Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist der Heilige Geist?

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Geist, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 21:36
Ein Name, besonders ein göttlicher, ist nicht beliebig austauschbar.
Er enthält seine besondere, formgewordene Wirkung in Form der Buchstaben,
ist die Beschreibung des ewig wirkenden jeweiligen göttlichen Prinzipes und genau darum nicht veränderbar.


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 21:40
In der Vergangenheit, dennoch bedarf ein Körper einen entsprechenden Namen, in verschiedenen Epochen. Denn der Name sagt mehr ueber den Weg, als ein Beruf oder etwas was er in seiner eigenen Vergangenheit begangen hat.
Wenn wir dann noch den Geburtstag des Geistes, wie des Körpers mit hinzunehmen, haben wir das was der Mensch ist. Jeder Buchstabe enthaelt einen genetischen Code anhand der Signatur die dort hinter verborgen liegt, so muss ein jeder diesen Weg fuer sich begehen.

Das göttliche Prinziep, welches haben wir denn da, Evolution impliziert Fortschritt, liebe Beinhaltet Wandlung und roi, den Anfang und das Ende. Demnach kann ein Künstler der mit Immanuel auf Erden kam, mit Jesus Christus einen neuen Weg einschlagen, Irrweg, nein Logik, und frech!


1x zitiertmelden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 21:56
@gaia

"Denn der Name sagt mehr ueber den Weg, als ein Beruf oder etwas was er in seiner eigenen Vergangenheit begangen hat."

Das liest sich so, also ob ein Name mehr über den Weg aussagt, als der Weg selbst.

Was verstehe ich daran nicht, mal abgesehen von den anderen kuriosen Aussagen?


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 22:02
AmmaEra, du kannst ja mal Hans Küng deine Theorie von Immanuel bzw. Jesus mitteilen. Mich würde seine Reaktion mal interessieren. :)

Ich habe dir schon mal geschrieben, dass mein Glaube ein erlebbarer Glaube ist, du hingegen bist scheinbar noch auf der Suche. Du bist zwar ehrfürchtig Gott und Jesus gegenüber, aber du hast ihn nicht im Herzen. DU bist mit deinem ständigen Hinterfragen des Feststehenden nicht bereit, den einzigen Weg zu gehen.

Du sprichst von Beweisen:
Zitat von SidheSidhe schrieb:Bei soviel bewußtem Wegsehen trotz klarer Beweise ist scheinbar jedes Wort umsonst.
Das, was du anführst, beweist gar nichts - und da du an deiner verdrehten Version festhalten willst, denke ich, dass hier wirklich jedes Wort umsonst ist.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Mensch Soulpeace, benutze doch bitte einfach mal für einen Augenblick die dir von Gott anvertrauten Gaben der eigenen Empfindung und des eigenen Überprüfens.
Genau die gibst du nämlich ab wenn du den Doktrinen Glauben schenkst.
Es kommt mir oft so vor, als klammertet ihr euch so sehr fest, vor Angst etwas zu verlieren ... aber was denn?!
Auch hier wiederhole ich mich: Meine Meinung ist von keiner Institution oder Konfession abhängig. Warum sollte ich etwas weggeben, was mir geschenkt wurde. Ich weiß die Gnade der Erkenntnis zu schätzen und bin GOTT dafür dankbar. Und dafür brauche ( und nicht missbrauche ) ich den Heiligen Geist!


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 22:13
Mitglied, denke mal biste, wenn nicht voll ins Schwarze.
Aussergewöhnliche Namen, höherer Hang zu Individualität, Massenproduk Arbeiter usw.

Natürlich denn der Name kann Dir schon dein Schicksal offenbaren, wenn man es zu deuten hat, ein Friedbert kaempft fuer den Frieden ein Felix hat viel Glück etc. pp.

Ausserdem wie will man einen unendlichen Weg festlegen, wenn man nicht Anhand seines Namens, den Leitfaden, die gewisse Richtung definiert?


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 22:17
@gaia

Achso, du meinst die Bedeutung und Herkunft der Namen, ich dachte schon es handelt sich um höhere Erkenntnisse.


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 22:20
Wer oder was ist der Heilige Geist?

eine Erfindung des Vatikans.. !


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 22:20
Nein, ich meinte, dass man Anhand seines Namens, die Erkenntnis anstreben kann, sich auf die Findung des richtigen Weges zu machen. Die Herkunft ist und wäre, dann Meister und Knecht, gibt wirklich ein Menschen der so mit Nachnamen heisst, die Herkunft definiert sich ueber die Begebenheiten und die Landstriche die damals zu tragen kamen.
Demnach müsste Jesus Christus von Nazareth, eigentlich Immanuel von Nazereth, oder Immanuel ben Joseph heissen.


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 22:26
"Ausserdem wie will man einen unendlichen Weg festlegen, wenn man nicht Anhand seines Namens, den Leitfaden, die gewisse Richtung definiert?"

Der Weg bis in das Paradies ist festgelegt, die Richtung ergibt sich aus der Realität.

So etwas wie Glück gibt es nicht und für den Frieden kann man nicht kämpfen,
Frieden ist FÜR das Leben und allem was ist zu sein, so können einen Namen in die Irre leiten.


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 22:29
@gaia

"Immanuel ben Joseph"

Warum müsste er so heißen?


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 22:30
member@

wo ist jetzt Jesus a.s. ?

weiß das einer von euch, bitte konkrete Antworten,
danach könnten wir die Antwort "wer oder was ist der Heiligegeist" besser verstehen !


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 22:31
Schon klar, der Sohn von Joseph.

Ich kann schon dämliche Fragen stellen :).


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 22:32
Weisst doch selbst am besten, Immanuel Sohn des Jospeh, da damals solch Namensgebung gang und gebe war.

Montecristo, hüte deine Hände oder ich bezichtige dich des Diebstahles!


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 22:34
warum ?


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 22:39
Ich will von den Christen wissen,

wo Jesus a.s. nach seiner angeblichen Auferstehung gegangen ist,
oder in was er sich umwandelt hat,

ist das möglich, können die Christen ohne "Die Wege des Herrn sind unergründlich" es erklären ??


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 22:49
@montecristo

Das mit dem heiligen Geist verstehe ich auch nicht. Es gibt keine Notwendigkeit dafür in unserem Sein. Angenommen Jesus hat den Kreis von Adam repräsentiert, Adam ist die geistige, Eva die materielle Welt, dann hat der heilige Geist keine Funktion.

Ich halte das für eine Umschreibung, weil Jesus nicht direkt mit der geistigen Welt Adams rausrücken wollte, kann aber auch bedeuten, die geistige Welt hilft dir auf der Suche, was allerdings bereits Gottes Wille, also die Realität tut, deshalb nicht eindeutig für mich.

Ich hoffe ich verwirre dich nicht, dann vergiss es wieder.


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 22:51
Zitat von gaiagaia schrieb:Jeder Buchstabe enthaelt einen genetischen Code anhand der Signatur die dort hinter verborgen liegt, so muss ein jeder diesen Weg fuer sich begehen.
denn in den buchstaben liegt weit mehr verborgergenals bloss ein laut oder konsonant.das wäre eswert,sich damit mal näher zu beschäftigen, denn dies sind oft hinweise auf antworten, woselbst die Fragen schwer zu formulieren sind.


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 22:53
Suchen macht mehr Sinn im eigenen Komplex, als fragen beantwortet zu bekommen, ich verweisse auf altes geltendes Recht der alten Gebraeuche!


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 22:55
member@

bevor du mich verwirsst, :)

möchte ich von dir und all den anderen Christen wissen,
wo und als was Jesus im Moment und nach seiner angeblichen Auferstehung ist !!!


melden

Wer oder was ist der Heilige Geist?

27.07.2008 um 23:08
@ monte

Jesus ist da, wo du gerne hin möchtest :) Er bereitet für uns Gläubige Wohnungen vor und wartet auf GOTTES Befehl für seine Wiederkunft.

Joh 14,2 In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten?

Super oder?


melden