Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existieren Flüche?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Pech, Schlechte Person ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 14:26
@Argus7
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Und du? Du schwörst doch darauf, dass es paranormale Vorkommnisse geben soll. Dann belege das doch anhand eines einzigen Falles.! Ich weiß, das ist in deinen Augen eine unfaire Forderung, wenn ich von dir einen handfesten, reproduzierbaren Beweis fordere. Aber so funktioniert es nun mal in der Wissenschaft. Wer - so wie du - eine Behauptung aufstellt, hat sie gefälligst auch zu beweisen.
Genau zu diesem Zweck hatte ich z.B. unlängst in einem anderen Thread Studien verlinkt, die die Existenz von Telepathie wissenschaftlich belegen und vielfach wiederholt (repliziert) werden konnten.
https://www.anomalistik.de/images/pdf/sdm/sdm-2001-01-ganzlit.pdf
Das wird von dir und anderen Allmy-Skeptikern beharrlich ignoriert.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Es wäre eine Sensation sondergleichen, wenn es jemals einem Menschen gelingen würde, die physikalischen Grundgesetze auszuhebeln.
Es ist nicht anzunehmen, dass paranormale Vorgänge physikalische Grundgesetze aushebeln.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Das wohl bekannteste davon ist die 1 Million US-Dollar von James Randi. Dieses wurde ausgelobt, um den besonders in den USA sehr aktiven so genannten Medien (Psychics), die angeblich Kontakt mit dem Jenseits aufnehmen können, etwas entgegen zu setzen.
Wie immer hinken die Skeptiker ihrer Zeit hinterher, Randis Million gibts schon einige Jahre nicht mehr.


1x zitiertmelden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 16:50
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wie immer hinken die Skeptiker ihrer Zeit hinterher, Randis Million gibts schon einige Jahre nicht mehr.
Und was schließen wir daraus, dan Sachverhalt betreffend?
Ist damit irgendetwas bewiesen oder widerlegt?


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 19:45
@emz

Das ist ein weiterer Hinweis dafür, dass "Skeptiker" oft nicht auf dem Laufenden sind.

Veilleicht sollte ich hier auch nochmal darauf hinweisen, dass Tests, wie Randi sie durchführte, nicht dazu geeignet sind, Paranormales zu belegen oder zu widerlegen, denn es handelt sich hierbei stets um Einzelfälle, einzelne Personen, die einer strengen Prüfung unterworfen werden.

Diese Testung wird auch nicht den bekannten Fakten gerecht, dass paranormale Vorfälle bzw. paranormale Fähigkeiten nicht regelmäßig auftreten, sondern nur sporadisch, bevorzugt in Krisensituationen.

Wissenschaftliche Studien, die tatsächlich über die Existenz von Paranormalem Aussagen machen können, dürfen sich nicht für diese Preisgelder von Skeptiker-Organisationen bewerben.


1x zitiertmelden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 20:53
Zitat von TajnaTajna schrieb:Veilleicht sollte ich hier auch nochmal darauf hinweisen, dass Tests, wie Randi sie durchführte, nicht dazu geeignet sind, Paranormales zu belegen oder zu widerlegen, denn es handelt sich hierbei stets um Einzelfälle, einzelne Personen, die einer strengen Prüfung unterworfen werden.
Die Protagonisten meldeten sich doch freiwillig, ihre angeblichen "Fähigkeiten" unter Beweis zu stellen.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Diese Testung wird auch nicht den bekannten Fakten gerecht, dass paranormale Vorfälle bzw. paranormale Fähigkeiten nicht regelmäßig auftreten, sondern nur sporadisch, bevorzugt in Krisensituationen.
Welche Fakten?
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wissenschaftliche Studien, die tatsächlich über die Existenz von Paranormalem Aussagen machen können, dürfen sich nicht für diese Preisgelder von Skeptiker-Organisationen bewerben.
Jeder Mensch, kann zu jeder Zeit, seine, "paranormalen Fähigkeiten", unter Beweis stellen.


1x zitiertmelden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 21:10
@DyersEve

Das ist wirklich ein Problem:

Du urteilst hier ständig Paranormales und wissenschaftliche Studien dazu ab, ohne jede Faktenkenntnis wie sich z.B. paranormale Fähigkeiten äußern (sie sind eben nicht zu jeder Zeit vorhanden) oder was die Voraussetzungen für eine aussagekräftige Untersuchung sind.

Und du weißt nicht mal darüber Bescheid, was Skeptiker-Organisationen tatsächlich testen.


1x zitiertmelden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 21:16
@DyersEve
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Jeder Mensch, kann zu jeder Zeit, seine, "paranormalen Fähigkeiten", unter Beweis stellen.
Das grosse Problem ist ja gerade, dass das so nicht funktioniert. Bisher hat es noch niemand geschafft seine paranormalen Kräfte vorzuführen.
Erstaunlich, wenn man mal bedenkt wie viele paranormal Begabte allein bei Allmy regelmässig aufschlagen.
Abends unter der Bettdecke klappt immer alles ganz dolle, aber wenn andere Menschen anwesend sind ist Hängen im Schacht.
Von der Qualität sind auch meist die Studien, die der bemühte Herr Wunder auf seiner Anomalistikseite postet und die in enervierender Eintönigjkeit hier eingestellt werden.
Warum die Studien wohl weltweit keinen Hering vom Teller ziehen?
Suchs dir aus.
Eine Verschwörung oder alle anderen Wissenschaftler sind dumm, irgendetwas in der Art muss es sein.
Daran jahrelang festzuhalten verlangt ein gerütteltes Mass an Borniertheit, aber auch sowas gibt es.


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 21:20
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das ist wirklich ein Problem:
Das Problem ist, dass Du deine Traumwelt als gegebenen Fakt proklamierst.
Deine ständig wiederkäuende Mär, bezüglich Ganzfeld-Experimenten, wäre paranormales belegt, wurde oft genug widerlegt.


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 21:25
@Zyklotrop
Ich bin da voll bei Dir!
Es geht auch gar nicht mehr darum, mit Leuten wie @Tajna ernsthaft zu diskutieren.
Es geht nur noch darum, den Schwachsinn nicht unkommentiert zu lassen, wenn solche Begriffe, wie "Fakt", fallen.


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 21:27
@Zyklotrop

Wie oft muss ich das noch schreiben:
Fähigkeiten, die nur sporadisch, z.B. in Notfällen, funktionieren, kann man auch nicht "vorführen".

Über die Qualität von Studien, die du nicht mal gelesen hast, solltest du lieber nicht urteilen.

Nur weil du nichts von diesen Studien wissen willst, heißt das noch lange nicht, dass sich keine Forscher dafür interessieren.

@DyersEve

Dann verlinke mal so eine Widerlegung - ähm: Eine Widerlegung aus diesem Jahrhundert - und erkläre sie kurz.


1x zitiertmelden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 21:48
Tajna ! gute Argumente @Tajna


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 21:50
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wie oft muss ich das noch schreiben:
Fähigkeiten, die nur sporadisch, z.B. in Notfällen funktionieren, kann man auch nicht "vorführen".
Du hattest Randi ins Spiel gebracht.
Der ließ sich aber nicht von den angeblich, "paranormal Beglückten", verarschen.
Er kannte alle Tricks.
Die Spinner die sich doch bemüßigt fühlten, ihre Zauberkraft unter Beweis zu stellen, waren doch ob ihrer "Fähigkeiten" überzeugt.
Und selbst paranormal sporadische Ausbrüche, müssten in der heutigen Zeit, längst belegkräftig dokumentiert sein.
Von daher nochmal die Bitte an Dich, bezüglich des Themas, nicht von Fakten oder gegebenen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu sprechen.
Ein, "ich vermute", oder , "ich glaube", oder ein, "für mich ist das so, laut statistischen Experimenten", würde dazu führen, dass unkommentiert zu lassen.


1x zitiertmelden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 21:54
ist euch eigentlich bewußt, wie verdammt eng und armselig eure kleine Weltsicht- in der nichts existieren darf, was ihr nicht checkt - ist ? Was ist mit Phantasie ? Mit Vorstellungskraft ? Mit Kreativität ? Alles Bullshit ?
Ihr tut mir eigentlich leid.....


1x zitiertmelden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 22:04
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Was ist mit Phantasie ? Mit Vorstellungskraft ? Mit Kreativität ? Alles Bullshit ?
Das ist nicht Thema.
Thema sind wissenschaftlich anerkannte Gegebenheiten.


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 22:05
Bei Tests für paranormale Vorgänge denke ich an eine wissenschaftliche Versuchsreihe, die man vor Jahren mit Wünschelrutengängern durchführte. Da waren unter einem Bretterboden Rohre verlegt worden, die Wasser führten, oder auch nicht.
Die von ihren Fähigkeiten Überzeugten gingen darüber und sollten per Rute die wasserführenden Stellen angeben.
Die Ergebnisse entsprechen dem Zufall, sonst nichts.


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 22:08
@DyersEve

Du hast wohl keine Widerlegung des Fakts, dass Ganzfeld-Experimente Telepathie belegen, gefunden?
Sie belegen natürlich auch das:
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Und selbst paranormal sporadische Ausbrüche, müssten in der heutigen Zeit, längst belegkräftig dokumentiert sein.

Ich warte auf den Tag, an dem die "Skeptiker" hier zugeben, dass ihr Glaube ihnen verbietet, wissenschaftliche Studien, die die Existenz von Paranormalem belegen, anzuerkennen.



melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 22:13
@Tajna
@mittwoch13

Regt euch nicht auf, die Methode ist doch stets die gleiche.
Alles was für ihre These spricht, ist gut und muss wahr sein, alles was dagegen spricht, kann nur gelogen sein.
Ich finde der Link von @Tajna ist jedenfalls ein Indiz dafür, dass es hier etwas gibt, was man gerne erklären möchte, aber nicht kann. Es hört sich auf jeden Fall spannend an.


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 22:20
@Tajna
Auf diesen besonderen Tag wirst du noch lange warten müssen ;)
Find es immer erstaunlich, wie du immer wieder dich wiederholen musst, und das auch tust!
Respekt!


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 22:26
@Haret

Ich finde, dass die Allgemeinheit ein Recht darauf hat, über Forschungsergebnisse korrekt informiert zu werden.

@emz

Eine Untersuchung mit so wenigen Probanden hat kaum Aussagekraft.
Wasser in Rohren entspricht auch nicht den natürlichen Bedingungen, was die Aussagekraft weiter einschränkt.
(Es wäre außerdem möglich, dass die wenigen, erfolgreichen Rutengänger sich an anderen Dingen orientieren, nicht direkt an Wasser.)

Und das Ganze sagt natürlich nichts über andere paranormale Fähigkeiten aus.


1x zitiertmelden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 22:27
Definiere mir mal Wissenschaft....und zwar explizit...mal sehen, wie weit Du kommst
Was ist denn z.b. mit katathymen Bilderleben ? @DyersEve


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 22:30
Was ich überhaupt nicht verstehen kann, warum wird eine Diskussion gesprengt und über Dinge diskutiert, welche ursprünglich nichts mit dem Thema zu tun haben??

Warum müssen User, die komplett eine andere Meinung haben, hereinfunken und man ist garnicht mehr beim eigentlichem Ursprungsthema??

Ich meine, ich habe hier auch schon viel mitgelesen, muss doch aber nicht dazwischen funken wenn ein Thema diskutiert wird, und ich komplett anderer Meinung bin.

Für was???

Der Ursprung war, @mittwoch13 suchte Erklärungen und jetzt ist dieses Thema komplett untergegangen....

Finde ich persönlich nicht ok

Liebe Grüße


melden