere Namen und sind manchmal sogar stolz auf ihre intellektuellen Defizite. Hast du eigentlich im Unterricht gefehlt, als die Taxonomie der Organismen behandelt wurde?
Das steht wohl im Gegensatz zu all den Problemen, die die Menschen ähmm Primaten haben. :D

Wenn du das, was ich dir vermitteln will, Ignoranz nennst, dann bist du schon so gut wie verloren. Affen, die die Tatsachen und Probleme, selbst generierte Probleme ignorieren.....das nenne ich Ignoranz. Dabei kannst du wohl sehen wie weit entfernt das Intellekt eines Affenmenschen von einem wirklichen Menschen ist.


@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ach komm, soll das jetzt deine Quintessenz sein? Du schmeißt ziemlich viel in den Raum, ohne irgendwas davon empirisch zu unterfüttern oder gar zu belegen.
Lerne mich kennen, dann hast du deinen empirischen Beweis. :)


Anzeige

melden