Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 19:06
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:Wenn man eine Sache aus dem Weg geräumt hat,
Nur mal interessehalber: welche Sache hätte den ein Christ je argumentationsmäßig, also im Sinne, dass er seine Behauptung auch belegen konnte, "aus dem Weg" geräumt?
Übrigens, das Abwinken von Belegen oder/und Dummstellen ("Was sollen Ausgrabungen denn beweisen?") gilt nicht als "aus dem Weg" geräumt.

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 19:07
Zitat von McPaneMcPane schrieb: Also kannst du es ganz einfach nicht belegen, dass "die Jungsteinzeit nur eine Theorie ist".
Kannst du etwa belegen, dass es mehr als eine Theorie ist?
Dann ist im wissenschaftlichen Denken gehörig was falsch gelaufen, wie mir scheint.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 19:08
@off-peak
Warum sollte man was aus dem Weg räumen, kann ja jeder glauben was er will. Manche glauben sogar, die Steinzeit hätte es tatsächlich gegeben :D


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 19:11
Zitat von deduxdedux schrieb:Kannst du etwa belegen, dass es mehr als eine Theorie ist?
Keine Theorie.
Realität.
Wikipedia: Jungsteinzeit


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 19:14
@alphaC
Baut einer 'ne Zeitmaschine und fährt damit in "die Steinzeit".
Dialog:
Der Eine: Ey, yo ihr lebt ja voll in der Steinzeit!
Der Andere: *Kopfschüttel*


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 19:17
@alphaC
Ich hab zwar gern meinen Spaß, klär dich aber trotzdem auf, so bin ich halt.

Steinzeit ist ein zusammengesetzter Begriff aus den Worten "Stein" und "Zeit". Er soll verdeutlichen, dass Menschen zu einer gewissen Zeit Steine als Werkzeuge benutzt haben. Das ist ein Gedankenkonstrukt, die Steinzeit hat es nicht wirklich gegeben, der Begriff beschreibt nur etwas, das nach einer Theorie so benannt wurde.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 19:17
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nur mal interessehalber: welche Sache hätte den ein Christ je argumentationsmäßig, also im Sinne, dass er seine Behauptung auch belegen konnte, "aus dem Weg" geräumt?
zb Kent Hovind


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 19:25
@dhg

Eine genauere Antwort, wer zB dieser Ken Hovind ist, und was er genau gesagt hat, wäre hilfreich. Ich gehe nämlich davon aus, dass der gute Mann in seinem ganzen Leben mehr als nur eine einzige Sache kommentiert hat.


1x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 19:26
Baut einer neu Zeitmaschine und fährt damit in "die Steinzeit".
Dialog:
Der Eine: Ey, yo ihr lebt ja voll in der Steinzeit!
Der Andere: *Kopfschüttel*
Also den selben Humor haben wir auch schon mal nicht.
Zitat von deduxdedux schrieb:Steinzeit ist ein zusammengesetzter Begriff aus den Worten "Stein" und "Zeit".
Also das ist jetzt aber eine messerscharfe Kombination.
Hut ab.
Zitat von deduxdedux schrieb:Er soll verdeutlichen, dass Menschen zu einer gewissen Zeit Steine als Werkzeuge benutzt haben.
11.500 v.Chr.
Zitat von deduxdedux schrieb:Das ist ein Gedankenkonstrukt, die Steinzeit hat es nicht wirklich gegeben, der Begriff beschreibt nur etwas, das nach einer Theorie so benannt wurde.
Völliger Unfug.


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 19:29
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Eine genauere Antwort, wer zB dieser Ken Hovind ist, und was er genau gesagt hat, wäre hilfreich. ich gehe nämlich davon aus, dass der gute Mann in seinem ganzen Leben mehr als nur eine einzige Sache kommentiert hat.
Ich denke das reicht. :)
Wikipedia: Kent Hovind


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 19:31
@alphaC
Ungehörige Handlung, oft auch als umgangssprachliches Synonym für Unsinn
Unsinn, auch Widersinn, ist ein von Sinn und Logik gelöster oder grob falscher Sachverhalt – bisweilen (absichtlich) scherzhaft. Die Eigenschaft eines solchen wird als Unsinnigkeit bezeichnet. Unsinnig kann auch bedeuten: ohne erkennbaren Sinn.
Dass du meinen Beitrag als Unfug bezeichnest, zeugt von mangelndem Verständnis(darf ich das sagen?) Lies ihn noch ein paar mal, vielleicht verstehst du es dann.
Ich versuche dich nur mal an die Basics heran zu führen, wie Dinge zustande kommen, die jemand für wahr hält.


1x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 19:38
Zitat von deduxdedux schrieb:Dass du meinen Beitrag als Unfug bezeichnest, zeugt von mangelndem Verständnis(darf ich das sagen?) Lies ihn noch ein paar mal, vielleicht verstehst du es dann.
Vielleicht liest Du mal den Wiki Eintrag ein paar mal, bis Du ihn verstanden hast.
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich versuche dich nur mal an die Basics heran zu führen, wie Dinge zustande kommen, die jemand für wahr hält.
Du bist nicht ansatzweise in der Lage, mich an irgendetwas heranzuführen. :)
Auch wenn Du die Realität negierst, ist sie trotzdem da.
Übrigens im inneren wie im äußeren.
Und drumherum auch. :)


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 19:41
@alphaC

Ach, ich weiß mittlerweile, was Gläubige unter "ist widerlegt worden" verstehen. Aber da ich ein diskussionsfähiges Wesen bin, erhält jeder Neuling erst mal die Chance, mich positiv oder mal mit etwas Neuem zu überraschen.

Leider sind diese Aussagen und das übliche "Die Evolution gibt es nicht" Video traurige Belege dafür, dass ich auch diesmal nicht positiv überrascht wurde.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 19:43
@offpeak

wenn es dich wirklich interessiert, hör dir den Vortrag an.
Der Mann stellt hauptsächlich den Evolutionsglauben in Frage und das sehr gut wie ich finde.


1x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 19:44
@alphaC

"Herausforderung zur Evolutionstheorie" finde ich immer genauso niedlich und durchdacht wie "Ich habe Einstein´s Relativitätstheroie in nur fünf Minuten widerlegt". :D :D :D


1x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 19:47
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:Der Mann stellt hauptsächlich den Evolutionsglauben in Frage und das sehr gut wie ich finde.
Nach dieser fehlerhaften Interpretation der Evolutiosnnstheorie als "Glauben" weiß ich, was ich tun muss: diesen Mann und sein Vorträge unbedingt meiden. Ich vergeude meine Zeit nicht mehr mit Leuten, die entweder ahnungslos oder betrügerisch unterwegs sind.
von denen kann man nichts Brauchbares oder Wahres lernen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 19:50
@alphaC
Man kann dir alles verkaufen, was sich wissenschaftlich anhört, dann denkst du, es gibt es wirklich. Die Steinzeit gibt es nur innerhalb der Theorie, die den Begriff hervor gebracht hat und anscheinend auch in deinem Kopf. Wie ich das jetzt noch einfacher erklären soll, weiß ich auch nicht, ich hab's wenigstens versucht.

Einen Apfel(Ding) kann man essen, dann ist er im Bauch(Ort). Eine Steinzeit ist eine von verschiedenen Prämissen ausgehende Annahme, deren Existenz rein in der Vorstellung verbleibt.


1x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 19:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:"Herausforderung zur Evolutionstheorie" finde ich immer genauso niedlich und durchdacht wie "Ich habe Einstein´s Relativitätstheroie in nur fünf Minuten widerlegt".
Und das trotz Schulpflicht.


1x zitiertmelden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 19:55
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Steinzeit gibt es nur innerhalb der Theorie, die den Begriff hervor gebracht hat und anscheinend auch in deinem Kopf.
Die Steinzeit ist eine archäologische Realität.


melden

Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?

30.05.2016 um 19:56
@alphaC
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Und das trotz Schulpflicht.
Das sit das wirklich Erstaunliche dran.

Andrerseits darf man nicht vergessen, dass es Religiosnunterricht an Schulen gibt, und somit der Eindruck entsteht, dass das dort Vermittelte ebenfalls völlig richtiges Wissen sei. Hier liegt bildungsmäßig, rein von staatlicher Seite aus, einiges im Argen.


Anzeige

1x zitiertmelden