Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Religion als Erfindung Satans?

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 10:02
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb:Das muss jetzt nicht heißen, dass du besessen bist, denn Dämonen können so etwas ja auch von außen bewirken
In Hollywood ja.
In der Realität, nein....


2x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 10:11
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:In Hollywood ja.
In der Realität, nein....
Sehr interessant,du bist also Experte für Hollywood Special Effects und Exorzismus ? :note: ;)


1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 10:18
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Sehr interessant,du bist also Experte für Hollywood Special Effects und Exorzismus ?
Wie kommst Du darauf ?


1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 10:22
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:Wie kommst Du darauf ?
*Facepalm*

Weil du geschrieben hast :
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:In Hollywood ja.
In der Realität, nein....
Also gehe Ich davon aus das du dich in beidem sehr gut auskennst oder Experte bist *sarkasmus aus*


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 10:23
@KAALAEL

Bist Du denn Experte für Exorzismus?


1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 10:24
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Bist Du denn Experte für Exorzismus?
nope ....


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 10:24
@KAALAEL
Ich schaue sehr gerne Horrorfilme.
Dort gibt es Dämonen, die Menschen durch die Gegend schleudern können.
In der Realität konnte ich das bisher noch nicht erleben. :)


1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 10:25
Zitat von whiplashwhiplash schrieb:In der Realität konnte ich das bisher noch nicht erleben. :)
Da sind wir schon zu zweit ;)


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 10:32
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb:Wenn du sie oder ihn loswerden willst, kommst du um eine christlich-sittliche Umkehr nicht herum
Bei allem nötigen Respekt,aber geht´s noch? Wie kannst du es verantworten so etwas zu schreiben?
Du bist kein Missionar.
Und was heißt Christlich Sittlich,jeder Mensch hat die Wahl ,an was er Glauben will,so sehe Ich das.


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 10:38
@KAALAEL
Lottenreuther schrieb:
Wenn du sie oder ihn loswerden willst, kommst du um eine christlich-sittliche Umkehr nicht herum

Bei allem nötigen Respekt,aber geht´s noch? Wie kannst du es verantworten so etwas zu schreiben?
Du bist kein Missionar.
Und was heißt Christlich Sittlich,jeder Mensch hat die Wahl ,an was er Glauben will,so sehe Ich das.
und genau hier habe ich mein Problem..ich hatte mich mal bekehrt 2013 und bin seit eta ein paar Monaten gefühlt ne Ewigkeit getrennt un fern davon.

Mit Abstand betrachtet sehe ich das a) als gut aber b) macht Angstund/oder Abhängig

Ws ich nie versteand und verstehen werde ist
a) immer schön unter Christen sein/bleiben
b) immer schön am Wort bleiben und im Glauben Durch das Wort wachsen
(genau hier ist jetzt für mich der Punkt wo mein Hirn ROT sagt vorher hatte ich einfach gemacht. Weil jetzt kommt die Frage warum wachse ich im Glauben in dem ich die bibel studieren? Wachse ich auch im glauben wenn ich das Geschcitsbuch studiere? o.a.?
warum muss es wie in der Schule der utnerricht sein? dort wird auch fleißig gepredigt "für das Leben" wovon man später doch recht wenig gebracuehn kann 8meine Erfahrung (ausnahmen bestätigen die Regel, was ich sagen will vieles davoon braucht später in der Praxis kein Mensch da würden andere Fächer besser sein "Menschenkenntnis, umgang mit menschen, Respekt , Wie werde ich glücklich wie bleibe ich gesund u.ä. praktisches eher besser als späer als Wissende Roboter rumzulaufen)


1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 10:46
Zitat von bodywatchbodywatch schrieb:da würden andere Fächer besser sein "Menschenkenntnis, umgang mit menschen, Respekt , Wie werde ich glücklich wie bleibe ich gesund u.ä. praktisches eher besser als späer als Wissende Roboter rumzulaufen)
Da stimme Ich dir zu 100% zu.
Zitat von bodywatchbodywatch schrieb:Mit Abstand betrachtet sehe ich das a) als gut aber b) macht Angstund/oder Abhängig
Ich sehe Religionen als das was sie sind, als überflüssig. ;)
Man braucht sie nicht um an etwas "höheres" zu glauben wenn man es möchte.....
Wir haben schließlich unseren freien Willen.


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 10:49
Das 2. Problem ist warum dann von vielen Reiligionen nun ausgerechnet das Christentum????
hier ist ja der größte Kreig ziwchen Isalm und Christen? (opder auch anderen)

Evangleium ist gefälscht, hinzugefügt,
jesus starb nicht, aber genau nur dieses eine Buch was übersetzt Bücher heuißt und nicht die Heilige Schrift (weiß gar nicht wer das gesagt hat du heißt jetzt heiiige Schrift, alles ws darn ist heilig geahucht.

dann kommt die nächste Frage
Laut Christen wacht Gott über Sein Wort die bibel dass alles so bleibt damit jeder darin Gott findet???
d.h. alle Menschen auf deiser Erde die sich diesem Buche widersetzen aus Logik werden Gott niemals finden oder sind verdammt
"Der weg ist eng und schmal " wird immer gepredigt "...wer mir mnachflgt wird gerettet"..."die meisten werden verloren gehen da keiner mehr nach Giott fragt sich für ihn interessiert"

aus diesen Aspekten und mit Hirn AN M odus kann ich es jetzt auch gut nachvollziehen anstatt blind nachzulaufen

WORT -> GLAUBE - VERSTAND/GEFÜHL

aber ws passeirt denn bei
VESTAND _> GLAUBE -> WORT
dann sage ich dann entsteht wein Bruch bevor es zum Wort kommt
dann wird gepredigt
tschüß und weg
der Gegenpol steht auch in der BIbel
Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.


so da steht nur wer an ihn glaubt nichts davon der die bbel in der Bibelschule studiert oder fleißig predigten höärt oder brav unter "Geschwistern" ist

Genau hier hatte ich oft Streit mit den "Brüdern" sind die anderen Menschen denn gar ncihts???
wieso im errnu Bruder hier schwester dort???

Kann der Mensch dort nicht auch ein "Bruder seion " vonmorgen???

wenn ich mich schon so abgrenze von der "Welt" dann ...keine Ahnung ALien als Mensch auf der Erde...dann stimmt es ...d ie Ausserirdischen sin d mitten unter uns "Bruder-Christen"?


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 10:57
@KAALAEL
das einzige Problem was ich habe ist
wie kann es ein als für ich gebetet wurde dasss ich diese Erfahrung gemcht hatte, oder als ich April 2014 bei Arne Elsen war im Gebetszentrum Hamburg "Exorzismus" das ich so komisch sachen erlebt hatte?

"Geist der Schwacheiit" geh raus da bin ich ähnlich "umhergewandert" von "unsichtbaren" am Boden musste mich übergeben bebrpüllt geschireen...habe ich unbewußt shcon so sher daran geglaubt dass ich so etwas in relität am Körper "passierrt" nd jetzt diesen Salat habe

diese "Griffe" werden Stärker, das knckt oder zuckt (nein m,edsis machen das auch nicht weg eher schlimmer"
in der Gemidne geht es "drunter und drüber"

mein Fazit uich glaube nun unbewußt so sehr daran in "Christen" rediger Pfarrer etc mein "Heil" zu fidnen obwohl er bei mir im Denken lliegt???

die ERwartung die Hoffnung endlich befreit von "Dämonen" zu sein?


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 11:02
das 3.Problem
"Wer mir nachfolgt"

wurde oft so auslgelgt ...so zu leben wie Jesus damit wir in der Heilgiung wachsen da Gott heilig ist und keine Sünde dulden kann
"Was rühmst du dich Mensch vor GOtt...oder Hat der Töpfer nicht das Recht über den Ton (Mensch) zu walten"??

Tja nun ist hier die Frage
wieso hat denn GOtt das so gemacht?
a) mit freien Willen aber doch b) sollen wir Hielig sein so wie er oder Jesus????
das würde heißen wir würden un salle selber aufgeben und "wandelnde MEssiase" sein?
und predigen das Evagnlium oder sonstige dinge die JEsus tat?

wo bleiben dann der ganz normal Müller, der Bäcker der Maurer usw???
wo beliebn dann die verschiedenen Characktere???
wo beliebn dann die "Flaschheiten" der Menschen?


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 11:08
das 4. Problem "Leid"
ein Christ muss Leid ertragen...Gott will seine Kinder erziehen ...sieghe Paulus, jakob damit wir demütig vor Gott bleiben und uns nicht erheben, aus sich heras kann der Mensch nichts tun
total abhängig bes. der christ

Tja ersteer Widerspruch
Jesus hat uns die Feriheit geschenkt sowie das HEil (dein Glaube hat didch geheilt) nie las ich etwas so du bist jetzt gehilt aber ich werde dir nun auch ne Kette anlegen und nen Stachel damit du an mich denkst was ich für dihc getan habe...ja so ist der Mensch so etwas wird schenll vergessen und weiter gemacht

der nächste ist...warum wird "das Kind Gottes" welches man ist sich mit Pauslus verglichen???
der war doch ne ganz ander Figur in der Bibel?
er hatte doch ne ganz andere botrschsaft als Hans und Franz?
Hier sagte ich oft zu "Geschwister" sich mit ihm zu vergleichen ist wie die Sonne mit nem Sandkorn gelichzustellen. auch sollte man fragen wie ist das gemeint körperlich geistig? bildlich? was ist das üfr eine Botschaft?

eher die Botschaft "Denke daran wie wertvoll die Freiheit ist, wo du doch vorher "gelittemn" hast in der Abhängigkeit welches ist wei der "Stachel"???


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 11:54
@Lottenreuther
ein nächstes Problem habe ich
5) Der Weelauf, der Preis,
wir sollen bis ans Ende laufen damit wir den Siegespreis gewinnen damit der Lohn im Himmel groß ist der viel gemeistert hat wird "Gold" erntetn der weniger gut war nur "Holz" (so auch die Schrift, ich gebe es nur in meinen Worten ähnlch wieder")

Wie absurd ist dieser GOTT für mich der seine Kinder nur belohnt nach seinen Taten?

Ist so als wenn mein Vater mich nur hoch schätzt und "ehrt" als Kind/Sohn wenn ich Chef von mercedes bin anstatt der dumme Maurer von Firma Hans und Franz neben an hier im Dorfe??

6. Problem
die Geistestuafe, und Erwählung, Gott wählt sich seine Leute aus denen er seinen Geist "übergießt" (tauft)
tja dann gehen wohl eine Menge leer aus...es gibt sich er viele die nach Gott fragen suchen aber wenn Gott (zitat wie der Geist es will gibt er denen wie er will den Geist) d.h. du kansnt nichts machen alles höängt von GOtt ab.

tja Arschkarte würde ich sagen für recht viele auf der Erde selbst die so gerne möchten und Bibelstudieren etc??? aber trotzdem nicht neu geboren werden?

Gott zieht seine Kinder die er berufen hat,
d.h. die nicht auf seiner Lsite stehen..Hasta la Vista baby??? dumm gelaufen?

Nöchstes Probelm
wenn Gott alwissend und allmächtig ist, er wußte ja wie stolz und eigensinnig der Mensch werden würde dass er vieles aus sich versucht selbst zu regieren etc, warum läßt er die dann schlön sitzen oder straft sie dann hinterher (mit der Vardammnis oder mit anderen "Krankheiten und Plagen"?

so du hasst nicht gehört also ab die Post

für ich sieht es so aus als Wenn dieser "Vater" ziemlich sadistisch ist erst Mneschen erschaffen die ihr eigenes Ding machen und dann hinter her die Sintflut ergießen "Gott reute es dass er den Menschen erschuf und sagte Noah er soll ein Schiff bauen, denn er wolle alle vernichten"

tutmir leid wenn ich so einen Gott lese dann wird mir nicht nur angst sondern auch schlecht wo ich sage "Vater mit dir will ich nix am Hut haben du bist ein Massenmörder!!! nur weil ich nicht gerecht vor dir bin oder nicht gehlrt habe oft auf diene Worte Gebote, aber hier bin ich und gestehe dass ich oft missgebaut habe ja und sicher werde ich noch öfter Mist bauen ja unnd öfter auf die ANse fallen aber ich stehe wieder auf und werde weiter gehen aber dass du mich deswegen umbringen willst? Nein dann mache ich erst recht mein Ding alleine weil mit so einem Mörder will ja WILL ICH NICHTS zu tun haben"

Gott wil die Abhängigkeit
Also wenn ich mein Vater so sehe zu mir wollte er immer dass ich uinabhägig werde und auf eigenen Beinen Stehen kann im Leben, warumn will aber der Vater im Himmel unsere totale Abhägnigkeit???
ich komme trotz unabhänigkeit freiwilig immer wieder zu meinen Vater zurück, wenn ich Rt brauche oder einfach nur so weilich meinen Vater lieb habe auch wenn er nicht immer gut war zu mir "in meinen Augen" aber das ist mir egal.
ich würde immer zu meinen Vter zurpück selbst wenn er mir die Fresse poliert hatte in der Kindheit


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 12:30
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Jetzt schlägt es aber Dreizehn! Einen Exorzisten? Seid Ihr alle noch klar im Kopf? Exorzisten sind ein Relikt vergangener Epochen, die von fehlender Aufklärung und schlechter Bildung geprägt waren
Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber:
Es gibt tatsächlich noch Exorzisten in der kath. Kirche, diese Spinner werden dort noch "ausgebildet".

Solange die Kirche nicht in diesem Jahrhundert ankommt, ist es kein Wunder, dass ihre Schäfchen noch nach Exorzismus blöken. :(


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 12:46
@Lepus

Weißt Du mehr über diese Ausbildung und das Einsatzgebiet? Soweit ich weiß, wurden die Priester, die in der Vergangenheit Exorzismen durchführten, auch von der Kirche gerügt.


2x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 12:56
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Soweit ich weiß, wurden die Priester, die in der Vergangenheit Exorzismen durchführten, auch von der Kirche gerügt.
Ich denke auch in der Kirche ist man da zwiegespalten.
Wahrscheinlich ist das auch Länder - und Kulturabhängig.
Aber der Exorzismus wird auch durchaus hier in DE durchgeführt.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Exorzismus


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 13:10
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Weißt Du mehr über diese Ausbildung und das Einsatzgebiet? Soweit ich weiß, wurden die Priester, die in der Vergangenheit Exorzismen durchführten, auch von der Kirche gerügt.
Das wäre mir neu, vielleicht sind meine Infos auch veraltet.

Der Ober-Exorzist ist Gabriele Amorth.
Und ich glaube, dir exorzieren weiterhin:
Mit Dekret vom 13. Juni 2014 von Papst Franzikus wurde die Internationale Vereinigung der Exorzisten (AIE) von der Kleruskongregation als kanonisches Rechtssubjekt anerkannt. Dem Verein gehören etwa 250 Exorzisten aus 30 Ländern an. Er hat nun den kirchrechtlichen Status eines „privaten Vereins von Gläubigen“

Wikipedia: Gabriele Amorth
Edit:
Ich würde auch gerne etwas über diese Ausbildung erfahren, ich gucke mal, ob ich was finde.


melden