Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reich Gottes

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Reich Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 11:06
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du siehst überall das Böse nur nicht in dir.
Wer ohne Sünde ist werfe die erste Verurteilung. Bist du es?^^
Wo genau siehst du etwas böses in meinem Handeln?
Das ein Mensch ein PC besitzt?
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich bin das Gute, ich bin das Böse und zusammen bin ich das Endlose!
Kannst du beides zu selben Zeit sein, oder ist in einem Menschen durch sein handeln immer nur eines anwesend?
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du verstehst nicht mal was ich dir damit zeigen möchte, was das Böse angeht. Was du nichtmal für dich definieren kannst.
Ich bin es nicht, der ständig danach fragt, was das Böse sei. Das warst du. :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn ich 2 Löffel Zucker nehme statt 1 und schadet jetzt meinem Körper. Ist es Böse wo 1 Löffel Gut ist?
Es wäre Torheit zwei zu nehmen, wenn man weis, dass für einem selbst zwei zuviel wären. Willst du die Welt in Gut und Böse teilen indem du jeden Grashalm danach misst?

Anzeige
melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 11:12
@Ur

Die einzige mögliche Sünde die ich in mir sehe, ist keine Sünde in Vollkommenheit zu kennen... ;)

Ich frage weil du davon predigst und immer noch keine Definition machst. Nur weitere Ausreden... ;)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 11:23
@Bublik79
Und so lange ein Mensch glaubt, dass sie zu ihm gehört, wird er auch Teil davon bleiben. Denn nach seinem Glaube wird es geschehen.
Wozu die 5 Sila's im Buddhismus, wozu andere lieben wie sich selbst laut der Bibel, wenn man in deiner vermeintlichen Vollkommenheit/Reinheit, niemals rein sein kann?


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 11:26
@Ur

Da du noch im Dualismus bist, viel Erfolg in der Selbsterkenntnis ;)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 11:56
Das Reich Gottes ist eines in dem der Verstand nicht mehr allein regiert. Denn ist er allein, will er Kontakt. Den bekommt er aber nur durch das Vertrauen. Wer lieber seinem Verstand vertraut, bemerkt vielleicht das Gefühl das er hat wenn er weiß sein Verstand hat recht. Dieses Gefühl ist der Schlüssel. Wie fühlt es sich an? Wo im Körper sitzt es? Von da aus können alle weiteren Gefühle erkundet werden. Und das bringt uns dem Reich Gottes näher. Bringt uns mit ihm in Kontakt, so dass wir vertrauen können.


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 12:17
Das Reich ist in dir und um dich herum.
Man entfernt sich automatisch wenn man es irgendwo weit im Paradies vorstellt.


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 12:55
@Ur

Bitte nicht Böse nehmen, ich meine es nur Gut... ;)

Ich mag irgendwie Menschen mit sich Selbst zu konfrontieren. Es kommen neue Definitionen für alle dabei raus. Und das ist Gut. Wenn du verstehst? :)


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 13:04
@Ur 

Tat tvam asi! Du verstehst es doch :)


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 13:20
Ich Glaube das Reich Gottes ist noch gar nicht da es wurde ja nur von Jesus angekündigt ,er betete ja im Vater Unser: Dein Reich"KOMME"  wie im  Himmel so auch auf ERDEN. Also war es und ist es noch nicht da und ist es noch nicht da.. Jesus sagte ja seinen Aposteln und Nachfolgern das sie um dieses Reich beten sollen, das ist ja der ganze Sinn des Vaters Unsers😃


1x zitiertmelden

Reich Gottes

18.02.2017 um 13:28
@Ur

Wenn ein Kind in seiner Entwiklung sich schneidet oder sichere Finger verbrennt. Ist es Böse, weil er sich schadet? Nein, er macht Erfahrung und Erfahrung ist immer Gut mMn. Oder einfach weder, noch...

Alles im Gleichgewicht... Das Eine kann es ohne das Andere nicht geben...


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 14:44
@Ur

Wenn Krishna ermutigt Ajuna noch am Anfang der Zeit in die Schlacht zu ziehen. Wo/Wer ist dann noch das Böse?


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 16:26
Zitat von Sonne2015Sonne2015 schrieb:Ich Glaube das Reich Gottes ist noch gar nicht da
Das denke ich auch. Und ich glaub, es wird auch niemals kommen!


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 16:39
@Erasmus
Geistig schon immer da gewesen. Wenn wir zu einem Wir werden dann liegt es in unserer macht/magie es aufzubauen, da das reich gottes wie es in der bibel geschildert ist der christlichen mystik bzw. Dem Sein zuzuordnen ist.


1x zitiertmelden

Reich Gottes

18.02.2017 um 16:42
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Geistig schon immer da gewesen.
Ja geistig... aber es ist nicht hier! Es ist nicht greifbar, nicht fühlbar, nicht erlebbar!


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 16:50
@Bublik79
Keine Bange. ^^
https://www.youtube.com/watch?v=B51bLBdUt3w (Video: 1. Nausicaa of the Valley of the Wind)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 17:24
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:aber es ist nicht hier!
Wo ist hier?


1x zitiertmelden

Reich Gottes

18.02.2017 um 18:04
Zitat von deduxdedux schrieb:Wo ist hier?
Na hier auf der Erde


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 18:10
Johannes
15Liebet ihr mich, so haltet ihr meine Gebote. 16Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster geben, daß er bei euch bleibe ewiglich: 17den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht kann empfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr aber kennet ihn; denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.…
Zur Zeit ist es nur so möglich, das mag sich ändern.

Das Reich entsteht aus dem Menschen heraus. Dort, wo Menschen im Geist der Wahrheit stehen, ist auch das Reich.


1x zitiertmelden

Reich Gottes

18.02.2017 um 18:21
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Reich entsteht aus dem Menschen heraus. Dort, wo Menschen im Geist der Wahrheit stehen, ist auch das Reich.
Das haste aber schön gesagt! :D
Ja so in etwa sehe ich das auch. Da wird nie irgendein Gottesreich vom Himmel herunterplumpsen. Entweder wir selber praktizieren es oder es wird keines geben.


melden

Reich Gottes

09.03.2017 um 12:00
Auch ein Interessanter Text zum Thema Reich Gottes die Prophezeiung aus Daniel 2:44 gestern erst entdeckt  ...." und in den Tagen dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten,das nie zugrunde gerichtet werden wird. Und das Königreich selbst wird an kein anderes Volk übergehen.Es wird alle diese Königreiche zermalmen ihnen ein ein Ende bereiten,und selbst wird es auf unabsehbare Zeit bestehen. 
Daniel ist der Prophet der 300 Jahre bevor Jesus geboren wurde schon seine Geburt ankündigte.


Anzeige

melden