Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Existieren Flüche?

272 Beiträge, Schlüsselwörter: Fluch, Pech, Schlechte Person

Existieren Flüche?

16.12.2017 um 12:08
benihispeed schrieb:Ich habe nicht gesagt das Energie ausgesendet wird, ich habe nur gesagt das noch nicht alles entdeckt worden ist und das ist Fakt.
Nur ging es halt gerade darum, dass das Gehirn Energien aussenden soll und weniger darum, was alles noch nicht entdeckt worden ist.


melden
Anzeige

Existieren Flüche?

16.12.2017 um 12:13
emz schrieb:Nur ging es halt gerade darum, dass das Gehirn Energien aussenden soll und weniger darum, was alles noch nicht entdeckt worden ist.
Gehe ich richtig in der Annahme dass du sagen willst
Wenn da keine Energien gemessen werden können die vom Gehirn ausgesendet werden, dann gibt es auch keine Flüche ?


melden
DyersEve
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existieren Flüche?

16.12.2017 um 12:26
Bevor ich deiner Entwicklung auf die Sprünge Helfe ,möchte ich wissen wie du für dich eine "Bestätigung" hast dass,das Hirn angeblich nix senden kann !
Meiner Entwicklung auf die Sprünge helfen? :D
Da muss ich aber mal herzlichst lachen, ob deiner abstrusen Behauptungen.
Und nein, Beweislastumkehr ist nicht.
Du behauptest, Du belegst bei solchen, bei dem verneinen und negieren von jeglichen wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Daya schrieb:Nachplappern von Eltern,Lehrer, oder einfach nur Faulheit /Bequemlichkeit???
Ah, daher weht der Wind.
Böse Wissenschaft, böses Schulwissen, die bösen Eltern, die einem Hogwarts verwehrten, und die obligatorische nimmermüde
werdene Aufforderung, des Blickes über den Tellerrand.

Meld Dich einfach nochmal, wenn Du in der Lage bist, zu erklären und zu belegen, was denn ein Gehirn für Energien senden kann.
Der Nobel ist Dir dann gewiss.


melden

Existieren Flüche?

16.12.2017 um 13:30
benihispeed schrieb:Gehe ich richtig in der Annahme dass du sagen willst
Wenn da keine Energien gemessen werden können die vom Gehirn ausgesendet werden, dann gibt es auch keine Flüche ?
Nein, so will ich keinesfalls verstanden werden.
Zunächst mal, ich glaube generell nicht daran, dass es Flüche gibt.
Daraus resultiert, dass ich auch keine irgendwie geartete Theorie dazu habe, wie sie denn funktionieren könnten.

Hier wird argumentiert, dass es Energien gibt, die das Gehirn aussendet, und die diese Flüche bewirken. Dazu sage ich, dass es allein schon diese Energien nicht gibt, folglich keine Flüche.
Aber selbst wenn Gehirne über hunderte von Kilometern Energien aussenden könnten, wäre das lediglich ein Beweis für die Energien.
Damit wäre dann immer noch nicht bewiesen, dass man mit diesen Energien gezielt Flüche auf die Reise schicken könnte.


melden

Existieren Flüche?

16.12.2017 um 13:51
emz schrieb:Hier wird argumentiert, dass es Energien gibt, die das Gehirn ausse
emz schrieb:Hier wird argumentiert, dass es Energien gibt, die das Gehirn aussendet, und die diese Flüche bewirken.
So weit ich gelesen habe wird auch jung ud die Synchronizität erwähnt. Ich glaube auch nicht an gezielte Flüche die eine andere als die psychologische Wirkung haben ( die kann schon schlimm genug sein)
Aber ich glaube an Morphgenetische Felder die ganze Menschengruppen beeinflussen können.
Ich bin offen gegenüber allem was Menschen für wahr halten den ein Fünkchen Wahrheit steckt in Allem, wenn
auch meistens nicht so wie diese Leute erwartet haben.


melden

Existieren Flüche?

16.12.2017 um 14:24
benihispeed schrieb:Ich glaube auch nicht an gezielte Flüche die eine andere als die psychologische Wirkung haben ( die kann schon schlimm genug sein)
Wie soll das mit der psychologischen Wirkung denn hinkommen, wenn der Verfluchte doch gar nichts von dem ausgesprochenen Fluch erfährt? Oder denkst du, der kann das dann mit einem Blick in die Kristallkugel sehen?

Aber vielleicht hat ja jemand Lust, mich zu verfluchen? Dann sieht man ja, ob das funktioniert oder nicht. Würde mich da durchaus als Versuchsobjekt zur Verfügung stellen.


melden

Existieren Flüche?

16.12.2017 um 14:34
emz schrieb:Wie soll das mit der psychologischen Wirkung denn hinkommen, wenn der Verfluchte doch gar nichts von dem ausgesprochenen Fluch erfährt?
Überhaupt nicht, daran glaube ich nicht.
Aber das ist ja auch nicht ausdrücklich das Thema dieses Threads.
Ich Fluche schon lange auf Trump und wünsche im die Pest an den Hals, aber bis zeigen sich noch keine Beulen.
Wenn einer das besser kann, soll er sich unbedingt bei mir melden.


805487EB-CC00-4665-A1F8-B6576D199DC1


melden

Existieren Flüche?

16.12.2017 um 18:05
benihispeed schrieb:Aber das ist ja auch nicht ausdrücklich das Thema dieses Threads.
Stimmt, denn eigentlich geht es darum, dass jemand ein Jahr vom Pech verfolgt zu sein scheint und die Frage, ob das vielleicht an einem Fluch liegen könnte, weil eine so lange Zeit doch nicht normal ist.


melden

Existieren Flüche?

16.12.2017 um 18:10
@emz
Stimmt, denn eigentlich geht es darum, dass jemand ein Jahr vom Pech verfolgt zu sein scheint
Naja, dann müsstest du mir "genaugenommen" nun einen wissenschaftlichen Beweis liefern, dass jemand vom Pech verfolgt werden kann.
Ist das nicht auch einen Krankheit, wenn man denkt, verfolgt zu werden?:):)


melden

Existieren Flüche?

16.12.2017 um 18:28
emz schrieb:Aber vielleicht hat ja jemand Lust, mich zu verfluchen?
Frage doch einfach mal bei der @Verwaltung an. :troll:


melden

Existieren Flüche?

16.12.2017 um 19:00
Das letzte Mal als die Verwaltung jemanden verflucht hat ist ewig her.

Muss man uns das immernoch vorhalten? :(


melden

Existieren Flüche?

16.12.2017 um 19:05
ich kenne das aber auch dass man schnell dabei is sowas zu behaupten und kenne aber auch jmd der sich felsenfest daran klammert dass es so is aber das wars dann auch. da is nix mit "austreiben" oder so, da is eher alles wie gewohnt weitrrmachen und wenn was schief laeift wars der fluch :palm:
und es spielen so viele gruende eine groessere rolle, die aber, und ixh komm nich drauf wieso, ignoriert abgetan oder missachtet werden?

ansonsten sind fuer mich ct oder mrt bilder einzige grundlage oder beweise irgendwas ueber die "psyche" eines menschen und seiner gejirnaktivitaet aussagen zu koennen.
solang ich nich in seinen kopf schauen kann weiss ich auch nich was ich ihm ratem kann :ask:

vllt neue kognitive vernerzungen bilden? irgendwas neues lernen? halt auf den "schwierigeren weg" ma ausprobiern?


melden

Existieren Flüche?

16.12.2017 um 19:14
@Haret
Damit sowas funktionieren kann, muss man nicht daran glauben!
Es funktioniert auch dann nicht, wen man dran glaubt, da es eben keine Flüche gibt, die tatsächlich physische Wirkung zeigen.
Nur psychische, denn wer dran glaubt, hat einfach den Eindruck, es würde funktionieren. Dem fällt vor lauter Panik nur das Negative auf, aber nicht mehr das Positive. Der sieht nur mehr die vermeintlichen Folgen des Fluches und ist für alles andere blind. Das Phänomen ist als selektive oder/und verzrerrte Wahrnehmung bekannt.


@mittwoch13

Wenn Du mal wieder mit Deinem Bekannten zusammen kommst und er wieder vom "Fluch" redet, dann fordere ihn doch mal auf, er soll Dir all die positiven Dinge in seinem Leben nennen. Am besten aufschreiben lassen. Ihr werdet sehen, da kommt dann einiges zusammen, an das er aber vor lauter Fluch-Angst gar nicht denkt.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existieren Flüche?

16.12.2017 um 19:19
@off-peak
Echt?


melden

Existieren Flüche?

16.12.2017 um 19:20
benihispeed schrieb:Aber ich glaube an Morphgenetische Felder die ganze Menschengruppen beeinflussen können.
Wobei Sheldrakes morphische Felder auch noch immer eines Beleges bedürfen. Da halte ich dann doch "Flüche" die zumindest eine
benihispeed schrieb:psychologische Wirkung
beinhalten doch für wesentlich Diskussionswürdiger denn diese könnnen u.U. wirklich fies sein. :(


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existieren Flüche?

16.12.2017 um 19:25
Ich muss jetzt mal eine Frage an alle Skeptiker stellen:
Stellt euch mal vor, ihr verabscheut jemanden ganz doll. Wünscht ihm wirklich nur das Schlechteste, aus welchem Grund auch immer.
Ihr wünscht euch, dass er leiden, bezahlen muss etc. ...

Und jetzt hättet ihr die Möglichkeit, dieser Person wirklich das Übel an den Hals zu “hexen“.
Würdet ihr vorher dieser Person Bescheid sagen?
Ihr sagen, dass ihr sie verflucht??


melden

Existieren Flüche?

16.12.2017 um 19:30
@Haret
oke was is wenn ich zwitter bin und mich fuer keine seite entscheiden kann aber schonmal niemals sowss tun wurde, eben wegen dem boomersng effekt? wieso sollt ich bock haben energie in was zu verschwenden um dafuer selber noch verluste in kauf zu nehmen?


melden

Existieren Flüche?

16.12.2017 um 19:53
@Haret
Mein Angebot gilt auch für dich.
Verfluch mich, wünsche mir irgendetwas Böses, hinterleg den Fluch bei irgendjemanden deines Vertrauens und in einem Jahr um die Weihnachtszeit sprechen wir uns wieder.
FF schrieb:Frage doch einfach mal bei der @Verwaltung an. :troll:
Warum nicht, gilt für alle :D


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existieren Flüche?

16.12.2017 um 20:15
Wundert mich, dass ihr alle keine Angst vor dem "Placebo Effekt" Fluch habt, weil dann würde es ja doch funktionieren :D


melden
Anzeige

Existieren Flüche?

16.12.2017 um 20:24
@emz
ohne dir nahe treten zu wollen aber manche sachen im.leben, die soll man doch nich herbeischwoeren! gott bewahre deine seele ich haett schiss und im leben nich wuers ich so verlautbarn das was du tust :D


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt