Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstbefriedigung und Religion

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Selbstbefriedigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstbefriedigung und Religion

07.11.2015 um 08:16
@Ursella.Harden
wo soll denn bitte bei dem sexuellen Akt Schmutz und Sünde liegen?

erklär mir dass bitte genau? denn alles was dabei gemacht wird ist von Gott auch ermöglicht worden!
und so lange keiner dabei zu Schaden kommt, niemand zu was gezwungen wird und beide Partner es so wollen... was soll daran dann schlimm sein???

nochmal... immer wird hier meinen Fragen mit dummen Verallgemeinerungen ausgewichen:

warum hat uns Gott dann so gemacht? warum gibt er uns Fähigkeiten damit er im gleichen Zug wiederum will dass wir diese Fähigkeiten verneinen? wie dumm wäre dass denn???

wenn es von Gott nicht gewünscht wäre dann hätte er es auch nicht ermöglicht, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

07.11.2015 um 08:17
@Threadkiller2
ja und was willst du mir damit jetzt sagen???


melden

Selbstbefriedigung und Religion

07.11.2015 um 08:20
@Belight82
Es war nur ein Tipp von mir, mehr nicht.


melden

Selbstbefriedigung und Religion

07.11.2015 um 08:22
@Threadkiller2
ich kenne die Stelle ja ;) trotzdem danke


melden

Selbstbefriedigung und Religion

07.11.2015 um 08:26
Ja eben, die Möglichkeit zu Schmutz und Sünde liegt ja schon in Gott begründet. Nur nutzt Gott diese nie, in seiner Heiligkeit. Das Leben auf Erden ist nur eine Prüfung, ob man denn den verschiedenen Versuchungen widerstehen konnte.
Gott selber hat auch diese Möglichkeiten des Missbrauchs in sich, wird sie aber nie nutzen. Genau so sollen wir es auch tun, verlangte Christus.
Es wäre ja auch keine große Kunst, heilig zu werden ohne Versuchung bzw. Alternative! Wenn Gott uns auf heilig und perfekt programmiert hätte, dann wären wir am Ende alle heilig und perfekt. Aber so dürfen wir selber wählen: möchte ich zu Gott und möchte ich den Weg der Heiligkeit gehen oder möchte ich mich von meinem Schöpfer fernhalten und lieber niederen Gelüsten nachgeben? Ein Tier hat diese Wahlmöglichkeit nicht. Und genau das ist die Größe und Würde (ja - Gottgleichheit bzw. Gottebenbildlichkeit) des Menschen.
Der Weg zum Himmelreich ist eng und beschwerlich, sagt der Herr; der Weg zur Hölle dagegen breit und prächtig, verlockend ausgebaut.


melden

Selbstbefriedigung und Religion

07.11.2015 um 08:28
@Belight82

"Gott" ist das völlig banane, ob du an dir rumspielst oder nicht. Es sind die Menschen, die meinen zu wissen was "Gott" will, denen es nicht gefällt, wenn du Spaß hast.

Deshalb verzichten, Ar*** zusammenkneifen und funktionieren.


melden

Selbstbefriedigung und Religion

07.11.2015 um 08:32
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:Ich frage mich wirklich:
Ist denn das Mastrubieren denn so egoistisch und schlimm???
Nein ist es überhaupt nicht...
Und wenn es einen "lieben" Gott gibt, dann ist ihm sicher lieber das einer masturbiert, bevor er sich an jemanden vergeht.

Und Selbstbefriedigung macht den geist rein, erleichtert ihn:)
Du tust damit niemanden etwas an.

Klar ist es den Egoreligionen lieber, wenn man denkt, das es schlecht ist.
Denn dann benötigt man ja immer jemand anderen, der dich befriedigen soll...
... so linke Hunde.

Schlecht ist es nur für den, der denkt, das es etwas schlechtes ist, oder für jemanden, der sich nicht selbst befriedigen will^^


melden

Selbstbefriedigung und Religion

07.11.2015 um 08:32
@Ursella.Harden
und warum werden wir dann geprüft? wo steckt der Sinn dahinter?

quasi als Zeitvertreib Gottes oder was? Er hat uns erschaffen um uns dann zu prüfen :D

Sorry, dass alles klingt für mich aber eher nach einem lüsternen, Tyrann aus dem 16 Jahrhundert der auf seinem Thron vor dem niederen volk sitzt und sich unterhalten lässt!

aber mit der allmächtigen, alles durchdringenden liebe - verstehen überhaupt fundamentale Christen - was die bedingungslose Liebe ist? - nichts gemeinsam!

nochmal: ich bin katholisch und glaube auch an Gott... aber ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden dass Gott ein perverser ist... obendrein noch ein tyrannischer, lüsterner und rachesüchtiger!


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

07.11.2015 um 08:37
@Chaylee
ja der Meinung bin ich eigentlich auch... denn diese Art und weise hat bei vielen Menschen zu einem gestörten Verhältnis zur Sexualität, Potenzstörungen und gar zu psychischen Schäden geführt!

das ist in meinen Augen eine Sünde! anderen Menschen dieses Leid anzutun! das ist pervers und krank!


melden

Selbstbefriedigung und Religion

07.11.2015 um 08:39
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:und warum werden wir dann geprüft? wo steckt der Sinn dahinter?

quasi als Zeitvertreib Gottes oder was? Er hat uns erschaffen um uns dann zu prüfen :D

Sorry, dass alles klingt für mich aber eher nach einem lüsternen, Tyrann aus dem 16 Jahrhundert der auf seinem Thron vor dem niederen volk sitzt und sich unterhalten lässt!
Ich sehe das auch etwas anders...
Ich denke, wenn hier jemand die leute "prüft" auf ihre "Richtigkeit" testet, dann ist das Satan:

Satan
(ankläger)
Satan (heb. שָׂטָן, Satan „Ankläger“; Masoretisches Hebräisch: Śāṭān; Koine-Griechisch: Σατανᾶς, Satanás; Aramäisch: צטנא, Ṣaṭana; Arabisch: ‏شيطان‎, DMG Šayṭān) ist ein Begriff, der einen oder mehrere Engel bezeichnet. Er hat seine Ursprünge im jüdischen Monotheismus und enthält antike persische religiöse Einflüsse, besonders des Zoroastrismus. Satan ist vor allem der Ankläger im göttlichen Gerichtshof, der die religiöse Integrität von Menschen testet und Sünden anklagt, wie es beispielsweise aus den biblischen Büchern Ijob und Sacharja bekannt ist.

" Satan ist vor allem der Ankläger im göttlichen Gerichtshof, der die religiöse Integrität von Menschen testet und Sünden anklagt"


melden

Selbstbefriedigung und Religion

07.11.2015 um 08:44
@Koman
und warum sollte das satan machen?

man oh man... das hat alles einen ziemlich fetten menschlichen Stempel!

diese ganze "ich-prüfe-Menschen-indem-ich-ihnen-Haufen-verbiete-Geschichte" ist so derart mit menschlichen Eigenschaften übersät!

ich glaube kaum das höhere Mächte sich auf derart sinnlosen Zeitvertreib - und das über Jahrtausende - einlassen nur damit sie Unterhaltung haben...


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

07.11.2015 um 08:54
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:und warum sollte das satan machen?
vielleicht einfach weil es sein Job ist:)
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:man oh man... das hat alles einen ziemlich fetten menschlichen Stempel!

diese ganze "ich-prüfe-Menschen-indem-ich-ihnen-Haufen-verbiete-Geschichte" ist so derart mit menschlichen Eigenschaften übersät!
Du sieht das etwas verkehrt.
Eigentlich ist es ja so, das die Menschen ihre Religion haben, sich dazu bekennen und sagen, das sie danach leben.
Satan ist nur da, um zu prüfen, ob die das auch wirklich so machen, wie sie es sagen.

Stell dir vor, du kochst Kuchen für allergische Menschen.
Du sagst zwar, das alle deine Sachen verträglich sind für Allergiker, aber in Wirklichkeit stimmt das gar nicht.
Und deswegen gibt es auch einen Prüfer, der nachprüft, ob das stimmt, was du da erzählst.
Denn wenn es nicht stimmen würde, könnten dadurch andere zu schaden kommen:)
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ich glaube kaum das höhere Mächte sich auf derart sinnlosen Zeitvertreib - und das über Jahrtausende - einlassen nur damit sie Unterhaltung haben...
Wenn eine Macht nur das tut, für was sie da ist, dann hat sie nicht viele Möglichkeiten.
Das ist vielleicht schon nahe am Automatismus.
Deine Lunge macht ja auch das, was sie machen soll, würde sie das nicht, dann wäre es schnell vorbei.
Vielleicht müssen auch "höhere Mächte" das tun, für was sie da sind.
Vielleicht sind sie nicht nur zum spaß da, sondern erfüllen einen bestimmten zweck.
Man sollte zwar immer vorsichtig aber nicht voreilig sein:)


2x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

07.11.2015 um 08:59
@Koman
ja aber aus welchem Grund will er es denn prüfen? hat er sonst nix zutun? und warum bzw wen interessiert es ob wir nach unseren Religionen leben?

Das hat alles immer noch viel vom menschlich fehlbaren Charakter und nichts mit höheren Mächten und evtl Gottes über alles erhabenen liebe zutun!

das erinnert eher alles an die alten römischen oder griechischen Wettkämpfe bei denen sich schon geprüft wurde!
wer den längsten hatte, der hat Steuerfreiheit bis and Lebensende genießen können!
das selbe nur in grün und nicht unter dem Deckmantel der Religion


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

07.11.2015 um 10:05
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:warum hat uns Gott dann so gemacht? warum gibt er uns Fähigkeiten damit er im gleichen Zug wiederum will dass wir diese Fähigkeiten verneinen? wie dumm wäre dass denn???

wenn es von Gott nicht gewünscht wäre dann hätte er es auch nicht ermöglicht, oder?
dein argument "es ist da und darum nutze ich es" ist absurd denn wenn dir jemand ein messer in die hand drückt dann bringst du doch auch nicht wahllos menschen um nur weil du das mittel dazu hast und es tun kannst .....

genauso gut könntest du dir den ganzen tag die lustigsten dinge in deine diversen körperöffnungen stecken einfach nur weil sie da sind und du es kannst .... tust du ja auch nicht (denke ich mal :) ) .... und warum weil du genau weisst das sie einen andere zweck erfüllen als sie mit dingen zu befüllen ....... und genau das tut auch dein "bestes stück" es dient einen gewissen zweck denn es ermöglicht dir den urin abzulassen und ist zur Fortpflanzung gedacht wo du ja auch auf deinen lustfaktor kommst also dein ding hat schon (s)eine funktion/zweck und hängt da nicht nutzlos herum :)


-----------> was du hier in diesem thread grundsätzlich versuchst ist ein RECHTFERTIGUNG für deine SCHULDGEFÜHLE zu finden ...... aber diese rechtfertigung gibt es nicht denn in der bibel steht klar und deutlich was davon zu halten ist ...... daran gibt es nichts zu rütteln!

fakt ist: letztendlich musst du dein handeln ganz alleine vor dir selbst und wenn du gläubig bist auch vor deinen gott rechtfertigen !
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ja aber aus welchem Grund will er es denn prüfen? hat er sonst nix zutun? und warum bzw. wen interessiert es ob wir nach unseren Religionen leben?
du solltest wirklich hinterfragen ob du VON DIR aus wirklich an einen gott glauben WILLST oder ob du es nur so tust weil es von anderen (Familie, Partner, Gesellschaft ectr.) erwartet wird denn deine aussagen zeigen eigentlich recht deutlich an, dass du nicht wirklich von deinen innersten her überzeugt davon bist was gott den menschen zu lehren versuchte und das du es offensichtlich auch nicht umsetzen kannst.

wie koman schon richtig schrieb
Zitat von KomanKoman schrieb:Eigentlich ist es ja so, das die Menschen ihre Religion haben, sich dazu bekennen und sagen, das sie danach leben.
du solltest daher keine rechtfertigung suchen um dein gewissen zu erleichtern denn das ist nicht möglich sondern hinterfrage bitte dringend deinen glauben indem du mal bewusst in dich gehst und ehrlich zu dir selbst bist !


melden

Selbstbefriedigung und Religion

07.11.2015 um 10:06
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Vielleicht müssen auch "höhere Mächte" das tun, für was sie da sind.
Vielleicht sind sie nicht nur zum spaß da, sondern erfüllen einen bestimmten zweck.
dann reden wir aber von einem automatismus und dann gibt es auch keine Möglichkeit der Wahl mehr! das ist noch niederer als das was wir als fehlbare Menschen können und bedarf auch keiner macht! erst recht nicht einer "Allmacht"

damit würde man die höheren Mächte quasi zu willenlosen, automatisierten Zombies degradieren!


melden

Selbstbefriedigung und Religion

07.11.2015 um 10:11
@-Therion-
wenn ich mir - aber überspitzt gesagt - Dinge in den Allerwertesten schiebe, dann erfülle ich keinen Zweck!

Und trotzdem: wen interessiert es? ist doch meine Sache, kann ich doch machen!

eine Rechtfertigung? wer rechtfertigt bitte die Argumente der Bibel? (du bist total uninformiert, schäm dich! in der Bibel steht nirgendwo dass wichsen strafbar und eine Sünde ist! das kommt von der Kirche!!!!!)

wurde die Bibel von Gott persönlich geschrieben? hat Gott dir persönlich gesagt dass du dich nicht befummeln sollst???


melden

Selbstbefriedigung und Religion

07.11.2015 um 10:27
@-Therion-
wenn ich mir - aber überspitzt gesagt - Dinge in den Allerwertesten schiebe, dann erfülle ich keinen Zweck!

Und trotzdem: wen interessiert es? ist doch meine Sache, kann ich dich machen!

eine Rechtfertigung? wer rechtfertigt bitte die Argumente der Bibel? (du bist total uninformiert, schäm dich! in der Bibel steht nirgendwo dass wichsen strafbar und eine Sünde ist! das kommt von der Kirche!!!!!)

wurde die Bibel von Gott persönlich geschrieben? hat Gott dir persönlich gesagt dass du dich nicht befummeln sollst???
komm mir nicht mit solchen ausreden den gott hat dir auch nicht persönlich gesagt dass du es tun sollst :)

schau, .... wenn du WIRLICH gläubig bist dann stellst du es nicht in frage was durch die schriften vermittelt wird - da gibt es kein wenn und aber "PUNKT" !

...... verstehe die worte der bibel und vor allem die botschaft dahinter, versuche keine rechtfertigungen oder ausreden zu finden sondern GLAUBE daran oder lass es bleiben - ganz einfach.


melden

Selbstbefriedigung und Religion

07.11.2015 um 10:36
@-Therion-
ich suche keine Rechtfertigung!

NOCHMAL: in der Bibel steht an KEINER Stelle, dass Selbstbefriedigung eine Sünde ist! Diese Behauptung resultiert ausschließlich aus der Zeit des mächtigen, katholischen Zeitalters!

Zu der anderen Sache: nein, er hat es mir natürlich nicht persönlich erlaubt! er hat mich aber so erschaffen dass ich es kann!
hätte er es nicht gewollt, dann hätte er es entweder garnicht ermöglichen dürfen (biologisch gesehen) oder aber er hätte es schon explizit sagen müssen!


1x zitiertmelden

Selbstbefriedigung und Religion

07.11.2015 um 12:02
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:@-Therion-
ich suche keine Rechtfertigung!

NOCHMAL: in der Bibel steht an KEINER Stelle, dass Selbstbefriedigung eine Sünde ist! Diese Behauptung resultiert ausschließlich aus der Zeit des mächtigen, katholischen Zeitalters!

Zu der anderen Sache: nein, er hat es mir natürlich nicht persönlich erlaubt! er hat mich aber so erschaffen dass ich es kann!
hätte er es nicht gewollt, dann hätte er es entweder garnicht ermöglichen dürfen (biologisch gesehen) oder aber er hätte es schon explizit sagen müssen!
du verstehst anscheinend die grundsätzliche aussage der bibel/religionen nicht -------------> du hast den freien WILLEN und musst für deine handlungen die verantwortung selbst tragen !

DU hast zu entscheiden was du tust und was nicht sonst wäre es ja ziemlich einfach wenn du nicht selbst darüber nachdenken müsstest was "gut oder böse" ist und du nur das tust was dir gesagt wird also jemand wie gott dir die entscheidung abnimmt. - das wäre keine herausvorderung und auch keine kunst die am ende dann mit den paradis als belohung ihren abschluß findet !

- und darum geht es auch - das dir niemand sagen muss was du zu tun hast, kannst oder sollst sondern das du anhand deiner mentalen/geistigen reife und deines eigenen willen und aus EIGENER überzeugung selbst entscheidest für welche handlungen du die konsequenzen trägst, ob du sie tragen willst und ob du bereit bist die unterschiedlichen OPFER/Verzicht auf dich zu nehmen !
Zitat von Belight82Belight82 schrieb: Diese Behauptung resultiert ausschließlich aus der Zeit des mächtigen, katholischen Zeitalters!
wenn du das so siehst dürftest du nicht mal an einen gott glauben denn alles was in den religionsbüchern steht sind unbewiesene behauptungen die irgendwann mal von menschen niedergeschrieben wurden und darum heisst es auch glaube und nicht wissen. - also das ist kein argument ..... entweder du glaubst oder du glaubst nicht - einfach nur an das zu glauben was einen so in den kram passt funktioniert nicht!


melden

Selbstbefriedigung und Religion

07.11.2015 um 12:07
https://www.youtube.com/watch?v=-xPYomxBS48


Geht wohl vielen Leuten so :)


Anzeige

melden