Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wissenschaft und Christentum behaupten genau dasselbe?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wissenschaft und Christentum behaupten genau dasselbe?

23.01.2016 um 13:22
@interrobang


Der Informationsgehalt DEINER Darlegung lässt leider sehr wohl
auf den ZUFALL als URsache derselben schliessen -- nichts substantielles...


Warum lässt Du die Leute nicht SELBST herausfinden, was Wahrheit ist ??

Warum manipulierst Du schon im Vorfeld durch destuktive, abwertende Formulierungen ?


HIER ein Informatikprofessor, der als Gastredner auf vielen UNIs der Welt gehört wird:

Youtube: Dr. Werner Gitt - Herkunft des Lebens aus Sicht der Informatik (2007)
Dr. Werner Gitt - Herkunft des Lebens aus Sicht der Informatik (2007)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die ersten 65 min sind wirklich äusserst hörenswert und stimmen nachdenklich...

Und:
Bitte nicht wieder im Voraus lästern, lass doch die anderen sich ihr eigenes Bild machen,
wäre DAS nicht fair und OK ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wissenschaft und Christentum behaupten genau dasselbe?

23.01.2016 um 13:23
@Truthkeeper

Also willst Du mal wieder nur missionieren, indem Du Deine Schrott-Seite verlinkst, aber zu keinerlei inhaltlicher Debatte gewillt bist. Na gut, dann lehne ich mich mal amüsiert zurück ... :D


1x zitiertmelden

Wissenschaft und Christentum behaupten genau dasselbe?

23.01.2016 um 13:24
@Truthkeeper
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Warum manipulierst Du schon im Vorfeld durch destuktive, abwertende Formulierungen ?
Die seite is halt bullshit. Die will über evolution reden aber hat keine ahnung was Evolution bedeutet.

Es sind dummschwätzer. Ist es im Christentum nicht verboten zu lügen? Die machen das aber.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:HIER ein Informatikprofessor
Und nun? Der is Informatiker alsoweis er Über Evolution genausoviel wie ich. Und da ich den hans wurst kenne eher weniger.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Die ersten 65 min sind wirklich äusserst hörenswert und stimmen nachdenklich...
Darauf willst du nicht wetten. :D

Der labbert halt müll am laufenden band.

Und nochmal: Das bild von diesen Hoffnarren wurde schon vor jahren gemalt, gerahmt und and die Wand gehängt.


melden

Wissenschaft und Christentum behaupten genau dasselbe?

23.01.2016 um 13:25
@Truthkeeper

Ach, der Igittigitt mal wieder ... na gut, da ist nichts mit Substanz, denn wer Information tautologisch definiert, kann auch nur zu tautologischen Schlussfolgerungen kommen. Aber das hatten wir ja auch schon längst. Allmählich wird es langweilig ...


melden

Wissenschaft und Christentum behaupten genau dasselbe?

23.01.2016 um 13:32
Also Leute, Eure ARROGANZ ist wirklich fast grenzenlos.

Und die Art Eurer Wortwahl lässt mich leider tief blicken...

Andere SO abzukanzeln weisst deutlich auf ein tiefer liegendes Grundproblem hin, das Euch leider für solche
existenzielle Erörterungen menschlich und charaktermässig disqualifiziert -- tut mit echt leid !

Andere Standpunkte, die sehr wohl fundiert sind, als "Schrott", "Müll" u. a. m. zu bezeichnen,
und so billig herumzulästern, ist keine gesunde und auch keine weitere Gesprächsbasis...

Und da wundert Ihr Euch, dass andere nicht in diese Diskussionen tiefer einsteigen wollen ?

Beeindruckend


Ich steige hier aus, weil auf diesem Niveau Gespräche nicht fruchttragend sein können


Schönes WE
Wünscht
Rolf

Bitte erwartet von mir keine weitere Antwort hier - DANKE !


2x zitiertmelden

Wissenschaft und Christentum behaupten genau dasselbe?

23.01.2016 um 13:34
@Truthkeeper
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Ich steige hier aus, weil auf diesem Niveau Gespräche nicht fruchttragend sein können
Na bitte - da habe ich mal wieder voll ins Schwarze getroffen:
Zitat von MonasterikerMonasteriker schrieb:Also willst Du mal wieder nur missionieren, indem Du Deine Schrott-Seite verlinkst, aber zu keinerlei inhaltlicher Debatte gewillt bist.
Wie gut, dass man sich inzwischen kennt. Da kann man dann ganz entspannt miteinander umgehen ... :D


melden

Wissenschaft und Christentum behaupten genau dasselbe?

23.01.2016 um 13:37
@Truthkeeper
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Andere Standpunkte, die sehr wohl fundiert sind
Mag sein. Aber die der KReationisten eben nicht.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Ich steige hier aus, weil auf diesem Niveau Gespräche nicht fruchttragend sein können
Ja das Niveau war wirklich grottig.. Einfach seiten verlinken oder ellenlange videos ohne diskutieren zu wollen.. furchtbar.


1x zitiertmelden

Wissenschaft und Christentum behaupten genau dasselbe?

23.01.2016 um 13:58
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Einfach seiten verlinken oder ellenlange videos ohne diskutieren zu wollen.. furchtbar.
schon klar.
du brauchst alles in einzeilern :D

bezeichnend.


melden

Wissenschaft und Christentum behaupten genau dasselbe?

23.01.2016 um 22:58
@Truthkeeper
Wenn man sich die Struktur des Universums als Ganzes anschaut, sieht alles eher zufällig und unperfekt aus.


melden

Wissenschaft und Christentum behaupten genau dasselbe?

23.01.2016 um 23:10
Nebenbei muss ich hier auch mal ein bisschen Kritik äußern. Man kann auch sachlich und ohne vorwurfsvollen Tonfall (ja, einen Tonfall gibt es auch bei geschriebenen Texten) miteinander diskutieren... vor allem sollte man es selbst erst einmal besser machen, bevor man andere kritisiert.


melden

Wissenschaft und Christentum behaupten genau dasselbe?

23.01.2016 um 23:22
@Truthkeeper
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Warum lässt Du die Leute nicht SELBST herausfinden, was Wahrheit ist ??
Eben, genau das finde ich auch. Warum willst Du den Usern hier die Bibel als die wahrhaftige Schrift verkaufen, laß sie doch selbst herausfinden welche der vielen unterschiedlichen religiösen Schriften sie für sich als wahrhaft herausfinden.
Zitat von TruthkeeperTruthkeeper schrieb:Warum manipulierst Du schon im Vorfeld durch destuktive, abwertende Formulierungen ?
Genau, warum manipulierst Du schon im Vorfeld die User mit Zitaten aus der Bibel, Internetseiten und Videos? Laß sie doch selbst herausfinden, welcher Religion sie sich anschließen.
Du solltest mal lernen Toleranz zu üben (wie es sich für einen Christen gehört) und andere Religionen gleichberechtigt neben dem Christentum zu sehen.
Ach - und von dem aller Heiligsten der Christen (der Nächstenliebe allen Lebewesen gegenüber {dazu gehören selbstverständlich auch alle Menschen aller Religionen oder nicht religiöse}), kann ich bei Dir und Deinen Beiträgen nicht feststellen. Und Du willst ein Christ sein, mit einer solchen oberflächlichen Einstellung???
Nun, das wird Dein Gott aber ganz anders sehen und Dich lehren, was es heißt Christ zu sein. So wie Du Dich hier in Deinen Beiträgen benimmst, hat nichts mit Christ zu tun.

Da benehmen sich ja viele Atheisten christlicher als Du hier.


1x zitiertmelden

Wissenschaft und Christentum behaupten genau dasselbe?

23.01.2016 um 23:25
@Micha007
Ich finde ja, dass Du-Botschaften einen Text auch ganz schön angreifend wirken lassen.


melden

Wissenschaft und Christentum behaupten genau dasselbe?

23.01.2016 um 23:30
@CountDracula
Das ist richtig und auch beabsichtigt. Denn ein Jeder sollte früh genug lernen:
    Wie man in den Wald hineinruft,
    so schallt es auch zurück
Soll heißen: wenn jemand austeilt (diskreditiert, beleidigt, nicht toleriert, etc.) darf er sich nicht wundern, von Anderen ähnlich behandelt zu werden.


melden

Wissenschaft und Christentum behaupten genau dasselbe?

23.01.2016 um 23:32
@Micha007
Ich denke, man sollte bei so einer, sagen wir, hitzigen Diskussion lieber versuchen zu deeskalieren, sonst schaukelt man sich am Ende nur gegenseitig hoch... dass das nicht immer einfach ist, weiß ich (mir gelingt es auch nicht immer *unschuldig pfeif*), aber man sollte es zumindestens versuchen.


melden

Wissenschaft und Christentum behaupten genau dasselbe?

23.01.2016 um 23:39
@CountDracula
Bei "Missionaren" schreibe ich immer so direkt.
Ebenso wie ich seinerzeit mal "ZJ" durchs ganze Treppenhaus, hinaus auf die Straße gescheucht habe. Seit über 10 Jahren ist unser Miethaus (6 Parteien) "ZJ-frei" und wird wohl auch so bleiben. ....


melden

Wissenschaft und Christentum behaupten genau dasselbe?

28.01.2016 um 19:59
@schtabea
Es gab auch VOR dem Christentum schon Religionen......

So bald eine bestimmte Anzahl von Menschen irgend einen beliebigen Quatsch glaubt, dann hast Du bereits eine Religion, alternativ eine Ideologie.

Wissenschaft arbeitet mit Nachweisen, NICHT mit Glauben.

Für "Gott" gibt es nicht die Spur eines Beweises - allerdings spricht auch nichts dagegen.


melden

Wissenschaft und Christentum behaupten genau dasselbe?

23.02.2016 um 21:27
Zitat von Micha007Micha007 schrieb am 23.01.2016:Und Du willst ein Christ sein, mit einer solchen oberflächlichen Einstellung???
Nun, das wird Dein Gott aber ganz anders sehen und Dich lehren, was es heißt Christ zu sein. So wie Du Dich hier in Deinen Beiträgen benimmst, hat nichts mit Christ zu tun.
ist man in Deinen Augen nur dann Christ , wenn man alle Gebote hält?

Nein.., das kann nämlich niemand.., und wer das Gebot im Kleinsten gebrochen hat , sagt Jesus, der hat das Gesetz im Ganzen Gebrochen. Nur Jesus konnte alle Gebote halten.., sonst niemand und dennoch gibt es viele Christen, die Jesus folgen wollen.

Christ sein , bedeutet , wenn Du erkannt hast dass Jesus für alle Sünden von uns gestorben sind, wenn Du erkannt hast , dass Du nur über Jesus zu Gott kannst . Wenn Du erkannt hast , dass er der Weg ist . Und nicht , wenn Du sofort alle Gebote halten kannst , oder Dich vielleicht **wie in Deinen Augen** Oberflächlich ankommst, wirkst.

Gott sagt im Jesaja 1 vers 17 : Lernt Gutes zu tun.

Er sagt nicht ihr müsst gleich perfekt sein.


Du kannst nicht beurteilen, ob der User Christ ist , auch wenn er Dir oberflächlich erscheint.

LG Euch


2x zitiertmelden

Wissenschaft und Christentum behaupten genau dasselbe?

24.02.2016 um 05:20
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Christ sein , bedeutet , wenn Du erkannt hast dass Jesus für alle Sünden von uns gestorben sind, wenn Du erkannt hast , dass Du nur über Jesus zu Gott kannst . Wenn Du erkannt hast , dass er der Weg ist . Und nicht , wenn Du sofort alle Gebote halten kannst , oder Dich vielleicht **wie in Deinen Augen** Oberflächlich ankommst, wirkst.
So wie du es schreibst, steht es aber nicht in der Bibel.
Er wird mit seinen mächtigen Engeln kommen, 8 inmitten von Feuerflammen, um das GERICHT über diejenigen zu bringen, die Gott nicht kennen, und über diejenigen, die der Botschaft von Jesus, unserem Herrn, nicht gehorchen. 9 Sie werden mit ewigem Verderben bestraft werden und für immer vom Herrn und seiner herrlichen Macht getrennt sein."
und über diejenigen, die der Botschaft von Jesus, unserem Herrn, nicht gehorchen.

Jesus ist da rigoros und wird sogar die bestrafen, die Gott kennen und trotzdem nicht gehorchen. Also die, die glauben, man könne ruhig mal ein paar Fehler machen, weil man ist ja nicht perfekt.
Lau, weder heiß noch kalt wird es in der Offenbarung bezeichnet.


1x zitiertmelden

Wissenschaft und Christentum behaupten genau dasselbe?

24.02.2016 um 06:37
Johannes 1,1-14
Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
Alles Quark - @schtabea - wenn Du verstehst was ich meine...


melden

Wissenschaft und Christentum behaupten genau dasselbe?

24.02.2016 um 08:08
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Gott sagt im Jesaja 1 vers 17 : Lernt Gutes zu tun.
Schon eigenartig.
Da ich noch nie die Bibel gelesen habe und ich folglich diesen Vers nicht kenne, mache ich das, was dieser Jassaja da aufgeschrieben haben soll, schon mein Leben lang so. Denn als Atheistin habe ich auch ohne Bibel gelernt mich zu benehmen. Mein Vater sagte immer:

"Was Du nicht willst, daß man Dir tu'
das füg' auch einem Anderen zu."

Nun, meine Eltern waren nicht religiös (erzogen worden) und haben das dann auch auf uns Kinder weitergegeben. Und so haben wir es halt auch unseren Kindern so weitergegeben, weil wir eben beide ja nicht wissen, was es heißt religiös zu erziehen. Und so sind unsere drei Kinder halt auch Atheisten und haben von uns auch den Spruch meines Vaters gelernt und leben danach.

Du siehst, es ist nicht zwingend eine Bibel und religiöse Erziehung erforderlich, das Menschen sich benehmen zu wissen. Es liegt nämlich einzig an den Eltern, wie sie ihre Kinder erziehen und dazu ist ein Buch als Vorgabe nun nicht nötig. Da ist der Austausch unter den Eltern in der Krabbelgruppe sehr viel zielführender, als ein längst überholtes, über tausend Jahre altes Buch.


Anzeige

1x zitiertmelden