Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existieren Flüche?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Pech, Schlechte Person ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existieren Flüche?

13.12.2017 um 18:53
Hast Du einen, dass er es nicht tut, dann schaffe mal eine solide Basis@emz

Anzeige
melden

Existieren Flüche?

13.12.2017 um 19:53
Ein Fluch hat mit Suggestion, Hypnose und der Uremotion Angst zu tun. Nix unerklärliches, aber es kann Funktionieren - man muss es nur schaffen die Person in eine psychologische Negativspirale zu bekommen, die Wahrnehmung und das Verhalten ändern sich dann dem entsprechend. Die Angst schaltet Rationalität aus, das limbische System, der Archicortex hört nicht auf die rationale Logig anderer Hirnareale. Natürlich kann man das was Esoterikfans als Fluch bezeichnen wissenschaftlich erklären und natürlich kann diese Art der Gehirnwäsche auch bei Leuten funktionieren die sich einreden "eigentlich nicht an sowas zu Glauben". Man muss diese nur in Angst und Schrecken versetzen wofür dieser ganze dunkle Hokuspokus abgezogen wird - das limbische System reagiert nunmal auf sowas. Westafrikanische Voodoo-Priester sind Meister in sowas, die kacken u.U. noch dem Aufgeklärtesten dermaßen ins Hirn das er sein ganzes Leben daran zu kauen hat.


melden

Existieren Flüche?

13.12.2017 um 20:20
@emz

Ich habe jemanden verflucht ( genau genommen 3 verschiedene Personen) und es hat funktioniert, zumindest ist alles so eingetroffen wie ich mir das gewünscht hatte.

Beweise existieren natürlich nicht, wie auch. Aber mein Mann hat das hautnah mitbekommen und meinte zu mir, ich hätte es mit dem teufel ;)

Aber ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, es könnte genauso gut sein, dass diese drei Mal totaler Zufall waren.

Aber komisch das alles so kam wie ich wollte ist das schon.... :)


melden

Existieren Flüche?

13.12.2017 um 20:22
@Argus7
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Es gibt keine übersinnlichen (paranormale) Phänomene.
Aber es gibt seltene Phänomene merkwürdigen Ursprungs die es zu erforschen gilt. Wikipedia: Canneto (Caronia) z.B. fasziniert mich bis heute und nur weil es gerade mal halbwegs wissenschaftlich erklärt wurde ist es keinesfalls in irgend einer Form ein normaler Vorgang.

Ich kann Dich verstehen, aber man sollte auch als wissenschaftlicher und rationaler Mensch nicht den Fehler vieler Esoteriker machen der darin besteht Einzefälle in eine Schublade einzuordnen in denen sie nichts zu suchen haben. Da werden u.U. interessante Vorgänge wie z.B. die Wirkung von Infraschall auf das Bewusstsein mit Dingen wie Störungen elektrischer Geräte in einen Topf mit Psychosen und Halluzinationen geworfen, kräftig umgerührt, einer sagt noch "Geister" und der nächste "Schwachsinn" und schon hat man keine Chance mehr zur Wahrheit vorzudringen.


melden

Existieren Flüche?

13.12.2017 um 20:42
@mittwoch13
Bei der Existenz von Schutz(Engeln), Geistern und Dämonen kann man Flüche nie ganz ausschließen. Es kann immer sein dass irgendwelche Geistwesen die Finger im Spiel zu haben, um irgendein "ding" zu drehen.
Also das ist meine Vermutung, wie man Flüche hinkriegen kann.

Natürlich gibts noch andere Varianten, wie sowas aussehen könnte. Also z.b. Karmagesetze, oder wenn das Universum ein Bewusstsein ist, dass auf gedanken reagieren würde, Telepathie etc, vermutlich das was @Tajna und @Kotknacker zb. vertreten würden. Dann könnten in der Theorie Telepathische Flüche irgendeine Reaktion hervorrufen. Aber die Reaktion müsste ja eigentlich von dem Fluch kommuniziert werden und da wirds kompliziert und etwas unglaubwürdig. Der Fluch brauch ja dann ein Ziel und eine genau beschriebene Reaktion was er machen soll.

Ich bleib daher eher bei Punkt 1. weil ich deren Existenz aufgrund meiner Erlebnisse wenigstens nicht bezweifle. So wie halt bei dir plötzlich der Teller wieder auf einem anderen ort teleportiert wurde. Meiner Meinung nach nur durch ein Wesen möglich, sonst hätte er nicht genau auf den Platz gelegen. ^^

Natürlich gibt es zufall, aber wenn so viele Punkte auf einmal zusammenkommen, ist das schon seltsam.

Bei meiner Lieblingsmannschaft gibts auch so ein Fluch. Die letzten Saisons hatten die immer einen wichtigen Ausfall In dieser Saison haben sich sogar alle Starter bis auf einen verletzt. Und keiner von der ersatzmannschaft, für mich auch schon zu seltsam. ^^


melden

Existieren Flüche?

13.12.2017 um 20:42
@back_again

Du hast gerade vorher gut erklärt, wie ein Fluch, der dem Opfer bekannt ist, funktionieren könnte.

Was bei den "Skeptikern" hier nervt ist, dass sie einem immer wieder ihr Glaubensbekenntnis, es gäbe nichts Paranormales, um die Ohren hauen - ohne sich überhaupt wirklich mit der Sache befasst zu haben und ohne jede Bereitschaft, sich darüber zu informieren.


2x zitiertmelden

Existieren Flüche?

13.12.2017 um 21:09
@Tajna

Das finde ich auch nicht schön, dass jeder der etwas zu berichten hat, letztendlich runter gemacht wird bis er nix mehr sagt

Sich drüber auszutauschen finde ich viel interessanter.

Obwohl ich vielem auch skeptisch gegenüber stehe, meine eigenen Erlebnisse komplett eingeschlossen, würde ich nie ausschließen daß es nicht doch übernatürliches geben könnte.

Ich nie behaupten "gibt es" bzw "gibt es nicht"


melden

Existieren Flüche?

13.12.2017 um 21:28
* würde


melden

Existieren Flüche?

13.12.2017 um 21:29
@MagicDalila

Als "Übernatürliches" würde ich es nicht bezeichnen, für mich sind auch paranormale Phänomene etwas Natürliches, auch wenn sie ungewöhnlich sind, nur sporadisch auftreten und bisher nicht vollständig erklärt werden können.

Wenn es dir wirklich gelungen sein sollte, jemanden zu verfluchen und das ganze kein Zufall war, dann wirst du vermutlich später einmal feststellen, dass soetwas nicht immer klappt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existieren Flüche?

13.12.2017 um 21:33
@MagicDalila
Wie würdest du deine Stimmung oder Gefühlslage beschreiben, als du deine Flüche losgeschickt hast?


melden

Existieren Flüche?

13.12.2017 um 21:42
@Haret

Mir ging es auf Grund des jeweiligen Menschen extrem schlecht. Körperlich und psychisch.

Ich war sehr tief unten und habe dem.jenigen gewünscht, es möge ihm auch schlecht gehen.

Und das genau hat funktioniert.

Wie ich am Anfang schon sagte bzw geschrieben habe, kommen schlechte Dinge die man für andere macht auf einen selbst zurück. So auch bei mir. Es passierte dann jeweils etwas schlimmes mit den Menschen, die mir am meisten am Herzen liegen....

Meiner Schwester erzählte ich von den Flüchen und sie war es die mir das sagte.

Zitat: " bist du komplett verrückt, du weißt doch, das sowas auf einen selbst zurück kommt" und da erst fiel mir auf, dass genau das schon passiert war.

Ich habe das danach nie wieder gemacht.

Zum Teil glaube ich seitdem an sowas, zum Teil denke ich es könnte genauso gut Zufall gewesen sein...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existieren Flüche?

13.12.2017 um 21:47
@MagicDalila
Verstehe... Also wenn man in einer mentalen, oder Gefühlslage ist, wo man nur ein “Ziel“ noch hat, sieht man wohl am ehesten Ergebnisse ;)
Das deckt sich mit meinen eigenen Erlebnissen, und denen, was man von anderen erfährt.


melden

Existieren Flüche?

13.12.2017 um 21:55
@Haret

Ich habe das bisher nur mit meiner Schwester gesprochen und mein Mann hat es, wie gesagt hautnah erleben dürfen ( er war eine der drei Personen :( )

Ich muss dazu sagen, als ich in diesem Zustand war (ich nenne es mal so) war ich so fertig und aber auch böse aufgeregt, da ist mir auch passiert, dass ich zbsp ins Badezimmer wollte und den Lichtschalter betätigte und im selben Moment die Glühbirne rausflog.

Dieses Phänomen habe ich auch sehr oft, dass ich zbsp bei einem Streit mit meinem Mann die Glühbirnen kaputt mache. Also nicht bewusst aber es passiert wenn ich in diesem erregten Zustand den Lichtschalter betätigte.

:) Aber vll auch Zufall, man weiß es nicht ;)


melden

Existieren Flüche?

13.12.2017 um 21:59
@Tajna

Nee, ich werde nix mehr feststellen ;)

Hab meine Lektion gelernt :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existieren Flüche?

13.12.2017 um 22:01
@MagicDalila
Jetzt stell dir mal vor, das alles war kein Zufall.
Und du hättest mit dieser Wut mit noch anderen Hilfsmitteln an deiner Verwünschung “gearbeitet“;
Kannst du dir vorstellen, was man aus Wut,Neid, Missgunst etc. alles kaputtmachen.könnte?
Und diese drei Personen wussten erst danach von deinem “Fluch“?


melden

Existieren Flüche?

13.12.2017 um 22:20
@mittwoch13
Ich habe schon mal den einen oder anderen "Pechvogel" genauer analysiert und kam zum Schluss, dass sie sich selbst eigentlich nur selbst Steine in den Weg legen. Selbst wenn man ihnen 'ne Spitzhacke und 'ne Schaufel in die Hand gibt verscherbeln diese um neue und größere Steine zu kaufen. Trotzdem gibt es für jedes Töpfchen ein Deckelchen. Ich sag es mal so: Ist der Wille wirklich gegeben sich von diesem "Fluch" zu lösen oder ist es (unterbewusst) vielleicht doch (Selbst)Hass der da schlummert? Es klingt jedenfalls sehr stark danach, dass er sich in einer abwärtsspirale des negativen Denkens und folglich Fühlens befindet. Da raus zu kommen ist ohne dritte helfende Hand fast unmöglich. Sind denn weltliche Lösungsansätze wie das Aufsuchen eines Psychotherapeuten schon mal probiert worden? Falls das (aus welchen Gründen auch immer) keine Option darstellt, musst du deinen Bekannten näher beschreiben. Es geschieht jedem immer nach seinem Denken und Glauben. In dem Sinne....
Zitat von emanonemanon schrieb:Flüche sind Bullshit.
Wer anderer Meinung ist kann sich gerne an mir abarbeiten. Flucht was das Zeug hält, holt euch Hilfe bei Frauen mit bösem Blick und Männern mit grossen Füssen, nehmt atlantische Priester, Hexenmeister, andere Dimensionen und Voodoo mit dazu und gebt euer Bestes.
Das ist so lächerlich, dass man eigentlich jedem, der versucht einem Hilfesuchenden einzureden so ein Schmonzes würde tatsächlich existieren, mal den Puls fühlen müsste.
Zitat von emanonemanon schrieb:Am besten wären Flüche, die sofort wirken, dann könnte man nämlich gleich sehen, wie weit es damit her ist.
Wie das Rennen ausgeht wissen wir wohl beide und deshalb ist mir auch gar nicht bang. :D
...hast du meinen Segen, @emanon . Soll dir das nächste Lachen doch im Hals stecken bleiben! :D


1x zitiertmelden

Existieren Flüche?

13.12.2017 um 22:27
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ich habe schon mal den einen oder anderen "Pechvogel" genauer analysiert und kam zum Schluss, dass sie sich selbst eigentlich nur selbst Steine in den Weg legen.
Das würde einen Fluch noch nicht ausschließen.
Du müsstest außerdem noch wissen, dass der Betroffene dieses schädliche Verhalten auch schon vor der Verfluchung gezeigt hat.


melden

Existieren Flüche?

13.12.2017 um 22:45
Danach müsste es eigentlich bestimmten Berufsgruppen ganz besonders schlecht in ihrem Leben ergehen. Ich denke da beispielsweise an Richter, Staatsanwälte usw. Möchte nicht wissen, wie oft denen nur das Allerschlechteste gewünscht wird. Und das auch ganz offen. Konnte selbst in einem Verfahren miterleben, wie die verurteilte Angeklagte dem Staatsanwalt entgegenschleuderte: "Sie werden ernten was sie gesäht haben". Und damit waren keine Rechtsschritte gemeint.

Wie lang ist denn die Halbwertszeit bei Flüchen? Weil eigentlich warte ich auf ein Ereignis, das spätestens vor zwei Jahren hätte eintreten sollen.


1x zitiertmelden

Existieren Flüche?

13.12.2017 um 22:59
@emz

Es hat doch niemand behauptet, dass der Wunsch jemanden zu verfluchen, auch automatisch bewirkt, dass der Betreffende nun "verflucht" ist.

Und die Angeklagte, die meinte
Zitat von emzemz schrieb:"Sie werden ernten was sie gesäht haben".
wollte damit vielleicht gar keinen Fluch aussprechen, sondern Rache ankündigen oder auch andeuten, dass sich bestimmte Verhaltensweisen irgendwann selbst rächen?


1x zitiertmelden

Existieren Flüche?

13.12.2017 um 23:18
Zitat von TajnaTajna schrieb:Du hast gerade vorher gut erklärt, wie ein Fluch, der dem Opfer bekannt ist, funktionieren könnte.
Aber der Fluch muss doch dem Opfer zumindest unterbewusst bekannt sein, sonst weiß er doch gar nicht das er verflucht wurde und die schadhaften Suggestionen können ihre Wirkung nicht entfalten. Wie nennen das Magier und Hexen... einen Rapport knüpfen ;) Und bei jemandem der einfach irgendwie verunglückt später zu sagen "den hab ich verflucht" gilt nicht, das kann ja jeder ;)
Zitat von TajnaTajna schrieb:Was bei den "Skeptikern" hier nervt ist, dass sie einem immer wieder ihr Glaubensbekenntnis, es gäbe nichts Paranormales, um die Ohren hauen - ohne sich überhaupt wirklich mit der Sache befasst zu haben und ohne jede Bereitschaft, sich darüber zu informieren.
Nun, hier entsteht viel Streit durch schlechte Definitionen. Viele stoßen sich an dem Wort Paranormal was ja impliziert das dies letztendlich wissenschaftlich nicht zu erklären sei... da gebe ich den Skeptikern Recht, das halte ich auch für Bullshit. Ein Phänomen ist immer zu erklären, problematisch ist dabei halt nur das oft nur noch Vermutungen möglich sind da man ja zum Zeitpunkt des Ereignisses eher selten Messgeräte und ein Team Wissenschaftler zur Hand hat und Skeptiker oft erstmal von der einfachsten und naheliegensten Lösung ausgehen. Diese muss aber auch nicht zwangsläufig stimmen, die Realität schreibt manchmal die merkwürdigsten Geschichten, komplizierte Verkettungen unwahrscheinlicher Ereignisse etc.


Anzeige

1x zitiertmelden