Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 20:55
@Materia
Ähmmm, das alte Testament ist aber auch nur eine Sammlung von gefundenen altertümlichen Schriftstücken, ich hoffe das weisst du und auf ebendieses bezieht sich ja auch der Koran....

Anzeige
melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 20:58
@cassiopeia88
Ja das alte Testament auch

Das sich der Quran auf irgendwas davon beruht Sagst du. Ist nicht mein glaube du kannst glauben was du willst.
Der Quran wurde gesandt eben weil das alte Testament (Tora usw) und neue Testament ( Jesus sein tun) geändert worden sind 


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 21:02
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:bei welchem gericht sollte man das anzeigen?
Bei dem Staat bei dem die Sharia als Recht gilt.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 21:07
@Materia
Du hattest meine Antwort auf deine Frage bzgl. Aramäisch gelesen? 

Danke @Fierna
Als Altes Testament (abgekürzt AT; von lat. testamentum, Übersetzung von hebr. בְּרִית berît[1] bzw. griech. διαθήκη diathēkē[2] „Bund“; auch: Erstes Testament) bezeichnet die christliche Theologie seit etwa 180 n. Chr. die heiligen Schriften des Judentums, die dort seit etwa 100 v. Chr. als Tanach bezeichnet werden, sowie einige weitere aus der seit 250 v. Chr. entstandenen Septuaginta. Es wurde ursprünglich auf Hebräisch, zu kleineren Teilen auch auf Aramäisch verfasst.

Die Schriften des Neuen Testaments wurden in griechischer Sprache aufgezeichnet („Novum Testamentum Graece“). Dabei handelt es sich um das sogenannte Koine-Griechisch. Die Semitismen der eingeflossenen griechischen Sprache der biblischen Septuaginta nennt man Bibelgriechisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Neues_Testament
Wikipedia: Altes Testament


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 21:12
@yuva
Ja hab gelesen trotzdem sprach Jesus mit seinen jüngeren eine ander Sprache 


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 21:15
@Threadkiller2
stelle mir das ziemlich kompliziert vor, wenn hier in bremen ein moslem nun den Alien-Glaube annimmt, und man dann eins dieser scharia reigierten länder schreibt und denjenigen dort "anzeigt".
Was machen die dann wohl?
Kommen die dann hier her und köpfen den auf dem marktplatz?


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 21:15
@Materia

Ja sorry, es fehlte noch was bzgl. Neues Testament:
Als griechisch gebildeter Jude und gesetzestreuer Pharisäer mit römischem Bürgerrecht verfolgte Paulus zunächst die Anhänger Jesu von Nazaret, dem er zu dessen Lebzeiten nie begegnet war. Doch seit seiner Bekehrung verstand er sich als von Gott berufener Apostel des Evangeliums für die Völker (Gal 1,15 f. EU). Als solcher verkündete er vor allem Nichtjuden den auferstandenen Jesus Christus. Dazu bereiste er den östlichen Mittelmeerraum und gründete dort einige christliche Gemeinden. Durch seine Briefe blieb er mit ihnen in Kontakt. Diese ältesten erhaltenen urchristlichen Schriften bilden einen wesentlichen Teil des späteren NT.

Wikipedia: Paulus von Tarsus



melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 21:19
@yuva
Genau das hab ich doch bezüglich Paulus geschrieben, aber möchte hier echt nicht über christen tun debattieren, da kommen dann 100 Leuten die Miene mit kinderschänder, kriegsverbrecher kommen 


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 21:20
Bez Scharia
Wer sagt das die saudis das ultimative Islam Verständnis haben?
Es ist eig verboten da man wie in Saudi arabien den Sohn die macht gibt der seinen Sohn usw sprich eine Königsfamilie ist verboten ganz klar


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 21:23
@Lemniskate
Nein. Aber es kann eine Fatwa ausgesprochen werden. In dieser können als Beispiel alle Muslime aufgerufen werden, wo auch immer sie auf denjenigen treffen, gegen den die Fatwa ausgesprochen wurde, ihn zu töten. Siehe Salman Rushdie.    


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 21:24
@Materia
Entschuldigung, aber ich habe dir nur auf deine Frage eine Antwort gegeben.


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 21:29
@yuva
Aber ganz ehrlich finde nicht das sie beantwortet worden ist. Ich sagte nur das Jesus Aramäisch Sprach, du sagst mir das Paulus und die anderen in der und de Sprache verfasst haben.


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 21:31
Zitat von MateriaMateria schrieb:Wer sagt das die saudis das ultimative Islam Verständnis haben?
In Mekka leben die Saudis die wahabetische Form des Islam doch vor und die die dort hingehen machen halt was was die Wahabiter ihnen vorschreiben.


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 21:31
@yuva
kein Zwang im Glauben sagt Allah wa taala

Tötet einen der den Islam verlässt sagt Salman Rushde 

Also ich weiß auf wem ich hör aber jeder wie er meint 


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 21:33
oh, hier kennt jemand echt Salman rushdie nicht? Wikipedia: Salman Rushdie


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 21:33
So, liebe Teilnehmer,

1. Da hier mehrheitlich über Religion gesprochen wird, sehe ich irgendwie keinen Grund, den Thread in Politik zu lassen und hab ihn mal verschoben.

2. Für irgendwelche Koran-Exegese, "hier steht dies, in der Bibel aber das", Koran hier, Hadith dort, haben wir eigentlich einen ganzen Haufen anderer Threads.

Würde man den Bezug zum EP mal deutlicher halten, wäre das ja schon was Eigenes, aber so wie das hier im Moment abläuft, ist es das nicht.
Wir lassen hier mal offen und sehen uns das noch ein wenig an, aber behalten uns vor, hier zuzumachen und auf entsprechende Threads zu verweisen.


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 21:34
@Threadkiller2
Die wahabiten waren ein Stamm in der Wüste die den saudis mit den Engländern geholfen haben das osmanische Reich (Muslime) zu bekämpfen, mit der Vereinbarung das die Wahhabitische Lehre Bei den saudis gelebt wird.
Aber gegen die Königsfamilie sagt keiner was

Der gesamte hat uns vor den palastgelhrten vor 1400 Jahren schon gewarnt. naja 


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 21:34
Zitat von yuvayuva schrieb:Aber es kann eine Fatwa ausgesprochen werden. In dieser können als Beispiel alle Muslime aufgerufen werden, wo auch immer sie auf denjenigen treffen, gegen die die Fatwa ausgesprochen wurde, ihn zu töten. Siehe Salman Rushdie.
klingt ja zauberhaft.
Wie soll das praktisch heute funktionieren?
Bekommen dann alle Moslems nen foto von demjenigen?
Ich nenne ihn mal "meinen nachbarn".
Wer kennt denn meinen nachbarn,...und woher weiss der moslem drei strassen weiter von dem aufruf?


also ich halte das für papalapapp -.-

Oder glaubst du echt an solch machenschaften?


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 21:36
Wenn ISIS so wie manche meinen den wahren Islam ausleben, wieso bekämpfen sie hauptsächlich Muslime das würd mich mal interessieren 


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 21:37
@Lemniskate
Wikipedia: Salman Rushdie
Im Februar 2016 meldete die iranische Nachrichtenagentur Fars, dass vierzig staatliche iranische Medien zum Jahrestag der Fatwa das Kopfgeld für den Tod Rushdies um 600.000 Dollar – auf insgesamt mittlerweile fast 4 Millionen Dollar – erhöht hatten.

Einen weiteren Erfolg verzeichnete er (Rushdie Anm.)1988 mit seinem Werk Die satanischen Verse. Die in den Albträumen eines Protagonisten widergespiegelte Lebensdarstellung des Propheten Mohammed war der Anlass für den iranischen Staatschef Khomeini, Rushdie mittels einer Fatwa am 14. Februar 1989 zum Tode zu verurteilen. Begründet wurde diese Fatwa damit, das Buch sei „gegen den Islam, den Propheten und den Koran“. Khomeini rief die Muslime in aller Welt zur Vollstreckung auf.



Anzeige

melden