Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existieren Flüche?

272 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Pech, Schlechte Person ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existieren Flüche?

15.12.2017 um 00:03
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Also ich benutze das auch nicht, aber du solltest das nicht vorschnell beiseite schieben, denn die Dinger sollen nicht nur auf die Person wirken, die sie trägt.
Ich betreibe seit fast 20 Jahren Escrima... auf den Philippinen dort wo es entstand, besteht ein uralter Kampf der Escrimadores zwischen den Anhängern und Gegnern von Schutzamuletten und Talismanen. Einer meiner Lieblings-Escrimadores Angel Cabales besiegte viele Kämpfer, die ein Schutzamulett trugen und darauf vertrauten dadurch unbesiegbar zu sein. Er vertraute nicht auf Amulette, sondern ging vor einem angekündigten Kampf in die Berge... dort ging er innerlich jede Möglichkeit des Angriffs und Konters durch, so das jeder der gegen Ihn antrat verlieren musste.
"3 movements and man will fall" war seine Devise und daran änderte auch kein Schutzamulett etwas.

Ich verknüpfte früher diese Art der Selbstprogrammierung mit Techniken der Curandera Maria Sabina, so konnte ich in einer Nacht so viele hypothetische Szenarien in meinem Kopf sehen und durchspielen wo ich normalerweise eher eine Woche für gebraucht hätte und ging psychologisch perfekt vorbereitet in die entsprechenden Szenerien. Somit konnte ich extrem schnell auf die Aktionen meiner Kontrahenten reagieren da ich dieses Szenario bereits vorher in meinem Kopf gesehen und entsprechende Zielführende Aktionen zurecht gelegt hatte. Anders als Mr. Cabales nutze ich es allerdings in den "Kämpfen" in meinem Alltagsleben und nicht bei Death-Matches, d.h. z.B. Meetings & Diskussionsrunden mit dem Chef oder manchmal auch um Fremdsuggestionen anderer in meinem Unterbewusstsein aufzuspüren und zu entfernen( "du kannst das nicht, du kannst dies nicht... du bist der oder das"), mich zu reprogrammieren etc.

Ein kleiner Einblick um zu verdeutlichen was ich mit "nicht mein Weg" gemeint hatte... ich halte Amulette und Talismänner für einen primitiven Weg der (Auto)suggestion und würde keinem Raten sowas, besonders in Kombination mit einem Fluch, gegen mich einsetzen zu wollen, da ich das als eine Art Angriff empfinde ähnlich als wolle mich jemand missionieren, hypnotisieren oder mir anderweitig das Unterbewusstsein beeinflussen. Ich mach da keinen Unterschied zwischen Hexenmeistern, Scientologen, Psychologen oder sonst wem... wer mir böswillig gegen meinen Willen ins Hirn kacken will bekommt ein paar hinter die Löffel, Garantie ;)

Auch würde ich keinem Raten auf sowas zu vertrauen der Schutz sucht... ich halte einfach nichts davon, diese Techniken der Auto-und Fremdsuggestion sind primitiv und kaum besser als nichts...

Anzeige
melden

Existieren Flüche?

15.12.2017 um 00:08
@MagicDalila
Zitat von MagicDalilaMagicDalila schrieb:Ich schätze dich, wirklich !! Aber schreibe heute keinen Heimatroman mehr. Ich erfasse das um diese Zeit nicht mehr vollständig :)
Ich Dich auch ;) Ich schreibe immer aus versehen halbe Romane obwohl ich das gar nicht will, aber die Dinge sind nun mal oft Komplex.

So, ich muss mal was schaffen, bin auf der Arbeit... die Cheffin wird mich killen wenn ich jetzt nicht mal reinhaue ;)


melden

Existieren Flüche?

15.12.2017 um 00:10
@back_again

Lass dich nicht stressen ;)

Ne schöne nachtschicht noch :)


melden

Existieren Flüche?

15.12.2017 um 01:16
@back_again

Ich muss mir deine Beiträge nochmal in Ruhe durchlesen, aber ich verstehe, wieso du den Einsatz von Amuletten, Talismanen und Fluch-Zetteln als primitive Methode einstufst, da ihr Zauber festgelegt ist und nicht flexibel auf verschiedene Situationen reagieren kann.

Aber die Frage wie so ein Zauber Personen beeinflussen kann, an die der Hersteller des Zettels gar nicht gedacht hat, ist immer noch offen.

Ich habe @Argus7 hier geantwortet:
Gedankenlesen und Telepathie (Seite 36) (Beitrag von Tajna)


melden

Existieren Flüche?

15.12.2017 um 03:50
@Tajna
wenn wir annehmen das Telepathie denkbar ist, dann ist die Hälfte meiner bisherigen Hypothesen hier im Thread zum Thema Flüche im Eimer :D

Nehmen wir mal rein hypothetisch an Roger Penrose hat Recht Wikipedia: Mikrotubulus#Quantenphysik und Bewusstsein damit, dann würde ich vermuten das Wikipedia: Quantenverschränkung zur Informationsübertragung zwischen den Hirnen, evtl. auch Artenübergreifend (manche Schamanen reden davon) genutzt wird. Aber selbst wenn dem so wäre scheint es nicht sonderlich zuverlässig zu funktionieren, sonst hätte die D.I.A. Project Stargate Wikipedia: Stargate Project nicht eingestampft ;)


1x zitiertmelden

Existieren Flüche?

15.12.2017 um 04:19
@back_again
Zitat von back_againback_again schrieb: wenn wir annehmen das Telepathie denkbar ist, dann ist die Hälfte meiner bisherigen Hypothesen hier im Thread zum Thema Flüche im Eimer :D
Wieso das?

Wie der Informationsübertragungs-Prozess abläuft, darüber brauchen wir nicht unbedingt spekulieren, solange man nichts weiß.
Dr. Lucadou vermutet, es handle sich um eine Art Verschränkungsprozesse - aber n i c h t um Quantenverschränkung.

Remote-Viewing scheint schlechter zu funktionieren als Telepathie und paranormale Informationsübertragungen sind oft ungenau, wenn es überhaupt dazu kommt.
Natürlich ist das Militär mit Spionage-Technologie besser bedient.


1x zitiertmelden

Existieren Flüche?

15.12.2017 um 05:25
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wieso das?
weil diese darauf basieren ein Erklärungsmodell zu kreieren, welche die Notwendigkeit der Telepathie nicht braucht.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Dr. Lucadou vermutet, es handle sich um eine Art Verschränkungsprozesse - aber n i c h t um Quantenverschränkung.
Im Gegensatz zu mir ist Dr. Lucadou ein Fachmann. Ich bin da mehr wie ein Bauer der bei dem bleibt was er kennt, daher würde ich eher zu bereits entdecktem tendieren, weswegen Quantenverschränkung beim wilden zusammenbasteln alternativer Hypothesen eher mein Favorit wäre.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Remote-Viewing scheint schlechter zu funktionieren als Telepathie und paranormale Informationsübertragungen
Auch hier nutze ich beim spekulieren lieber die einfachste Möglichkeit was für mich bedeutet, das dies keine getrennten Gebiete sind, sondern alle dem selben Prinzip zu Grunde liegen. Wenn ich mal annehme das dies existieren würde, dann ist für mich Remote-Viewing Telephatie mit Tieren. Augen sind auf diesem Planeten wirklich sehr großzügig verteilt ;) Wo keine Augen sind, da wird auch nichts geviewed würde ich meinen.


melden

Existieren Flüche?

15.12.2017 um 08:46
*****
Natürlich funktionieren Flüche nicht.
Was wäre wohl auf der Welt bzw. im Miteinander der Menschen los, wenn man damit tatsächlich etwas bewirken könnte. Da würde doch jeder jeden verfluchen. Allein schon die unzähligen Nachbarschaftsstreitigkeiten, man bräuchte keine gerichtlichen Entscheidungen mehr, sondern würde sich gegenseitig verfluchen und die Beteiligten würden sich gegenseitig ausrotten.

Man darf nur nicht an Flüche glauben, dann können sie auch nicht wirken. So einfach ist das.******

@emz

Ganz so simpel wie du es darstellst ist es nicht.
Gedanken(und Flüche sind ursprünglich Gedanken) sind Energien .
Und Energien sind stetig im Fluss.
Und nehmen wir mal an du hast ein tollen Job in Aussicht erzählst aus lauter Freude allen möglichen leuten davon.
Von diesen vielen Leuten haben nur zwei,drei Neid gefühle ,Missgunst aufgrund ihrer eigenen Lage oder was auch immer...
Jedenfalls kann durch die Neid ,Missgunst -Emotionen die dir gesendet werden durchaus sein das du schwierigkeiten oder sogar den Job nicht bekommst .

Und das Wort Flüche ist einfach nur ein Wort um etwas negatives das einem Lebewesen oder gegenstand geschiet zu beschreiben.

Es gibt doch auch die umgekehrten "Flüche" die vom Herzen geschickten Segenswünsche
Komischerweise gibt es was das betrifft kaum jemand der an dessen Existenz zweifelt,obwohl es das Gleiche wie der negativ gemrinte Fluch ist, bloß in "Grün".


2x zitiertmelden

Existieren Flüche?

15.12.2017 um 09:37
@back_again

Hast du denn schon eine Erklärung, die ohne Telepathie auskommt?

Nur weil die Quantenverschränkung schon länger erforscht wird, heißt das nicht, dass sie als Erklärungs-Modell für paranormale Vorgänge geeignet ist.
Man kann sich mit dem unkritischen Gebrauch von Fachbegriffen sehr leicht lächerlich machen.
Ich denke, das muss nicht sein, da würde ich mich als Laie lieber zurückhalten.


@Daya

Du widersprichst dir eigentlich selbst, erst schreibst du, dass Flüche nicht funktionieren und kurz darauf schreibst du, dass negative Emotionen, die jemandem gesendet werden, doch Schaden anrichten können.


1x zitiertmelden

Existieren Flüche?

15.12.2017 um 10:26
Tajna
Ich glsub du verwechselst mich !!
Oben ist ein Zitat und unten meine Denkweise darüber


melden

Existieren Flüche?

15.12.2017 um 11:16
@mittwoch13
diese frau hat deinen freund nicht mit worten verflucht, sondern er denkt bzw. bildet sich das ein?
schon die angst, es könnte zutreffen, kann der auslöser für negative energien und sein momentanes versagen sein.
bei einem fluch gehören immer zwei dazu. einer der verflucht und der, der daran glaubt.

stelle mir jetzt so vor, jemand verflucht mehrere personen, ohne dass sie es voneinander wissen?
dann kann auch keiner einen fluch für seine lebenssituation dafür verantwortlich machen, als nur sich selbst oder sein umfeld.


melden

Existieren Flüche?

15.12.2017 um 11:29
@Daya

Sorry, das habe ich nicht erkannt, dass das am Anfang ein Zitat war.

Du kannst hier zitieren indem du den Text in dem Beitrag markierst.
Dann kann man auch erkennen von wem das Zitat ist.


melden

Existieren Flüche?

15.12.2017 um 11:35
Zitat von emanonemanon schrieb:Bis jetzt konnte keine paranormale Aktivität wissenschaftlich belegt werden.
Muss auch nicht, in dieser Rubrik. Dran glauben darf man trotzdem. ;)
Ich bitte Diskussionen darüber in die entsprechenden Threads auszulagern, damit hier wieder über Flüche diskutiert werden kann.
Flüche funktionieren wenn, dann aber nur über paranormale Aktivität. Anders ließe es sich ja überhaupt nicht erklären, wie irgend welche "negative Energie" (oder wie man es nennen möchte) den (richtigen) Empfänger erreichen könnte.
Sofern man also überhaupt darüber diskutieren will, ob und wie Flüche funktionieren, diskutiert man automatisch über Paranormales.


melden

Existieren Flüche?

15.12.2017 um 12:10
Zitat von DayaDaya schrieb:Natürlich funktionieren Flüche nicht. Was wäre wohl auf der Welt bzw. im Miteinander der Menschen los, wenn man damit tatsächlich etwas bewirken könnte. Da würde doch jeder jeden verfluchen. Allein schon die unzähligen Nachbarschaftsstreitigkeiten, man bräuchte keine gerichtlichen Entscheidungen mehr, sondern würde sich gegenseitig verfluchen und die Beteiligten würden sich gegenseitig ausrotten.Man darf nur nicht an Flüche glauben, dann können sie auch nicht wirken. So einfach ist das.******
Du hast den Kern dieses Themas richtig erkannt und die Dinge mit einfachen, aber treffenden Worten beschrieben. So kann das jedermann verstehen. Das wird aber die Hardcore-Esoteriker in diesem Thread leider trotzdem nicht überzeugen. Diese Leute wollen eben auf Teufel komm raus an die Macht von Flüchen glauben und blenden die Wirklichkeit vollkommen aus.

Nur der letzte Satz in deinem Kommentar gefällt mir nicht so ganz, weil in diesen Worten (man darf nur nicht an Flüche glauben, dann können sie auch nicht wirken) ein Widerspruch erkennbar wird. Flüche wirken nämlich überhaupt nicht, unabhängig davon, ob man an sie glaubt oder nicht.

Ich schließe aber nicht aus, dass sich Hardcore-Gläubige trotzdem durch Flüche - wenn sie denn davon erfahren - beeinflussen lassen. Das ist aber noch längst kein Beweis für die behauptete Wirksamkeit von Flüchen. Es ist dies lediglich ein Hinweis darauf, dass ein Mensch, der von einem gegen ihn gerichteten Fluch erfährt und ihn für wirksam hält, extrem beeinflussbar ist. Das ist aber lediglich ein persönliches Problem des betreffenden Menschen, beweist jedoch nicht, dass Flüche vom Prinzip her wirksam sind. Wenn sich nämlich ein Mensch einredet, dass Flüche funktionieren, beruht dies Autosuggestion. Man könnte dies auch als Selbstbetrug bezeichnen.


1x zitiertmelden

Existieren Flüche?

15.12.2017 um 14:03
Zitat von DayaDaya schrieb:Es gibt doch auch die umgekehrten "Flüche" die vom Herzen geschickten Segenswünsche
Komischerweise gibt es was das betrifft kaum jemand der an dessen Existenz zweifelt,obwohl es das Gleiche wie der negativ gemrinte Fluch ist, bloß in "Grün".
Frage mich, worauf sich diese deine Annahme begründet. Oder wurde schon mal über die Wirksamkeit von Segenswünschen hier irgendwo diskutiert? Wenn ja, lass es uns wissen. Eine Diskussion hierzu würde das Thema sicherlich abrunden.


1x zitiertmelden

Existieren Flüche?

15.12.2017 um 14:51
@Tajna
Alles gut ;-)
Danke für den Hinweis.
Vom Smartphone aus ,ist das immer leicht verrückt machend.


melden

Existieren Flüche?

15.12.2017 um 14:55
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Frage mich, worauf sich diese deine Annahme begründet. Oder wurde schon mal über die Wirksamkeit von Segenswünschen hier irgendwo diskutiert? Wenn ja, lass es uns wissen. Eine Diskussion hierzu würde das Thema sicherlich abrunden.
Das ist es ja....es wurde noch nicht irgendwie darüber diskutiert.
Auch im Netz ist nur meisst Religiöse Wahrnehmungen dazu ,zu lesen.

Mich wunderte es halt nur, warum Flüche so oft in Frage gestellt werden aber der Gegensatz nicht.

Bei deinem Diskussions Aufruf bin ich dabei ;-)


melden

Existieren Flüche?

15.12.2017 um 14:57
@Argus7

Text war eun Zitat von irgendeinem Teilnehmer.
Meiner war weiter unten im Text


melden

Existieren Flüche?

15.12.2017 um 15:00
@Argus7

Mein Statement war das :

Ganz so simpel wie du es darstellst ist es nicht.
Gedanken(und Flüche sind ursprünglich Gedanken) sind Energien .
Und Energien sind stetig im Fluss.
Und nehmen wir mal an du hast ein tollen Job in Aussicht erzählst aus lauter Freude allen möglichen leuten davon.
Von diesen vielen Leuten haben nur zwei,drei Neid gefühle ,Missgunst aufgrund ihrer eigenen Lage oder was auch immer...
Jedenfalls kann durch die Neid ,Missgunst -Emotionen die dir gesendet werden durchaus sein das du schwierigkeiten oder sogar den Job nicht bekommst .

Und das Wort Flüche ist einfach nur ein Wort um etwas negatives das einem Lebewesen oder gegenstand geschiet zu beschreiben.

Es gibt doch auch die umgekehrten "Flüche" die vom Herzen geschickten Segenswünsche
Komischerweise gibt es was das betrifft kaum jemand der an dessen Existenz zweifelt,obwohl es das Gleiche wie der negativ gemrinte Fluch ist, bloß in "Grün".


2x zitiertmelden

Existieren Flüche?

15.12.2017 um 15:19
Zitat von DayaDaya schrieb:Komischerweise gibt es was das betrifft kaum jemand der an dessen Existenz zweifelt,obwohl es das Gleiche wie der negativ gemrinte Fluch ist, bloß in "Grün".
Es ist beides der selbe Quatsch.
Zitat von DayaDaya schrieb:Jedenfalls kann durch die Neid ,Missgunst -Emotionen die dir gesendet werden durchaus sein das du schwierigkeiten oder sogar den Job nicht bekommst .
Dein Gehirn kann nichts senden.


Anzeige

1x zitiertmelden