Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 15:57
@emanon

Kleine Korrektur:
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Du glaubst oft einfach den wissenschaftlichen Ergebnissen, ohne es selbst nachgerüstet zu haben, nicht wahr?
Du glaubst oft einfach den wissenschaftlichen Ergebnissen ohne es selbst je nachgeprüft zu haben, nicht wahr?

Gruss, Tommy

Anzeige
melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 16:00
Glaube hat sehr viel mit WILLE zu tun. Die meisten Menschen WOLLEN einfach nicht, dass die Bibel stimmt. Ist ganz normal und bestätigt die Bibel auch. Mehrfach!

Was mich immer wundert, sind Leute, die das alles lächerlich und doof finden und trotzdem soviel Energie aufbringen, mit Gläubigen rumzudiskutieren. Wenn ich etwas lächerlich finde, verschwende ich nicht weiter meine Zeit damit.


2x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 16:02
Zitat von KomanKoman schrieb:So lange es in der Wahrheit geschrieben wird? Ja klar.
Tja, und ob etwas "in der Wahrheit geschrieben wird" oder nicht, ist eben eine Frage Deiner Interpretation. Möglicherweise wurden religiöse Texte geschrieben, um der Wahrheit zu entsprechen, möglicherweise auch nicht.
Zitat von KomanKoman schrieb:Also wenn jemand eine Heiratsurkunde unterzeichnet und das gar nicht will, ist er verheiratet ohne es zu wollen.
Dokumente haben stets nur den "Rechtsschein" für sich. Sind also nur eine Beweishilfe. Sie schaffen aber keine Realitäten.
Wenn Du einen Kaufvertrag unterschreibst, aber aus anderen Gegebenheiten hervor geht, dass Du gar nicht kaufen wolltest, ist kein Kauf zustande gekommen.
Zitat von dhgdhg schrieb:Die meisten Menschen WOLLEN einfach nicht, dass die Bibel stimmt.
Das kann man genau so umkehren.
Zitat von dhgdhg schrieb:Was mich immer wundert, sind Leute, die das alles lächerlich und doof finden und trotzdem soviel Energie aufbringen, mit Gläubigen rumzudiskutieren.
Auch das trifft auf die Missionare genau so zu. Wenn man von etwas überzeugt ist, möchte man ggf. eben auch andere davon überzeugen.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 16:06
Klar trifft das auf Gläubige genauso zu. Ich behaupte nicht das Gegenteil ;)


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 16:15
@Tommy57
Klar, ich glaube zum Beispiel nicht dass die Menschheit vor etwa 6500 Jahren geschaffen wurde.
Der einzige Beleg für diese These ist ein Buch, geschrieben von Leuten die wahrscheinlich weniger über die Welt wussten als ein heutiger Hauptschüler.
Nebenbei sind allein die Siedlungszeugnisse Jerichos erheblich älter, was ebenso gegen die steile 6500-Jahres-These spricht wie stammesgeschichtlichen Zeugnisse.
Nur ein Beispiel von vielen, dass die Gläubigen dazubringt ihre Interpretationsmaschine anzuwerfen oder sich auf nicht erklärliche magische Begebenheiten zurück zu ziehen.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 16:18
dhg schrieb:
Was mich immer wundert, sind Leute, die das alles lächerlich und doof finden und trotzdem soviel Energie aufbringen, mit Gläubigen rumzudiskutieren.

@kleinundgrün darauf:
Auch das trifft auf die Missionare genau so zu. Wenn man von etwas überzeugt ist, möchte man ggf. eben auch andere davon überzeugen.
Seid ihr den Missionare?

Was für ein seltsames Hobby der selbsternannten Realisten, den ganzen lieben Tag nichts Wichteres zu tun zu haben als gegen ein unsichtbares Etwas anzuschreiben, das es zwischen ihren Ohren gar nicht gibt ;)


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 16:22
Zitat von emanonemanon schrieb: ich glaube zum Beispiel nicht dass die Menschheit vor etwa 6500 Jahren geschaffen wurde..
wer sagt das den?
Nur laut Bibel begann das Wirken Gottes mit dem Menschen seit dieser Zeit...


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 16:26
Seid ihr denn Missionare?
Jeder, der in einem Diskussionsforum schreibt, missioniert in gewisser Weise. Wenn einem die Meinung anderer egal wäre, würde man hier kaum schreiben.
Zitat von ZilliZilli schrieb:Was für ein seltsames Hobby der selbsternannten Realisten, den ganzen lieben Tag nichts Wichteres zu tun zu haben als gegen ein unsichtbares Etwas anzuschreiben, das es zwischen ihren Ohren gar nicht gibt
Welch ein seltsamer und polemischer Satz. ;)
wer sagt das den?
Nur laut Bibel begann das Wirken Gottes mit dem Menschen seit diesem Zeitpunkt...
wenn das Wirken Gottes vor 6500 Jahren begann UND Gott den Menschen schuf, dann ist die zwingende Folge, dass die Menschheit vor frühestens 6500 Jahren geschaffen wurde.


3x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 16:26
@ zilli
jeder christ ist eigentlich missionar

atheisten sind meist viel größere Missionare. Was da unbewußt gepredigt wird ... ;)


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 16:29
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Welch ein seltsamer und polemischer Satz...
soll ich dir so richtig polemische Sätze von hier rezitieren - die wohl einer primitiven Lust an Spott und Häme geschuldet sind ?


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 16:30
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:...wenn das Wirken Gottes vor 6500 Jahren begann UND Gott den Menschen schuf, dann ist die zwingende Folge, dass die Menschheit vor frühestens 6500 Jahren geschaffen wurde.
nicht zwingend notwendig... warum meinst du das?

Das wirken Gottes mit dem Menschen meinte ich...


1x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 16:31
@Zilli
Anscheinend sind es noch nicht einmal 6500 Jahre
„Gemäß dieser zuverlässigen Bibelchronologie werden 6000 Jahre, von der Zeit seit Erschaffung des Menschen an, mit dem Jahre 1975 enden, und die siebente Periode von eintausend Jahren Menschheitsgeschichte beginnt im Herbst 1975 u. Z.“

– Ewiges Leben in der Freiheit der Söhne Gottes. Wachtturm Bibel- und Traktat-Gesellschaft Deutscher Zweig e. V., Wiesbaden 1967, S. 30
Wikipedia: Lehre der Zeugen Jehovas#Aussagen zur Bibel

Nur mal als Beispiel. @Tommy57 kann bestimmt den aktuellen Stand der Lehre verdeutlichen.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 16:34
Geht es hier wirklich noch um einen Meeresbewohner und einen Menschen? :D


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 16:35
Zitat von dhgdhg schrieb:Was mich immer wundert, sind Leute, die das alles lächerlich und doof finden und trotzdem soviel Energie aufbringen, mit Gläubigen rumzudiskutieren. Wenn ich etwas lächerlich finde, verschwende ich nicht weiter meine Zeit damit.
Full Ack! *gg*

Koman hat es nun erklärt und ich versuchte es ebenfalls mal am Anfang vom Thread, davon wurde leider nichts aufgegriffen. Wer hier was lernen kann, ist ja klar.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 16:43
Zitat von UrUr schrieb:Geht es hier wirklich noch um einen Meeresbewohner und einen Menschen? :D
logo


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 16:46
Zitat von ZilliZilli schrieb:soll ich dir so richtig polemische Sätze von hier rezitieren
Warum solltest du das? Ich habe Dich auf die tendenziöse Schreibweise Deines Beitrages hingewiesen.
Zitat von ZilliZilli schrieb:nicht zwingend notwendig... warum meinst du das?
Du veralberst mich? Denn ernst kannst Du die Frage kaum meinen.

Wenn Das Wirken Gottes vor X Jahren begann und wenn Gott die Ursache der Menschen ist - wie kann dann die Menschheit vor X Jahren existiert haben? Also vor der Ursache?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 16:47
@emanon
Mal was als Einstieg für eine kleine Diskussion, was bringt dich auf das schmale Brett, jeder Gläubige müsste alles genau so darstellen wie seine Brüder? Kannst du dir Die Relativitätstheorie ohne Wiki aus dem Ärmel schütteln? Vati mag auch Strichzeichnungen mit Sonnensmiley, das muss nicht gleich die Mona Lisa sein ^^

Echtes Bemühen ist wertvoll, egal was raus kommt. Wenn drei Leute einen spannenden Film sehen, nehmen ihn alle drei anders wahr, weil sie eine persönliche Geschichte haben, die ihnen den Zugang ermöglicht. Ein offenes Herz wird Gott schauen, wenn es darum bittet. Wird diese Geschichte erzählt, dann verstehen jene mit offenem Herzen diese Geschichte. Nachprüfbarkeit ist nicht notwendig, weil die innere Bewegung schon Beweis genug ist. Der Geist der Wahrheit spricht und erkennt die Wahrheit.


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 16:54
@dedux
Das wäre in der Tat ein schmales Brett, zeichnet die Gläubigen doch eine ungeheure Individualität im jeweils Zurechtgeglaubten aus.
Ich bin ja eher der Meinung, dass das Gottesbild bei keinen 2 Menschen auf der Erde deckungsgleich ist.
Aber alle haben sie natürlich bei ihren Spekulationen/Interpretationen recht.
Da liegt doch das wahre Geheimnis des Glaubens.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 16:58
@emanon
Ja, sie haben tatsächlich recht, das hast du gut erkannt. Ihre Seele tritt in Resonanz und wandelt sich, dieser Wandel ist in ihren Worten zu sehen. Man sollte sie beglückwünschen und nicht verlachen, denn ihr Lachen wird man in allen Welten vernehmen, während die Spötter ungehört verklingen.


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 17:01
Die Wunder in der Bibel sollte man nicht wortwörtlich nehmen... :)

Jesus ging über das Wasser=er reiste über das Wasser,per Schiff/Boot.
Machte aus 2 1000Fische=er zeigte dem Schlafschaf Fischzucht auf das sie sich selbst ernähren konnten.
Ließ Blinde wieder sehen=er öffnete den Menschen die Augen für Vorgänge hinter dem Vorhang.


usw....



OvO


Anzeige

1x zitiertmelden