Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Dönerfleisch= Götzenopferfleisch?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Dönerfleisch= Götzenopferfleisch?

29.06.2015 um 20:42
@Assassine
Ja schon besser. :D

Kann ein Mod das Ding hier mal schließen?! Ist so ein typischer Ferienthread.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Dönerfleisch= Götzenopferfleisch?

29.06.2015 um 20:42
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Du sündigst schon in dem Du den Gottesname ausschreibst, wenn Du schon so ein Schubladendenken hast.
Falsch!
2.Mose 3,15: Und Gott sprach weiter zu Mose: So sollst du zu den Israeliten sagen: Der HERR , der Gott eurer Väter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks, der Gott Jakobs, hat mich zu euch gesandt. Das ist mein Name auf ewig, mit dem man mich anrufen soll von Geschlecht zu Geschlecht.
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Ich verstehe es nicht warum Du den "jüdischen Gott" akzeptierst nach dem AT hat der Gott auch keinen Sohn, somit ist er auch nicht der richtige Gott, so wie bei den Muslimen.
Falsch!

Psalm 2:
7 Kundtun will ich den Ratschluss des HERRN. Er hat zu mir gesagt: »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt.
8 Bitte mich, so will ich dir Völker zum Erbe geben und der Welt Enden zum Eigentum.
9 Du sollst sie mit einem eisernen Zepter zerschlagen, wie Töpfe sollst du sie zerschmeißen.«
10 So seid nun verständig, ihr Könige, und lasst euch warnen, ihr Richter auf Erden!
11 Dienet dem HERRN mit Furcht und küsst seine Füße mit Zittern,
12 dass er nicht zürne und ihr umkommt auf dem Wege; denn sein Zorn wird bald entbrennen. Wohl allen, die auf ihn trauen!


Sprüche 30,4: Wer ist hinaufgefahren zum Himmel und wieder herab? Wer hat den Wind in seine Hände gefasst? Wer hat die Wasser in ein Kleid gebunden? Wer hat alle Enden der Welt bestimmt? Wie heißt er? Und wie heißt sein Sohn? Weißt du das?


Zur Ausgangsfrage @tohuwabohu

Du hast es doch selbst gut erklärt. Allah ist nicht YAHWEH. Bei der islamischen Schlachtung wird ein Gebet an Allah gerichtet und demzufolge ist dieses Fleisch aus biblischer Sicht Götzenopferfleisch.

Wünsche dir Gottes reichlichen Segen


2x zitiertmelden

Ist Dönerfleisch= Götzenopferfleisch?

29.06.2015 um 20:43
Zitat von LepusLepus schrieb: direkte Konsequenzen.
Von "anal bestrafen" bis Blitzschlag reichen die Szenarien die mir jetzt durch den Kopf schiessen.


melden

Ist Dönerfleisch= Götzenopferfleisch?

29.06.2015 um 20:44
Zitat von FünfVor12FünfVor12 schrieb:Allah ist nicht YAHWEH.
Und wieso beruft sich der Islam genauso wie das Judentum und das Christentum auf den Bund Abrahams mit Gott?

Kann dann ja schlecht ein anderer Gott sein ausser es gab mehrere Abrahams die am selben Ort zur selben Zeit mit einem Gott einen Bund geschlossen haben..


1x zitiertmelden

Ist Dönerfleisch= Götzenopferfleisch?

29.06.2015 um 20:44
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Kann ein Mod das Ding hier mal schließen?! Ist so ein typischer Ferienthread.
Ich befürchte ja du irrst dich... :D
@tohuwabohu
Funfact:
Allah ist kein Name, es heißt nur Gott.
Auch arabische Christen (koptische z.B.) sagen Allah.


melden
tohuwabohu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Dönerfleisch= Götzenopferfleisch?

29.06.2015 um 20:45
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Schwanz einziehen, weil Gegenwind und weil du gemerkt hast, dass deine Beleidigungen anderer Religionen nicht gut ankommen?
Ich kann offen zugeben, dass ich kein Islam Freund bin. Das ist keine Beleidigung, sondern eben das Ausprechen der Wahrheit.
Zitat von LepusLepus schrieb:Meidest/verteufelst du eigentlich auch jüdisches Essen?
Natürlich nicht, da es JHWH geopfert wird bzw. nach den Vorschriften Mose.

@FünfVor12

Danke! Einer der bei klarem Verstand ist :)


3x zitiertmelden

Ist Dönerfleisch= Götzenopferfleisch?

29.06.2015 um 20:46
@Assassine
Wenn ich ein Mario Götze Trikot anziehe, darf ich dann eig Kebab essen? :ask:


melden

Ist Dönerfleisch= Götzenopferfleisch?

29.06.2015 um 20:47
Zitat von FünfVor12FünfVor12 schrieb: Wer ist hinaufgefahren zum Himmel und wieder herab? Wer hat den Wind in seine Hände gefasst? Wer hat die Wasser in ein Kleid gebunden? Wer hat alle Enden der Welt bestimmt? Wie heißt er? Und wie heißt sein Sohn? Weißt du das?
Und wer hat das Gras weggeraucht? Der Neger!


melden

Ist Dönerfleisch= Götzenopferfleisch?

29.06.2015 um 20:47
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Danke! Einer der bei klarem Verstand ist :)
Autsch, Beleidigung #2

@Brotherloui
Vielleicht ist es auch kein Götte Trikot, sondern Manuel Neuer.


melden
tohuwabohu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Dönerfleisch= Götzenopferfleisch?

29.06.2015 um 20:48
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Und wieso beruft sich der Islam genauso wie das Judentum und das Christentum auf den Bund Abrahams mit Gott?

Kann dann ja schlecht ein anderer Gott sein ausser es gab mehrere Abrahams die am selben Ort zur selben Zeit mit einem Gott einen Bund geschlossen haben..
Laut Koran sollte Abraham Ismael opfern, laut Bibel Isaak. Somit lügt eine Schrift!


melden

Ist Dönerfleisch= Götzenopferfleisch?

29.06.2015 um 20:49
@drachenflieger
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:Zudem darfst keine Sosse dazu nehmen - Milchprodukt, dafür gibt es sicher auch ein Paragraph, öh nee, wie hesisst es nochmal ... Vers?
Man soll das Kälblein nicht in der Milch seiner Mutter kochen?


melden

Ist Dönerfleisch= Götzenopferfleisch?

29.06.2015 um 20:49
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:@FünfVor12

Danke! Einer der bei klarem Verstand ist
Meine Nerven, wo sind wir bloss angekommen?
Unsere Kinder sind in kirchlichen Einrichtungen während wir arbeiten - mir graut es!!!!


1x zitiertmelden

Ist Dönerfleisch= Götzenopferfleisch?

29.06.2015 um 20:49
@mistaz
KOPFKINO! XD

Nein, ich meinte eher, dass der Priester ihm im real life den Kopf wäscht und das nicht zu knapp.
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Natürlich nicht, da es JHWH geopfert wird bzw. nach den Vorschriften Mose.
Aber die Juden erkennen Jesus nicht als Gottes Sohn an, was du doch auch als Grund angeführt hast, weshalb du gegen das islamische Fleisch bist:
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Für mich persönlich ist Allah nicht JHWH, da Allah auch keinen Sohn hat und Jesus Christus laut Koran nicht von den Toten auferstanden ist, somit ist Allah ein anderer Gott als mein Gott JHWH.
Demnach müsstest du auch den Gott der Juden aus dem AT meiden.


1x zitiertmelden

Ist Dönerfleisch= Götzenopferfleisch?

29.06.2015 um 20:49
@tohuwabohu
Und laut meinem Dönermann des Vertrauens schmeckt der Döner am besten mit Caçik, Peperoni, Zwiebeln und salat.


melden

Ist Dönerfleisch= Götzenopferfleisch?

29.06.2015 um 20:51
@Brotherloui
Und Feta!
Zitat von drachenfliegerdrachenflieger schrieb:Meine Nerven, wo sind wir bloss angekommen?
Unsere Kinder sind in kirchlichen Einrichtungen während wir arbeiten - mir graut es!!!!
Und solch ein hasserfüllter Fanatiker studiert Theologie, muss man auch noch bedenken...


melden

Ist Dönerfleisch= Götzenopferfleisch?

29.06.2015 um 20:51
@Pan_narrans
Ich bin mir nicht mal sicher ob Feuer verteufelt wird.
Ab sofort sollte man sich ernsthaft überlegen was man in der Küche anfasst und wie.


melden
tohuwabohu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Dönerfleisch= Götzenopferfleisch?

29.06.2015 um 20:51
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber die Juden erkennen Jesus nicht als Gottes Sohn an, was du doch auch als Grund angeführt hast, weshalb du gegen das islamische Fleisch bist:
Sie werden Jesus Christus als Gottes Sohn anerkennen, wenn die Zeit reif ist.


melden

Ist Dönerfleisch= Götzenopferfleisch?

29.06.2015 um 20:54
@tohuwabohu
Ach, deswegen beleidigst du das Judentum nicht, sondern nur den Islam?
Vielleicht erkennt der Islam Jesus ja auch an, wenn die Zeit reif ist?


1x zitiertmelden
tohuwabohu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Dönerfleisch= Götzenopferfleisch?

29.06.2015 um 20:55
@Lepus

Ich bin nicht hasserfüllt. Ich hasse die Muslime nicht, aber ich mag den Islam einfach nicht, weil Lügen verbreitet werden und Gott gelästert wird. Das ist ein großer Unterschied. Ich habe oft versucht mich mit Muslimen zu verstehen, hat einfach nie so recht geklappt. Daher gehe ich ihnen einfach aus dem Weg, das ist alles. Da ist aber kein Hass, ich kenne Hass nicht.


melden

Ist Dönerfleisch= Götzenopferfleisch?

29.06.2015 um 20:56
@tohuwabohu
Du hasst den Islam und als erstes kommt dir in den Sinn einen Thread gegen Kebab zu eröffnen?! :D hahaha :troll:


Anzeige

melden