Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.05.2015 um 10:04
Ist Leben nach dem Leben möglich?

Ich antworte mal aus meiner Perspektive

Alles ist möglich. nur der menschliche Verstand setzt die Grenzen, die aber keine sein müssen

Doch die Frage ist irgendwie falsch formuliert. Es gibt keine mehrere Leben nur ein einziges oder besser gesagt immerwährendes Leben in verschiedenen Lebensettappen oder Abschnitten.

So erfahren wir uns in diesen Augenblicken als Mensch. Wir werden geboren und werden körperlich als Mensch eines Tages sterben. Das menschliche Bewusstsein wird vergehen und unser Bewusstsein wird sich nach dem körperlichen Verfall unendlich und ewig spürend weiten.

Die Frage bezieht wohl mehr auf die Tatsache ob nach unseren körperlichen Tod das Leben weiter geht. Und aus meinen Wissenschatz kann ich sagen das wir in einer anderen Form und auch anderen Schwingungsebenen unser Leben weiterführen werden, halt nicht als körperlicher Mensch, anfangs feinstoffliocher und je nach unseren Willen auch wieder als Mensch auf die materielle Erde zurückkehren werden. Was aber nicht fest geschrieben ist.

So würde ich vielmehr sagen Da wir stets unser Leben haben oder auch sind werden wir nach jeden "Tod" eine neue Türe aufstossen wo wir unsere Seele, unser Sein unser einziges selbes immerwährendes Leben in neuen Formen weiter erleben...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.05.2015 um 10:05
@Phantomeloi

Ich denke, wir reden etwas aneinander vorbei. Was ich hier meine ist die materielle Welt. Auf diese trifft das zu.

Es gibt kein Ding, dass sich nicht ständig verändert in der materiellen Welt. Weil die Veränderung sozusagen die materielle Welt ausmacht.

Du hingegen sprichst von Geisteshaltungen, von Ideologien und der Lüge.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.05.2015 um 10:08
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Doch die Frage ist irgendwie falsch formuliert. Es gibt keine mehrere Leben nur ein einziges oder besser gesagt immerwährendes Leben in verschiedenen Lebensettappen oder Abschnitten.
Sehr gut formuliert! :)
Genauso sehe ich das auch.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

24.05.2015 um 10:22
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Was ich hier meine ist die materielle Welt. Auf diese trifft das zu.
Ja, auf diese trifft das zu.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.05.2015 um 12:25
@Sein

Wusstest du, dass man blau mit grünen streifen ist, in unserem Leben? Nein? Jetzt weißt du es.

Ich habe übrigens noch mehr unbeweisbares Wissen in meinem Wissensschatz der absolut 100%ig die Wahrheit ist. Da musst du es nicht mal blind glauben, denn es ist absolutes Wissen und Fakt.


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.05.2015 um 17:10
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Wusstest du, dass man blau mit grünen streifen ist, in unserem Leben? Nein? Jetzt weißt du es.

Bezieht sich deine Aussage auf den menschlichen Körper oder in welchen Zusammenhang teilst du mir dein Wissen?


Und glauben heißt nicht wissen. Richtig. Daher weis ich auch das wir solange wir wollen diese einzigartige Leben haben werden in verschiedenen Lebensabschnitten in Form und verschieden Schwingungsebenen....


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

25.05.2015 um 17:34
... und verschiedenen Verständnisebenen. Deine gegenwärtige ist klar erkennbar blau mit grünen Streifen, wie auch @thedefiant schon festgestellt hat. Denn: glauben heißt nicht wissen, daher wissen wir das.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.05.2015 um 09:30
'Leben nach dem Leben' ist blödsinnig, da es nur Leben gibt, alles ist Leben...


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

26.05.2015 um 10:23
@geeky
Schlag dir mal mit dem Hammer kräftig auf den Daumen und erkläre dann noch einmal, WAS Illusion ist.
Der Hammer?
Der Daumen?
Der Schmerz?
Deine Vorstellung von alldem?



ich habe nicht gesagt
dass Illusionen nicht wirken können
dass sie nicht erfahrbar sind

ich bleibe dabei
DEINE Vorstellung, was eine Illusion sei,
ist un-wahr


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

29.05.2015 um 05:44
Hare Krishna

@alle

Glauben - wie ich hier lesen kann wird glauben verschieden interpretiert.

WEnn ich galube bedeutet das, das ich an etwas glaube was sich noch nicht für andere manifestiert hat, das andre das noch nicht selbst erlebt, erfahren haben, also noch kein individuelles wissen darstellt.

Der Körper ist eine sache, das bewusste sien eine ganz andre.
Das was geschen ist ist, das ien synthese statt gefunden hat - bewusstes sein und körper,der sich mensch nennt.Zwei völig verschiede grund substanzen( seele = bewusstes sien und materie = elemnte ) haben sich zu einer völlig neuen substanz syntetisiert.

Glaube ist aber eine foraussetzung um überhaupt irgend was in erfahrung zu bringen was bis jetst noch nicht in erfahrung gebracht worden ist. Glaube ist in erster linie individuell - das wissen aus dem glauben, auch wissenschaftler müssen erst daran glaubern bevor sie beginnen irgend etwas zu efahren, was sie wisen wollen.

Galube ist also nichts schreckliches - oder dummes - oder märchen onkel haftes, sondern gehört sicherlich mit zum werkzeugkasten der psyche des menschen.

Jede art von materie läst sich vergroben oder verfeinern, das erleben wir jeden tag an unserem und der anderen köper so wie der dinge die der menschen geschaffen hat.Dazu bedraf es aber ein ntelligentes bewusstes sein. Denn wenn das bewusste sein in einem körper nicht intelignte genug ist (also wissnes erfahrungen von sich selbst und anderen)

Da grösste handikab des menschen ist sein vermenschlichtes ich ego der Seele . Dieses macht sich alszu oft selbständig und vergisst vollkommen woher es stammt.Das vermenschlichte ich Ego ist das vermenschlichte bewusstsein der Seele. Nur haben ein grossteil der menschen bis jetz sehr grosse shwierigkeiten damit gehabt das zu erkennen.


Das bewusste sein und der menschliche köper sind nach der fusion im weiblichen körper zu einer infdividuellen uniken enheit fusioniert.Es gibt keine zwei 100% identische menschen, es sei denn, das der mensch sich wiedereinmal da einmischt ( wissnechaft), ohne zu wissen welche konsekvenzen das für die menschheit in der zukunft haben wird.

Im jetzigen leben ist ein leben ohne bewusstes sein ( vermenschlichtes ich ego der seele ) ohn intelligenz wohl nicht annehmbar, um eine inteligente bewusste zivilisation zu gründen. Wenn sie aus der krontrolle läuft wie wir das heute zu tage sehen -verringern sich die lebensumstände rapide, zum trotze des forschrits durch mechanik technik und Chemie. Darum der glaube an eine etische und moralische geistige verbesserung (eben durch den glauben an eine höhere inteligenz, z.b Gott und dem göttlichen) der eigenschaften und Charakteren von Menschen - wenn menschen sich wie tiere benehmen, was ja wohl nicht das ziel einer humanistischen zivilisation sein kann ist wohl oder übel nur der glaube voraussetzung zur veränderung des zivilisierten menschen zu einer höheren etnischen und morlischen lebens einstellung.

Ich muss schon an ein leben nach diesem leben glauben wollen - um überhaupt zu sammenhänge sinngemäss erfahren zu können.

Wenn alles leben egal ist weil es lebt, wie so ist es dann möglich das alle individuell unikat sind und nicht alle die gleichen inteligenz quotienten besitzen.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

30.05.2015 um 10:12
@BhaktaUlrich
Hallo Ulrich,
es ist sehr schade festzustellen das du dich damit rumschlagen musst. Ich fand deinen
Eingangspost sehr schön doch ich glaube das es hier nur sehr wenige begriffen haben
worum es dabei überhaupt ging.
Wenn ich solche Sätze lesen muss wie "Lauf mal vor einen Lkw" oder "Hau dir mal mit einem Hammer auf den Daumen" zeigt mir einfach das ich hier falsch bin so das ich auch
keine weitere Energie investiere.
Vielleicht findest du ja einen Weg Verdrahteten zu erklären das es keine Materie in
diesem Sinne gibt sondern dass das was wir hier als Materie wahrnehmen einfach
nur in ihrer Frequenz abgesenkte Energie ist damit wir damit interagieren können.

Namaste lieber Ulrich So ham


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

30.05.2015 um 10:39
@alle
ausser @BhaktaUlrich
Nochmal, dieses Universum ist alles nur Illusion, es liegt daran welches es in WAHRHEIT
in diesem Universum NUR Energie und Raum gibt. Sämtliche Extreme teilen sich diesen
einen Raum, da es immer zwei Extreme gibt, da wir in einem dualen System sind, müssen
sich beide Extreme einen Raum teilen.

Extrem Hass =-1 plus Extrem Liebe =1 Ergebnis =0 denn -1+1=0 und 0 ist Illusion

Und so ist es mit allem hier im Universum, die wahre Liebe ist Gott.

Man so dämlich kann man doch garnicht sein.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

30.05.2015 um 14:00
@kawis
genau du hast die Wahrheit was die Materie anbetrifft erkannt
alles Liebe Veritatis


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

30.05.2015 um 14:07
Hre Krishna

@kawis
@veritatis

Ja die vollkommene liebe ist Gott -egal in welcher form oder welchem Namen Gott irgendwo in den miliarden anderen universen oder hier in unserem erscheint- seine Formen und Namen sind nie materie sondern immer immaterielle tranzendenz. Ewig - wissend - glückselige und Form habend.

Materie ist die energi form und kraft - die Maya imsanskrit heisst, Maya bedeutet - Illusion - unter der sich so gut wie jeder auch hier in unserem universum befindet. :-)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

30.05.2015 um 14:09
@kawis

Wo ist deine Ausführung über die nonexistenz der Materie keine Vorstellung... wenn alles Energie in verschiedenen Frequenzbereichen ist, dann ist Materie eben ein zustand dieser... Ja und?

Worauf willst du hinaus? Du bist genauso gefangener deiner Vorstellungen wie jeder andere Mensch auch... Dein vermeintliches wissen über die große Illusion bringt höchstens Gewissenserleichterung und verringert vielleicht die Sorgen... Doch wo spielt das im hier und jetzt eine Rolle?

Dieses gelaber über die Existenz oder Nichtexistenz von Dingen führt zu nichts und ist genauso Illusion wie alles was du als Illusion bezeichnest


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

30.05.2015 um 14:16
@BhaktaUlrich

Worauf willst du hinaus?
Was soll dieses sogenannte wissen und nutzen irgendwelcher Begriffe?
Keines deiner Worte ist wahrer als die irgendeines anderen Glaubens!

Es geht um nichts...

Wenn das Theater aufhört beginnt das Leben, das ist alles... Und zu diesem Theater gehört jedes einzelne deiner bestimmenden Worte.

Es gibt nichts was man wissen sollte... Alles liegt offen und klar erkenntlich ohne ein einziges Wort


1x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

30.05.2015 um 15:01
@nowhereman
Worauf ich aus will ist doch klar und deutlich zu erkennen, wenn das hier alles nur
Schein und große Verarsche ist, man nur meint das man hier lebt, warum soll es
dann nicht ein Leben nach dem hier vermeintlichen "Leben" bzw. "Tod" geben nur
in einer anderen Form.

Und ja seit dem ich darum weis "lebt" es für mich hier in dieser Illusion einfacher
vor allem ohne Ängste.

Viel Spaß noch.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

30.05.2015 um 18:33
Har Krishna


@nowhereman

Es gibt in Indien alte sehr alte Schriften - die genauestens - den Ursprung die Materie den Universellen aufbau - in den Universen - die Köperformen - die Zeit u.s.w bechreiben dieses wissen - så sagen diese alten schriften aus, ist von dem Ursprug - der nich nur in Indien Bhagavan = Sri Krishna gennant wird. Ich persölich glaube diesen ausagen - denn so präszise kann kein Mensch das ursprüngliche in allem bechreiben und wissen.

Ist ja chön für dich wenn du da so siehst, das ist dein sache. Abe du bist ebe nicht aein hier auf erden und jeder mensch ist so unikat - enmalg individuell inteligent - das ein jeder auch sien igens weltild ür seine richtigket halten kann.

Gefärlich wird es immer erst ween kapital und gier inemmencshn zu fallen- die gesamte menschliche geschichte ist von solchen verantwortungslosen kriminellen gefüllt. Auch heute noch wird deren art und weis vortgesetzt.

Solchemencsh und ihrelakein dürfen erst gar nicht diemöglichkeit bekommen steinreich zu werden- da anwerden sie zu laeln massnmördern, den in jedem heer snd uac soldaten die für solch einen sinnes verwirrten menschn zu milionnen sterben müssen.

Um das mehr oder weniger überhuapt ersteinaml auf den tisch zulegen ( öffetlicher raum) - darum bin ich unternadrem hier, bin ich her so wie eine ganze menge anderer.

Denn du wirst solcher art von wissen, information, bestiimmt nicht aus der Presse also den öffntlichen medien bekommen.
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Wenn das Theater aufhört beginnt das Leben, das ist alles... Und zu diesem Theater gehört jedes einzelne deiner bestimmenden Worte.
Ja dann sind wir ja schon zwei :-)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

30.05.2015 um 18:46
@kawis

Was soll den verarsche sein... Wir verarschen uns selbst.

Warum soll die materielle Welt verarsche sein? Die einzige verarsche ist was wir daraus interpretieren


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

30.05.2015 um 18:51
@BhaktaUlrich

Zwar hab ich auf dich bezogen bestimmende Worte verwendet, jedoch nicht aus einem glauben heraus sondern um das offensichtliche zu erwähnen.

Es spielt keine Rolle was Inder vor vielen tausend Jahren niedergeschrieben haben und für die Wahrheit halten, genauso wenig wie es eine Rolle spielt was z. B. in der Bibel steht.

Die Welt jetzt beinhaltet alles was ist... Wozu wissen was nach, vor, unter oder über der Welt ist. Damit lenken wir uns auch nur vom wesentlichen ab.


Anzeige

melden