Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Religion als Erfindung Satans?

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 17:02
@geeky

Was, wenn sich Menschen ihre Religion (incl. "Gott" und "Satan") ausgedacht haben, um ihrer Existenz einen (vermeintlichen) Sinn zu geben?

Ripma-ster-V (Antwort)

Die Vorstellung wäre für schrecklich, doch immer noch nicht(für mich) zuende gedacht!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das empfindliche Gefilde des Universums, welches ein Bewusstein wie unseres hevorbrachte nur Zufall war.
Allein wenn wir uns die komplizierten und fast perfekten Abläufe in unseren eigenen Körpern beschauen, sind wir nicht in der Lage zu sagen: Diese sind da, weil halt Zufälle nun einmal passieren!
Ok! Die unendlichen Möglichkeiten der Materie im nicht endenden Raum, können es vielleicht erklären, doch plausibel ist es auf keinem Fall! Es wäre so als würde man sagen: Ein Wirbelwind sei über ein Schrottplatz gefegt, und nachdem der verschwunden war, steht ein neulackierter Ferrari mit vollgetankten und laufenden Motor, bereit für eine Fahrt und der Sitz ist auch schon auf dich eingestellt und im Radio läuft dein Lieblingslied!

Oder kipp ein 10 liter Eimer voll mit Würfeln aus und alle Würfeln schauen dich mit sechs augen an!
Ich bin dieser Meinung, und das ist "nur"meine" kleine bescheidene Meinung:

So was kann nur "Eine" Macht, dem All dies unterworfen ist!

sei mir gegrüßt

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 17:34
Die Religion als Erfindung Satans?

Könnte sein.^^

Sehe das eher so.

Menschen haben sich die Religion erdacht. Um zu Gott dem Schöpfer zurückzukehren, um in wieder zu finden, um den verlorenen Kontakt wieder auf zu bauen.

Das Böse hat schon vorher Existiert. Die Religiösen Menschen haben dem ganzen nur einen Namen gegeben
Sprich: Satan

Nun ist das Böse sehr sehr Alt u. es weis um ein Tausendfaches besser als der Böseste Mensch den man sich vorstellen kann, wie man andere Menschen Betrügt, Belügt u. in die Irre führt.

Die erdachte Religion des Menschen kam Ihn da richtig gelegen.
Das Ergebnis des ganzen sehen wir heute.


1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 17:39
Zitat von LammLamm schrieb:Um zu Gott dem Schöpfer zurückzukehren
Zurückkehren ? haben sie sich denn von Ihm abgewendet ?


1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 17:55
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Zurückkehren ? haben sie sich denn von Ihm abgewendet ?
Oh ja das haben, hatten Sie^^


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 19:08
dieser Text macht Angst (die Abtrünnig wurden - Sich abwendeten vom schmalemn Weg)

http://www.divinerevelations.info/documents/carmelo_brenes_christian_that_wound_up_in_hell/german_christians_that_wound_up_in_hell.pdf


1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 20:07
Zitat von bodywatchbodywatch schrieb:dieser Text macht Angst
Echt ?
Denkst Du das wäre ein Tatsachenbericht ?


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 20:13
@Ripma-ster-V
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb:Die Vorstellung wäre für schrecklich
Warum schrecklich? Genau diesen Zweck erfüllt die Religion doch, und wer sonst nichts hat, der hat mit ihr immerhin etwas, an das er sich klammern kann. Solange keine Kirche den persönlichen Glauben institutionalisiert und zur Eintreibung des Zehnten mißbraucht, ist dagegen mMn auch nichts einzuwenden.


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 20:23
ich weiß nicht
wenn ich das noch so lese wird mit schlecht denn ch sehe mich dort wieder

http://www.divinerevelations.info/documents/prepare_to_meet_your_god/german_prepare_to_meet_your_god.pdf

also net wirklich im Himmel...weil das durchbohren etc so füht sich das an was "die objekte" hiermit mir achen


2x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 20:25
Zitat von bodywatchbodywatch schrieb:ich weiß nicht
wenn ich das noch so lese wird mit schlecht denn ch sehe mich dort wieder
Dann solltest du aufhören solchen Schund zu lesen. ;)
Benutze lieber deinen Verstand.


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 20:27
Zitat von bodywatchbodywatch schrieb:ich weiß nicht
wenn ich das noch so lese wird mit schlecht denn ch sehe mich dort wieder
Warst Du mal in irgendeiner Sekte ?
Sei froh dass das hinter Dir liegt !
Lebe dein Leben mit Freude....


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

14.07.2015 um 23:20
Sekte...Brüdergemeinde seit dem habe iich Angst vbor der Hölle genau wie dort beschrieben

das ewige Brennen und Klagen
ähnlich wie in diesem Text
http://www.divinerevelations.info/documents/carmelo_brenes_christian_that_wound_up_in_hell/german_christians_that_wound_up_in_hell.pdf

oder
https://www.youtube.com/watch?v=Vi0Ln-KWD2E
seit em habe mehr Angst um das danach als jetzt (so fing das Fressen an)


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

15.07.2015 um 02:18
bodywatch,
du bist da zwar an eine sektenartige Kleinkirche geraten, dennoch ist das meiste wahr, was die sagen. Du brauchst zwar nicht ausschließlich unter strengen Christen bleiben und jeden Bibelsatz wörtlich nehmen, aber Gott wird Wohnung nehmen in deinem Herzen, wenn du Ihn darum bittest!
Zu deinen ganzen Fragen kann ich jetzt schon sagen, dass keineswegs alle verdammt sind, die nicht strikt nach der Bibel leben. Die Globalaussage der Bibel ist ja zunächst einmal, dass Gott ALLE Menschen vor der Hölle retten und bei Sich im Paradies haben möchte. Deshalb gibt es wohl einen Vorhof des Paradieses, wo nicht so heilige (oder andersgläubige) Seelen erstmal gereinigt werden, bevor sie in das so heilige Paradies Gottes eintreten dürfen (Fegefeuer). In die Hölle kommt laut Vatikan (wie er es heute sagt!) nur wer das unbedingt will - das heißt die Seelen, die Gott abgrundtief hassen und sich weigern, die Ewigkeit in Glück und Vollkommenheit und Heiligkeit mit Gott zu verbringen! Ja, es stimmt, Jesus verlangt in der Bibel "ihr sollt heilig sein wie euer Vater im Himmel". Aber Jesus wusste natürlich, dass das ja nur die Wenigsten schaffen oder überhaupt wollen! Es gibt deshalb eine zweite Chance, eben im Fegefeuer, wo man seine Fehler und Sünden abbüßen kann, bevor man am Ende dann doch für immer ins Paradies kommt!


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

15.07.2015 um 03:12
Ja, Unabhängigkeit und auf eigenen Füßen stehen ist ja gut und schön, aber sind wir denn nicht alle von Gott geschaffen, total von Ihm abhängig und Seinen Naturgesetzen unterworfen? Das ist ein Punkt, den der Koran ja immer sehr gern betont. Der Koran enthält sehr viel Wahres, aber auch sehr viel Falsches, besonders, was Jesus anbelangt! Die Bibel ist keineswegs verfälscht worden, sondern Mohammed hat beim Christentum so einiges missverstanden!
Auf jeden Fall sind wir Geschöpfe und keine Schöpfer (keine Götter) - das muss man sich schonmal eingestehen. Dennoch sollen wir mit unserer ganzen Willenskraft versuchen, so heilig und perfekt zu werden wie Gott. Dass das nicht immer gelingen kann weiß Gott genauso gut wie wir, aber es geht eben um den Willensakt, weniger um das Ergebnis.


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

15.07.2015 um 03:15
Bibellektüre ist immer gut, für Anfänger besonders das Neue Testament, und da besonders das kurze Markusevangelium. Da kann man auch schön nachlesen, wie sehr sich Jesus und die Apostel da als Exorzisten betätigt haben. Natürlich gibt es viele viele Widersprüche in der Bibel, nicht umsonst haben alle nichtprotestantischen Kirchen ein Lehramt, dass die Bibel dann im einzelnen auch erklärt. Es ist nicht so, dass die Bibel Gottes diktiertes Wort wäre. Man sagt heute in der katholischen Theologie, dass die Bibel "Gotteswort in Menschenwort" ist, das heißt, dass sie schon auch sehr viel Menschliches enthält!


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

15.07.2015 um 06:58
@bodywatch
Fall nicht auf so einen unsäglichen religiösen Unsinn rein,
den Dir hier Fundamentalisten wieder versuchen einzureden.
Mehr kann man Dir nicht raten.

Versuche einfach mal den Leben ohne eine religiöse Krücke zu leben !
Glaub mir, das klappt prima....


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

15.07.2015 um 08:24
"«Ich weise die Leute darauf hin, dass sie vor allem der Umkehr bedürfen. Es ist wichtig, die Gebote zu befolgen und Magier, Kartenleser und Zauberer zu meiden. Ich habe einen Unternehmer gekannt, der lange in Afrika gelebt und einem Hexer das Leben gerettet hatte. Aus Dankbarkeit hatte ihm dieser Riten beigebracht, die darauf abzielten, den Freunden Wohltaten und den Feinden Unglück zu bringen. Diese Riten waren natürlich dämonischen Ursprungs und deshalb gefährlich: Denn was nicht von GOTT kommt, stammt vom Satan. Der Unternehmer begann dem wirtschaftlichen Ruin entgegenzugehen und hatte in seiner Familie einen Todesfall nach dem anderen. Einem Mädchen, das nichts dabei fand, für ihre Freundinnen die Zukunft aus den Karten zu lesen, stellte ich die Frage: ,, Wer gibt dir die Kraft, Voraussagen zu machen?“ Das ist der springende Punkt. Denn ohne es zu merken, begeben sich viele Personen in grosse Gefahr. Das Kartenlesen kann der erste Ring einer Kette sein, deren Ende vom Teufel gehalten wird.»"



1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

15.07.2015 um 08:27
@Lottenreuther
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb:Denn was nicht von GOTT kommt, stammt vom Satan.
Danke, damit ist der Beweis für das Topic erbracht. Gott kann man diesen Unsinn nun wirklich nicht anlasten.


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

15.07.2015 um 08:29
"Wie lange dauert es, um den Teufel zu vertreiben?
«Selten geht es schnell. Im allgemeinen braucht es 5-6 Monate (manchmal bis zu 12 oder 14 Jahren)."


Also normalerweise etwa ein halbes Jahr - das geht ja noch.


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

15.07.2015 um 10:44
@Lottenreuther

Welchen Stellenwert hat für dich die Meinung der Macher von kath-zdw.ch? Für mich sind das nur Verblendete, die auf Missionierungstour sind und denen es völlig egal ist, welchen Schrott sie in die Welt setzen, solange sie ihn nur irgendwie mit ihrem Glauben begründen können.


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

15.07.2015 um 11:29
@whiplash
das ist mein Wunsch, nur die Angst wenn ich nun alles ablege dort hinzu wandern in Die Hölle
davor hab ich angst mehr als vor diesen jetzgien LEben


Anzeige

1x zitiertmelden