Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Kosmos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

25.05.2005 um 23:19
was ist denn das jetzt für eine blöde, polemische frage?
wenn du mit mir diskutieren willst, dann geh sachlich auf meine argumente ein und komm mir nicht mit so einem scheiss.

Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.

Anzeige
melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

25.05.2005 um 23:24
Was heisst hier polemischer Scheiss?
Du hast mich gerade mit Hitler verglichen.
Man könnte das was du geschrieben hast so interpretieren das wenn ich weiterschreibe das gleiche wie Hitler tun würde.
Habe ich anscheinend missinterpretiert. Tut mir Leid, und ich diskutiere immer gerne.

I'm back in black...


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

25.05.2005 um 23:30
??? wenn hier einer was mit hitler vergleicht, dann du die argumentation von anderen mit der von hitler. das wollte ich dir anhand des beispiels des atmens klarmachen. wenn jemand etwas sagt, was auch hitler gesagt hat, dann denkt er nicht automatisch wie hitler, aus diesem gedankengang wurde beispielsweise keine bevölkerungspolitik in der brd betrieben, weswegen jetzt keiner unsere rente bezahlt, das wirst du noch merken.
und leute wie du, die nicht selbständig denken, sondern nur das nachkauen, was sie vorgebetet bekomen ohne zu hinterfragen, waren tatsächlich aufgrund dieser eigenschaft einmal die überzeugtesten nazis - nimm das jetzt mal nicht persönlich, sondern als anregung zu eigenständigem denken.

Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

25.05.2005 um 23:40
Wer sagt das das nicht meine Gedanken sind?
Ich halte dir mal zu Gute das du mich nicht kennst deshalb nehme ich dir den überzeugtesten Nazis Kommentar nicht übel, aber ich bin in allen Belangen ein Querdenker.

I'm back in black...


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

25.05.2005 um 23:49
du musst mir nichts zugute halten. ansonsten wäre die diskussion fehl am platze, was deine gedanken sind und vor allem, weshalb.
wenn ein volk, was die juden ja zweifellos vor 2000 jahren waren, sich weiterhin über die abstämmigkeit von der mutter definiert, und kein anders genmaterial (um das wort blut zu vereiden) zulässt, ist es dann eine ethnie?
und wenn du sagst, die bibel nennt es ein volk... die bibel wurde von juden verfasst.
wenn also die juden sich selbst als volk bezeichnen, und die abstammung keinen anderen schluss zulässt, und ein andersgläubiger kein jude werden kann, wie kommst du zu der behauptung, das wäre eine religionsgemeinschaft?
glaubst du etwa, du würdest zu gottes auserwähltem volk gehören, wenn du dich zu dessen glauben bekennst? :)

Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

25.05.2005 um 23:54
Jeder kann im Grunde genommen, der Theorie nach Jude werden.
Falls der Letzte Satz auf mich bezogen war, ich habe nicht vor Jude zu werden, ich bin im Moment noch Christ aber eigentlich Atheist.
Ausserdem habe ich fast das Gefühl das unsere beiden Theorien irgendwie Sinn machen.

I'm back in black...


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

25.05.2005 um 23:59
tschuldige, aber weiter oben hatte ich erwähnt, dass nicht jeder jude werden kann. nur den status eines jüdischgläubigen annehmen. jude wird nur der, dessen mutter jüdin ist.
nur wenn du genetischer nachfolger des jüdischen stammvaters bist, bist du jude, ansonsten glaubst du nur. und gehörst nicht zum jüdischen volk, dem auserwählten volk, verstehst du langsam?
auch die juden sind rassisten, wenn du so willst. aber den wiederspruch verkraftet dein weltbild nicht, stimmts?

Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

26.05.2005 um 00:05
Mein Weltbild ist für alles offen, allerdings sind die Juden keine Rasse und können sich deshalb nicht in diesem Sinne rassistisch verhalten.
Deiner Definition nach sind sie ein Volk, nationalistisch wäre der passende Ausdruck.
(Jeder Mensch kann rassistisch sein das hat aber nichts mit der Nationalität sondern mit den körperlichen Gegebebheiten zu tun, stimmts?)

I'm back in black...


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

26.05.2005 um 00:23
ich kratz hier echt ab, ich begründe meine posts mit fakten und du kommst hier mit einem "meiner meinung nach..." und gehst auf keines, wirklich kein einziges einer argumente ein. du hast deine meinung indoktriniert bekomen und wählst grün, das is t schön für dich, weniger für deine kinder. wir deutschen sind alle schuldig im sinne von rassenwahn und die juden sind engel im sinne einer jungfräulichen religionsgemeinschaft.
junge, wenn du so denkst, brauchst du mir nicht zu erzählen, du wärst ein querulant. du bist so angepasst, dich gibts schon garnicht mehr als individuum, du kannst nicht eigenständig denken.
du kannst hier gerne noch ein bisschen kognitiv onanieren, ich geh ins bett, das gesräch ist eh fürn arsch.



Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

26.05.2005 um 00:33
Da lässt sich jemand aber ganz schön in die Recht Ecke abdrängen...
Wo habe ich meiner Meinung nach geschrieben?
Jedenfalls nicht auf dieser Seite.
Ich würde aufpassen was du schreibst, für deinen letzten Post könnte man dich sehr schnell als Nazi abstempeln.
Ich werde darauf gar nicht näher eingehen, jeder mit etwas Verstand weiß das dein letzter Post absoluter Schwachsinn war.

I'm back in black...


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

26.05.2005 um 00:37
warum sollte ich ein nazi sein? was die nazis wollten, das will ich nicht. aber ich kenne jemanden, dem die argumente ausgehen und der deshalb seinen diskussionsgegner in die braune ecke rücken muss.
bist schon ein würstchen, echt.


Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

26.05.2005 um 00:39
wir deutschen sind alle schuldig im sinne von rassenwahn und die juden sind engel im sinne einer jungfräulichen religionsgemeinschaft

Das fällt schon unter Geschichtsfälschung, die Deutschen waren daran eindeutig schuld.
Willst du als nächstes mit mir die Kriegsschuld diskutieren?

I'm back in black...


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

26.05.2005 um 00:44
"Wo habe ich meiner Meinung nach geschrieben? "

du hast viel geschrieben, aber überhaupt nichts gesagt, nur die phrasen wieder und wieder wiederholt.
du bist kein querulant, du wiederholst nur phrasen. wo in aller welt denkst du?
würde man dir die phrase "nazis sind toll" einhämmern, würde ganau das gleiche wieder und wieder aus dir herauskommen.
aber ist ja bequem,sich alles vordenken zu lassen.


Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

26.05.2005 um 00:46
Du lenkst ab, und dir hat man das scheinbar eingehämmert sonst würdest du so etwas nicht von dir geben.


I'm back in black...


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

26.05.2005 um 00:48
"wir deutschen sind alle schuldig im sinne von rassenwahn und die juden sind engel im sinne einer jungfräulichen religionsgemeinschaft

Das fällt schon unter Geschichtsfälschung, die Deutschen waren daran eindeutig schuld.
Willst du als nächstes mit mir die Kriegsschuld diskutieren?"

was hat diese thema mit der kriegssschuld zu tun? garnichts....
ich will nicht mit dir die kriegsschuld diskutieren.
es ging darum, ob juden ein volk sind oder eine religionsgemeinschaft. ich habe deine argumente wiederlegt und jetzt willst du mich als nazi diskriminieren. das ist alles.


Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

26.05.2005 um 00:53
ok, ich habe mich geirrt. du hattest gar keine arguente.

Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

26.05.2005 um 00:57
Das will ich nicht.
Niemand behauptet das Juden immer unschuldig sind.
Aber es ist nun mal eine Tatsache das die Nazis Juden getötet haben, und wenn du jetzt mit einem Hauch von Ironie "wir deutschen sind alle schuldig im sinne von rassenwahn und die juden sind engel im sinne einer jungfräulichen religionsgemeinschaft" schreibst stimmt das nicht.
Die Deutschen müssen für ihre Schuld beim Rassenwahn einstehen und nicht sagen, ja die anderen haben aber auch Dreck am Stecken.
Die Kriegsschuld habe ich aus dem Grund gebracht, da eindeutig klar ist wer der Schuldige war.
Das sollte es bei der Judenverfolgung auch sein.
Abgesehen davon ist deine Definition von Querolant ein wenig seltsam, muss ich jetzt ein Nazi werden um anders zu denken als alle anderen?
In diesem Punkt stimme ich mit der Gesellschaft überein.

I'm back in black...


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

26.05.2005 um 01:00
Spar dir die Antwort.
Nicht das du dich noch tiefer in die Scheisse reinreitest.
Jetzt kommt gleich wieder, nur weil dir nichts mehr einfällt.

I'm back in black...


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

26.05.2005 um 01:06
ich weiss nicht, wo du lebst, aber die deutschen stehen zu ihrer schuld, mehr als die österreicher, die schweizer, die amerikaner (indianer, afrikaner), und sonst alle, wirklich alle völker, die in ihrer vergangenheit minderheiten gemordet haben.
ich bin kein nazi, nicht mal im entferntesten. aber ich trage auch nicht die schuld für dinge, die ich nicht geten habe. wieviele nordamerikaner sind mörder an indianern?
i übrigen ging es darum, ob juden ein volk sind.
willst du etwas anderes behaupten?
dann lies dir den thread nochmal durch.

Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


melden

Wesen -> höhere und niedere Ordnungsdimensionen

26.05.2005 um 01:10
achjas, und wenn einem nichts mehr einfällt, dann bist du das. diskussionsgegener als nazis zu bezeichnen kommt immer, wenn jemand nicht weiter weiss. alter schuh, viellicht beeindruckst du damit aber noch ein paar omas.

Die Welt der Menschen ist begrenzt durch Worte und Staub.


Anzeige

melden