Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 15:03
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das nächste mal versuchst Du es dann mal selber mit den Herleitungen, ok? :D
Oder du versuchst es mal mit Zitaten und @dden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 15:03
@Noumenon

Um bei deinem Vergleich zu bleiben: Auch Quadrate würden sich lächerlich machen, wollten sie ihre vier rechten Winkel abstreiten...


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 15:05
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Ist es nicht viel lustiger, wie eng verbunden sich manche Menschen mit den Primaten fühlen, aber nie auf die Idee kommen würden, doch mal ihre Freizeit oder ihren Urlaub unter den vermeintlich ihresgleichen zu verbringen?
Oh im Pongoland ist doch immer was los?

http://www.zoo-leipzig.de/themenwelten/pongoland/ (Archiv-Version vom 13.05.2015)

:D


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 15:05
@geeky
Richtig, aber Quadrate würden sich auch lächerlich machen, wollten sie abstreiten, keine über den Eigenschaften eines Rechtecks hinausgehenden Eigenschaften zu besitzen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 15:06
Zitat von geekygeeky schrieb:Um bei deinem Vergleich zu bleiben: Auch Quadrate würden sich lächerlich machen, wollten sie ihre vier rechten Winkel abstreiten...
Gefällt mir! :D

Allerdings würde mich interessieren, wer neben dem Quadrat noch das Rechteck als gemeinsamen Vofahren hat! Also wo sich der geometrische Schimpanse versteckt.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 15:06
Zitat von LepusLepus schrieb:Oder du versuchst es mal mit Zitaten und @dden.
Aber natürlich sehr gerne, besonders wenn ich wen anadden möchte, ok?

Wusste ansonsten nicht das ihr nichtmal die paar letzten Beiträge präsent habt.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 15:09
@jimmybondy
Wenn mehrere User miteinander diskutieren, einige nur mit User X, andere mit User X und Y und wieder andere nur mit User Z und dann einer dazukommt, der sich auf User X und Y bezieht, ohne diese zu zitieren, ist das schwierig einen Zusammenhang zu erkennen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 15:10
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Oh im Pongoland ist doch immer was los?
Und alle Affen... äh... Menschen gucken nur doof, anstatt sich unter die Leute... äh... Affen zu gesellen und mitzumachen. :D


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 15:12
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Und alle Affen... äh... Menschen gucken nur doof, anstatt sich unter die Leute... äh... Affen zu gesellen und mitzumachen.
Ja alle bis auf einen, aber der König ist ja tot.

mjacksonbubbles ar


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 15:13
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Allerdings würde mich interessieren, wer neben dem Quadrat noch das Rechteck als gemeinsamen Vofahren hat! Also wo sich der geometrische Schimpanse versteckt.
Bspw. das Wikipedia: Goldenes Rechteck ...


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 15:19
Ist der Mensch nun das Quadrat oder das Rechteck mit Goldenem Schnitt?

Was macht den Schimpansen eher zum Goldenen Rechteck als zum Quadrat?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 15:20
@pere_ubu

Das mag jetzt was unangenehm sein und ich stimme @geeky ja in keinster weise zu, das alles was den Thread hier bis zur Affendiskussion ausgemacht hat irgendwie Einbildung sei, aber was ist mit diesem Buch?

http://www.sektenausstieg.net/read/3602




Der Wachtturm-gefälschte Schimpanse

Die schiere Vielzahl an Lügen, Verdrehungen und Falschzitaten in dem Wachtturm-Buch Das Leben - Wie ist es entstanden? Durch Evolution oder durch Schöpfung? (1985) ist geradezu überwältigend. Ein Beispiel zeigt, wie die WTG nicht vor Fälschungen zurückschreckt, wenn es darum geht, ihrer ahnungslosen Leserschaft die eigene Botschaft zu verkaufen.

..

Ist das heute noch gängig? Ist da noch was dran?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 15:20
@Noumenon
geeky schrieb:
Um bei deinem Vergleich zu bleiben: Auch Quadrate würden sich lächerlich machen, wollten sie ihre vier rechten Winkel abstreiten...

Richtig, aber Quadrate würden sich auch lächerlich machen, wollten sie abstreiten, keine über den Eigenschaften eines Rechtecks hinausgehenden Eigenschaften zu besitzen.
Für meinen Vergleich kann ich dir konkrete Beispiele aus (nicht nur) diesem Thread geben. Du mir für deinen Vergleich auch?
Wohl kaum.

@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Allerdings würde mich interessieren, wer neben dem Quadrat noch das Rechteck als gemeinsamen Vofahren hat! Also wo sich der geometrische Schimpanse versteckt.
Man sollte das Spiel mit Analogien wohl nicht zu stark strapazieren, irgendwann versagen sie ;)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

28.04.2015 um 15:22
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Ist der Mensch nun das Quadrat oder das Rechteck mit Goldenem Schnitt?
Wenn ich mir den Menschen angucke ist er eher ein windschiefes Rechteck bei dem ein vorhandener Baumeister gesoffen hat das gerne ein Quadrat mit Goldenem Schnitt wäre.


Anzeige

1x zitiertmelden