Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reich Gottes

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Reich Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reich Gottes

09.03.2017 um 13:02
@dedux
@Ur
@Kotknacker
@Bublik79
@savaboro
Ihr müsst doch nur davon ausgehen was wir eh schon wissen dann können wir auch Jesus Aussagen, die er in seiner Zeit und seinen Worten gemacht hat, interpretieren.
Immer nur in den BibelSprüchen rum graben bringt doch nichts. In keinem heiligen Buch kann mehr Wahrheit stecken als im Andern
Die Essenz aus Allen Büchern kennen wir doch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Reich Gottes

09.03.2017 um 13:19
Gott hat kein Reich sondern er ist das Reich.
Er hat kein Reich geschaffen, sondern sich uns in der Erscheinungsform eines Reiches gezeigt.
So gesehen ist " Gottes Reich" überall dort wo wir ihn Erkennen. Wo wir erkennen, dass wir eigentlich Eins sind mit ihm.


2x zitiertmelden

Reich Gottes

09.03.2017 um 13:33
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Die Essenz aus Allen Büchern kennen wir doch.
Ist dem so? Was wäre die Essenz? Ich verstehe alle sakralen Schriften symbolisch sonst stößt man sich ganz schnell den Kopf. "Erkenne dich selbst." imo die Essenz der Schriften mit denen ich mich befasse darunter eben auch die Bibel und die Apokryphen. Es bringt nix einen Text nur intellektuell zu erfassen. Für ein ganzheitliches Bild muss es es auf fühlen und erleben. Die Worte sind nur die halbe Miete, doch in einem Internetforum steht halt nicht mehr zur Verfügung bis auf die Einbindung von Multimedia. Deswegen bediene ich mich so gerne der Musik oder den bewegten Bildern als ergänzendes Medium.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Gott hat kein Reich sondern er ist das Reich.
Er hat kein Reich geschaffen, sondern sich uns in der Erscheinungsform eines Reiches gezeigt.
So gesehen ist " Gottes Reich" überall dort wo wir ihn Erkennen. Wo wir erkennen, dass wir eigentlich Eins sind mit ihm.
Gott ist imo immanent und transzendẹnt, also auch jenseits der Materie/des Universums. Gottes Reich steckt als Samen in einem jedem Lebewesen. Es obliegt jedem Einzelnen dieses Reich zu finden, zu pflegen in sich selbst zu realisieren und im Außen zu manifestieren. Wer anklopft dem wird auch geöffnet werden.... Niemand wird zu seinem Glück missioniert. Der Antrieb muss schon aus einem selbst kommen. Für Gottes Reich gibt es in allen Religionen begriffliche Entsprechungen. So gesehen sind auch alle Religionen gleich, solange sie für die eigene Persönlichkeitsentwicklung dienlich sind.


2x zitiertmelden

Reich Gottes

09.03.2017 um 13:47
Es ist nun Mal auch das zentrale Thema der Bibel das Reich Gottes es wird in jedem Bibelbuch erwähnt da dich mich selber als gläubigen und auch nachforschenden nicht aber leichtgläubigen Christen bezeichnen würde seit 4 Jahre finde ich es hochinteressant wie oft die Bibel davon spricht, und wenn man einen Pfarrer fragt kann er einem oft auf diese Frage keine Antwort geben kann.Wurde mir auf einer Beerdigung letztes wieder klar, da war vom Reich Gottes in uns die Rede dann wieder im Himmel dann wieder auf der Erde kurz um die Trauerrede war ein riesen durcheinander. 


melden

Reich Gottes

09.03.2017 um 13:47
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Gott ist imo immanent und transzendẹnt, also auch jenseits der Materie/des Universums. Gottes Reich steckt als Samen in einem jedem Lebewesen. Es obliegt jedem Einzelnen dieses Reich zu finden, zu pflegen in sich selbst zu realisieren und im Außen zu manifestieren. Wer anklopft dem wird auch geöffnet werden.... Niemand wird zu seinem Glück missioniert. Der Antrieb muss schon aus einem selbst kommen. Für Gottes Reich gibt es in allen Religionen begriffliche Entsprechungen. So gesehen sind auch alle Religionen gleich, solange sie für die eigene Persönlichkeitsentwicklung dienlich sind.
Exakt sehe ich auch so.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ist dem so? Was wäre die Essenz? Ich verstehe alle sakralen Schriften symbolisch sonst stößt man sich ganz schnell den Kopf. "Erkenne dich selbst." imo die Essenz der Schriften mit denen ich mich befasse darunter eben auch die Bibel und die Apokryphen. Es bringt nix einen Text nur intellektuell zu erfassen. Für ein ganzheitliches Bild muss es es auf fühlen und erleben. Die Worte sind nur die halbe Miete, doch in einem Internetforum steht halt nicht mehr zur Verfügung bis auf die Einbindung von Multimedia. Deswegen bediene ich mich so gerne der Musik oder den bewegten Bildern als ergänzendes Medium.
Natürlich steckt in jedem Buch ein anderer Aspekt der Wahrheit und vielleicht hast du Recht wenn ich
Vorschnell behaupte wir hätten die Essenz in ihrer Gesamtheit extrahiert. Aber ich würde sagen über gewisse Grundlagen sind wir uns doch einig und hinter die müssen wir nicht mehr zurück.
Ich bin halt ein ungeduldiger Mensch und diese ewige Bibelsprücheklopferei geht mir auf den Nerv.
Aber ich bin ja auch selber schuld muss ja nicht hinsehen. 😄😄


1x zitiertmelden

Reich Gottes

09.03.2017 um 14:13
Ich denke die ganzen Religiösen Bücher sind erst durch Erkenntnis zu verstehen, um was da überhaupt die Rede ist. Davor sind es für meiste nur Wörte die auswendig gelernt werden und doch keine tiefe Bedeutung haben.

Ich zumindest konnte vor der Ich Auflösung nichts damit anfangen,  den alle Spirituellen Bücher waren nur Mythen und Geschichten ohne dem Ich als Einheitbewusstsein bewusst zu sein. Beim lesen hat man Gott und das Reich irgendwo weit weg vorgestellt aber nicht gewusst und erfahren dass es in Einem Selbst ist. @benihispeed @Kotknacker 

Man benötigt nur diesen universellen Schlüssel und erkennt die Essenz um die es geht in Allem.


2x zitiertmelden

Reich Gottes

09.03.2017 um 14:13
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ich bin halt ein ungeduldiger Mensch und diese ewige Bibelsprücheklopferei geht mir auf den Nerv.
Dann ist "Geduld" womöglich DEIN Thema, wobei mir es schwer fällt das du glauben bei einem Uhrenbauer. ^^ Ein unbehauener Stein. Wie groß, schwer und unförmig ist deine Ungeduld?

Die Wiederholung ist die Mutter der Erinnerung. Manches muss erst oft genug wiederholt werden damit es in Blut und Fleisch übergeht, sodass es von "Phänomalen" in den alltäglichen Habitus Eingang findet. Die meißten Beiträge verfasse ich eigentlich recht selbstlos obwohl ich mich darin auch immer wieder selbst reflektiere. Ich glaube rein selbstloses Handeln ist gar nicht möglich, wenn man es kritisch und tief betrachtet. Geteilte Freude ist nun mal vermehrte Freude. Davon bleibt man nicht unverschont. ^^
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Aber ich würde sagen über gewisse Grundlagen sind wir uns doch einig und hinter die müssen wir nicht mehr zurück.
Es ist immer gut auch diese ab und an mal zu hinterfragen und auf den Prüfstand zu geben um so ggf. verbaute Stellen zu entdecken und neuem Freifraum zu schaffen. So wie jedes Unternehmen eine alljährliche Inventur macht ist es auch für den Menschen ratsam eine geistige Inventur vorzunehmen. Wenn ich einige Beiträge von mir aus der Vergangenheit hier lese, ist auch heutiger Sicht viel "Dünnpfiff" dabei, der damals allerdings noch dienlich war. :D


melden

Reich Gottes

09.03.2017 um 14:25
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich zumindest konnte vor der Ich Auflösung nichts damit anfangen
Ja so war es bei mir auch.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Man benötigt nur diesen universellen Schlüssel und erkennt die Essenz um die es geht in Allem.
Ja. Und den erlangt man durch die Arbeit an sich selbst. Auch wenn Leid oft der Auslöser dafür ist so hat man dieses retrospektiv irgendwo auch selbst zu verantworten und kann im nachhinein eigentlich nur noch herzlich darüber lachen und weitergeben. ^^


melden

Reich Gottes

09.03.2017 um 14:27
@Kotknacker
Du solltest  sehen wie bei mir Atelier manchmal die Fetzen fliegen wenn ich mal wieder von vorne anfangen muss. 😂😂
Aber du hast natürlich recht nur wer sich ständig prüft läuft nicht in die Irre.🤗😇


1x zitiertmelden

Reich Gottes

09.03.2017 um 14:30
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich denke die ganzen Religiösen Bücher sind erst durch Erkenntnis zu verstehen, um was da überhaupt die Rede ist.
Genau sehr gut gesagt so ist es.


melden

Reich Gottes

09.03.2017 um 14:32
@Kotknacker 

Ich denke wir sind alle bewusst oder unbewusst am leiden, der Eine mehr der Andere weniger.

Wenn @benihispeed sagt; "ich bin nicht sicher ob ich mir das Leid antun soll um es zu erfahren" ist er nicht bewusst dass er bereits am Leiden ist, wegen der fehlenden Erfahrung.


1x zitiertmelden

Reich Gottes

09.03.2017 um 14:33
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Du solltest sehen wie bei mir Atelier manchmal die Fetzen fliegen wenn ich mal wieder von vorne anfangen muss. 😂
Wie "sinnlos" müssen dir dann die Sandmandalas der Tibetmönche erscheinen, wo stundenlange Arbeit drin steckt die im Anschluss innerhalb von Sekunden vernichtet wird? ^^
Youtube: Tibetan Monks Create Sand Mandala at Clark College in Vancouver, WA
Tibetan Monks Create Sand Mandala at Clark College in Vancouver, WA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Reich Gottes

09.03.2017 um 14:36
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wenn @benihispeed sagt; "ich bin nicht sicher ob ich mir das Leid antun soll um es zu erfahren" ist er nicht bewusst dass er bereits am Leiden ist, wegen der fehlenden Erfahrung.
Ja so ist es. Jeder leidet auf seine eigene Art und Weise. Es geht gar nicht ohne Leid in dieser Dualität, aber eben auch der Antrieb für die Befreiung aus dem Leid. Unsicherheit und Ungewissheit sind ebenfalls bereits Formen von Leid. Wenn ich anfangen würde aufzuzählen wo mir etwas ungewiss ist und unsicher bin, dann würde ich innerhalb kürzester Zeit im Leid suhlen. ^^


melden

Reich Gottes

09.03.2017 um 14:37
@Kotknacker
Die Sandmandalas sind ein ganz Wunder bares Beispiel um zu zeigen das nur die Information wichtig ist und jegliche irdische Manifestation der Information  vergänglich.


1x zitiertmelden

Reich Gottes

09.03.2017 um 14:40
@Bublik79
Oh Bublik79  du weißt gar nicht wie schlimm. Ich warte sehnlichst auf meine Flasche DOT COLA.😇


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

09.03.2017 um 17:05
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Gott hat kein Reich sondern er ist das Reich.Er hat kein Reich geschaffen, sondern sich uns in der Erscheinungsform eines Reiches gezeigt.So gesehen ist " Gottes Reich" überall dort wo wir ihn Erkennen. Wo wir erkennen, dass wir eigentlich Eins sind mit ihm.
Matthäus 18
Wahrlich ich sage euch: Was ihr auf Erden binden werdet, soll auch im Himmel gebunden sein, und was ihr auf Erden lösen werdet, soll auch im Himmel los sein. Weiter sage ich euch: wo zwei unter euch eins werden, warum es ist, daß sie bitten wollen, das soll ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.

Noch 'ne Bibelstelle :P: passt aber perfekt zum Post, ist ja quasi die gleiche Aussage ^^


melden

Reich Gottes

09.03.2017 um 17:07
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Gottes Reich steckt als Samen in einem jedem Lebewesen. Es obliegt jedem Einzelnen dieses Reich zu finden, zu pflegen in sich selbst zu realisieren und im Außen zu manifestieren.
"und seid neue Menschen geworden, die ständig erneuert werden und so immer mehr dem Bild entsprechen, das der Schöpfer schon in euch sieht." Kolosser 3.10

@dedux
Bist mir zuvorgekommen :) hab auch noch eine gefunden :)


melden

Reich Gottes

09.03.2017 um 17:13
@savaboro
@dedux
Ohoo  benihispeed und DOT als Bibelspruch da werde ich ja direkt noch eingebildet.😇


1x zitiertmelden

Reich Gottes

09.03.2017 um 17:14
@benihispeed
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Die Sandmandalas sind ein ganz Wunder bares Beispiel um zu zeigen das nur die Information wichtig ist und jegliche irdische Manifestation der Information  vergänglich.
Wie schön erklärt.
Die Information bleibt weiterhin bestehen, aber da hast du etwas in mir zum fragen angeregt:
Was benötigt "die Information" um sich auszudrücken?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

09.03.2017 um 17:28
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Ohoo benihispeed und DOT als Bibelspruch da werde ich ja direkt noch eingebildet.😇
Wir können ja 'ne Allmy-Bibel rausbringen, GAAANZ neue Übersetzung ^^


Anzeige

melden