Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

01.09.2016 um 12:40
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:zunächst ist christus der gerechte.
Begründung bitte.
Oder ist die einzige Begründung eine Textstelle aus einem fehlerhaften Buch?
Dann kannst du dir ja selbst ausrechnen wie valide dein Vortrag hier ist.

Anzeige
1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

01.09.2016 um 12:40
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nein. Er hat seinen Sohn geopfert, nicht sich selbst.
ja + nein:
wir haben es mit einem dreieinigen gott zu tun. also 3 und einer. dass jesus gott ist, kannst du im 1. kapitel des johannesevangeliums lesen.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und der eigene Sohn ist nun mal eine andere Person und nicht man selbst.
= begrenzte menschliche logik.
die 3einigkeit ist ein paradoxon. mit menschlichem verstand ist diese tatsache nur anzunehmen, aber nicht zu verstehen.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

01.09.2016 um 12:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Begründung bitte. Oder ist die einzige Begründung eine Textstelle aus einem fehlerhaften Buch?
gibt 1. mehrere textstellen dazu und 2. ist das buch nur bei dir fehlerhaft, weil du fehler sehen willst.
es darf einfach nicht wahr sein bei dir.


melden

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

01.09.2016 um 12:55
@dhg
Dass die Bibel Fehler enthält sehen doch selbst die meisten Gläubigen so. Das mag manchen Fanatiker verwundern, ist aber so.

Gibt es Fehler in den Veden?
Wenn nicht, wie erklärst du dir das?


1x zitiertmelden

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

01.09.2016 um 12:55
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:soso. also gott gibt es nicht, aber den satan schon?
auch hier: bitte begründen.
Inhalte zu verstehen ist nicht leicht oder ?

Das heißt, dein Gott ist Satan, der sich als Gott ausgibt. Und das die Welt in der Hand des Teufels ist, dürfte dir ja nicht fremd sein. Gott hat mit der Welt nichts zu tun, schrieb ich aber schon. Es gibt wenn schon denn schon nur eins und das bedeutet, Gott und Teufel sind eins.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

01.09.2016 um 12:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Dass die Bibel Fehler enthält sehen doch selbst die meisten Gläubigen so.
dein wunschdenken.
bibelchristen erkennen die schrift als irrtumslos an.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und das die Welt in der Hand des Teufels ist, dürfte dir ja nicht fremd sein.
das ist biblisch.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es gibt wenn schon denn schon nur eins und das bedeutet, Gott und Teufel sind eins.
das ist nicht biblisch.


2x zitiertmelden

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

01.09.2016 um 13:03
Sehe ich das richtig?:

1) bei den Christen (bzw Kath.Kirche) gibt/gab es die Überlegung des Limbus (Vorhölle). Als Alternative gibt es die direkte Fahrt in den Himmel.
aber nix handfestes weiss man ...

2) bei den Moslems nennt sich die Vorhölle Barzach

3) bei den Juden wird es wohl wie bei den Christen sein


2x zitiertmelden

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

01.09.2016 um 13:07
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:bibelchristen erkennen die schrift als irrtumslos an.
Da die Fehler in der Bibel belegt sind belügen diese bibeltreuen Christen also sch und den rest der Welt.
Tja, das wars dann wohl für den gerne verbreiteten Nimbus der "guten" Menschen. :D


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

01.09.2016 um 13:08
Zitat von BishamonBishamon schrieb:1) bei den Christen (bzw Kath.Kirche) gibt/gab es die Überlegung des Limbus (Vorhölle). Als Alternative gibt es die direkte Fahrt in den Himmel.
aber nix handfestes weiss man ...
kath kirche ist nochmal ne eigene nummer. da gibt es die fegfeuerlehre aus den apokryphen. diese lehre zählt nicht zur bibel.
laut bibel gibt es den sheol, das totenreich. danach kommt die ewige verdammnis, gehenna oder hölle genannt.


melden

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

01.09.2016 um 13:12
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:das ist nicht biblisch.
Aber logisch. Gott als unteilbares Ganzes kann kein Zweites sein, also ist er eins mit dem was er hervorbringt, umfasst es. Wenn er in sich den Teufel erfindet kann er nur eins mit ihm sein. Alles Andere widerspricht der philosophischen Logik. Gott umkreist sich selbst und weiß nichts von dem, was in ihm ist. Die Bibel ist das unlogischtes Buch das ich kenne und widerspricht sich fortwährend selbst, was den Rückschluss zuläßt, das ihre Verfasser, obwohl zum großen Teil griechisch, die Entdecker der Logik, absichtlich Sand in die Augen der Anhänger streuen um abzulenken. Fragt man sich dann wovon, braucht man nur das griechsiche Phanteon studieren. Oh verdammt, beim Zeus.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

01.09.2016 um 13:13
Zitat von emanonemanon schrieb:Da die Fehler in der Bibel belegt sind
Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit vor Gott. 1kor
Zitat von emanonemanon schrieb:Tja, das wars dann wohl für den gerne verbreiteten Nimbus der "guten" Menschen.
gute menschen gibts laut bibel nicht. außer jesus.
:D


2x zitiertmelden

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

01.09.2016 um 13:15
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit vor Gott. 1kor
Wenn dein Gott eine törichte Welt erschafft, dann ist das nicht der Fehler der Welt. (KL21)


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

01.09.2016 um 13:16
Zitat von KL21KL21 schrieb:Alles Andere widerspricht der philosophischen Logik.
falsch.
es widerspricht einfach nur deinem willen, dass es keinen gott gibt.
und wenn es ihn gibt, dann ist er der satan und alles widerspricht sich usw.

also bei der 'logik' der atheistischen fundamentalisten hier, muss man auch nicht immer mitkommen...


2x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

01.09.2016 um 13:17
@KL21

töricht wurde die welt erst durch den sündenfall des menschen.


1x zitiertmelden

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

01.09.2016 um 13:18
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:falsch.
es widerspricht einfach nur deinem willen, dass es keinen gott gibt.
Er existiert nicht der Logik zur Folge und hat nichts mit meinem Willen zu tun. Ich weiß nicht ob es ihn gibt, ich weiß nicht ob es ihn nicht gibt, ich weiß nur, das es eine Welt gibt. Falls es sie nicht gibt, widerspräche das der Logik.


melden

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

01.09.2016 um 13:20
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:töricht wurde die welt erst durch den sündenfall des menschen.
Es gab keinen Sündenfall, denn der wäre wiederum ebenfalls unlogisch.


melden

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

01.09.2016 um 13:22
@dhg
Wie sinnvoll ist es wohl Textstellen aus einem fehlerhaften Buch einzustellen, wenn du noch nicht einmal in der Lage bist nachvollziehbar die wahren Aussagen von den unwahren zu trennen?
Du diskutierst auf einem Niveau, das einem die Tränen in die Augen treibt.
Allerdings passt es bervorragend zu deiner bisherigen Performance.


melden

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

01.09.2016 um 13:23
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:also bei der 'logik' der atheistischen fundamentalisten hier, muss man auch nicht immer mitkommen...
Es gibt keine atheistischen Fundis, nur bilbreltreue, das ist erwiesen.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

01.09.2016 um 13:25
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es gibt keine atheistischen Fundis, nur bilbreltreue, das ist erwiesen.
wer genau hat das erwiesen?
dein fundament ist atheistisch.

@emanon
Der Gottlose sagt in seinem Hochmut: »Er wird nicht nachforschen!« Alle seine Gedanken sind: »Es gibt keinen Gott«!


1x zitiertmelden

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

01.09.2016 um 13:25
@dhg
Zitat von BishamonBishamon schrieb:3) bei den Juden wird es wohl wie bei den Christen sein
Die Juden kennen keine Hölle, nur die, welche wir uns selbst erschaffen.


Anzeige

melden