Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Religion als Erfindung Satans?

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Religion als Erfindung Satans?

13.07.2015 um 15:18
@bodywatch

Hallo :)

ich möchte einfach nur etwas schreiben, was mir persönlich geholfen hat in manchem.

Das hat mit einem Satz aus der Bibel zu tun:
5Spricht zu ihm Thomas: HERR, wir wissen nicht, wo du hin gehst; und wie können wir den Weg wissen? 6Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Joh.14.5-6

Ich bin selbst nicht so der Kirchgänger und mag auch keine Sekten..

Aber dieser Satz sagt aus für mich... ich bete nicht zu "Gott" , sondern ich bete zu Jesus und in Jesus Namen kann man auch Dinge/Wesen fernhalten.. so habe ich das erlebt. :)
Wahrscheinlich, so wie ich das gelesen habe, hast du immer zu Gott gebetet und nicht zu Jesus direkt..

Ich denke, das hat der obige Schreiber auch gemeint:
Zitat von bodywatchbodywatch schrieb:Etwa: „Im Namen von Jesus weise ich dich unreiner Gedanke / Aggression /Sucht zurück.
Ich wünsche dir alles Liebe und dass du deinen Weg findest. :)

Lg

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

13.07.2015 um 17:54
@DschenLi
ist es nichht doch irgendwie egal?
warum zu Gott über jesus?
wenn ich zu meinem Vater gehe zum reden renne ich doch auch nicht zur Schwiegermutter?


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

13.07.2015 um 21:50
@bodywatch
Zitat von bodywatchbodywatch schrieb:wie werde ich nun wiieder frei von den "dämonen"

Indem du dich von einigen deiner liebgewonnenen, gefährlichen, falschen Überzeugungen trennst.
Zitat von bodywatchbodywatch schrieb:ja sie existieren
Mit der kannst du gleich anfangen.
Dämonen existieren nur im Glauben an sie, nirgendwo sonst.
Höre auf, sie wichtig zu nehmen, und sie verlieren ihre Macht über dich.


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

13.07.2015 um 22:28
@DschenLi
Ich finde diesen Satz katastrophal, sagt er doch, dass Juden (und auch Moslems) nicht "zum Vater" gelangen können, da sie ja Jesus als Sohn Gottes nicht anerkennen.Ein Satz der dazu dient, Milliarden Menschen auszuschließen...
Könnte von Satan kommen :)


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

13.07.2015 um 23:04
@FrankD

Zitiere doch bitte , was du genau meinst... ich schrieb ja von mir speziell für bodywatch. :)
Was du daraus interpretierst, kommt von dir..
Ich schreibe aus meinen Erfahrungen. Möchtest du mich dafür verurteilen?
Ich habe gar nichts gegen andere Religionen.. es ging um die persönliche Gebetsform . :)


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

13.07.2015 um 23:17
@DschenLi
Der Satz
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:esus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
grenzt alle aus, die zwar an denselben Gott, aber nicht an Jesus als Sohn Gottes glauben. Und natürlich alle, die weder an das Eine noch an das Andere glauben.

Da ist mir der ägyptische Glaube lieber, da kam jeder, der sein Leben gerecht geführt hat, in die Jenseitswelt, egal woran er glaubte.


1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 00:04
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Da ist mir der ägyptische Glaube lieber, da kam jeder, der sein Leben gerecht geführt hat, in die Jenseitswelt, egal woran er glaubte.
ja...
So einfach kann man sich das machen.
Und "gerecht" legen wir uns dann auch noch, nach unseren Glauben aus.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:grenzt alle aus, die zwar an denselben Gott, aber nicht an Jesus als Sohn Gottes glauben. Und natürlich alle, die weder an das Eine noch an das Andere glauben.
Weil "Jesus Christus" die Wahrheit IST
und wenn man nicht "der Wahrheit" glaubt, dann ist man doch selber schuld.
Wenn du weist was die Wahrheit ist, wieso entscheidest du dich dann für das eine oder andere....

Wie willst du ein teil von etwas sein, wenn du unbeteiligt sein willst?
DU suchst es dir ja selbst so aus.

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Wenn du ins Leben willst, nützt es nichts, wenn du dem Tod folgst...
Der Weg ins Leben ist nun mal die Wahrheit...


1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 00:30
@geeky
wie kann ich das praktisch am besten machen???

zB aufschreiben?
oder laut sagen
"Dämonen gibt es nicht...sie haben keine Macht über mich (nur Jesus Christus")

irgendeine "geistes Lücke" muss ja da sein sinst wäre es nicht so#

http://seelsorger.net/okkultismus/79-okkultismus-magie-schwarze-weisse (Archiv-Version vom 01.07.2016)


1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 00:30
@Koman
Jesus Christus ist DIE WAHRHEIT(TM) für ein kleines Grüppchen streng Gläubiger einer bestimmten religiösen Strömung. Für andere ist ein gewisser Mohammed DIE WAHRHEIT(TM), für andere Krishna, das FSM oder Uzgluck von Mumbul.
Zitat von KomanKoman schrieb:So einfach kann man sich das machen.
Ja, genau, so einfach wie Du machen es sich Fundamentalisten aller Religionen - und erkennen dabei nicht, dass all das nur von Menschen gemachte Konstukte sin. Wenn ich lügen sollte, soll mich der HERR sofort mit einem Blitz erschlagen.

Siehste? Nix passieraaaaaahhhhhhhhhhhh




Nee, sorry, immer noch da :D


1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 00:32
@bodywatch
Es gibt keine Magie, es gibt keine Dämonen, und all der religiöse Krimskrams ist Menschenwerk. Beherzige das und es geht Dir besser.


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 00:46
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Jesus Christus ist DIE WAHRHEIT(TM) für ein kleines Grüppchen streng Gläubiger einer bestimmten religiösen Strömung. Für andere ist ein gewisser Mohammed DIE WAHRHEIT(TM), für andere Krishna, das FSM oder Uzgluck von Mumbul.
Mein Lieber Frank, es ist ein unterschied ob etwas die wirkliche Wahrheit ist,
oder man einer Scheinwahrheit folgt...
So lange man nur fest genug überzeugt ist, das die Lüge wahr ist,
ist sie das auch.

Nur hat das noch lange nichts mit der "wirklichen Wahrheit" zu tun.
Denn diese wird immer "gleich" bleiben.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ja, genau, so einfach wie Du machen es sich Fundamentalisten aller Religionen - und erkennen dabei nicht, dass all das nur von Menschen gemachte Konstukte sin.
Was sagte ich gerade?
Nur hat das noch lange nichts mit der "wirklichen Wahrheit" zu tun.
--
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wenn ich lügen sollte, soll mich der HERR sofort mit einem Blitz erschlagen.

Siehste? Nix passieraaaaaahhhhhhhhhhhh
SO lange du so einen Schwachsinn glaubst, der nichts mit dem Wirklichen zu tun hat,
wird dich auch nichts wirkliches treffen...

Und stell mich nicht andauernd in eine Ecke, ich sag dir das immer wieder.
Ich bin ein Mensch, ist dir das zu wenig?
Ich gehöre weder den einen an noch den anderen, sondern allen...
allen Menschen.
Ich bin nicht getauft und folge euren Religionen nicht...

Ich will nicht in deine Schubladen^^


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 01:13
Also wenn man schon mit so Wesen zu tun hat und sie in der eigenen (und sei es gedanklichen) Wirklichkeit hat, nutzt das gar nichts, wenn jemand einem sagt, dass es das nicht gibt.


Man kann es nur von innen lösen, die Verwirrung von innen ordnen, indem man eine Richtung hineinbringt. "Ins Leben"... das trifft es ganz gut. :)


Psychotherapie, klar, warum nicht... aber trotzdem den Fokus auf das richten, weswegen man das macht.. Eigenverantwortung auch so übernehmen im Leben Stück für Stück.

@bodywatch
Zitat von bodywatchbodywatch schrieb:wie kann ich das praktisch am besten machen???

zB aufschreiben?
oder laut sagen
"Dämonen gibt es nicht...sie haben keine Macht über mich (nur Jesus Christus")
Im Prinzip ist das Selbstsuggestion, die du anwenden kannst, wenn du z.B. selbstzerstörerische Gedanken hast. Also erstmal die eigenen Gedanken beobachten und dann nach Aussage jeweils umformen. Dabei ist es wichtig, dass du kein "nicht" einbaust in die verbesserten Sätze, denn das Unterbewusstsein hört kein "nicht", sondern nur das Wort, dass dann quasi verneint wird. Also direkt positive Worte verwenden und sich den Satz z.B. morgens vor dem Spiegel vorsagen (laut ist gut) oder auch aufschreiben und wo hinhängen. Aber man kann es auch direkt bei einem Anflug von Gedanken machen, die einen stören. Im weiteren geht es auch, Gedanken einfach vorbeiziehen zu lassen, ohne dass man sich mit ihnen identifiziert.
Das kannst du auch völlig ohne religiöse Ansätze machen, einfach mit Umformen von Gedanken. Kann allerdings etwas dauern und erfordert etwas Training.
:)


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 01:14
@DschenLi
@FrankD
@Koman
danke
https://www.youtube.com/watch?v=3CIGP1ktAnc
das hab ich gerade gefunen und versuche mich auf meine gedanken zu konzentrieren

oh ha ein wares karussel


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 01:18
@bodywatch

Das wird schon... :)
Du wirkst schon positiv motiviert auf mich und es gibt immer einen Weg.. :)


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 01:19
@bodywatch
vergiss nicht:
IN DER TAT liegt die WIRKUNG.
Also nicht nur ansehen/reden, sondern auch WIRKLICH TUN:)


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 01:22
@Koman

:)


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 01:23
@DschenLi
@Koman
ich will raus aus dem "geister kram" ganz normaler "Erdenmensch" sein wie jeder andere auch "nurmitmeinen eigenen macken :-)


1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 01:24
@bodywatch
Zitat von bodywatchbodywatch schrieb:ich will raus aus dem "geister kram" ganz normaler "Erdenmensch" sein wie jeder andere auch "nurmitmeinen eigenen macken :-)
Dann sei es so!
Amen
Amen


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 02:23
@bodywatch
Also wenn du (während der Gebete!) auf übernatürliche Weise durch den Saal geschleudert wurdest, dann ist das tatsächlich ein Anzeichen für Dämonen!
Das muss jetzt nicht heißen, dass du besessen bist, denn Dämonen können so etwas ja auch von außen bewirken. Sie wären dann um dich herum, du wärest umsessen.
Da kann dein Vater oder sonstige Leute sagen, was sie wollen, hier liegt meiner Meinung nach eindeutig dämonische Gegenwart vor.
Wenn du sie oder ihn loswerden willst, kommst du um eine christlich-sittliche Umkehr nicht herum. Zusätzlich bräuchtest du einen Exorzisten.


2x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 10:00
@Lottenreuther

Jetzt schlägt es aber Dreizehn! Einen Exorzisten? Seid Ihr alle noch klar im Kopf? Exorzisten sind ein Relikt vergangener Epochen, die von fehlender Aufklärung und schlechter Bildung geprägt waren. Wir leben im 21. Jahrhundert, wir können Dinge ergünden, haben viele Antworten, die es in diesen dunklen Zeiten noch nicht gab und haben Wege, auch weitere Fragen zu beantworten, da kommst Du und faselst von Exorzismus?

Man hat den Eindruck, hier würde man direkt ins 18, Jahrhundert zurückkatapultiert...


Anzeige

1x zitiertmelden