Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reich Gottes

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Reich Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:40
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Wenn es auf der Welt neben Christen nur Nichtchristen gäbe, die niemals einem anderen Menschen schaden würden, wie würde das dann aussehen?
Ein Christ lebt die Nächstenliebe, wenn ein Nichtchrist , nie etwas tut.. wie @Labor-Ratte  betrügt nie, mordet nie, lügt nie, macht nie Ehebruch .. ist er dennoch vor Gott ein geliebtes Kind, denn er ist frei wie Jesus von jeder Sünde..auch als Nichtchrist


@Labor-Ratte

ist perfekt wie Jesus :-) damit meine ich .. wenn @Labor-Ratte Nichtchristen so perfekt sein können..,

dann wird er nicht gerichtet.

Anzeige
melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:43
@dieleserin

@Labor-Ratte

ist perfekt wie Jesus :-)
Nö. Ich bin nicht perfekt. Jesus war aber auch nicht perfekt. Seine Sünden hat nur niemand aufgeschrieben.


2x zitiertmelden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:44
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Nö. Ich bin nicht perfekt. Jesus war aber auch nicht perfekt. Seine Sünden hat nur niemand aufgeschrieben.
ach ich dachte, dass man als Nichtchrist perfekt sein kann, wie ein wahrer Christ ,da hatte ich Dich verkehrt verstanden.

Jesus war wohl perfekt. Und auch er hatte Meinungen wie ich.


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:45
@dieleserin
Dann sollte man vielleicht nicht in Christen und Nichtchristen unterteilen. Obwohl ich Nächstenliebe praktiziere, würde ich mich nicht mehr als Christ bezeichnen, da ich den anderen Lehren Jesu - zum Beispiel dass Gott existiert - nicht mehr zustimme. Ich bin Buddhist und das wird auch erst mal so bleiben.


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:46
@CountDracula

niemand verurteilt Dich..alles gut


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:46
@dieleserin
 ach ich dachte, dass man als Nichtchrist perfekt sein kann, da hatte ich Dich verkehrt verstanden
Deine falschen Spielchen kannst du mit jemand anderem spielen. Ich habe da keine Lust mehr drauf.
wie ein wahrer Christ
Du hältst euch "wahre Christen" also für perfekt!? Soso. Schwachsinn. Du bist auch nicht besser nur weil du ein Christ bist.


2x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:48
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Seine Sünden hat nur niemand aufgeschrieben.
Er ist übers Wasser gegangen. Das war eine der größten Sünden. Er hat es für seinen Vater getan.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Deine falschen Spielchen kannst du mit jemand anderem spielen.
Der Teufel ist ein spielendes Kind.


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:49
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Deine falschen Spielchen kannst du mit jemand anderem spielen. Ich habe da keine Lust mehr drauf.
ein wahrer Christ kann perfekt sein.., er wird vom heiligen Geist geführt.., er mordet nicht.., er lügt nicht, er betrügt nicht, er begeht ein Ehebruch zu Gott und auch nicht zu seiner Frau , er gibt und hilft anderen . Er ist erfüllt mit dem Reich Gottes. 

also wäre doch kein Leid, wenn alle wahre Christen wären.


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:49
@dieleserin
Da hab ich leider schon ganz andere Erfahrungen gemacht. deswegen sträubt sich etwas in mir gegen Bekehrungsversuche, auch, wenn ich eigentlich weiß, dass viele von ihnen gar nicht böse gemeint sind. ...


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:50
@CountDracula

Du wirst von mir weder verurteilt noch gerichtet . Und Jesus annehmen ist freier Wille. Kein Zwang. 


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:52
@dieleserin

Du hältst wahre Christen also für perfekt? Dann kannst du schon einmal keiner sein. Denn du bist weit davon entfernt perfekt zu sein. Du bist kein bisschen besser als ein Nichtchrist.


1x zitiertmelden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:53
@CountDracula
Du darfst die Verse nicht aus dem Zusammenhang reissen. Es kann aus einem anderem Beweggrund heraus mit anderer Intension geschrieben worden sein. (Bin nicht Bibelfest) 
Ich weiß nicht zu wem und warum er das gesagt hat.
(Auch nicht mal ob, da er selbst anscheinend nichts niedergeschrieben hat und diese Aussagen Jahrzehnte später niedergeschrieben wurden.) Dadurch lege ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage, eher erfasse ich den Tenor. 

Er sagte auch: Wer frei von schuld ist, werfe den ersten Stein. (Wir sind alle schuldig und doch unschuldig mMn)


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:55
@savaboro
Der Tenor besagt in dem Fall: "Das Alte Testament ist das Wort Gottes."

Jesus hat die alten Schriften ganz offensichtlich nicht in Frage gestellt, auch nicht mit "Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein." Da steckt ja schon drin, dass er glaubte, dass manche Dinge Sünde sind.


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 00:57
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Dann kannst du schon einmal keiner sein. Denn du bist weit davon entfernt perfekt zu sein. Du bist kein bisschen besser als ein Nichtchrist.
Das wird mich Gott eines Tages wissen lassen, ob ich Christin bin oder nicht

Gute Nacht schlaft gut 

liebe Grüße Euch 


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 01:00
@CountDracula
Das sagte er zu einer Pöbelrotte (wenn mich nicht alles täuscht), da sein "Werk"noch nicht vollendet war, hat er mMn richtig gehandelt und der eine Vers ist doch kein Tenor, oder?


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 01:02
@dieleserin
 Das wird mich Gott eines Tages wissen lassen.
Ich hoffe das nicht für dich. Ich befürchte das könnte kein Gutes Ende für dich bedeuten.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 01:06
Leute ich finde die Diskussion erscheint mir irgendwie wie ein Streit. Ich habe auch gerne Recht. Aber komme ich damit Jesus näher, geschweige denn mir selbst oder dem Gefühl das das Reiche Gottes auf Erden in einem Menschen weckt? Ich bin überdies gerade wütend. Habe ich den ersten Stein geworfen?


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 01:11
Eines konnte man aus der Diskussion wohl lernen. Das sogenannte Reich Gottes (so wie Ur es mir beschrieb) ist noch weit entfernt und kommt wohl auch nicht so schnell.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reich Gottes

18.02.2017 um 01:15
@Labor-Ratte

Das reich Gottes ist für mich so eine Art Erleuchtung. Ich sehe das aber nicht mit dem Verstand so gut es geht. Es hat viel mit dem Körper und den Gefühlen zu tun, für mich. "zu tun" heißt, darauf aufmerksam zu sein und zu vertrauen. davon ergibt sich bei mir dann das was ich an Gefühlen herbei sehne.


melden

Reich Gottes

18.02.2017 um 01:18
@Labor-Ratte
Ich glaube allmählich, wir können uns von @AnGSt  eine Scheibe abschneiden.


Anzeige

melden