Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilige Schriften und weise Bücher

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Heilige Schriften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilige Schriften und weise Bücher

09.01.2017 um 07:39
@Kotknacker

Oh, so steht man doch gerne auf und wird wach :) ;)

Wie wahr, wie wahr und in diesem Prozess werden wir uns alle erkennen und wiedersehen.

Das goldene Zeitalter erwacht in den Herzen eines jeden Menschen und auch wenn wir es im Aussen noch nicht so ganz sehen, können wir einfach schon mal so tun und leben als wäre es bereits in vollem Gange.
An manchen Tage gelingt mir das schon ganz gut und das Wissen meiner Mitmenschen blitzt in ihren Augen auf, wenn sie meine treffen.

Zum Topic habe ich da ein weises Buch, aus der heutigen Zeit, aus meinem Bücherregal heraus gefischt:

41TsHx4DWQL. SX303 BO1204203200
Die Menschen sind geistige Wesen, ihr Sein ist nicht auf das kleine Erden-Ich beschränkt ... Die gegenwärtigen Veränderungsprozesse der Erde zeigen ihnen, dass sie zu den Innenräumen ihrer Seelen finden müssen, um nicht in Panik zu geraten." Präzise, eindringlich und gleichzeitig hoffnungsvoll übermitteln die neuen Botschaften der geistigen Welt Hilfestellungen, damit die Menschen die Transformationsprozesse bewusst für sich nutzen können. Sie ermöglichen inneres Wachstum, den Zugang zu höherem, geistigen Wissen und dadurch das Überwinden aller Ängste.


Anzeige
melden

Heilige Schriften und weise Bücher

09.01.2017 um 10:53
Sorry wegen der Überforderung.
Kein Problem.
Mamma von Emmaund Jakob hat nachgefragt

Vlt. bringt es ja den ein oder anderen mit dieser Antwort weiter.


Ja, das Buchprojekt. Hab ich mal wieder überfordert. Sorry. Aber diese Themen hätten das Zeug die Welt zu revolutionieren und sich gerade jetzt bestens zu verkaufen.
Wär endlich mal ein Input sich auch mal mit Innen zu beschäftigen. Und dann noch auf spannende Weise. Die Zeit scheint mir eim extrovertiertem Nirwana der Jetzt Zeit angebracht und überfällig.

Aber allein kann ich das nicht. Da, nach meiner Meinung ja auch echt Schotter drin steckt, wäre es doch mal ganz nützlich das ein paar Helden aus dem Forum o. ä. mit ihren jeweiligen Talenten sich zusammen tun und einen neuzeitlichen Klassiker ins Leben rufen.

Mit werbestrategischen Tricks der Web _ Neuzeit steckt da unwahrscheinlich viel Potential drin. Das muß den Helden nur bewußt gemacht werden. Und jeder hat ein bestimmtes Talent. Und sei es nur von Forum zu Forum hupfen und für die HP und das e-Book werben.
Oder Gedichte schreiben. Artikel schreiben. Video/Audio Datei zum anfüttern bei You Tube plazieren. Heutzutage- im Team - alles möglich. Sogar von zu Hause aus.

Ich bin mir sicher da geht was. Kannst du dich an Jostein Gaarder " Sophies " Welt erinnern? Vor 15 Jahren oder so. Der hat `ne voll blöde Story mit einem Spaziergang durch die Philosophie geschrieben und das Ding ging 2 Jahre durch die Decke. Obwohl niemand ( 50 Verlage eine Absage ) zu der Zeit Mumm auf Philo. hatte.
Aber die Zeit war reif. Volltreffer!!
Das Gefühl hab ich für solche geisteswissenschaftlichen Ansätzen die ganz nebenher auch noch mit echten High´`s punkten, jetzt auch. Und wenn ich mich mit was auskenne, dann damit.
8 bis 12 Leute würden da `ne Explosion arangieren.


@Kotknacker
selbst " geklöppelt " ist gut!! Wenn ja, absolut klasse das Teil. DAS ist halt mal ein Talent das nur wenige haben,........ kann bestimmt gut gebraucht werden. Nur Mut!
Hört sich eh wie ein Hilferuf an. Was bedeutet den DOT.
" Freunde und Feinde der DOT ist gekommen" ??? hmmmh, geheimnisvoll :-)


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

09.01.2017 um 15:38
@plusmehr
Ich habe mal die Werbetrommel gedreht. :)

Dein Projekt klingt höchst spannend. Du hast also den Versuch unternommen die Inhalte von lorber in ein kindgerechtes romanformat zu verpacken? Die beste bzw. Kostengünstigste form der werbung ist es digital frei zur Verfügung zu stellen und für die papierform einen entsprechenden Obolus einzunehmen. Würde dich da gerne unterstützen und mich soweit es meine Fähigkeiten erlauben einbringen. Kriege ich das "produkt" jetzt zum durchlesen zu gesicht oder muss ich vorher eine Geheimnisklausel unterschreiben? :)


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

10.01.2017 um 08:02
@Kotknacker
Guten Morgen DOT, bist mir aber noch eine Erklärung schuldig was dein Name bedeutet.
" Freunde und Feinde, der DOT ist gekommen "!
Außerdem ist es Sonntag nachmittag an sich nicht dunkel, und sehen geht ja wohl noch. Was ist los.? Winterblues?

Aber echt Respekt! Voll ins Schwarze getroffen. Locker und leicht zusammengefasst. Also doch kein Blues? Leichte Tendenz zur Ironie. Trotzdem Klasse.

Jo! Soll wohl ein Jugendbuch mit Luft nach oben werden. Teil 1 steht schon. Nur Vermarktung, halbe Miete ! Da hab ich keine Ahung von. Und bei Amazon reinbeamen das Ding. Da bist du mit so einem ungewöhnlichem Ding sowas von schnell auf dem 1,99 Grabbeltisch Platz 666, das ganz aus ist.

Also HP mit Hörbuch Sequenzen die mit Naturvideos aus Bavaria Wood ( oderr dank eurer Hilfe auch aus anderen Gegenden ) unterlgt sind. Vlt. Noch You Tube. E-Book Teil 1 dort ( zum anfüttern , sorry, hab kein anderes Wort ) Kostenlos ( auf Spendenbasis ???) einstellen.

Warum>

1) Lorber hat da echt was zu bieten.
2) Die Zeit ist reif
3) Kids/Adoleszenten sind schneller zu begeistern,...die Medien robben dann schon von selbst hinterher!!
4) Buch ist als ANFANG von zu Hause aus machbar

Unterabteilung Inhalt:
Echte Weisheit,.....Rückbesinnung auf die Liebe,......." phantastische Welten und ihre Bewohner " :-) also Wunder, Heilung, Engelwesen, na halt alles was die geistige und mystische Welt so auf der Platte hat. Wohldosiert versteht sich von selbst, .......deutliche Warnung ( steht so in der NO ) ,......Neues Volk sammeln ( NO ),.....und fette Prophezeihungen für diese Jetztzeit ( NO )

Und höchst schräge Typen. z.B. Heimatschutzbehörde die sauer ist. Oder Gangs die absacken und abkacken vor lauter nicht mehr wissen wohin im Jahre 2026. Verschwörungstheorien, Lorber, Swedenborg. Hildegard von Bingen an sich ist eh schon der Hammer, UND SO WEITER.

Das ganze in trivialer Romanform damit es der " Weltmensch " auch beissen kann!!!
Mit Love Story, Aktion, politischen und gesellschaftlichen neuen Ideen, alternatives Zusammenleben und arbeiten und trotzdem voll in der Gesellschaft funken.

Liebe DOT ich schick dir das gern mal zu. Später dann mal, wenn die Post abgeht, können wir ja um Prozente feilschen, Verträge und Geheimklauseln reden. hohoho
Nicht yuviel erwarten War mal in der Krankenkasse, dann lange Rennpferde trainiert, jetyt AP. Hab mir beim Transfer eines Bewohners vom Rolli ins Bett die Oberarm Sehne gerissen. Gut so. Konnte ich Band 1 fertigstellen und euch auf den Keks gehen.
Bin nur HIER aktiv. Bei Heiliige Schriften und weise B[cher. Da bin ich ja wohl mit meinem Mist genau richtig.

Wenn nicht! Auch nicht schlimm!

plusmehr


1x zitiertmelden

Heilige Schriften und weise Bücher

10.01.2017 um 08:23
Wer Lust hat, UND AUCH WAS KANN, hier mitzumachen. Bitteschön hereinspaziert.

Hier mal ein kurzer Hinweis mit Überzeugungskraft. Damit könnt ihr vlt. auch ein paar gute Leute damit bezirzen.

Der idielle Teil, die tiefergehende Etage mit Anspruch, gehört einfach mir. Belastet euch nicht mit dem, Idealistentouch. Wenn`s dann ebenfalls juckt, prima! Muß aber nicht.
Ich will und brauch ( erstmal ) nur euren Know How und eure Talente.

Jetzt das Ganze einfach nur als gute Idee ansehen, etwas Arbeit und wenn`s gut läuft `ne Menge Schotter.

Halt ein Geschäft!!!

pusmehr

@Kotknacker
Sorry, keene Ahnung ob du die Harry Potter Crew kennst. Hör es gerade, wenn ich durch die Wälder streif um Videos zu drehen, ein paar Weihnachtsfunde abzunehmen und den Mops zu drangsalieren, als Hörbuch. Deine locker pragmatische Art zu schreiben, dazu der melancholische Touch. Das kommt rüber wie die gereifte Luna Lovegood. Diese phänomenale und eigenständige Art kann ich im Buch NIE allein so authentisch rüber bringen.
Willst du eine Rolle haben? Ein Kapitel? Dann mal los. hohoho

PS: Für Insider! Ich seh das Buchprojekt als ein 3 D Ding an. Zuerst gedacht. Dann geschrieben. Dann gemacht. Ach ich überforder schon wieder. tztztz


1x zitiertmelden

Heilige Schriften und weise Bücher

10.01.2017 um 09:13
Da hat mir eine sehr liebenswerte Person geschrieben, dass sie darauf hinarbeitet mal einen eigenen Hof zu haben.
Klasse!!!
Doch in meinem tiefen Innerem .Hmmmh??

Ich glaube an das was in der Bibel und der NO ( Jakob Lorber ) prophezeit ( Prophs) wird.
Außerdem! Schaut da draußen echt Scheiße aus. So politisch, naturgemäß und gesellschaftlich betrachtet.

Ich hab da so die Idee, in meinem Buch, die sich mit den Prophs verbindet.
Europa, besonders der Süden, kränkelt daran, das die in Saft und Kraft stehenden Jugendlichen nichts zu tu haben. Sie werden nicht gebaucht. Resultat! Dummes Zeug in der Birne.

Die Hälfte der Arbeitsplätze, geschätzt, in dieser westlichen Hemisphäre sind künstlicher Natur. Und das System funkt trotzdem.
Was heißt das.
Es gibt existenzielle Arbeit die eine Gesellschaft unbedingt benötigt um zu überleben.
Ohne Bäcker, Maurer, Pfleger, Verkäufer, Zimmerer, Arzthelfer, Postbote und Müllmann geht nix.
Doch wird WIRKLICH ein Tattoo Studio gebraucht? Ein Sänger, ein Diskuswerfer, Dieter Bohlen oder ein Schauspieler? Wer braucht Games zum überleben, und die Typen die das machen. Wer braucht wirklich, wenn es hart auf hart kommt, Hollywood, Mannequin, Mode,
oder Apres Ski Zirkus in Kitzbühl?
In ECHT Niemand. Und doch wird überall dort gearbeitet. Steuern bezahlt,Sozialversicherung, und Geld verdient usw.
Die soziale Marktwirtschaft funktioniert auch zu einem nicht geringen Teil mit ( meine Wortschöpfung ) künstlichen Arbeitsplätzen. Das ist Arbeit die nicht existenziell ist.
Ich sach mal das System hat so an 30 bis 40 % davon. Und es funktioniert.

Ich bin AP. Bin nicht mehr ganz jung ( 58, vierfacher Opa) . Vorher war ich Pferdewirtschaftsmeister. Hab Trabrennpferde trainiert und ( mit Teil - Erfolg ) Rennen gefahren bis ich pleite war.
Nicht wichtig!
Aber! Die drei Typen ( plus noch einige Asylanten der ersten Welle ) die als Pferdwirt, Stallbursche und Lehrling bei mir in Lohn und Brot standen, mein Stiefsohn und meine Frau,.....die wussten abends was sie am Tag getan haben, nur damit das Pferd als erster über die Ziellinie trabt, oder als letzter hinter dem Feld herhinken durfte.
Müde, gebaucht, erfüllt, und mit Lohn in der Tasche. Da kam keiner mehr auf dumme Gedanken.

Nur EIN kleiner Trainer mit einer Handvoll - künstlicher - Arbeitsplätze.

Die sind jetzt weg. Warum? Weil der Sport , der mal so ganz nebenbei bemerkt, Pferdeäpfel produziert mit denen die Rosen gedüngt werden können, was allemal besser ist als der Scheiß Motorsport in dieser Welt der nur den Klimakollaps forciert ( ein Feindbild muss sein im Buch, gehört abgeschafft der Bockmist). Und damit Tausende von Arbeitsplätzen. Wir dürfen ja nicht den “ Rattenschwanz “ vergessen. Wettkassen, Theke, Sekretariat, Hufschmied, Anhängerproduzent, Züchter, Pferdefutter, Sulkybauer, Sattller usw.

Weg! ( Es sind in den letzten 20 Jahren ca 70 % der Trainer verschwunden. Haben sich aufgehängt, abgehauen oder zum ” AP mutiert” ,dazu noch die Hälfte aller Rennbahnen in Deutschland. Der Rest modert vor sich hin.

Warum? Und was das mit dem Bauernhof zu tun hat?

Teil zwei spricht klare Worte für den der es hören will.

plusmehr


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

10.01.2017 um 10:24
Teil 2 ( und gut ist für heute, hohoho)

Warum gibt es diese erfüllende, unwichtige, aber lebensspendende speziellere der künstlichen Arbeitsplätze nicht mehr?

Weil dieser Sport, diese Arbeit am Rockzipfel der Reichen hängt. ( nicht böse gemeint, paßt schon. Brauchen ja auch ihre Daseinsberechtigung)

Und die haben es sich jetzt zur Aufgabe gemacht ihre 90 % des gesamten Habens auf Erden zu bunkern statt es auszugeben.

Diese Form der Volkswirtschaft in der wir stecken, funkt aber nur wenn der Rubel rollt. Aber er rollt leider nicht.

Jetzt laufen diese Geizhälse Gefahr sich einmal um ihren ausserirdischen Lohn zu bringen. So Himmelreich und so. Weil sie den 10ten Teil ihres Geldes,von Moses so im AT gefordert, nicht erbringen wollen.
Ein Fakt!
Dann laufen sie Gefahr, und mit ihnen die gesamte Weltwirtschaft, an einer Thrombose zu verenden.
Was beim Körper die Thrombose ist die zum Tod führt, weil sich im Blutkreislauf zu viel Dreck ansammelt, ist im Geldkreislauf der Wirtschaft das Bunkern.
Daran werden sie dann wohl eingehen müssen! Das Maul voller Gold, die Nase voller Koks und der Arsch auf Grundeis
Natürlich vorweg!!,.... überrollt sie REAL UND FIKTIV, auch ganz gut im Buch zu packen die, berechtigte irdische Anarchie. Schade der Porsche hat schon wieder einen Kratzer,......

........oder doch dann lieber ein freundliches Gute Morgen vom Stallburschen oder dem Kellner weil der Rubel rollt?

Anarchie - Polizeifreie Zonen! Neuestes Thema in der Presse. Guter literarischer Raum für schrägeTypen,,Fäkalsprache und Rettungs -Loverstorys im Underground, Neukölln oder Ghetto. Den Kids da einen feinen Job, eine Hand, eine Hoffnung, eine Arbeit reichen! Oh man, habt Phantasie liebes Forum.

Wenn dieser Reiche, und ich geh in meinem / unserem SF Roman mal davon hoffnungsvoll aus, es kapiert das nur er die Schotter hat um “ künstliche “ aber gut funktionierende Arbeitsplätze mit Wohlfühlgewicht zu kreieren, indem er ein wenig von seinen Rubel mal wieder rollen lässt, dann haben auch die jungen Spanier, Portugiesen, Deutschen, Italiener, Griechen und Marokkaner am Ende des Tages ein Bewusstsein das ihre Muskeln auch für harte Arbeit da sind, und nicht nur zum fummeln, schlägern und klauen.

Ich geh, fiktiv ( und vlt. Ja auch real?) mal davon aus, dass ein paar dieser ja nicht bösen, aber leider derzeit verantwortungslosen Richy Rich sich Dank der Überzeugungskraft von - hmmmhm!!?? UNS??,---- ändern und tun was getan werden muss damit wieder Ruhe herrscht auf dem Kontinent. Zumindest teilweise. Wir haben ja noch mehr Probleme. Ist schon klar.

So ( oha, wo ist die liebenswerte Lady die sich am Sonntag von der Couch aus leider missioniert fühlt von mir. Hier ist Stoff der dazu taugt) lass ich diesen Sport ( u.a.) Wieder aufleben und ganze Zentren, .Ashrams und Wohngemeinschaften entstehen, die einfach nur dazu da sind, Menschen die guten Willens sind und zusammen leben wollen, einen Platz zu bieten ihr Gut menschDasein oder Helfersyndrom auszuleben, und nicht nur immer an den Likes und Followern zu kleben, die in Botswana, Timbuktu oder Kastrup Rauxel leben, mir den Honig um den Bart schmieren, den Hintern pudern, sich Friends and Buddy`s nennen, aber ich bis jetzt noch nicht wirklich weiß, wer er oder sie eigentlich ist.

Ob sich dahinter nun das prophezeite neue Volk verbirgt? Nun denn Band 2 und drei der Triologie hat nicht nur den Weltuntergang vor Augen, der leider so geschrieben steht, aber kein unveränderliches Muß darstellt.

Hier erstmal in Band eins funkt das bis 2022 ganz gut mit an der Verantwortung klopfen und die Friedenstaube fliegen lassen.
Fünf große Gestüte mit Hunderten von Menschen. Dazu zwei Talentakademien und zwei fahrende Theater Zirkus Trupps mit Pferd und Wagen um der Provokation willen. Für Leute gedacht die sich erstmal austoben wollen. Hmmmh! Hat was oder nicht.
SO REIN FIKTIV natürlich. Hohoho

Das würde ich zur Antwort geben wenn die Frage oder das Ziel im Raum steht sich einen Bauernhof oder eine Ranch zu kaufen. Warts ab und power woanders mit. So kurz vor Ladenschluss? Muss aber jeder selber wissen. Ich würd auf diese Trumpfkarte setzen.

Um jetzt noch mal mythisch zu werden, immerhin spricht ja dies große Forum hier dbzgl. eine klare Sprache:

Dieser literarische Weckruf, oder Teil einer deutlichen Warnung ( prophetisch und mystisch gesehen ) ,...ob der auslangt um auf Dauer was zu reissen?
Ich sach mal als Antwort! Jonas und der Walfisch. Altes Testament. Da hat Ninive auch gehört und sich gebessert. Es gibt noch Hoffnung. Wenn ja ist gut. Dann läuft die sozialistische Marktwirtschaft noch ein wenig länger.
Wenn nein, dann wird`s wohl bald mächtig knistern im Karton. Es steht so geschrieben. Da draussen in der Hölle die sich Erde nennt und in den mystischem Schriften die sich Evangelium nennen.

Aber um Raum zu schaffen für`s Zusammenleben und der Sammlung eines neuen Volkes mit mehr geistiger Power, Hilfsbereitschaft, Verantwortung, Nächstenliebe, Weisheit und Vernunft, das mehr will als nur immer an der Oberfläche zu kratzen, dafür kann es für die Dauer von 15 Jahren noch auslangen.
So rein fiktiv natürlich ;)

Das alles und noch vielmehr, wenn ich König von Deutschland wär! Hohoho

Nicht zu vergessen die fulminante Sache da mit der Ebbe und der Flut, oder den drei Tierseelenanteilen Oh man!
Hab da in einem Gestüt eine ganze Herde an Kids auflaufen lassen, und sie typisiert mit gnadenlos guten tiereischen Eigenschaften,...die haben es sich zum Spaß gemacht, sich jetzt die lateinischen Namen von europäischen Tieren, die vom Aussterben bedroht sind, zu geben. Versteht sich von selbst, dass - so rein fiktiv natürlich :-) - daraus eine Welle geworden ist.
Jetzt heißt Udo nicht mehr Udo, sondern zollt dem Dachs seinen Respekt indem er sich nun Meles nennt.
Oder die zickige Sabine, die weiß wie zickig sie sein kann, heißt nun Felis silvestris, die Wildkatze. Kurz Felis genannt. Die ist nämlich auch vom aussterben bedroht.


Na!! Ist das was? Nun seid ihr dran. Bitte ernst gemeinte Beiträge, Mails oder PN

plusmehr


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

10.01.2017 um 12:55
@MissMuffin
Ich denke das es überaus wichtig ist mit welchem Zeil man an eine Sache herangeht.
Für Menschen gibt es mehrere "heilige Bücher", vor Gott ist nur sein Wort heilig.

ein Okkultist bspw. würde den Talmud als heiliges Buch sehen und ein Moslem bspw. den Koran und der Christ die Bibel.

Die Offenbarung dieses heiligen Gottes ist aber nicht die Sichtweise den Menschen sondern Gott offenbart seinen Willen und dieser ist das Heiligtum. Es gibt Menschen die als bsp. an den gekreuzigten Gottessohn glauben dann wiederrum Menschen die dieses nicht glauben was aber eine existenzielle Frage ist denn gerade Gott ist ja heilig, lügt also nicht und erwartet das der Mensch dies erkennt.

Wenn man den einen heiligen Gott erkennt hat sich die Frage nach den "heiligen büchern" und sonstigen werken erübrigt.

3. Mose 19,2 Rede mit der ganzen Gemeinde der Kinder Israels und sprich zu ihnen: Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig, der Herr, euer Gott!

1. Petrus 1,16 Denn es steht geschrieben: »Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig!«

Gott ist heilig und offenbarte sich in seinem Sohn der die worte des heiligen vaters redete.

Alles andere, im Massstab Gottes gesehen, ist unheilig.


Liebe Grüße
Lightshot


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

10.01.2017 um 23:27
@plusmehr
Zitat von plusmehrplusmehr schrieb:Guten Morgen DOT, bist mir aber noch eine Erklärung schuldig was dein Name bedeutet.
" Freunde und Feinde, der DOT ist gekommen "!
DOT ist ein Schüttelwort. Der Text ist von Peng und lediglich in 2 Absätzen umDOTiert. Da bin ich eher Synkretist. Wozu das Rad neu erfinden, wenn (fast) alle Gedanken eh schon in manifestierter Form vorzufinden sind bzw. über kurz oder lang vorzufinden sind? Wozu noch in die Tat schreiten, wenn jeder Gedanke gleich einem Samen ist, der durch die Luft wirbelt und autark nach einem geeigenetem Wirt zum gedeihen sucht und sich einpflanzt? So ist doch bereits der Gedanke das Gerüst der Tat. So ist in einem angenommenen Multiversum bereits jeder Gedanke eine umgesetzte Tat oder die Tat bringt den bezeichneten Gedanken hervor. Alles in immerwährender Wechselbeziehung. Ein großes und ganzes Intersein mit und durch alles was ist, war und wird.

@poet , ein Meister seines Fachs, hat's an anderer Stelle in 4 Zeilen verdichtet:
Es hat der TOD zu viel geunkt,
verdrehte sich und ward zum Punkt.
Ins NICHTS verschwand der kleine DOT,
dort sorgte er noch mehr für Spott... :D
By the way, @poet: Ich habe lang' nichts mehr von dir gesichtet! ^^
Zitat von plusmehrplusmehr schrieb:Außerdem ist es Sonntag nachmittag an sich nicht dunkel, und sehen geht ja wohl noch. Was ist los.? Winterblues?
Ironie...hier und da 'ne Prise Galgenhumor. Was wäre schon der Mensch ohne Leid und Kummer? Gäbe es noch Freude und Glück, wenn die Gegensätze als Realtion fehlen würden? Nicht in dieser Welt. Was dich nicht tötet macht dich nur stärker. Alte Coppaweisheit. Seelig sind die (geistig) Armen, die fast ausschließlich durch psychisches Leid heranwachsen dürfen. Denn Leid(enschaften) ertragen muss jeder.
Zitat von plusmehrplusmehr schrieb:Also HP mit Hörbuch Sequenzen die mit Naturvideos aus Bavaria Wood ( oderr dank eurer Hilfe auch aus anderen Gegenden ) unterlgt sind. Vlt. Noch You Tube. E-Book Teil 1 dort ( zum anfüttern , sorry, hab kein anderes Wort ) Kostenlos ( auf Spendenbasis ???)
Video- und YT-mäßig hat es "Shaman Wood" aka @jimmybondy drauf. Vielleicht würde er zu deinem Projekt beitragen oder beratend zur Seite stehen können. ^^

Kostenlos als E-Book/Kindle und ~15€ als Papierversion. Ist bei Low Budget gang und gebe. Siehe Amazon Charts...
https://www.amazon.de/gp/bestsellers/digital-text/626077031/ref=zg_bs?ie=UTF8&tf=1
Als eBook kostenlos und Hardcover gegen €. Bücher werden gerne verschenkt...in Papierform versteht sich.
Zitat von plusmehrplusmehr schrieb:Jetzt das Ganze einfach nur als gute Idee ansehen, etwas Arbeit und wenn`s gut läuft `ne Menge Schotter.

Halt ein Geschäft!!!
Ich verzichte auf meinen Anteil vom Schotter bzw. übertrage es auf die Spendeninitiative. Die gemachte Erfahrung ist mit Geld nicht aufzuwiegen. Geld war noch nie eine Sorge von mir. Es liegt auf der Straße....man muss es nur aufheben. ^^ Schickst mir dann via PN etwas zum Lesen. Will ja noch gänzlich überzeugt werden. ^^


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

11.01.2017 um 09:59
@Kotknacker
Danke DOT, Prima Mail. Baut auf. Ist eben nicht ganz einfach das Thema und die Überzeugung ohne sich zu sehen.
Mit Augenkontakt bin ich wohl besser drin als schriftlich.
Ja! Schick dir gerne ein paar Kapitel oder das e-Book zu. Brauch eh einen der es sich mal anschaut und was wegradiert. Bin halt doch nicht ganz so helle. so rein gramatikalisch und so.

Dein Anfang gefällt mir! Synkretist, warum das Rad neu erfinden. Daher deine lakonisch pragmatische Art. Die SO eher selten und damit wertvoll für die Welt der Literatur ist. Woanders wohl auch, aber das ist ja nicht meine Sache.-)

Das Buchprojekt!
Nochmal ein Versuch um aufzuzeigen wie lebendig das ist und sein soll.
Das ist keine feststehende Sache die fertig ist. Kennt ihr/du den christlichen Begriff vom " Buch des Lebens"!?
Ich stell mir immer vor das dies Buchprojekt eine Seite davon ist.
Das jetzt, dies Projekt, ist unser Anteil! UNsere Zeit! Unser Denken, Sein, und Wollen.

Nimm doch nur mal kurz die letzten 5 Tage hier in diesem Forum plus ein paar PN`s dazu.
Nur unsere Beiträge bzgl. des von mir angefeuertem Thema und eure Reaktionen, Antworten, Interessensbekundungen oder Verneinungen.
DAS IST LEBEN. Lebendig bis zum abwinken.
Das ist ein kleiner Teil aus dem Buch des Lebens.

Wenn wir jetzt nur diese schriftliche Konversation hier im Forum, mit ein paar Regularieren und witzigen Eingebungen die ja gerne mal nicht spontan kommen, sondern meist später auftauchen, in Reinschrift übernehmen, haben wir schon ein neues, interessantes, lebendiges, informatives, witziges Kapitel für Band zwei.

Eine junge Dame von hier, viel erlebt und noch viel mehr vor, laut symphatischer PN auch eine EsoterikFachFrau. Das ist mit ein paar erdachten oder echten Protagoniosten ( von hier ?) ein weiteres Kapitel. ICH kenn mich nicht mit Esoterik aus. Aber es geht heute kaum noch ein Weg daran vorbei.
Sowas, eine Diskussion, oder ein Aufklärungsgespräch muß nicht immer spontan sein. Kann bewußt ja von uns gesteuert werden und spontan wirken. Diese junge Dame bekommt drei, vier sehr junge Leute an die Hand, die Lösungen suchen in der Sinnfrage, weil sie von der Straße kommen, und nicht weiter wissen. Aufgefangen wurden auf einer der Gestütte, dort zum Handwerker, Stallburschen, Schmied oder Sänger ausgebildet werden, und nun nach Input schreien.
Die Ummalung kommt von mir. Die Diskussion von uns ! Gelenkt und Spontan gleichzeitig.

DOT! Siehe deine Post hier, da, dort oder bewußt verändert und geschliffen wie ein Diamant. Die sind gut. Die sind wertvoll. die sind zu schade um sie in die Bio Bytes Tonne zu kloppen. Meine auch und die von dem Rest der coolen Gang ebenfalls.

Das kann funktionieren, und wie mir scheint, hast du das begriffen.

Was die Kohle anbelangt, Sehr löblich von dir. Auch danke für die Tipps von anderen " Spezialisten " Wenn du mir da schon ein wenig helfen könntest. So managen das Ding? Zusammenführen, leiten, lenken?!
Ich bin einer der Schreiberlinge und pack noch ein paar Ideen dazu.
Management! Nicht so mein Ding.

plusmehr


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

11.01.2017 um 10:16
@Kotknacker
und Freunde

einer geht noch.

Du sprichts Amazon Kindle an. Nix Kosten oder billige Paperversion.

Das letzte könnte gehen. Hmmmh??

Kindle! Super hab ich auch gedacht. Hab`s eingesandt und bin mit meinem open Office an Mikrosoft Office gescheitert. Html ging auch nicht. Dann gabs ein paar Tipps die mir schon beim ersten Satz den Magen umgedreht haben. Bin da halt keiner.
So! Aus Not `ne Tugend gemacht.
Wenn Amazon, dann nur wenn dahinter ( als legaler Vermarktungstrick) nicht ein, zwei oder drei, sondern 20, 50 oder 300 Leute mit positiven Rezensionen stehen. VON UNS; DA ES UNSER BABY IST. Dann geht das durch die Decke.

Wenn du diesen Rückhalt bei Amazoin nicht hast. Dann vereckst du da im Grabbeltisch.

Dann hab ich gedacht Homepage. Hab auch eine von Telekom mit guter Ausstattung, die ich nicht behersche.
Dort das E-Book als kostenlosen Download anbieten, und auf Spendenbasis hoffen. Band zwei und drei ( von mir aus auch bis 7 und 8 ) dann wieder gegen Kohle bei Amazon anbieten.

Dazu noch die Marketing Tricks einzelne Sequenzen aus dem Buch die besonders gut gelungen sind als Hörbuch vorgelesen ( von UNS, nicht nur alles von mir ) und mit Video unterlegt bei You Tube im eigenen Kanal. Geht, kann klappen, kann ich nur nicht allein.

Im Verlag anbieten! Vergiß es. Bis zu 20.000 Manuskripte im Jahr. Auf den Tag gerechnet! Soviele Le´ktoren gibt es gar nicht,.......also Mülltonne.

So! Es ist alles machbar, besonders wenn sich ein paar Leute finden die ein paar Leute kennen, die wiederum ein paar Leute haben. Ich hab niemanden. Bin sehr introvertiert, fast scheu,...es sei denn, es geht was.
Aber den ersten Schritt tun. Oh man??
Wenn was steht bei diesem Ding kann ich wohl alles, und gar nicht mal so schlecht. Aber ohne endlich mal einen Erfolg zu haben, werd ich hier wohl verkümmern im bayrischen Wald.

Nun?! Ein paar Vorschläge von euch?

Wenn nicht, dann lassen wir`s halt. War nett mit euch zu plaudern.

liebe Grüße

plusmehr


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

11.01.2017 um 10:22
Hier gehts immer noch um Heilige Schriften und weise Bücher, nicht daraum wie bringe ich am lukrativsten mein eigenes Produkt an den Mann.
Der Intention der TE Beitrag von MissMuffin (Seite 1) wird das nicht mehr gerecht.
Sollte sich das so fortsetzen wird der Thread geschlossen und für das Problem einen Verleger zu finden kann dann evt. ein neuer Thread eröffnet werden.


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

11.01.2017 um 11:18
OK, ich ziehe mich zurück.

Entschuldigung

plusmehr


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

12.01.2017 um 18:34
@emanon @MissMuffin


Ja1 Ich hab es bestimmt ein wenig übertrieben! In meinem Vorwärtsdrang,....

.....ach was soll`s? Ist halt so! Auch so`n rotes Stoppschild wird mich mit knapp 60 nicht mehr ändern. Hohoho

So daneben ist das doch gar nicht gewesen.


“ Weise Bücher und heilige Schriften” !

Ich bitte euch. Ob nun die Apokryphen. Das Evangelium der Bibel, die Neuoffenbarungen, Hildegard von Bingen, die Mystiker,....mein Schrank, mein Kopf, mein Herz ist voll davon.

Das war ständig das Thema!

All diese Schriften sprechen dieselbe Sprache. Es kommt was Gewaltiges auf uns zu!

Und nur der, der den Glauben LEBT in dem er TUT!!! ...na ja!!! Ihr wisst was ich mein.

Es muss doch in solch einem Forum möglich sein die INHALTE von diesem FORUM THEMA zu besprechen, und in der Folge die dazu gehörigen LIEBESTATEN durch zuarbeiten! Eben den gelebten Glauben leben.

Das ich es überzogen hab? Ok. Mein Enthusiasmus.

Glaub aber kaum das der Chef, der liebe Herr Jesus Christus, mir gleich die rote Karte deswegen gezeigt hätte.

Ich glaube noch nicht mal die Gelbe. Wenn überhaupt dann die grüne Karte die heißt.....

.................................Weiter so im Text!


Liebe Grüße an euch alle hier

plusmehr

Administration?
Wer ist da jetzt so beleidigt. Ihr? Gleich mal rot zücken? Warum, weil ihr entdeckt habt, durch meine Argumente, wie kostbar das hier ist, das ihr selber was draus machen könnt? Upps, der Typ sahnt ab? Das darf nicht sein! ROT!????

Sorry.!

Ist halt verwunderlich wie ihr mit einem Neuling hier umgeht. Cool ist das nicht. Ein zart sensibles Gemüt, wär jetzt ausgetreten, hätt zu Drogen gegriffen und nie wieder seinen Idealismus an den Tag gelegt.
Ist euch DAS klar? Bei über 100 000 Mitglieder könnte ein wenig verantwortliche Pädagogik nix schaden.
Wie gesagt. Erst mal PN oder gelb!!!!

Oder aber? Es ist die Diskussionsleiterin gewesen die um eine Rote Karte gebeten hat.
Eine PN hätte es auch hier getan.

Nun sind meine Flügel gestutzt.

Danke, plusmehr
der nicht beleidigt ist,....nur etwas enttäuscht und jetzt mit dem Schlimmsten rechnet.


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

12.01.2017 um 20:32
@plusmehr - Danke - du bist neu hier und bringst dich gleich so engagiert ein....
(Von mir kam der rote Dämpfer nicht-) aber keine Sorge, es drohen nicht gleich Konsequenzen. Hin und wieder muss halt mal kurz angemahnt werden, wenn ein Thread in Kraut und Rüben zu versinken droht...
Eine Frage an Dich: Du schreibst, dein Schrank, dein Kopf und dein Herz sind voller heiliger Schriften und weiser Bücher. Bitte gib mir einen Tipp: Welche Schriften empfiehlst du mir zu lesen?
Und falls du darauf antworten magst - noch eine Frage: Du hast (erwachsene) Kinder und Enkelkinder - in wie weit ist es dir gelungen die wichtigen Dinge deines Glaubens und die Dinge, die du als Weisheit/Wahrheit erkannt hast, zu vermitteln? Was empfiehlst du als guten Weg im Familienalltag?
Hab Dank für deine Antworten!


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilige Schriften und weise Bücher

12.01.2017 um 22:36
Hier mal ein Klassiker. Weisheiten sind ja kein Alleinstellungsmerkmal religiöser Schriften.
Parallelen gibt es aber allemal ^^
https://www.youtube.com/watch?v=Erx_W9aDudc


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

13.01.2017 um 10:21
@MissMuffin

Danke für die liebe Post. Freut mich.

Ist ne gute Frage mit den Kids. Ist mein Stiefsohn, dazu vier Enkel. Orgelpfeifen halt. Ich hab in dem Sinne keine Eigenen.

Tja!? Was soll ich sagen?Es hört gar keiner auf mich. Noch nichtmal der Mops. Aber weil ich so ein netter Kerl bin und schon einiges gemacht hab das dann wohl doch nicht so krude war, mögen sie mich wohl ganz gerne.
Aber annehmen? Nö! Auch nicht die fast beste Ehefrau von allen. Die hat genug zu tun als Heimleiterin.

Der Zeitgeist mag nunmal diese Themen nicht sonderlich. Zumindest solange nicht wie es ihnen noch sehr gut geht.
Solange die Prämisse Party und Fun heißt, wer soll sich da `ne Prise Ernst abholen?

Kann sich aber schnell ändern. Die Not macht erfinderisch und kitzelt manches raus. Ein Bewußtsein bei einzelnen Aufgeklärten gibt es ja schon. Sind auch gar nicht mal so Wenige. Aber mein Mops gehört halt nicht dazu.

Also flüchte ich mich in meinen Monster Garten, der Natur, zwei Foren derzeit, und dem Buchprojekt. Bin da aber echt schmerzfrei. Wenn nicht, dann nicht. Dann war`s halt für die Katz, für mich und den lieben Himmelpappa.

Obwohl! Ich hab gerade " nebenan ", christliches Forum, ein Kapitel mit 3 Seiten gestartet ( für Band 2 ) bei dem ich einen Protagonisten mit ehemaligem Alk Problem ( hätt ich wohl auch mich selbst nehmen können, hohoho ) eingebaut hab, der jetzt am WE mit mir als Ballzuspieler an den ----- informativen ----und witzigen Dialogen feilt. So das der Weltmensch vlt. doch schon vorher was abbekommt und nicht nur die volle richterliche Breitseite erwischt.

Bin aber auch trotz einfältiger Kinder, Ehefrau, Enkelkinder und genervten Forenbesucher ( upps, nur ein Späßchen ) schräg und investigativ genug nach gut 20 Jahren Altenpflege ( 17 am Stück ) ein Buch darüber zu schreiben und auch hier Geisteswissenschaft, Liebe und Weisheit miteinfließen zu lassen.

Jakob Lorber, Gottfrfied Mayerhoffer ist Megagut. Auch leicht zu lesen. Und umsonst im Netz.
Die Apokryphen mag ich sehr gerne und die Scivias zum Teil auch.
Also christliches Gedankengut. Auch sehr gerne jiddisch und rel. Lexikas.
Im Fahrwasser der Neuoffenbarung durch Lorber macht auch eine ebenso gigantische Bertha Dude mit und neuzeitliche Vaterwortsempfänger. Nicht gut! Gar nicht gut. Vorsicht! Zuviel Richtertum und Gericht, zuwenig Liebe und Barmherzigkeit. Spricht aber halt auch ein passendes Klientel an.

Also! Flucht ins Unbekannte auf der Suche nach neuen Ufern. Aber lieber der Depp sein und alleine im Wald, als diesen Mist da draussen mitzumachen.

Liebe Grüße an dich Miss Muffin und die Administration, die ja auch nur ihren Job macht.

plusmehr


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

13.01.2017 um 10:58
@MissMuffin

was hat dich dazu bewogen dieses spez. Forum zu eröffnen?
Neugierde was andere lesen?
Rundumschau?
Suche?

Was liest du denn in dieser Richtung?

gruß
plusmehr


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

13.01.2017 um 11:38
@MissMuffin


Du hast da eine echt gute Frage gestellt. Treibt dich dies Thema persönlich auch um?

Denn! So stimmt das dann doch nicht wie zuerst beschrieben.

Ehefrau, die Beste von allen. Na ok,.... Die hört zu wenn ich Zusammenhänge erkläre zwischen dem Innern und der Tat der Mitmenschen. So mehr psychologie und so. Nutzt das auch um echt gut zu sein in einem Top Heim ( Focus 100 Bestenliste )als Top Heimleitung.
Auch die Kolleginnen ( zu 90 % Frauen). Die mögen was ich sag. Sehr gerne sogar. Sogar die Chefin hört auf meine Tipps, die ja im Grunde ihren Ursprung in den weisen Büchern haben.
Hmmmh? Vlt. sollte ich doch Bürgermeister werden.
Und das Gesellschaftspolitische. Voll! Nimmt sie voll an und wird damit auch gerne mal interessanter als Andere in ihrem Job.

Der Mops. Nun denn. Der braucht nur eine Sache lernen. Kommen wenn ich pfeif. Also! 100 Ehrerbietung und Übereinstimmung. Klasse.

Der größere Enkel fährt, wenn die Playstation mal aus ist, auf die Ebbe und Flut Sache ab und auf die Politik. Hat auch im Buch eine Rolle bekommen die im gefällt. Gefällt Allen das mit dem Buch. Müßte jetzt nur mal starten. Mist.
Da gibt es noch eine kluge mitgebrachte Enkelin. Die mag Religion und ist auch sonst recht wißbegierig. Agiere da sehr vorsichtig da ich in wichtigen Dingen ihr absoluter Gesprächspartner bin.
Schwiegertocher. Stolz obwohl ich ihr wohl noch ein großes Rätsel bin.
Die mögen sowas, wenn ich zu ihr mit 36 Jahren sag das ich schon länger Vegetarier bin als sie alt ist.
Und Stiefsohn? Leider wenig bis gar keine Wellenlänge.

So gesehen, wenn gut rüber gebracht wird. Paßt doch ganz gut.

War damit schon mal vor 10 Jahren schwanger. Da gab es allerdings noch kein Band 1 und auch keinen klaren Plan. Aber nach gut einem halben Jahr intensiver Arbeit im Netz, Foren, e-Mail Listen und Bekanntenkreis hatten wir ein ganzes Forum das sich nur mit dem Buchprojekt beschäftigt hat. So an die 40 Leute. Obwohl ich nur 10 echt kannte.
Aber doch gescheitert. Siehe die Worte gleich nach dem " schwanger ".

Rest Familie. Ich bin da so ein Schwiegermutter Typ mit echt `ner Menge Empathie ( nur wenig Ahnung von digitaler Technik,....deshalb! Help me ) . Zwar fast Glatze, aber ewig jung. Die hören auf alles was ich sag.

Hmmmh?! Tatsächlich gar nicht so schlecht! Jetzt wo du fragst. Wir können also auch wohldosiert, wie sagtest du es so treffend MissMuffin, " Weisheit und Wahrheit" vermitteln.

Mehr gibt es nicht.


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

14.01.2017 um 23:19
@plusmehr : wenn du dich für die weisen Schriften des Hinduismus interessierst, kann ich dir empfehlen die Bhagavad Gita und die Upanishaden zu lesen


Anzeige

melden