@NiselprimWenn eine Person sich insgesamt unmoralisch verhält und andere ungerecht behandelt, kommt man dann nicht zu dem Schluss das es eine schlechte Person ist?
Man kann ja Brunnen in Afrika graben und an diverse humanitäre Hilfsorganisationen viel Geld spenden. Wenn man aber auf der anderen Seite das Hobby des Serien-Killers ausübt und meinetwegen zudem noch eine mächtige Nummer in der Wirtschaft ist und unzählige Kleinunternehmer in den Ruin triebt, weil man ihre Immobilien aufkaufen möchte... nun ja, wie man so jemanden sieht mag einem frei stehen, aber ich bin sicher viele Menschen würden mit so jemandem nicht gerne engen Kontakt pflegen, geschweige denn ALLE seine Taten gut heißen, die Guten als auch die Bösen.
Schlechte Taten verurteilt man.
Meine Frage an Gott, war also so zu verstehen, das ich gerne wüsste wie er sein Image als Gütige und Liebende Person pflegt, obwohl er soviel Ungerechtigkeit und Gewalt anwendet und propagiert.
Wenn mit der Unterscheidung des AT und NT natürlich in diesem Fall gemeint ist, dass es sich dort jeweils um einen anderen Gott handelt, dann würde sich meine Frage wohl hauptsächlich an den Gott des AT richten, aber auch ein bisschen an den des NT, der hat auch genug auf dem Kerbholz bzw. Genozid ist ja bereits geplant (Apokalypse).
Von ewigen Qualen im Höllenfeuer mag ich gar nicht erst anfangen, aber das scheint ja eh eher eine Erfindung der katholischen Kirche zu sein, da nirgendwo in der Bibel direkt eine Hölle erwähnt wird.