Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Religion als Erfindung Satans?

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 10:26
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Man muß also an Gott glauben, damit er existiert?
Habe ich nicht gesagt.


1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 10:27
@Nicolaus
Grüß ihn mal von mir... ;)


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 10:27
@whiplash

Kannste selber machen...


1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 10:29
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Habe ich nicht gesagt.
Nein, aber du schließt aus, daß er zu mir spricht, weil ich nicht an ihn glaube. Das setzt voraus, daß er es erst dann kann, wenn ich an ihn glaube.

btw: Glaubst du generell nicht, daß jemand etwas von Gott persönlich erfahren hat, oder hängt dieser Unglaube nur davon ab, ob sich das Erfahrene mit deinem Glauben deckt oder nicht?


1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 10:30
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Kannste selber machen...
Ich hab ihn weder gesehen, noch je gesprochen...


2x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 10:35
@geeky
Zitat von LepusLepus schrieb:Nein
Na also :)
Zitat von geekygeeky schrieb:aber du schließt aus, daß er zu mir spricht, weil ich nicht an ihn glaube.
Falsch. Das schließe ich nicht aus. Aber offensichtlich hat er noch nicht zu dir gesprochen, sonst würdest du nämlich an ihn glauben :)
Zitat von geekygeeky schrieb:Das setzt voraus, daß er es erst dann kann, wenn ich an ihn glaube.
Das setzt Du voraus, ich nicht.
Zitat von geekygeeky schrieb:Glaubst du generell nicht, daß jemand etwas von Gott persönlich erfahren hat, oder hängt dieser Unglaube nur davon ab, ob sich das Erfahrene mit deinem Glauben deckt oder nicht?
Ich glaube schon, dass es Menschen mit Gotteserfahrungen gibt. Natürlich hängt dieser Glaube auch damit zusammen, dass ich selbst an Gott glaube. Würde ich nicht an einen Gott glauben, könnte ich auch nicht glauben, dass es Menschen gibt, die eine Gotteserfahrung gemacht haben. - So wie zB. Du :)


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 10:37
@whiplash
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Ich hab ihn weder gesehen, noch je gesprochen...
Tja, wenn du nicht mit ihm sprechen willst, kann ich auch nichts dafür. Nichts und niemand ausser Dir selbst hält dich davon ab. Warum suchst du dann Sprachrohre für Dich, haste keine eigene Stimme? :)


2x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 10:39
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Tja, wenn du nicht mit ihm sprechen willst, kann ich auch nichts dafür.
Ich würde super gerne mal mit ihm sprechen.
Aber wenn Du ihn nicht von mir grüßen willst, ist das auch OK für mich. :)


1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 10:39
@whiplash
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Ich würde super gerne mal mit ihm sprechen.
Und warum tust du es nicht?


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 10:40
@Nicolaus
Er antwortet mir nicht.... :(


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 10:41
@whiplash

Und das weißt du woher, wenn du noch nie jemals mit ihm gesprochen hast, das sagtest du doch?


1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 10:43
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:das sagtest du doch?
Nö, das tat ich eigentlich nicht.
Ich denke wir sollten aber jetzt auch aufhören mit chatten...


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 10:44
@whiplash

Doch, das sagtest du:
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Ich hab ihn weder gesehen, noch je gesprochen...



melden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 10:45
@Nicolaus
Trotzdem kann ich ihn doch angesprochen haben !
So, Chat over...


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 10:45
@whiplash

Wie du meinst...


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 10:51
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Tja, wenn du nicht mit ihm sprechen willst, kann ich auch nichts dafür. Nichts und niemand ausser Dir selbst hält dich davon ab.
Also ist Gott nicht in der Lage, zu jemandem zu sprechen, der das nicht wünscht. Scheint ja ein ziemlich armes Würstchen zu sein, alles andere als "allmächtig". :)


2x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 10:53
@geeky

Deine Schlussfolgerungen müssen nicht richtig sein, nur weil Dir keine anderen Möglichkeiten einfallen wollen, warum Gott nicht mit jedem spricht. Aber Du möchtest es ja so sehen, ich will Dich nicht davon abhalten :)


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 10:57
@geeky

Wenn ich Gott wäre, hätte ich auch keine Lust mit Dir zu sprechen, bei solchen Betitelungen...
Zitat von geekygeeky schrieb:Scheint ja ein ziemlich armes Würstchen zu sein



1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 11:07
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn ich Gott wäre, hätte ich auch keine Lust mit Dir zu sprechen
Tja, hat er aber - auch wenn du das nicht glauben magst.
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:bei solchen Betitelungen
Strenggenommen stammt die von dir, denn sie ergibt sich aus deinen Aussagen - auch wenn du das nicht glauben magst! :D


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

16.07.2015 um 11:11
@geeky

Du liest nicht richtig, was ich schreibe!

Ich schrieb ja auch: Wenn "ich" Gott wäre... aber das bin ich ja "Gott sei Dank" nicht :)

Und diese Betitelung:
Zitat von geekygeeky schrieb:ziemlich armes Würstchen
stammt nachweislich von Dir und nicht von mir. Da du hier rumlügst, angefangen mit der Behauptung, Gott habe dir gesagt, es gäbe keinen Teufel bis zur Unterstellung, die Betitelung "ziemlich armes Würstchen" stamme von mir, hab ich kein weiteres Interesse an einer Diskussion mit Dir!

Guten Tag.


melden