Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Es gibt keine menschlichen Geister!

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Seelen, Verstorbene, ES, Gibt, Keine
Soluna4
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine menschlichen Geister!

17.01.2018 um 18:00
Ein spannendes Thema! Und nicht zu lösen. Aber man kann es zumindest auf verschiedenen Wegen angehen:
1 Auf der Ebene des Glaubens bzw. einer Religion
2 Auf der Ebene der Wissenschaft/Medizin
3 Auf der Ebene der Forschung/Philosophie/Psychologie
4 Auf der ganz persönlichen Ebene des eigenen Einstellung
Vielleicht habe ich ja noch was vergessen?

Vor Jahren fiel mir mal ein Buch auf, dass sich mit dem Thema wissenschaftlich auseinander setzt.

3 Zur Ebene der Forschung/Philosophie/Psychologie

ZITAT:
Wohin gehen wir nach dem Tod? Was geschieht mit uns, wenn wir an diesen anderen Ort kommen? - Auf diese Fragen gibt das aufrüttelnde Buch von Dr. Michael Newton faszinierende Antworten. Dem Autor ist es gelungen, seine Klienten mittels Hypnose in die Sphäre zwischen ihren Leben zurückzuversetzen und dadurch einen Blick in die geistige Zwischenwelt zu werfen. Die Protokolle von 29 Fällen belegen in diesem Buch, dass sich die unterschiedlichsten Menschen unter Hypnose auf übereinstimmende Art an ihre Seelenreisen zu erinnern vermögen. Dr. Newton befragt junge und alte Seelen darüber, wie es in der geistigen Welt aussieht, wer und was die geistigen Führer sind und warum jede Seele zu einer anderen Seelengruppe gehört.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Michael Newton, promovierter Beratungspsychologe, ist staatlich geprüfter Hypnotherapeut und Mitglied der American Counseling Association. Neben der Arbeit in seiner Privatpraxis in Los Angeles war er lange Zeit Dozent an höheren Bildungseinrichtungen. Über viele Jahre entwickelte er eine neue, höchst wirkungsvolle Rückführungsmethode, die Klienten in tiefer Trance nicht nur frühere Leben, sondern auch ihre bedeutsamen Erfahrungen als Seele zwischen den einzelnen Inkarnationen wiedererinnern lässt. Er wird als Pionier bei der Erforschung der Geheimnisse des Lebens nach dem Tod angesehen. Heute bildet er erfahrene Hypnotherapeuten in seiner besonderen Rückführungstechnik aus.
Dr. Michael Newton ist Autor der äusserst erfolgreichen Bücher 'Die Reisen der Seele' (1996), 'Die Abenteuer der Seele' (2001) und 'Leben zwischen den Leben' (2005). Er ist international als der Rückführungstherapeut bekannt, der eine umfassende Landkarte der spirituellen Welt entworfen hat, in der unsere Seelen nach dem Tod und vor einem neuen Leben existieren. In zahlreichen Radio- und Fernsehsendungen brachte er der Öffentlichkeit sein Wissen um die unsterbliche Seele nahe.

https://www.amazon.de/Die-Reisen-Seele-Fallstudien-Astroterra/dp/390702950X/ref=as_li_ss_tl?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=...


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine menschlichen Geister!

17.01.2018 um 18:02
@Soluna4
@KleinerBär98

Problem bei den Beispielen ist, dass wenn das so stimmt, die Bibel bzw. Jesus ein bisschen geflunkert haben in ihren Aussagen. Oder sie haben sich nicht so klar ausgedrückt. ;)


melden

Es gibt keine menschlichen Geister!

17.01.2018 um 18:18
Denn fleischlich gesinnt sein ist der Tod, doch geistlich gesinnt sein ist Leben und Friede.
Römer 8:6 | LUT
richtig leben - aber die seele ist wohl jenseits von leben und tod
Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind.
Römer 8:16 | LUT
das ist auch so - der geist ist etwas wundervolles - aber eben vergängliches
Wir alle aber spiegeln mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wider, und wir werden verwandelt in sein Bild von einer Herrlichkeit zur andern von dem Herrn, der der Geist ist.
2 Korinther 3:18 | LUT
man kann j den geist ganz objektiv als gots manifstation sehen - ein mensch ist scheinbar langweilig - aber er ist auch ein wunder des universums
Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch ist und den ihr von Gott habt, und dass ihr nicht euch selbst gehört? Denn ihr seid teuer erkauft; darum preist Gott mit eurem Leibe.
1 Korinther 6:19-20 | LUT
der heilige geist - dazu kann ich nix sagen. aber im grunde ist alles in dieser welt heilig . nur eben vergänglich. stille ist ewig.
Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz
und gib mir einen neuen, beständigen Geist.
Psalm 51:12 | LUT
natürlich - der geist ist nützlich ... und teil der weltlichen Ordnung.
Wer auf sein Fleisch sät, der wird von dem Fleisch das Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird von dem Geist das ewige Leben ernten.
Galater 6:8 | LUT
das gefällt mir - am weg zur Ewigkeit muss man natürlich den geist benutzen - bis man ihn irgendwann schliesslich als reines Werkzeug verwendet - und nur noch die ewige stile seele, die Ewigkeit erforscht.


melden
clownsnase
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine menschlichen Geister!

17.01.2018 um 23:42
KleinerBär98 schrieb:Es gibt keine Menschlichen Geister
erstaunlich, was es alles nicht gibt


melden

Es gibt keine menschlichen Geister!

18.01.2018 um 07:44
@KleinerBär98


Das du an Gott und vor allem die Bibel glaubst, sagt schon alles.
Du hast überhaupt kein Wissen über die 4te Dimension da draußen. Vor allem wer Jesus wirklich war und was er wollte wissen nur die wenigsten. Das lustige ist, du hast aber irgendwie auch doch Recht, und irgendwie nicht.
Ich nehme mal an, unter Geist verstehen wir alle :
" Ein verstorbener Mensch, der unsichtbar und nicht materiell auf der 3D Ebene interagiert richtig?"

In diesem Fall, muss ich sagen zu 50% hast du Recht. Der Menschliche Körper ist ja nur ein Tempel für unsere Seele, unser wahres unsterbliches sein. Wenn der Körper/Tempel stirbt, dann gehst du je nachdem auf eine andere Ebene oder auf ein anderen Planeten, in die nächste Entwicklungsstufe. Abhängig davon in welche Frequenz du "gestorben" bist. Vergiss aber nicht, das deine Frequenz sich ständig ändert, und du nur auf Ebenen und Planeten hin gehen kannst welche deine Frequenz zu lassen.

Theoretisch hast du für eine nicht erklärbare Zeit, ein Energiekörper der sehr Humanoid aussieht. (Seele) Ein Geist aber nicht so lange und in der Art, wie man sich ein Geist heutzutage vorstellt, außerdem behaupten viele Gläubige und nicht Gläubige Menschen, wenn sich die Tasse auf den Tisch magischer weise bewegt, gleich das ein Geist dahinter steckt. Oder versuchen Kontakt mit verstorbenen Familienmitglieder, aber das ist ein anderes Thema.
Aber dennoch kann ich großen und ganzen sagen, ja es gibt keine Menschlichen Geister. Zumindest nicht in 3D, Seelen schwirren nicht einfach durch die Gegend und bewegen Sachen und verarschen Leute. :D
Diese "Geister" die das machen, sind andere feinstoffliche Wesen.


melden

Es gibt keine menschlichen Geister!

18.01.2018 um 08:08
Das wirklich Verwunderliche ist doch, dass hier im Brustton der Überzeugung Absolutismen rausgehauen werden über Dinge, für deren Existenz es keinerlei Belege ausserhalb des persönlichen Einbildungshorizontes gibt.
Das Fell des Yetis zu verteilen ist ja schon ein wenig strange, wenn man noch nie einen Yeti gefunden hat, aber hier laufen Leute rum, die nicht nur das imaginäre Fell bereits verteilt haben, sondern die auch noch behaupten schon Kleidung zu tragen, die aus Yetifell gemacht wurde.
In der Hoffnung, dass die zu erbringende Transferleistung dieses Beispiels zumut- und leistbar ist.

Wie gesagt, schon recht strange. Wenn jetzt aber zusätzlich auch noch mit solch hanebüchenen Begriffen wie "feinstofflich" herumgeworfen wird, wundert euch bitte nicht wenn Skeptiker hier auftauchen und mit euren Posts Bullshit-Bingo spielen.
Das habt ihr euch dann selbst zuzuschreiben.


melden
DyersEve
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine menschlichen Geister!

18.01.2018 um 10:34
Lightspeed schrieb:Du hast überhaupt kein Wissen über die 4te Dimension da draußen.
Komm, erheitere mich mal mit deinem Wissen über die, "4. Dimension"
Lightspeed schrieb: Vor allem wer Jesus wirklich war und was er wollte wissen nur die wenigsten.
Auch hier bin ich ganz Ohr.
Lightspeed schrieb:Ich nehme mal an, unter Geist verstehen wir alle :
" Ein verstorbener Mensch, der unsichtbar und nicht materiell auf der 3D Ebene interagiert richtig?"
In diesem Fall, muss ich sagen zu 50% hast du Recht. Der Menschliche Körper ist ja nur ein Tempel für unsere Seele, unser wahres unsterbliches sein.
So so, ein Tempel für unsere Seele?
Die ein unsterbliches Sein hat?
Hast Du das geschängelt?
Lightspeed schrieb: Wenn der Körper/Tempel stirbt, dann gehst du je nachdem auf eine andere Ebene oder auf ein anderen Planeten, in die nächste Entwicklungsstufe. Abhängig davon in welche Frequenz du "gestorben" bist.
Ach so ist das, man stirbt Frequenzmäßig.
Lightspeed schrieb: Vergiss aber nicht, das deine Frequenz sich ständig ändert, und du nur auf Ebenen und Planeten hin gehen kannst welche deine Frequenz zu lassen.
Das ist ja doof.
Lightspeed schrieb:Theoretisch hast du für eine nicht erklärbare Zeit, ein Energiekörper der sehr Humanoid aussieht. (Seele) Ein Geist aber nicht so lange und in der Art, wie man sich ein Geist heutzutage vorstellt, außerdem behaupten viele Gläubige und nicht Gläubige Menschen, wenn sich die Tasse auf den Tisch magischer weise bewegt, gleich das ein Geist dahinter steckt. Oder versuchen Kontakt mit verstorbenen Familienmitglieder, aber das ist ein anderes Thema.
Aber dennoch kann ich großen und ganzen sagen, ja es gibt keine Menschlichen Geister. Zumindest nicht in 3D, Seelen schwirren nicht einfach durch die Gegend und bewegen Sachen und verarschen Leute. :D
Diese "Geister" die das machen, sind andere feinstoffliche Wesen.
Wow, dein immenses Wissen ist echt beeindruckend.


melden

Es gibt keine menschlichen Geister!

18.01.2018 um 10:38
@DyersEve
Ich werde ganz sicher dir nix erzählen, während du mich auf eine irionische weise negativ attackierst, weil du daran nicht glaubst, mein wissen als Bullshit ansiehst oder sonstiges. Das hätte alles kein Sinn, und streiten will ich mit dir auch nicht, einfach um unsere Psychische Gesundheit hier nicht zu schädigen.
Ich wünsche dir ein schönen Tag noch, und viel Erleuchtung die du erlangen wirst, mit oder ohne mich das ist egal. Du entscheidest was du akzeptierst und was nicht.


melden

Es gibt keine menschlichen Geister!

18.01.2018 um 10:45
Lightspeed schrieb:Ich werde ganz sicher dir nix erzählen, während du mich auf eine irionische weise negativ attackierst, weil du daran nicht glaubst...
@Lightspeed
Und nur weil einer dir hier nicht glaubt willst du allen anderen hunderten Usern auch nichts schreiben?


melden

Es gibt keine menschlichen Geister!

18.01.2018 um 10:52
@F.Einstoff
F.Einstoff schrieb:Und nur weil einer dir hier nicht glaubt willst du allen anderen hunderten Usern auch nichts schreiben?
Ich ignoriere nur die, die mich negativ attackieren, weil es da kein Sinn hat.
Für alle anderen User bin ich offen, ganz unabhängig davon ob sie mir glauben oder nicht, ob du mir glaubst ist deine Entscheidung und du hast den freien Willen mir zu glauben oder eben nicht, ansonsten gehe ich gerne auf Fragen ein.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine menschlichen Geister!

18.01.2018 um 11:10
@F.Einstoff
Geht ja auch letztendlich nur um Diskussion. Was ist denn deine Meinung zu dem Logikproblem?
Logikprobelm deshalb 1. die einen sagen alle geister die es angeblich gibt sind nur Überinterpretationen oder Fehler des Gehirns. 2. dann gibt es eine Gruppe die hat aktiv mit Geistern zu tun und für sie sind sie das normalste der Welt. 3 gibts dann die strengeren CHristen die alle Geister für böse Dämonen halten.

Und wenn man die jetzt in diesem Thema zusammenführt gibts nen großen Knall. ^^
Letztendlich steckt die Wahrheit vielleicht irgendwo in der Mitte. ;)


melden

Es gibt keine menschlichen Geister!

18.01.2018 um 12:08
Dawnclaude schrieb:Was ist denn deine Meinung zu dem Logikproblem?
@Dawnclaude
Meine Meinung zum Logikproblem? Ich glaube, solange die Geister sich nicht allen Menschen zeigen wollen, wird es keine Lösung des Problems geben können. Geister erscheinen ja anscheinend nur einer bestimmten Gruppe von Menschen. In deinem Post der Gruppe 2. Mir ist zB noch kein Geist erschienen, obwohl ich gerne Kontakt zu einem Geist hätte. Da frage ich mich natürlich, woran es liegt. Was fehlt mir bzw was stört den Geist an mir?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine menschlichen Geister!

19.01.2018 um 20:53
F.Einstoff schrieb: Da frage ich mich natürlich, woran es liegt. Was fehlt mir bzw was stört den Geist an mir?
naja man mmuss halt unterscheiden zwischen engel und den erdnahen geistern.
Nen engel musst du rufen damit er sich meldet und das nicht nur halbmotiviert probieren, da muss schon bisschen willen hinter sein.
siehe hier:
Diskussion: Astralprojektion - Get me out of body
da hats geklappt , dauerte aber auch und er zeigt sehr viel einsatz. (und noch isser nich ganz überzeugt von dem kontakt)

Bei nem erdnahen geist muss ja überhaupt erst mal eine situation entstehen, dass ein erdnaher geist in der nähe "gefangen" ist. jemand muss gestorben sein, jemand muss in deiner wohnung vorher gestorben sein oder in der nachbarschaft etc.
Und dann muss er sich noch in diesem "erdnahen" problem befinden.
So oft kommt es halt auch nicht vor, auch wenn es einige Leute im Forum immer wieder mal erleben. Also ne ganze zivilisation an geistern die hier herumschwirren gibt es nicht, das kann man definitiv ausschließen. ;)


melden

Es gibt keine menschlichen Geister!

19.01.2018 um 20:58
Dawnclaude schrieb:jemand muss gestorben sein, jemand muss in deiner wohnung vorher gestorben sein oder in der nachbarschaft etc.
@Dawnclaude
Die Vorraussetzungen sind da. Daran kanns nicht liegen. Du meintest, (s)einen Schutzengel muss man rufen. Aber ist der Schutzengel nicht immer präsent? Muss er/sie wirklich gerufen werden? Weiss er nicht, das ich gerne Kontakt hätte?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine menschlichen Geister!

19.01.2018 um 21:05
@F.Einstoff
Schutzengel sind genauso Sturköpfe wie die Skeptiker hier im Forum :D
die haben a) ihren job zu machen b) spürst die genau was du denkst, und zwar kennen die jeden bruchteil eines gedanken von dir. wenn man z.b. schon mal von ihrer existenz nicht überzeugt ist, halten die sich zurück um den freien willen nicht zu gefährden plus und das ist ganz wichtig (!) den Glauben und die Weltvorstellung nicht zu gefährden, sonst würden die sich öffentlich machen. das passiert alles nur im verborgenen quasi als Notfallmöglichkeit und für manche Lebenswege.
Man muss schon einiges machen, damit die mal antworten. Allerdings wenn man mit optimismus herangeht ,kanns schon klappen. Die anderen werden dir dann natürlich sofort zweifel einreden wollen nach dem motto. Wenn der engel antworten sollte, wirst du nur irre und das kann einen wieder verunsichern. Bei dem Thrad oben hat der engel geantwortet, aber nun ist er unsicher ob es nicht doch die eigene psyche ist, und dazu brauch man wieder beweise etc.
Aber man sollte dran bleiben, dann wird man auch was gutes erfahren.
Wenn du wissen willst, wie das geht, schreib mich einfach an, ist ja eher offtopic. Auch wenn man Engel vermutlich als "Nichtmenschliche Geister" definieren könnte. Für den TE @KleinerBär98 gibts nur hier keine Engel, sondern nur dämonen WENN Sie reagieren.
Weil Bibel Logik engel sind zwar da, dürfen aber nicht eingreifen und die fadenscheinige Begründung dazu, hab ich wieder vergessen . ;)


melden

Es gibt keine menschlichen Geister!

19.01.2018 um 21:10
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:wenn man z.b. schon mal von ihrer existenz nicht überzeugt ist, halten die sich zurück um den freien willen nicht zu gefährden plus und das ist ganz wichtig (!) den Glauben und die Weltvorstellung nicht zu gefährden, sonst würden die sich öffentlich machen.
Echt jetzt?
Ein Zirkelschluss als Begründung!
Nur um mal aufzuzeigen auf welchem Level hier argumentiert wird. :D
Weitermachen :popcorn:


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt keine menschlichen Geister!

19.01.2018 um 21:20
Zyklotrop schrieb:Echt jetzt?
Ein Zirkelschluss als Begründung!
Nur um mal aufzuzeigen auf welchem Level hier argumentiert wird. :D
Weitermachen :popcorn:
Also bei dir werden sich schon deshalb nicht melden, weil du ja glaubst sie sind nur eine psychische Krankheit oder ähnliches. das ist ein teufelskreis. Wenn du es trotzdem mal probieren willst zum Spaß, sag einfach bescheid.
Das Problem ist nur, wenn sie sich dann doch auf einmal melden sollten, dann naja wirst du das negativ interpretieren vermutlich. ;)


melden

Es gibt keine menschlichen Geister!

19.01.2018 um 21:27
@Dawnclaude
Deine Argumentation wird nicht besser.
Ist aber auch wurscht.
Wer sich der esoterischen Beliebigkeit ergibt, der braucht es in der Regel aus einem gewissen Grund. Das zu eruieren wäre die wirklich interessante Aufgabenstellung, aber hier OT.
Also schau ich mir weiter an, wie hier versucht wird seine Einbildung als absolute Wahrheit zu verkaufen.


melden

Es gibt keine menschlichen Geister!

20.01.2018 um 09:49
Doch. Wenn es Geister gibt, dann gibt es auch menschliche.


melden
Anzeige

Es gibt keine menschlichen Geister!

25.01.2018 um 17:06
Ich finde es interessant dass der begriff 'menschliche Geister' benutzt wird, es gibt ja auch die 'unmenschlichen'.

Ich glaube an Geister, weil ich schon öfters unerklärliches erlebt habe, 90% davon sind wohl einem Dämon zu zuschreiben, doch wenn es das gibt dann bestimmt auch Geister.

Mit der Bibel kann ich nix anfangen, denn es ist ein Buch das von Menschen geschrieben wurde, und sogar von Menschen nochmals verändert wurde, und Menschen sind nunmal nicht glaubwürdig, in keinster weise.


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt