Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott = Satan?

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satan Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott = Satan?

06.09.2025 um 12:29
Jede Existenz hat den Sinn das in ihr liegende Potential zum Wachstum alles Lebens und Bewusstseins zu entfalten.

1x zitiertmelden

Ist Gott = Satan?

gestern um 11:31
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Du kannst es drehen wie du willst
Okay - ist zwecklos.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 02.09.2025:Wenn du nichts als gegeben hinnehmen kannst, wo willst du dann Wahrheit finden? Oder: Was ist für dich Wahrheit? Oder: Wie findest du Gott, wenn du nichts von Ihm als gegeben hinnehmen kannst? - Ging es doch in deiner Aussage darum, dass sich das Böse als das Gute tarnt.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb am 02.09.2025:Ich gehe davon aus das es für ein Wesen innerhalb der Schöpfung unmöglich ist die absolute Wahrheit zu erkennen.
Aber man kann sich der Wahrheit annähern, sie umkreisen.
Die einzige absolute Wahrheit von der ich ausgehe ist, dass allem Existierenden ein Sinn innewohnt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Über den 'Sinn des Lebens' habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht.
Und? - zu welchem Entschluss bist du gekommen - was ist der Sinn des Lebens für dich, für mich, für uns alle hier auf der Erde?
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Jede Existenz hat den Sinn das in ihr liegende Potential zu entfalten.
Und welches zu entfaltende Potential liegt deiner Meinung nach im Menschen? @benihispeed

- Ahh ja, da gibt es noch einen Nachschlag:
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Jede Existenz hat den Sinn das in ihr liegende Potential zum Wachstum alles Lebens und Bewusstseins zu entfalten.
Klingt nach: "Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde, und macht sie [euch] untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen!" (Zitat aus der Bibel)

Meiner Meinung nach sollten wir dann erst recht Gutes und Böses unterscheiden, damit sich auch wirklich jeder einigermaßen in Ruhe und Zufriedenheit entfalten kann. Was natürlich nicht bedeuten soll, dass etwa Kriminelle tun und lassen können was sie wollen, weil sie es grad so wollen - nein - denn das stört dem Gemeinwohl. Und natürlich machten wir uns die Erde dermaßen zu untertan, dass wir unseren Lebensraum mit allem anderen darin (Tieren, Pflanzen, Naturgewalten, etc.) möglichst in Harmonie mit der Natur nutzen, erforschen und ausbauen, also "beherrschen". Und natürlich kümmerten wir uns auch bspw. um bedrohte Tier- und Pflanzenarten --- etc.

melden