Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Religion als Erfindung Satans?

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 11:13
@Nicolaus

Ist alles, woran du nicht glauben magst, deshalb automatisch eine Lüge?

Anzeige
melden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 12:02
@geeky
Also ist Gott nicht in der Lage, zu jemandem zu sprechen, der das nicht wünscht

Ripma-ster-V (Antwort)

Weil Gott dem Menschen den freien Willen gab, hat der Mensch allein die Möglichkeit, sich an seine Allmächtgheit zu wenden. Jedoch liegt es an jedem Menschen selbst, ob Gott sich ihm offenbart, doch eines ist doch wohl klar:
Gott seine Allmächtigheit hat es in seiner Herrlichkeit nicht nötig, sich einem Menschen zu offenbaren, der ihn nicht würdigt! Am jüngsten Tag wird Gott alles Offenbaren und dem Menschen zeigen, wohin er sich selbst gebracht hat!

grüße euch in Frieden


3x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 12:26
@Ripma-ster-V

Gott ist also darauf angewiesen, gewürdigt zu werden, ansonsten verzieht er sich in seine Schmollecke?
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb:Am jüngsten Tag wird Gott alles Offenbaren und dem Menschen zeigen, wohin er sich selbst gebracht hat!
Ja, am jüngsten Tag entschuldigt sich Gott bei allen, die es wünschen, daß er sie all die Zeit hinters Licht geführt hat. :D


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 12:31
@geeky
ich versteh nicht was ich jetzt sagen soll, oder was du eigentlich willst?? Du hast meinen Beitrag wahrscheinlich nicht wirklich innig gelesen hast! Sonst hättest du erkennen können, das es mit dem freien Willen zu tun hat. Und auf herablassende Aussagen möchte ich mich nicht äussern! Da such bitte dir einen Anderen!

gehab dich wohl


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 12:55
@Ripma-ster-V
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb:Am jüngsten Tag wird Gott alles Offenbaren
... und du glaubst wirklich zu wissen, WAS er dann offenbaren wird? Wird er sich bei den Menschen entschuldigen für all die Verbrechen, die in seinem Namen und mit seiner Rückendeckung verübt wurden, oder stellt er sich hin und sagt "ätschebätsche, selber schuld, was seid ihr auch so dumm und vertraut auf mich!"?

btw: wenn für dich alles, was nicht deinem Glauben entspricht, eine "herablassende Aussage" ist, dann solltest du wohl mal deinen Glauben prüfen. Und sieh dir mal "Dogma" an, falls dir das nicht verboten ist ;)


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 12:57
Was dür mich interessant ist, nach dem Film "A beautiful Mind" ist dass er wirklich die Dinge sah und Erlebt hat die jedoch irreal waren und sind. Aber er konnte es ohne Bibel/Jesus o.ä.

Also ist auch Bibel Jesus Gott teufel alles "erfundene" Sache aus dem Nichts erschaffene "Geistwesen" wie eben "Die Gesiter der Esoterik"?


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 13:08
@geeky
btw: wenn für dich alles, was nicht deinem Glauben entspricht, eine "herablassende Aussage" ist, dann solltest du wohl mal deinen Glauben prüfen.

Ripma-ster-V (Antwort)
Du amüsierst mich mit deiner ..... Art!
Herablassend ist für mich, wenn jemand den Anderen seinen Glauben verulkt und nicht wirklich zuhören/lesen kann! Du willst wahrscheinlich nur bissel herumschreiben und den armen gläubigen zeigen, wie dumm sie sind, an einen Schöpfer zu glauben! Doch das ist keine wirkliche Diskussion!


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 13:20
@Ripma-ster-V

Bleib doch bitte mal bei den Fakten, ok? Du hast geschrieben:
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb:Am jüngsten Tag wird Gott alles Offenbaren und dem Menschen zeigen, wohin er sich selbst gebracht hat!
Woher willst du denn nun wissen, WAS Gott offenbaren wird? Dein Glaube, er würde "dem Menschen zeigen, wohin er sich selbst gebracht hat" ist in meinen Augen reichlich menschenverachtend, besonders angesichts der unzähligen Opfer religiöser Fanatiker. Eine Entschuldigung für all die Verbrechen, die in seinem Namen und mit seiner Rückendeckung verübt wurden, entspräche viel mehr seiner Barmherzigkeit. Also, warum bist du für die menschenverachtende "selbst schuld!"-Variante?

Solange dir dein Glaube nicht erlaubt, ihn kritisch zu hinterfragen, besitzt ER DICH statt andersrum. Genau diesen Eindruck machst du momentan auf mich.


1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 13:24
@bodywatch
Also ist auch Bibel Jesus Gott teufel alles "erfundene" Sache aus dem Nichts erschaffene "Geistwesen" wie eben "Die Gesiter der Esoterik"?


Ripma-ster-V (Antwort)

Nur wenn du Wissenschaftlich an die Sache ran gehst! Materie kennt nur sich selbst und kann nicht akzeptieren das ausserhalb seines Erfassungsvermögen etwas sein kann, das mit ihm verbunden ist!


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 13:32
@geeky
mein lieber geeky, wenn ich durch deine ... Aussagen irgendjemandem Schaden zufügen würde, könnte ich dich dafür in verantwortung ziehen???
Überlegs du eigentlich noch, bevor du hier irgendwas schreibst???
Wo und wann hat Gott gesagt, macht dieses oder jenes Verbrechen in meinem Namen???

Lies bevor du anfängst zu denken, denn dein freies denken führt nur in die irre, weil du keine Rechtleitung hast, du traurige Gestalt, die berührt werden will, aber auf seinem selbst erhöhten Thron!! Geh und lies und erfahre erleuchtung in Liebe und Barmherzigkeit, die völlig nicht mehr in dir ist!


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 13:39
@Ripma-ster-V

Wie ich bereits schrieb: Solange dir dein Glaube nicht erlaubt, ihn kritisch zu hinterfragen, besitzt ER DICH statt andersrum. Aber du scheinst ja sogar stolz darauf zu sein, dein freies Denken gegen einen blinden Glauben eingetauscht zu haben, der keinen Zweifel duldet. Du tust mir ehrlich leid...


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 13:59
@geeky

Solange dir dein Glaube nicht erlaubt, ihn kritisch zu hinterfragen...

Ripma-ster-V (Antwort)

Glaube ohne Zweifel existiert nicht!!(denk bitte ein wenig über diese Worte richtig nach)
Hinterfragt hab ich vieles und bin aber zu einer Erkenntnis gekommen, der meinen Zweifeln überwogen hat(natürlich nicht vollkommen besiegt, daher sagte ich überwogen) Für mich ergibt es einen Sinn, weil ich aber danach gesucht habe und nicht einfach nur an andere herumgemäkelt habe!

Wie ich schon vorher gesagt habe: geh und lies und ich hoffe für dich, das du auch eine Antwort finden wirst die dich befriedigt!


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 14:01
@Ripma-ster-V
Man hat dir die Zitier-Funktion nun x-Mal erklärt, nutze sie bitte.


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 14:03
@Ripma-ster-V

Es gibt gerade im alten Testament etliche Passagen, die nach heutigen Maßstäben ein Aufruf zum Massenmord wären, zum Mord, zur Brandschatzung usw.

Das sind direkte Befehle Deines Gottes. Was also willst Du hier verkaufen? Kennst Du eigentlich die Inhalte des Buches, nach dem Du scheinbar Dein Leben ausrichtest?


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 14:04
@Lepus
wahrscheinlich nicht gut genug, oder ich bin halt nicht so intelligent wie ihr!


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 14:05
...beiss dir auf die Zunge, Sense....


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 14:07
@Commonsense
ich weiß es, doch du anscheinend nur von anderen dritten, die auch wie geeky oder du sind!! Lies mal richtig, ich glaube dir nicht das du wirklich es gelesen hast!! Sonst hättet ihr nicht so etwas geschrieben!


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 14:09
@Ripma-ster-V
Das macht ja nichts, kann ja vorkommen. ^^

Deswegen habe ich heute diese hübsche Grafik erstellt, als Hilfe:

Richtig zitierenOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 14:12
@Ripma-ster-V

Das Problem, das alle Fundamentalisten immer wieder mit Atheisten haben, ist dass Atheisten die Bibel meist aufmerksamer gelesen haben, als viele Gläubige, die sich im Regelfall von einem Pfaffen erklären lassen, was sie glauben sollen.


@Lepus

Du machst mir Angst!


1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 14:14
@Commonsense
Warum? :D
Ist doch nur eine kleine Grafik, wenn ich das Ganze noch animiert hätte - DAS wäre beängstigend. ;)


Anzeige

melden