Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilige Schriften und weise Bücher

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Heilige Schriften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilige Schriften und weise Bücher

15.01.2017 um 14:13
@Reila
Jo Reila, Danke für den Tip.

Hab ich tatsächlich schon durchgeackert. Ist `ne Zeit her, da waren ein paar nette Jungs bei mir und haben den " Hinduismus " in meinem Wohnzimmer gepredigt.
Hab mir dann die komplette Bag. Gekauft.
Gar nicht schlecht. Aber das Christentum als Religion, Rettungsancker und Hoffnungschimmer gibt mir mehr her.

Was taugt dir mehr?
Erzähl mal?!


ich hab es z.B. nicht besonders dolle mit dem Kastensystem und dem Rad der Wiedergeburt. Da stimmt was nicht.

Soweit ich weiß, hat sich da schon eine megagigantische Schlange entwickelt, aus aller Herren Planeten, die hier auf Erden inkarnieren wollen.
Warum?
Weil nur hier auf Erden es relativ leicht ist, und es ist ja, aus einem bestimmten Blickwinkel betrachtet noch nie wirklich leicht, die KINDSCHAFT Gottes zu bekommen. So zu werden wie der Big Boss!

Nun mal nicht ganz so pathetisch. Ein Schöpfer zu werden seines eigenen Universums.

Da dies ein echt krasses Ziel ist, ....tja! Drum hängen ja alle Seelen und Geister rum und wollen rein hier. Drum ist es so kostbar schonmal hier zu sein. Was dann das mehr oder weniger aufgeklärte Individuen draus macht aus dieser Chance, steht auf einenem anderem Blatt.

Da ist das hindu. ewige Rad eher kontraproduktiv.

Liebe Grüße
an dich Reila, freut mich ehrlich

Gruß

plusmehr

Anzeige
melden

Heilige Schriften und weise Bücher

17.01.2017 um 20:03
@plusmehr : also ich persönlich kann dem Christentum, zumindest so wie es von der Kirche verbreitet und propagiert wird, nichts positives abgewinnen.


Zum Hinduismus kam ich durch einige für mich sehr besondere Erlebnisse ( Shiva sprach zu mir.., ich fühlte dass Dualität Illusion ist ...)


1x zitiertmelden

Heilige Schriften und weise Bücher

18.01.2017 um 09:29
@Reila
Weißt du, das Christentum hat nach meiner Meinung einfach am meisten und plausibel rübergebracht, zu bieten.

An den Früchten werden wir die Wahrheit erkennen.
Freiheit, Meinungsäuserung, Individualität, Sozialversicherung ( Solidaritätsprinzip), Grundgesetze, Gleichberechtigung. Alles nicht von schlechten Eltern.

Und der Hinduismus: Kastensystem, Benachteiligung der Frauen, Massenwesie Götter usw.
Da wär ich skeptisch, auch wenn er zu dir spricht. Oder gerade deswegen!

@Reila ....ich fühlte dass Dualität Illusion ist ..

Das versteh ich nicht


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

18.01.2017 um 16:38
mir haben am meisten die daoistischen klassiker gegeben

ist fast ne mystische naturreligion

tao te king
hua hu ching
der lauf des wassers
das wahre buch von suedlichen bluetenland
das geheimnis der goldenen bluete

die haben mir sehr gefallen

aber ich wuerde wenn ich nur eins empfehlen sollte: eckhart tolle - Jetzt empfehlen. das bringt einen am weitesten wenn man nicht so drin ist.

dazu noch das hua hu ching und ein buch ueber medutation - dann ist man auf einem guten weg


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

19.01.2017 um 02:35
@Reila
Zitat von ReilaReila schrieb:Zum Hinduismus kam ich durch einige für mich sehr besondere Erlebnisse ( Shiva sprach zu mir.., ich fühlte dass Dualität Illusion ist ...)
Ich hatte Besuch von Ganesha mit ca. 3 Jahren am Kinderbett. Durfte sogar den rosa Rüssel anfassen. :D


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

19.01.2017 um 08:05
@Kotknacker
Hey Freund,

im anderen Forum >>> Den Tod überlisten - Ende der Religion? <<< warst du heut Nacht aber Gehaltvoller. Diese verar.... hier, ist deiner nicht würdig :-))

Hmmmh?

Vlt. oder bestimmt sogar nimmt @Reila das sehr Ernst. Sucht und hofft zu finden.

Gruß

plusmehr


melden
hrubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilige Schriften und weise Bücher

19.01.2017 um 10:52
Sehr zu empfehlen sind auch die Bücher von Neale Donald Walsch:

"Gespräche mit Gott"


melden

Heilige Schriften und weise Bücher

19.01.2017 um 11:09
Wenn ein Autor (Allah) einen Abteilungsleiter (Engel Gabriel) beauftragt ein heiliges Buch für die Menschen zu schreiben und der einen Analphabeten (Mohammed) damit beauftrag, der würde mit Sicherheit wegen Unfähigkeit gefeuert.
Der Koran soll so entstanden sein, logisch bzw. glaubhaft ist das nicht. Oder??


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Die Zeugen Jehovas
Spiritualität, 38.195 Beiträge, am 22.01.2024 von Bishamon
katy am 27.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1876 1877 1878 1879
38.195
am 22.01.2024 »
Spiritualität: Die Passion auf RTL
Spiritualität, 23 Beiträge, am 23.04.2024 von Gucky87
Stadthexe am 30.03.2024, Seite: 1 2
23
am 23.04.2024 »
Spiritualität: Welcher buddhistischen Schule würdet ihr euch anschließen?
Spiritualität, 37 Beiträge, am 03.04.2024 von Morumotto
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2
37
am 03.04.2024 »