Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 20:21
Prophet - Frieden und Segen seien auf ihm – sprach: „Religion ist [verbessernder] Ratschlag.“
Damit ist eigentlich alles gekonntert was gern als "muss" deklariert wird, oder?

ein Ratschlag.
den zu befolgen obliegt dir allein.


schön das so zu lesen.

Anzeige
melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 20:22
@Izaya
ich möchte nicht über den christentum reden sonst hab ich wieder den hate vorprogrammiert will nur anmerken das es im Islam den Quran nur in einer Sprache gibt und alles ander nur "Interpretationen" in der jeweiligen Sprache sind, da man niemals ohne Fehler übersetzt.
Jesus sprach Aramäisch wieso ist die original Bibel in alt griechisch?


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 20:23
@Lemniskate
Das sowieso es gibt keinen Zwang im Glauben 


1x zitiertmelden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 20:25
@Materia
das sag mal denen die immer sagen, du darfst dies nicht du darfst das nicht, und du musst dies und jenes tun.


ich bin immer schon der auffassung gewesen das Glaube eh ne private sache ist.
und das es niemals irgendwer irgendwen zu seinem glauben zwingen kann.


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 20:26
@Materia

Natürlich hast du recht, ich hätte deutlicher machen sollen, dass "das ist kein Islam" überhaupt nicht gegen Extremismus hilft. Auch nicht gegen den I.S.


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 20:28
@Materia
Diesen brief sollte man jeden Moslem der in die EU einreist direkt als kopie mit in den koffer tun.
Alle asylbewerber sollten ihn direkt bekommen. In jedem Flüchtlingslager sollte er aushängen.

meinetwegen nutzt die datenbanken aus, um alle moslems in der EU zu finden und ihnen dann diesen brief zuzuschicken.


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 20:39
@Lemniskate
Kann dir nur raten die klaren und wichtigen Sachen zu befolgen dort wo es 10000 Meinungen gibt nimm die die für dich sun plausibelsten klingt, der der auf der Suche mit reinem Herzen ist findet Immer das richtige


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 20:40
@slyredfox
Natürlich hilft das nicht gegen Extremismus
Extremisten hast du überall in jeder Ideologie
Das es so ausartet im Islam ist nicht verwunderlich da du die Suren und hadithe ja hast wo du einem der schon Hass in seinem Herzen hat relativ einfach manipulieren kannst


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 20:41
Zitat von MateriaMateria schrieb:Das sowieso es gibt keinen Zwang im Glauben
Du meinst also daß Muslimen die Todesstraffe nicht droht (Fatwa) falls jemand einen anderen Glauben annimmt (Apostasie) ?


1x verlinktmelden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 20:42
@Threadkiller2
bei welchem gericht sollte man das anzeigen?

wenn ich mal hier antworten darf:
nein.
niemand wird getötet weil er einen anderen glauben annimmt.


1x zitiertmelden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 20:43
@Threadkiller2
nein da gibt es einen Fall damals und der Fall in seinem Kontext ist ganz was anderes

Alle die das verteidigen stützen sich auf einen hadith einen !!!

Und die Story ist sehr lang und hat eher was mit staatsverrat zu tun

Ps.: und der Quran ist unsere Hauptwerk die hadithe sind eine Ergänzung sie beschreiben das Leben des Propheten.


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 20:44
@Lemniskate : Dazu braucht man niemanden etwas zu erklären, die Worte sind recht eindeutig. Allerdings muss man berücksichtigen das Johannes v. Jerusalem ein christlicher Mönch war der vor reund tausend Jahren lebte und dem entsprechend die Dinge die er sah mit Begriffen der damaligen Zeit beschreibt. Mich nerven immer Bildunterschriften in Zeitungen die dem Leser erklären wollen was sie im Bild sehen (sollen). Habe ja schlielich Augen im Kopf.


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 20:46
Der Quran selber sieht keine Strafe oder sonst was für Leute die den Islam verlassen


melden

Die wahren Gründe des sogenannten Islamischen Staats

11.05.2017 um 20:49
Ich Habs weiter obern schon erwähnt eines unserer größten Probleme sind die hadithe die nach dem tod des Gesandten verfasst worden sind so ähnlich wie im NT wo Leute erzählen was sie "gehört" und "gesehe haben was wer wo getan oder gesagt hat, also mit Vorsicht zu genießen

(Ich befolge die Sunna aber nur wenn sie nicht im wiedersprich zum Quran oder so steht)


Anzeige

melden