Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existieren Flüche?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Pech, Schlechte Person ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 07:37
@Tajna

Ich finde das total interessant und habe noch paar Fragen an dich.

Wieso hattest du diesen Zettel überhaupt mitgenommen und wie hast du gemerkt, dass mit dem Zettel etwas nicht stimmt?
Du sagst, du hättest ihn dann weggeschmissen, also weißt du bis heute garnicht was genau da drauf stand?

Sorry, ich war letzte Nacht zu müde um dem Gespräch noch zu folgen :(

Anzeige
melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 09:31
@MagicDalila

Ich war neugierig und habe sozusagen meine Nase in Angelegenheiten gesteckt, die mich nichts angingen.
Der Zettel hing an einem Baum, der direkt am Zaun auf dem Grundstück von Leuten stand, die ich nicht kannte.

Ich konnte ihn leicht greifen und weil ich wissen wollte, welchen Zweck dieses Ding hat, habe ich es einfach mitgenommen und aufgemacht.
Im Gegensatz zu seiner schönen Verpackung war innen gewöhnliches kariertes Papier, die Schrift konnte ich nicht lesen, sie war sehr ungleichmäßig, wie achtlos hingekritzelt.

Als dann an diesem Nachmittag einiges schief lief, hielt ich es für möglich, dass das etwas mit diesem Zettel zu tun haben könnte - genau wissen konnte ich das ja nicht - und habe ihn sicherheitshalber im nächsten Gulli entsorgt.

Später habe ich herausbekommen, dass es tatsächlich eine Methode der Verfluchung gibt, bei der z.B. im Haus ein Zettel mit Flüchen versteckt wird.


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 09:37
@Tajna

Aber es ist nur beim schieflaufen an dem einen Tag geblieben?

So iss datt wenn man Nase in Sachen steckt, die einem nix angehen, wa ... :) ;)

Ist nicht böse gemeint, ich muss schmunzeln ;)

Da ist ja in deinem Fall alles nochmal gut abgegangen.
Hab sowas noch nie gehört, also das Leute nen schön verpackten Verwünschungszettel an Pflanzen befestigen... Krass :)


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 09:54
@MagicDalila

Es war nur der eine Nachmittag, an dem ich das Gefühl hatte, es läuft mehr schief, als man normalerweise erwarten würde.

Nach dem, was ich gelesen habe, werden solche Zettel meist versteckt und auch der Zettel, den ich mitgenommen hatte, war nicht leicht zu finden, ich habe ihn nur zufällig gesehen.
Es gibt sogar die Variante, dass jemand z.B. so Segenswünsche zum Aufhängen verschenkt, bei denen versteckt, etwa hinter der Rückwand, so ein Zettel mit Flüchen drin ist.


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 10:02
@Tajna

Bist du eigentlich später dort nochmal vorbei gelaufen? Ich meine, um zu sehen ob ein neues " Geschenk" an diesem Baum angebracht wurde?


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 10:09
@MagicDalila

Nein, da bin ich nicht mehr hingekommen.
Aber das wäre auch kaum möglich gewesen, zu schauen ob nochmal so ein Zettel auftaucht, da waren eine Menge Bäume und Gebüsch den Zaun entlang und dann müsste man auch noch hinter die Blätter schauen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 12:37
@Tajna
Haha, das ist eigentlich witzig!
So gesehen, hast du jemanden vor vielen Unannehmlichkeiten bewahrt.
Und ja, ist eine gängige Methode, Zettelchen aufzuhängen, zu verstecken, etc. ...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 12:39
What @Kotknacker said :Y:


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 13:08
Zitat von emzemz schrieb:Nur ist bis jetzt nichts davon eingetreten.
Vielleicht hat sie sich nur im Jahr geirrt und dann, wenn du es am wenigsten erwartest, zack! ;)


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 13:41
@KFB

Vielleicht habe ich aber auch die bösen Wünsche erfolgreich zurückgespiegelt. Hatte sie mir doch die Einweisung in die Psychiatrie prognostiziert, sobald das "System" kippen würde. Derzeit sieht es allerdings so aus, dass sie - vorbehaltlich einer Berufungsverhandlung - erst mal sechs Monate im Knast verbringen darf. Aber wenn man berücksichtigt, dass das Kippen des "Systems" auf 2020 verschoben wurde, dann könnte das vielleicht doch noch was werden :popcorn:


2x zitiertmelden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 13:46
Zitat von TajnaTajna schrieb:Was bei den "Skeptikern" hier nervt ist, dass sie einem immer wieder ihr Glaubensbekenntnis, es gäbe nichts Paranormales, um die Ohren hauen - ohne sich überhaupt wirklich mit der Sache befasst zu haben und ohne jede Bereitschaft, sich darüber zu informieren.
Und du? Du schwörst doch darauf, dass es paranormale Vorkommnisse geben soll. Dann belege das doch anhand eines einzigen Falles.! Ich weiß, das ist in deinen Augen eine unfaire Forderung, wenn ich von dir einen handfesten, reproduzierbaren Beweis fordere. Aber so funktioniert es nun mal in der Wissenschaft. Wer - so wie du - eine Behauptung aufstellt, hat sie gefälligst auch zu beweisen.

Ich sage dir aber gleich, dass du dir die Suche nach einem Beweis für ein paranormales Phänomen ersparen kannst, weil es weder dir noch einem anderen Menschen jemals gelingen wird, einen solchen Beweis zu liefern.

Ich erspare mir eine Erklärung und zitiere statt dessen aus WIKIPEDIA:
Ein physikalisches Gesetz, oft auch als Naturgesetz bezeichnet, beschreibt in allgemeiner Form, wie die physikalischen Größen, welche die Zustände eines physikalischen Systems charakterisieren, miteinander zusammenhängen und sich gegebenenfalls ändern. Im Allgemeinen wird dies in mathematischer Form ausgedrückt.

Innerhalb seines Gültigkeitsbereichs gilt ein physikalisches Gesetz ohne Ausnahme. Der Gültigkeitsbereich eines physikalischen Gesetzes wird durch gezielte physikalische Experimente und Beobachtungen geprüft. Wenn deren Ergebnisse mit den aufgrund des Gesetzes ermittelten Erwartungen übereinstimmen, gilt das Gesetz als bestätigt.

Jedes physikalische Gesetz ist immer Teil einer physikalischen Theorie, die einheitlich und widerspruchsfrei sein soll. Eine Theorie, deren Vorhersagen noch nicht bestätigt werden konnten, lässt sich genauer mit dem Begriff Hypothese charakterisieren (wie beispielsweise die Stringtheorie). Eine geschlossene Theorie ist die Gesamtheit von Gesetzen, die ein ganzes Gebiet vollständig beschreiben. So beschreiben z. B. die Maxwellschen Gleichungen – in ihrem Gültigkeitsbereich – die gesamte klassische Elektrodynamik.

Die wissenschaftlich akzeptierten physikalischen Gesetze bestimmen das derzeit vorherrschende materielle Weltbild. Es steht im Gegensatz zu einem Weltbild, in dem Naturgesetze jederzeit fallweise durch andersartige Einwirkungen (z. B. durch den Willen höherer Wesen) übertreten werden können. (Zitatende)

Es wäre eine Sensation sondergleichen, wenn es jemals einem Menschen gelingen würde, die physikalischen Grundgesetze auszuhebeln. Weltweit sind nämlich mehrere Preisgelder für den Beweis von paranormalen Phänomenen oder Fähigkeiten, der Wirkung von Homöopathie und ähnlichem ausgelobt worden. Einige dieser Preisgelder gibt es bereits seit Jahrzehnten, ohne dass jemand den entsprechenden Nachweis antreten konnte. Das wohl bekannteste davon ist die 1 Million US-Dollar von James Randi. Dieses wurde ausgelobt, um den besonders in den USA sehr aktiven so genannten Medien (Psychics), die angeblich Kontakt mit dem Jenseits aufnehmen können, etwas entgegen zu setzen. So hat z.B. Sylvia Browne in einer Fernsehshow zugesagt, ihre angeblichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich dem Test ihrer Fähigkeiten zu stellen. Allerdings hat sie diese Zusage niemals eingelöst.

Wenn hier jemand nervt, dann sind es explizit Menschen deines Schlages, die sich zum klügeren Teil der Menschheit zählen und Behauptungen in die Welt setzen, die sie niemals beweisen können. Von dieser Sorte gibt es in der Welt - aber auch hier im Allmy - jede Menge. Diese Menschen fühlen sich über den Rest der Welt erhaben und versuchen uns Skeptiker von ihrer intellektuellen Überlegenheit zu überzeugen. Diese Menschen sind offenbar der Ansicht, dass sie nur an die Möglichkeit von paranormalen Phänomenen glauben müssen, damit ihr Aberglaube sich erfüllt. Allein der Glaube an Paranormales reicht eben nicht aus, um paranormale Phänomene wahr werden zu lassen. Ob die Anhänger paranormaler Phänomene dies jemals verstehen werden? Zweifel sind in diesen Fällen mehr als nur berechtigt!


1x zitiertmelden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 13:56
Zitat von emzemz schrieb:Dazu gibt es auch die Theorie, dass der Fluch um so besser wirkt, je weniger er bekannt ist.
Kein Zweifel! Wir sind hier im Allmy nicht auf einer Zeitreise ins tiefste Mittelalter! Nein, wir sind - wie der Kommentar von @emz beweist - bereits dort angekommen!

Also, mal ehrlich, glaubst du tatsächlich an solch einen Bockmist? Manchmal weiß ich wirklich nicht, ob ich weinen oder lachen soll, wenn ich so etwas lese, wie "emz" es hier veröffentlicht. Jedenfalls ist das Allmy nach wie vor sehr unterhaltsam. Man kann sich den Besuch in einer psychiatrischen Klinik gleich ersparen. Die Psychos laufen offenbar frei herum!


1x zitiertmelden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 13:58
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht habe ich aber auch die bösen Wünsche erfolgreich zurückgespiegelt.
Oh, oh, oh - du bist ja brandgefährlich :D Ein "Fluchspiegel" oder hast du einen "Spiegelfluch" ausgesprochen?
Spoiler Hab ich jetzt neue Wörter erfunden?


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 14:03
Zitat von emzemz schrieb:emz schrieb:Vielleicht habe ich aber auch die bösen Wünsche erfolgreich zurückgespiegelt.
Wie ich schon sagte, wir befinden uns hier im schwärzesten Mittelalter! Hier werden Flüche nicht nur ausgesprochen, sondern sogar zurück gespiegelt! Aber Vorsicht! Wer nämlich einen Spiegel zerbricht, hat dann sieben Jahre lang Pech!

Juhui! Der Aberglaube feiert hier im Allmy ein großes Fest! Es darf gelacht und geflucht werden!


2x zitiertmelden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 14:04
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Juhui! Der Aberglaube feiert hier im Allmy ein großes Fest! Es darf gelacht und geflucht werden!
Wer hat jetzt wessen Ironie nicht verstanden?
Du die von @emz oder ich die deine?


1x zitiertmelden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 14:07
Zitat von KFBKFB schrieb:Wer hat jetzt wessen Ironie nicht verstanden?Du die von @emz oder ich die deine?
Sorry, wenn ich einen Scherz nicht richtig eingeordnet habe. Aber im Allmy geschehen ja tagtäglich die tollsten Dinge. Da sind Verwechslungen und Irrtümer leider nicht auszuschließen.


1x zitiertmelden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 14:07
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Also, mal ehrlich, glaubst du tatsächlich an solch einen Bockmist? Manchmal weiß ich wirklich nicht, ob ich weinen oder lachen soll, wenn ich so etwas lese, wie "emz" es hier veröffentlicht.
Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen, ich habe nur einen Beitrag zitiert, distanziere mich aber selbstverständlich von einer derartigen Aussage.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Juhui! Der Aberglaube feiert hier im Allmy ein großes Fest! Es darf gelacht und geflucht wDerden!
Also wenn hier jemand ein großes Fest feiert, dann ist das die Ironie.

Danke fürs Zurechtrücken @KFB


1x zitiertmelden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 14:09
Zitat von emzemz schrieb:Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen, ich habe nur einen Beitrag zitiert, distanziere mich aber selbstverständlich von einer derartigen Aussage.
Sorry, das ist mir leider entgangen. Wie kann ich das wieder gut machen?


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 14:17
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Sorry, wenn ich einen Scherz nicht richtig eingeordnet habe. Aber im Allmy geschehen ja tagtäglich die tollsten Dinge. Da sind Verwechslungen und Irrtümer leider nicht auszuschließen.
Von mir aus gar kein Ding, ich wollte nur sicher gehen, dass ich auch (möglichst) alles kapiert habe.

So, genug OT von mir. Sorry dafür und viel Spaß noch :merle:

@emz Kein Thema :Y:


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 14:19
@Argus7

Ich muss einfach mehr darauf achten, die richtigen Smileys einzufügen.
Setze oft einfach voraus, man müsste doch mein hämischen Lachen zwischen den Zeilen heraushören.


Anzeige

melden