Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existieren Flüche?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Pech, Schlechte Person ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 22:35
@MagicDalila
Warum müssen User, die komplett eine andere Meinung haben, hereinfunken und man ist garnicht mehr beim eigentlichem Ursprungsthema??
Weil sie sonst niemanden haben, der mit ihnen redet.
Deswegen drängen sie sich so gerne hinein.
Für was???
Um auch gesehen zu werden?

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 22:35
@MagicDalila
So läuft's hier aber, schlimmer noch als vor paar Jahren.
Und das, obwohl in den Rubrikregeln eigentlich alles steht, was es zu wissen gilt ;)
@Tajna
Ja, finde ich auch gut, nur manchmal allein beim Lesen, wird mir übel... und das liegt nicht an dir!
Ehrlich, soviel Geduld hätte ich nicht...


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 22:46
Das könnte gegen meine Hyphothese sprechen das zur negativen Beeinflussung der Psyche eines anderen ein Kontakt hergestellt werden muss der auf bisher bekannte Übertragungswege beruht: https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/eeg-soziale-fernwirkung20160815/ (Archiv-Version vom 09.08.2017)


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 22:49
Zitat von TajnaTajna schrieb:Eine Untersuchung mit so wenigen Probanden hat kaum Aussagekraft.
Wasser in Rohren entspricht auch nicht den natürlichen Bedingungen, was die Aussagekraft weiter einschränkt.
(Es wäre außerdem möglich, dass die wenigen, erfolgreichen Rutengänger sich an anderen Dingen orientiern, nicht direkt an Wasser.)
Tja mei, Wünschelrutengänger stehen halt nicht in unbegrenzter Anzahl zur Verfügung.
Richtig, sie orientieren sich auch an anderen Gegebenheiten, weshalb das Ganze schon nicht mehr paranormal ist.


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 22:51
Da gab es mal eine gute Geschichte:
Tutanchamun und der tödliche Fluch des Pharao
https://www.welt.de/geschichte/article125305452/Tutanchamun-und-der-toedliche-Fluch-des-Pharao.html


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 22:54
Uiuiui:)
Gleich geht's los:)


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 22:54
Dieser William Giroldini von Evanlab in Florenz und der Patrizio Tressoldi vom Dipartimento di Psicologia Generale an der Università di Padova sind da noch dran an dieser sozialen Fernwirkungssache... https://www.neuroquantology.com/index.php/journal/article/view/1063/858

Keine Ahnung ob das was taugt, muss ich mich mal reinarbeiten wenn ich Zeit hab. Ich gehe davon aus das es wieder ein Griff ins Klo wird, aber wer weiß...


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 23:02
@back_again

Man sieht schon mal, dass es nicht stimmt, dass sich kein Schwein für parapsychologische Forschung interessiert, wie kurz zuvor von @emanon behauptet.
Du müsstest dich vielleicht auch mit Amuletten und Talismanen beschäftigen, um dem Geheimnis des Zettels auf die Spur zu kommen.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 23:02
Ich brauche den artikel von @ Koman nicht zu lesen...

Aber ich weiß das es sinngemäß unter anderem immer hieß...

..." wer die (privat)ruhe des toten stört, den werden die schwingen des todes erreichen..."


tumblr m4twmoEU0X1qix3h3o1 500


(Sinngemäß, wie gesagt^^...)


1x zitiertmelden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 23:04
@Koman

Lord Carnavon und Howard Carter waren aber auch nicht mehr die jüngsten als sie starben ;) Ich kannte viele die nicht so alt wurden...


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 23:05
Bis jetzt konnte keine paranormale Aktivität wissenschaftlich belegt werden.
Das ist ausserhalb des Tajnaversum Konsens.
Ich bitte Diskussionen darüber in die entsprechenden Threads auszulagern, damit hier wieder über Flüche diskutiert werden kann.


1x zitiertmelden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 23:09
Zitat von TajnaTajna schrieb:Du müsstest dich vielleicht auch mit Amuletten und Talismanen beschäftigen, um dem Geheimnis des Zettels auf die Spur zu kommen.
Für mich sind Amulette und Talismänner nur einer der mittel und Wege das unterbewusste zu beeinflussen. Es war nie mein Weg...

@emanon
natürlich gehört es zum Thema da Leute glauben das die Übertragung des Fluchs auf unbekannten Wegen von statten geht... davon abgesehen kannst Du diese Rubrik gleich dicht machen wenn spirituelles mit Wissenschaft belegt werden soll.


1x zitiertmelden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 23:14
@back_again
Ich weiss, dass es für Einige schwierig und für Manche anscheinend unmöglich zu begreifen ist, aber wenn man seinen Glauben als Tatsache hinstellt, dann muss man auch damit leben von Usern angesprochen zu werden, die diesen Glauben nicht teilen.
Was ist denn so schwierig daran dem Konstrukt Glauben treu zu bleiben und es aiuch so zu kommunizieren.?
Das sollte ein Erstklässler umsetzen können. Aber wann hat man schon mal einen Erstklässler zur Hand wenn man ihn braucht.

Und jetzt bitte back to topic.


1x zitiertmelden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 23:17
@back_again
Zitat von back_againback_again schrieb:Für mich sind Amulette und Talismänner nur einer der mittel und Wege das unterbewusste zu beeinflussen. Es war nie mein Weg...
Also ich benutze das auch nicht, aber du solltest das nicht vorschnell beiseite schieben, denn die Dinger sollen nicht nur auf die Person wirken, die sie trägt.

@aero
Zitat von aeroaero schrieb:..." wer die (privat)ruhe des toten stört, den werden die schwingen des todes erreichen..."
Aber alle werden eines Tages von den Schwingen des Todes erreicht.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: ...aber wenn man seinen Glauben als Tatsache hinstellt, dann muss man auch damit leben von Usern angesprochen zu werden, die diesen Glauben nicht teilen.
Sag ich doch!


2x zitiertmelden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 23:35
Leute, :) Freunde der Nacht

Das ist mir zu viel am Thema vorbei, nicht böse gemeint. Meldet euch wenn wir wieder über evtl Fluch diskutieren wollen, bis dahin ne gute Zeit :) :)


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 23:44
@back_again

Schreibst jetzt endlich Roman ?? ;)

:) :)


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 23:46
Nicht endlich, sollte " nen " Roman heißen

;)


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 23:47
@MagicDalila
Schon einmal etwas von den Fluchtafeln gehört?
Fluchtafel
Die Fluchtafel oder Defixion (griechisch κατάδεσμoς katádesmos oder κατάδεσις katádesis „Bindung, Bindezauber“, lateinisch defixio von defigere[1] „festheften, durchbohren“, im literarischen Sprachgebrauch auch devotio „Gebet, Verwünschung“) stellt eine in der Antike weit verbreitete Form des Schadenzaubers dar.
Fluchtafeln sind für gewöhnlich mit Inschriften versehene, dünne Bleistücke, die dem Zweck dienen sollten, Personen oder andere Lebewesen mit magisch-rituellen Mitteln oder mit Hilfe einer Gottheit in ihrem Handeln zu beeinflussen, an ihren Tätigkeiten zu hindern und sie zu „binden“ oder ihnen auf bestimmte Zeit geistig beziehungsweise körperlich zu schaden, seltener sie sogar zu töten. Das Anliegen wurde entweder Gottheiten der Unterwelt anvertraut, welche den Fluch vollziehen sollten, oder galt bereits allein durch die rituelle Behandlung der Tafel als umgesetzt. Dazu wurden die beschrifteten Lamellen oft zusätzlich eingerollt, gefaltet oder mit Nägeln durchbohrt. Verletzungen des Mediums sollten im Sinne eines Analogiezaubers auf die verwünschte Person übertragen werden.
Die meisten Exemplare wurden an besonderen Orten wie Gräbern, Tempeln oder Teichen vergraben. So verborgen sollten die Botschaften allein die angerufenen Gottheiten erreichen. Fluchtafeln wurden häufig bei Rechtsstreitigkeiten, aber auch gegen Konkurrenten bei Wagenrennen, im Theater oder im Wirtschaftsleben verwendet. Ebenso waren erotische Rivalität, Eifersucht oder ein erotisch motivierter Rachewunsch Anlass der Verwünschungen; einige Inschriften sollten hingegen den gewünschten Partner anziehen.
Wikipedia: Fluchtafel


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 23:48
@Koman


Nee, du :) noch nie was von gehört aber ich lese mich durch.. bin interessiert :)


melden

Existieren Flüche?

14.12.2017 um 23:54
@back_again


Ich schätze dich, wirklich !! Aber schreibe heute keinen Heimatroman mehr. Ich erfasse das um diese Zeit nicht mehr vollständig :)


Anzeige

1x zitiertmelden