Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Kosmos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

24.05.2005 um 13:22
Was die juden angeht steht schon zu Beginn des Textes ein grosser Fehler.
Die Juden sind kein Volk und auch keine Nationalität sondern eine Religionsgemeinschaft.
Das diese in alle Länder verstreut ist, ist kein Wunder sondern logisch.
Der Text geht von falschen Tatsachen aus und ist somit nicht legitim.

Und Kinderchen glaubt ihr auch alle schön an den Weihnachtsmann?
Aber ja Onkel Fenris, wir sind so einfältig.


Anzeige
melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

24.05.2005 um 13:32
Natürlich sind die Juden ein Volk. Wen hat Hitler verfolgt? Das JÜDISCHE Volk.
Er hatte was gegen die Juden. Einstein und co. waren sicherlich keine praktizierenden Juden. Die Juden sind ein Volk, zum Teil aber auch ein Religionsgemeinschaft, das ist richtig...


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

24.05.2005 um 13:34
...äh, hat das eigentlich noch irgendwas mit dem thema dieses threads zu tun??

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

24.05.2005 um 13:42
@Fenris
Weißt du außerdem, wieso sie überhaupt "Juden" heißen? Ganz einfach: sie stammen alle von Juda ab, einem der zwölf Söhne Jakobs. Deshalb SIND sie ein Volk.


melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

24.05.2005 um 14:03
Wer von euch banausen hat das hier zu verantworten!

Wie kann man nur in so eine krasse "Off thread" diskusion abweichen, die auch noch nicht mal in geringster Weise mit dem Thread zu tun hatt; zumal solche Diskusionen des Glaubens nur Konflikte hervoruffen!

Der Glaube entwickelt sich nur sehr langsam weiter und ist in den verschiedenen Weltanschauungen der Menschen fest verankert!

Warum glaubt ihr, dass man den Glauben anderer innerhalb ein paar Minuten der Diskusion ändern kann! Ich sehe darin nur provozierte und gewollte Konfliktbereitschaft, um sich gegenseitig zu behaupten!

Spürst du es in dir... das schöne leben mit seiner Kraft!
Fühl wie es pulsiert... in dir und mir Tag und Nacht. Halt es fest in deinem Herzen... fühl die Wärme und das Licht! Und genieß die Sonne... die uns fröhlich lacht... in´s Gesicht! Spürst du es in dir... wie uns das Leben erfüllt mit Glück! Komm vertrau auf Morgen... weil es uns das Leben verspricht...

Es ist schön das Leben...



melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

24.05.2005 um 14:30
Wenn ihr noch weitere Post zu diesem Thema: (Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen) machen wollt, dann empfehle ich euch erst mal die ersten zwei Seiten zu lesen, um euch ein Bild von der Thematik zu machen.

Da dieses Thema ein weites Spektrum von Interessen miteinbindet, konnte ich nicht vermeiden, dass dieses Thema im entferntesten Sinne auch für den religiösen Glaubensvertreter interessant wird; letztentlich sind die letzten zwei Seiten mit ihren Diskusionen über Juden, Christen, Satan,... zugemüllt!

Das war nicht meine absicht!

Spürst du es in dir... das schöne leben mit seiner Kraft!
Fühl wie es pulsiert... in dir und mir Tag und Nacht. Halt es fest in deinem Herzen... fühl die Wärme und das Licht! Und genieß die Sonne... die uns fröhlich lacht... in´s Gesicht! Spürst du es in dir... wie uns das Leben erfüllt mit Glück! Komm vertrau auf Morgen... weil es uns das Leben verspricht...

Es ist schön das Leben...



melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

24.05.2005 um 16:26
Link: www.spiegel.de (extern)

Straightleg schrieb:

woher weisst du dass es (unsere erde) kränkelt?


Antwort:

Artensterben unter Tieren auf Rekordniveau

Die Artenvielfalt im Tierreich ist in einem dramatischen Niedergang begriffen: Sie schwindet schneller als je zuvor, wie eine Studie der Vereinten Nationen ergab. So seien seit Beginn des industriellen Fischfangs etwa 90 Prozent des weltweiten Fischbestands verschwunden, heißt es in der Millennium-Ökosystemstudie ("Millennium Ecosystem Assessment") der Uno. Im vergangenen Jahrhundert habe die Rate des Artensterbens wegen des menschlichen Einflusses 1000-mal höher gelegen, als es bei natürlicher Selektion der Fall gewesen wäre.

Derzeit seien ein Drittel aller Amphibien und ein Fünftel aller Säugetiere vom Aussterben bedroht. "Wären die Wälder und Korallenriffe vergleichbar mit Museen und Universitäten, dann würde deren Zerstörung als grober Vandalismus gelten", sagte Klaus Töpfer, Direktor des Uno-Umweltprogramms, das die Studie mit organisiert hat. Der Verlust der Artenvielfalt sei zudem "wirtschaftlicher Selbstmord".



Spürst du es in dir... das schöne leben mit seiner Kraft!
Fühl wie es pulsiert... in dir und mir Tag und Nacht. Halt es fest in deinem Herzen... fühl die Wärme und das Licht! Und genieß die Sonne... die uns fröhlich lacht... in´s Gesicht! Spürst du es in dir... wie uns das Leben erfüllt mit Glück! Komm vertrau auf Morgen... weil es uns das Leben verspricht...

Es ist schön das Leben...



melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

24.05.2005 um 16:52
schlim, aber was dagegen tun, wir sind doch die krankheit die der erde im pelz sitzt, ohne uns wär sie besser dran.

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

24.05.2005 um 16:53
DAS glaube ich auch :)

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

25.05.2005 um 21:30
(Tut mir Leid aber ich muss pennywise nocheinmal antworten, das letzte mal versprochen)
@pennywise
Hitler hat Juden das jüdische Volk genannt, was aber schlichtweg falsch ist.
Da es sich bei Juden um Anhänger der jüdischen Religion handelt, wie auch bei den Christen, Muslimen, Budhisten oder was auch immer.
Es sollte auch dir bekannt sein das Hitler es nicht schätzte die Wahrheit zu verbreiten ( schon mal was von Propaganda gehört?).
Wenn du also sagst das Anhänger des Judentums das jüdische Volk sind, könnte man dich schon einen Antisemiten und Neonazi nennen.
Das ist nicht beleidigend gemeint sondern nur ein wichtiger Hinweis.


I'm back in black...


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

25.05.2005 um 21:59
@straightleg

Nein hat es nicht... aber irgendwie ist es trotzdem interessant...

also, -sscht :}

lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
muss ihn erstmal respektieren.



melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

25.05.2005 um 22:20
die jüdische religion wird ausschliesslich über die mutter vererbt.
das heisst: jude ist man, wenn seine mutter jude ist.
du kannst die religion auch annehmen, aber damit bist du kein vollwertiger jude.
ein jude kann seine religion auch ablegen, bleibt aber trotzdem ein jude.
somit sind sie mehr als eine religionsgemeinschaft, eher ein volk, eine ethnie.
über die jahrtausende haben die juden im wesentlichen untereinander geheiratet, das haben gentests bewiesen. sie sind ein volk u n d eine religionsgemeinschaft.
juden, die in israel leben, sind israelis. juden, die in der diaspora leben, sind einfach juden. im gegensatz zu anderen minderheiten versuchen sie sich in die kultur des gastgeberlandes zu integrieren.
momentan versucht die israelische regierung, juden in der diaspora dazu zu bewegen, nach israel zu kommen. die palästinenser vermehren sich ungebremst im gegensatz zu den juden. bald wird in israel eine minderheit regieren, was sich nicht mit den grundsätzen der demokratie vereinen lässt.
daher auch die rückgabe der palästinensergebiete.
allerdings mit mäßigem erfolg, denn ein jüdisches sprichwort lautet:
wie wird man schnell ein reicher mann?
man ist ein schwerreicher mann und zieht nach israel...








Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

25.05.2005 um 22:37
@villain
Im Kern sind Juden aber eine Religionsgemeinschaft.
Aber irgendwelche Beweise aus der Zeit des dritten Reichs für die Exsistenz eines jüdischen "Volkes" zu nehmen ist mehr als Falsch und eigentlich eine Beleidigung für jeden Juden.
Es ist genau umgekehrt wie pennywise sagt, die Juden sind eine Religionsgemeinschaft und teilweise ein Volk da sie (teilweise) zusammenleben.
Zitat pennywise: Wen hat Hitler verfolgt? Das JÜDISCHE Volk.(Abgesehen davon sprach er meistens von der "Jüdischen Rasse", was einfach nur noch krank und komplett falsch ist.)
Soll das ein Beweis sein?
Ich hoffe ihr wisst was Hitler sonst noch alles über Juden gesagt hat abgesehn davon das sie ein Volk sein sollen.
Bitte keine "Beweise" dieser Art mehr bringen die einfach geschichtlich falsch sind.

I'm back in black...


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

25.05.2005 um 22:51
mal abgesehen von der poltischen korrektheit und tabus... da ist noch etwas, das nennt sich realität. die juden sind eine ethnie, und sie bezeichnen nichtjuden als vieh, wertigend für einen juden ist ein nichtjude soviel wert wie vieh. in der thora stehen noch härtere sachen. aber die stehen auch in der bibel und im koran und deshalb kommt es wieder auf den einzelnen an.
die juden identifizieren sich selbst nicht nur über ihre religion, sondern gewichtiger über ihre abstammung. natürlich sind sie ein volk.


Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

25.05.2005 um 22:56
achja... falls hier der eindruck entstehen sollte, ich wäre rechts, so ist dieser eindruck falsch.
aber ich mags nicht, wenn tatsachen aufgrund politischer korrektheit verfälscht werden.
wer damit ein problem hat, sollte sofort aufhören zu atmen.
denn hitler hat geatmet.
atmen ist also böse.

Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

25.05.2005 um 22:56
Vermutlich ist aber die Thora genauso wie der Koran oder die Bibel Auslegungssache.
Darauf stützen sich viele terroristische Gruppen und lies doch mal was pennywise geschrieben hat, da siehst du was man mit der Bibel anstellen kann.


I'm back in black...


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

25.05.2005 um 23:01
so, dann erklär mir mal, warum die juden sich selbst als das auserwählte volk gottes bezeichnen, und nicht als die auserwählte religionsgemeinschaft gottes?

Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

25.05.2005 um 23:06
So weit ich weiß bezeichnet die Bibel die Juden als auserwähltes Volk Gottes und sie sich nicht selbst, ich kann mich aber auch irren (ich bin kein Spezialist in dieser Thematik).
Vielleicht waren sie vor 2000 Jahren noch ein Volk, heute trifft das aber nicht mehr zu.

I'm back in black...


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

25.05.2005 um 23:12
es trifft auch heute noch zu. juden sind sehr intollerant, was ihre zugehörigkeit betrifft. wer keine jüdische mutter hat, ist kein jude, basta. und seine kinder auch nicht.
also sind nur jüdischstämmige menschen juden, andere könnens gar nicht sein.
auch wenn das nicht mit deiner politisch korrekten auslegung der realität übereinstimmt. wie gesagt, alles was hitler getan hat, war böse. hör einfach auf zu atmen, wenn du es ihm nicht gleichtun willst.

Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

25.05.2005 um 23:15
Willst du mir Antisemitismus unterstellen?
Das fände ich einfach eine Frechheit.

I'm back in black...


Anzeige

melden