Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würde euch vom Glauben abbringen?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Wissenschaft, Unglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 14:27
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Das wiederum ist Vertrauen.
Wir glauben Gott, das heißt wir vertrauen auch automatisch Gott. Glauben ist auch vertrauen. LG

Anzeige
melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 14:29
@leserin

Hast du meinen Text gelesen? "glauben" ist für dich und so manch Anderen ein Synonym für so ziemlich alles, analog zu "tut" oder "macht".

Allerdings wird "glauben" nie als Alternative für Verben verwendet, die im Zusammenhang mit bestätigten Informationen verwendet werden.


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 14:34
@pere_ubu
Du hast schlicht und ergreifend auch nach zig Erklärungen noch nicht begriffen, dass die Evolutionstheorie keine Aussagen zur Entstehung des Lebens trifft, was auch überhaupt nicht ihre Aufgabe ist.

Was genau geht denn da nicht in den Kreationistenschädel?


1x zitiertmelden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 14:34
@kalamari

Da muss ich @leserin Recht geben. Glauben bedeutet auch Vertrauen. Wenn zu dir jemand angelaufen kommt und erzählt: Soeben gerade brennt es in meiner Wohnung, dann kannst du diesem glauben oder auch nicht. Wenn du ihn kennst und ihm vertraust, wirst du es ihm glauben. Vertraust du ihm nicht, wirst du ihm auch nicht glauben.


1x zitiertmelden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 14:36
@Nicolaus

Und sobald ich das brennende Haus sehe, glaube ich dann auch weiterhin?

Nope!


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 14:38
@kalamari

Damit bestätigst du meine frühere Aussage, weil du durchs sehen zum Wissen gekommen bist! Dann brauchst es auch nicht mehr glauben, dass das Haus brennt. Dann weißt du es.

Solange wie du es aber nicht wissen kannst, bleibt dir nur Glaube oder Zweifel. Und ob du jemandem glaubst, hängt davon ab, ob du ihm vertraust.


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 14:40
@kalamari

ist doch bedauerlich ,wenn man gott und seine schöpfung tagtäglich in seinen werken sieht ,und ihn trotzdem infragestellt.

römer 1:20
20 Denn seine unsichtbaren+ [Eigenschaften] werden seit Erschaffung der Welt* deutlich gesehen,+ da sie durch die gemachten Dinge wahrgenommen werden,+ ja seine ewigwährende Macht+ und Göttlichkeit*+, so daß sie unentschuldbar+ sind;


aber bittesehr ,es steht ja frei zu denken und zu glauben ,genauso wie man sich hochtrabend "wissend" nennen kann ,obwohl man auf fragen wie :
-woher kommen wir
-wohin gehen wir
-warum sind wir hier ...

usw. usf, null befriegende antworten geben kann ,die über das rein materielle hinausgeht , und selbst über die materie nur "theorien" aufzustellen vermag.

da war doch einstein bereits weiter :
"[Man] gewinnt die Überzeugung, daß sich in den Gesetzen des Universums ein Geist offenbart - ein Geist, der dem des Menschen bei weitem überlegen ist und gegenüber dem wir uns angesichts unserer bescheidenen Kräfte ärmlich vorkommen müssen." - Albert Einstein

vielleicht kommt ihr ja auch eines tages dahin @emanon
@kalamari


1x zitiertmelden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 14:41
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb: Glauben bedeutet auch Vertrauen.
Glauben basiert auf Vetrauen denn Glaube ohne Vertrauen gibt es nicht.


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 14:42
@Threadkiller2

Danke! :)

Genauso ist es!


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 14:43
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du hast schlicht und ergreifend auch nach zig Erklärungen noch nicht begriffen, dass die Evolutionstheorie keine Aussagen zur Entstehung des Lebens trifft, was auch überhaupt nicht ihre Aufgabe ist.

Was genau geht denn da nicht in den Kreationistenschädel?
dann haltet ihr euch doch endlich aus geistigen dingen raus ,die offensichtlich sogar euer kleinhirn überfordern :D

kreationisternschädel :D
bei dir piepst es wohl !


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 14:44
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:da war doch einstein bereits weiter :
"[Man] gewinnt die Überzeugung, daß sich in den Gesetzen des Universums ein Geist offenbart - ein Geist, der dem des Menschen bei weitem überlegen ist und gegenüber dem wir uns angesichts unserer bescheidenen Kräfte ärmlich vorkommen müssen." - Albert Einstein
Ein gutes Beispiel von der Vereinbarkeit von Glaube und Wissen :D


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 14:48
@pere_ubu
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn es dir glänge diesmal den Fakt abzuspeichern, dass es nicht die Aufgabe der ET ist Aussagen über den Beginn des Lebens zu machen.
Hätte für dich den Vorteil dich nicht mehr so wie hier
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:sprich: wie kommt der GEIST in die MATERIE?
die antwort darauf ist doch nur beschämtes schweigen seitens der evo-theorie.
Da gibt es auch kein "beschämtes Schweigen", du hörst anscheinend nur nicht das Gelächter, weil sich schon wieder jemand versucht andern ans Bein zu pinkeln ohne vorher seine Hose zu öffnen. :D


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 15:00
@emanon


behalt doch deine fäkalergüsse bitte für dich und erklär die lage doch bitte mal den ganzen übereifrigen evolutionstheoriejüngern ,die damit ewig meinen antworten auf essentielle fragen zu geben.
aber ok ,eure fragestellung ist da natürlich weitaus bescheidener und kommt einfach nicht über das materialistische hinaus.


1x zitiertmelden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 15:01
Ich habe mal das Zitat Einsteins gegooglet, ich habe keine neutrale Quelle gefunden, einzig Seiten wie Gottesbibel.de oder Inteligentdesigner.de

@pere_ubu
Bitte liefer eine neutrale Quelle für die von dir dargebrachten Zitate.


1x zitiertmelden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 15:02
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:behalt doch deine fäkalergüsse bitte für dich und erklär die lage doch bitte mal den ganzen übereifrigen evolutionstheoriejüngern ,die damit ewig meinen antworten auf essentielle fragen zu geben.
Und auch weiterhin gilt, die Evolutionstheorie hat die Entstehung des Lebens nicht zum Thema, ebenso wie eine Bauanleitung für U-Boote nicht für Flugzeuge taugt.


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 15:03
@kalamari


wenn du nicht richtig suchen kannst ist das nicht mein problem.
aber offenbar hast doch einen fund . so what?
denkst im übrigen jemand ist tatsächlich so blöd ,ein einstein -zitat zu fälschen um hinterher als lügner dazustehen?


1x zitiertmelden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 15:08
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:denkst im übrigen jemand ist tatsächlich so blöd ,ein einstein -zitat zu fälschen um hinterher als lügner dazustehen?
Ehrliche Antwort?

Wir haben gerade im Chemtrail Thread jemanden, der nachweislich falsch zitierte Aussagen von Politikern präsentiert.

Nikola Tesla wird seit Jahrzehnten in der alternativen Szene mit Aussagen zitiert, die er nie getroffen hat.

Das gleiche gilt für Einstein.

Gottesbibel.de oder Inteligentdesigner.de sind keine neutralen Quellen, und nein, ich traue keiner von beiden Seiten.

Ich gehe davon aus, dass du ein halbwegs intelligenter Mensch bist, deswegen bitte ich auch weiterhin für Quellen für die von dir dargebrachten Zitate, ebenso wie für die Behauptung die ET hätte etwas mit dem Entstehen des Lebens zu tun.

Auch hatte ich bereits in einem Anderen Thread für einen Nachweis der von dir genannten Anzahl an Tieren auf der Arche gebeten, ebenso wie eine Auflistung von selbigen.

Eine Bitte, die du bisher sorgfältig ignorierst hast.


1x zitiertmelden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 15:12
hier bekommst noch mehr "einsteine"

"Meine Religiosität besteht in einer demütigen Bewunderung für den unendlich höheren Geist, der sich in dem wenigen offenbart, das wir - mit unserem schwachen, flüchtigen Verständnis - von der Wirklichkeit erfassen können." - Albert Einstein

"Ich möchte wissen, wie Gott unsere Welt erschaffen hat. Ich möchte seine Gedanken kennen..." - Albert Einstein

und du warst richtig bei:
Zitat von kalamarikalamari schrieb: Inteligentdesigner.de
aber bitte ,soll ja nicht heissen ,dass ich dir nicht behilflich wäre ;)

http://intelligentdesigner.de/zitate.html (Archiv-Version vom 14.02.2015)


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 15:13
Dies ist auch weiterhin keine neutrale Quelle.


melden

Was würde euch vom Glauben abbringen?

14.04.2015 um 15:14
mir wumpe was du als neutral betrachtest.
aber darfst dich gern am nachweis abarbeiten ,dass es gefälschte zitate sind .
viel spass :D @kalamari

auf meinem mist sind sie jedenfalls nicht gewachsen.


Anzeige

1x zitiertmelden