Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endlich zu Gott und einem Glauben finden

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben, Sinn Suchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Endlich zu Gott und einem Glauben finden

25.07.2015 um 14:14
@Dawnclaude

Warum bist du "paranormaler Atheist" ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Endlich zu Gott und einem Glauben finden

25.07.2015 um 14:14
@Nella2
Nicht unbedingt. Ich kenne einige Pfarrer die gern über ihre Religion erzählen, es aber nicht wagen den Versuch anzutreten mich zu überzeugen. Ob diese eine Ausnahme sind kann ich nicht sagen.

Wenn du dein Weltbild erweitern möchtest wäre das ein guter Ansatz. Ansonsten bleibe ich bei meinem Rat.


1x zitiertmelden

Endlich zu Gott und einem Glauben finden

25.07.2015 um 14:16
@Nella2
schweine sind sogar sehr saubere tiere :D

hm.. missionierrn werden sie sicher..
du kannst ja auch versuchen deinen weg zu gehen. nim aus beiden büchern was dir gefällt und lass den rest weg.


melden

Endlich zu Gott und einem Glauben finden

25.07.2015 um 14:16
Zitat von S.D.TeufelsS.D.Teufels schrieb:Nicht unbedingt. Ich kenne einige Pfarrer die gern über ihre Religion erzählen, es aber nicht wagen den Versuch anzutreten mich zu überzeugen. Ob diese eine Ausnahme sind kann ich nicht sagen.
Soll man dann einfach mal in eine Kirche gehen und warten, bis man ihn da alleine trifft^^ ?
Genau so in einer Moshee..


melden

Endlich zu Gott und einem Glauben finden

25.07.2015 um 14:17
@interrobang
Iiih .


melden

Endlich zu Gott und einem Glauben finden

25.07.2015 um 14:21
@Nella2
Schweine sind dreckige und eklige Tiere.
Es sind in der Tat wirklich sehr saubere Tiere und dazu auch sehr klug. Einfach mal mehr informieren und weniger "glauben", ... ;)


melden

Endlich zu Gott und einem Glauben finden

25.07.2015 um 14:34
@nocheinPoet
Habe ich ja.
Deswegen ja ... hmm


melden

Endlich zu Gott und einem Glauben finden

25.07.2015 um 14:35
@Nella2
das sich schweine zb im schlamm wälzen erfüllt zwei aufgaben. zum einen kühlt es sie da sie nicht schwitzen können und zum anderen hält es parasiten fern.

es ist so als ob du duschen würdest.


melden

Endlich zu Gott und einem Glauben finden

25.07.2015 um 14:38
@interrobang
Sie sind alles fresser.
Das sagt schon alles für mich ...


melden

Endlich zu Gott und einem Glauben finden

25.07.2015 um 14:39
@Nella2
ja. genauso wie menschen :D


melden

Endlich zu Gott und einem Glauben finden

25.07.2015 um 14:44
Zitat von Nella2Nella2 schrieb:Warum bist du "paranormaler Atheist" ?
Ich glaube nicht an einen Gott direkt als Person, der über uns wacht, sondern an viele Seelen, die das gmeinschaftlich tun.
Und es gibt keine Religion die richtig zu mir passt, ich halte Religionen eigenltich alle nicht der Wahrheit entsprechend, deshalb bin ich Atheist, der aufgrund von Erlebnissen eben dennoch von Seelen überzeugt ist..

Okay das mit dem Fasten als sozialer Akt für Hungernde hatte ich gar nicht so gesehen, das ist natürlich schon ein feiner Zug. :)


melden

Endlich zu Gott und einem Glauben finden

25.07.2015 um 14:45
@Nella2
Warum muss es denn eine einzige, ganz bestimmte Glaubensrichtung sein? Ich meine, nimmt man mal Japan bzw. die Japaner als Vorlage, dann merkt man das es auch anders funktioniert. Die meisten Japaner antworten auf die Frage "Bist du Shintoist oder Buddhist?" mit : "beides". Denn dort wird es so gehandhabt, dass man sich Situationsbedingt entweder an eine Buddhistische oder Shintoistische Gottheit wendet.

Und keiner ist einem böse, für die jeweilige Gottheit die man sich selbst aussucht. Meiner Meinung nach ist DAS dann der wahre Frieden: Jeder lässt jeden machen, Hauptsache man verletzt weder sich noch andere oder geltende Gesetze.

Von daher kann sich in meinen Augen jeder Mensch irgendwie seinen eigenen Glauben zusammenbasteln und von mir aus auch alles positive aus den verschiedenen Glaubenssystemen raus picken...

Ist beim Wicca übrigens auch nicht viel anders, denn es gibt dort einen wirklich großen Pool an Gottheiten, aus denen man sich da was zusammenbauen kann und hier ist auch keiner sauer auf jemanden anderen... Wicca nehme ich gerade als Beispiel, da ich in einer Wicca Familie aufgewachsen bin und meine Mutter z.B. zwar auch eine Wicca ist, aber auch einen starken Bezug zum Christentum hat - ich hingegen kann dem Christentum eher wenig abgewinnen, streit gab es deswegen zwischen uns aber nie.


melden

Endlich zu Gott und einem Glauben finden

25.07.2015 um 15:30
Finde ich generell unsinnig quasi eine Umfrage zu machen, welche Religion man annehmen soll oder nicht.
Entweder man glaubt oder man glaubt nicht. Wenn man rational und nach Fakten geht, dann dürfte man gar keine Religion annehmen, denn ich glaube ja auch nicht an Rotkäppchen und bete sie an, weil es ein Märchen von ihr gibt.


melden

Endlich zu Gott und einem Glauben finden

25.07.2015 um 15:36
@interrobang

Schweine gelten als unrein, weil sie auch ihren eigenen Kot fressen, nicht weil sie sich im Schlamm suhlen.
Generell vertrete ich die These (und finde sie am logischsten), dass damals in heißen gebieten Schweinezucht verboten wurde, weil es wegen verschiedenen Aspekten unökonomisch war.


melden

Endlich zu Gott und einem Glauben finden

25.07.2015 um 15:40
@Roydiga
ja das mit dem kot fressen is eben auch falsch. das mit dem unökonomischen ist für mich auch das wahrscheinlichste.


melden

Endlich zu Gott und einem Glauben finden

25.07.2015 um 18:21
@interrobang
@Roydiga
jedes Tier frisst den eigenen Kot, sogar der Mensch, wenns nicht anders möglich ist.

Schweine wurden eingesetzt um den Kot der Mensschen zu fressen, bei Christen in Indien früher so,

deshalb waren sie unrein,
auch Catfish die bekannt sind, auf seichtigem Meeresgrund Menschenkot zu fressen, sind nicht wirklich geniessbar.
Andernseits, was solls, soviel Tote wie wir in Erde begraben haben ist doch alles längst verseucht!


melden

Endlich zu Gott und einem Glauben finden

25.07.2015 um 18:39
@Nella2
Der Koran und die Bibel sind paar tausend Jahre alt, ist doch klar, dass ein heutiger Mensch diese Bücher nicht mehr nachvollziehen kann. Du müsstest schon mehrere Jahre studieren, um den kulturellen Kontext und Sinn zu verstehen.

Vielleicht solltest du einfach an Gott glauben, wie es dir passt, beten und versuchen ein guter Mensch zu sein. Denn das ist das wichtigste. Welche Religion du in deinen Ausweis einträgst, ist nicht so wichtig. Und wenn Gott will, dass die einer Religion angehörst, wird er dich leiten. Du scheinst Gott zu lieben, also wird dich Seine Liebe erreichen, und Er wird dich schon unter seine Fittiche nehmen, keine Sorge ^^

Sonst, informiere dich einfach immer weiter über Religionen. Viele Missverständnisse lassen sich nur durch Recherche aus der Welt schaffen. Informiere dich auch über andere Religionen, vielleicht findest du dann direkt etwas, was dir entspricht.


melden

Endlich zu Gott und einem Glauben finden

25.07.2015 um 18:58
@Nella2
Ich nenne jetzt mal ein paar Dinge die der Wahrheit entsprechen
Es sind zwar dann meine Worte aber die Wahrheit über Gott
Vergiss Die Religion
Sie lügen mit Absicht oder aus Unwissenheit
Selbst der Papst sucht angeblich nach Ihm
Er wird Ihn nicht finden mit seiner Einstellung
Er nennt sich den heiligen Vater oder Stellvertreter Gottes
Er ist nicht der Stellvertreter meines Gottes
Du sollst keiner anderen Gott als Deinen eigenen neben Dir haben
Darüber mal nachdenken
Du sollst Dir auch kein Bildnis Deines Gottes machen
Ein paar Dinge sind also schon noch richtig hinterlegt in der Bibel
Vieles aber auch verfälscht
Gott ist kein höheres Wesen
Es ist Dein höheres selbst
Gott schuf den Menschen nach sich selbst
Irgendwie bist Du aus Dir selbst heraus entstanden
Weil halt dieses göttliche in Dir selbst ist
Gott ist wie Du und Du kannst wie Gott sein
Stell dir aber Gott nicht als Person vor
Wichtiger als dein Körper ist Dein Geist
Du bist zu 95% das geistige Wesen
Der Körper ist nur der sogenannte Tempel deines Geistes. Nötig damit Du (dein Geist) auch das materielle greifen und nutzen kann
sprechen Rochen sehen hören fühlen usw
Dann gibt es noch die innere Stimme
Wer bin ich und wenn ja wie viele ;-)
Eine Stimme gibt es ....die ist die von Gott
Und die gilt es zu finden
In der Bibel steht beschrieben wie man betet
Im stillen Kämmerlein und nicht wie die Heiden allesamt in der Öffentlichkeit
Bete für Dich im leisen wenn Du für Dich bist
Nicht wie zB die Katholiken in Ihren Kirchen
Ich hatte Gott gefunden als ich am Boden war
Ich war gefrustet und wütend und in Selbstmitleid verflossen
Ich war so voller Wut das der Leibhaftige hätte vor mir stehen können
Ich habe Ihn Innerlich herausgefordert. Ich hätte Ihn zur Rede gestellt
Das war er mir schuldig
Er der große Gott von dem alle behaupten er sei Solo voller Liebe und alle Menschen wären gleich
Ich hatte mir ihn Bildlich versucht vorzustellen
Wie auf seinem Strohmann Sitz und während dessen lächelt und ich heulend vor Verzweiflung am Ende bin und nicht mehr weiter weis
Und er hört mir zu und lächelt einfach
Ich fragte ihn innerlich warum er es zulässt warum es mir so ergeht
Ich war mir für meine Situation keiner Schuld bewusst
wenn es ihn geben würde was viele Menschen betäubten und in der Bibel
So geschrieben steht dann lass Dich einmal auf meine Ebene herab und gib mir die Antwort auf meine Frage wenn es dein arrogantes Lächeln und Niveau zulässt Du Allmächtiger dann solltest Du die Möglichkeit und den Mut besitzen mir gegenüberzutreten...

Er Antwortete in einer Form die man kaum wiedergeben kann..
Weiterhin mit einem Lächeln
Es war wie eine Innerliche Stimme nur sehr Intensiv und ich schien alles um mich herum ausgeschaltet zu haben
Diese Stimme sagte fragend
Ich habe euch alle Macht gegeben die Ihr benötigt um ein glückliches Leben zu führen
Ich hindere Dich nicht daran
Schau Dich an was machst Du stattdessen?
Verfällst dem Selbstmitleid
Gefällt Dir wie Du Dich fühlst?
Ich Antwortete Innerlich :"Natürlich nicht"
Er fragte ob ich im Ernst Ihm oder Irgend einem anderen Menschen auf Erden die Schuld dafür geben will wie es mir geht.
Du kannst so weiter machen und dich schlecht fühlen wenn es Dir gefällt,
Aber gib niemanden anders die Schuld dafür
Es liegt an Dir selbst
Die Welt ist voller wunderbarer Momente.
Du kannst sie dir zu nutzen machen
Die Welt gehört Dir
Du alleine musst aber danach handeln
Und gib niemanden die Schuld für Dein falsches Handeln



Wollte ich mal gesagt haben
Seid dem sind mir die Augen aufgegangen

Es


melden

Endlich zu Gott und einem Glauben finden

25.07.2015 um 19:07
Ich hoffe die Fehler der Autokorrektur verschleiern nicht den Sinn. Danke


melden

Endlich zu Gott und einem Glauben finden

25.07.2015 um 22:23
@Nella2
Einfach Still sein und nach innen gehen.


Anzeige

melden