Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LETTER to God... Was du Gott schon immer sagen wolltest

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Gebet Brief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LETTER to God... Was du Gott schon immer sagen wolltest

21.03.2021 um 21:37
Danke für Nichts

Anzeige
melden
Unik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LETTER to God... Was du Gott schon immer sagen wolltest

22.03.2021 um 18:18
Ohne Menschen, die an dich vermeintlicher Weise irrational glauben, verschwindest du einfach in der Irrelevanz, "Gott".


melden

LETTER to God... Was du Gott schon immer sagen wolltest

25.03.2021 um 23:34
Hast Du eigentlich Alimente für Jesus bezahlt oder ihn einfach Josef untergeschoben? Das wäre ganz schön fies, eines Gottes unwürdig.


melden

LETTER to God... Was du Gott schon immer sagen wolltest

28.03.2021 um 22:44
Wen Maria nicht gerade von Gott schwanger gewesen währe, hätte man Sie wahrscheinlich gesteinigt. Insofern lieber Gott hast Du ihr wahrscheinlich das Leben gerettet, als du Jesus als deinen Sohn akzeptiertest.


1x zitiertmelden

LETTER to God... Was du Gott schon immer sagen wolltest

24.04.2021 um 16:45
Das Seltsame ist, dass ich mir in keiner Sache jemals so sicher war, wie in jener zu wissen dass es keinen Gott gibt und demnach auch keinen Brief von mir. Ich bin ein Mensch geprägt von Zweifeln die sich durch mein ganzes Leben ziehen aber diese eine doch Wichtigste Sache von allen, weiß ich sicher, bezweifle ich nicht und das, macht mich unendlich traurig. Ich wünschte ich hätte einen Glauben an einen Gott. Ich kann mir gut vorstellen und habe schon erlebt (gesehen) wie tröstlich es sein kann religiös zu sein aber ich bin es nunmal einfach nicht und könnte es mir nie einreden.
Und das obwohl ich absolut kein rationaler Mensch bin, für übersinnliches und Paranomales offen und allgemein schon glaube das es mehr gibt als das was wir sehen. Aber einen Gott? Nein.


1x zitiertmelden

LETTER to God... Was du Gott schon immer sagen wolltest

24.04.2021 um 19:22
Auch wenn manche hier nicht an ein übernatürliches Wesen glauben: Seine Wünsche und Fragen, Dankbarkeit und Zweifel zu formulieren und vorzutragen, hilft manchen Menschen, auch wenn niemand da ist der es hört. Es geht darum es aufzuschreiben und auszusprechen und nicht darum, wie Gott existiert.

Die Mission von Jesus Christus macht z.b. auch Sinn, wenn er kein göttlicher Sohn war und es auch keinen göttlichen Vater gäbe: Den armen Menschen zu helfen und zu heilen. Heute würde man statt zum Priester vielleicht zum Psychologen gehen und auch dort formuliert man dann, was man schon immer sagen wollte. Wenn ihr zu Gott sprecht und seine Hilfe erbittet, dann geht es dabei nicht um Gott.
Es geht um Dich!

Eine wichtige Funktion von Gott ist auch den Menschen Vertrauen zu geben, das es einen richtigen Weg für dein Leben gibt und du auf diesem Weg nicht allein bist. Manche Menschen werden nervös wegen Corona oder dem Klimawandel und anderen Sorgen. Das Leben wird einen Weg für Dich finden und du bist nicht allein.


melden

LETTER to God... Was du Gott schon immer sagen wolltest

25.04.2021 um 00:45
Je älter ich werde – und ich habe das Mindesthaltbarkeitsdatum längst überschritten – desto mehr staune ich darüber, was Märchen für Erwachsene bei eben jenen hervorzurufen in der Lage sind. Von gnadenlosen Morden im Namen ihres jeweiligen Gottes bis zu grandiosen Selbstaufopferungen. Woher rührt dieses unbedingt einen über sich haben zu wollen, dem man allerhand fantastische Eigenschaften unterstellt und dem man bedenkenlos gehorcht? Letztlich kommen die Befehle doch vom Bodenpersonal, das in vielerlei Funktionen sehr gut Vorteile für sich herauszuholen versteht. Jetzt glaubt mir mal – es geht ganz prima ohne! Und man ist dennoch kein schlechter Mensch. Religiöse Menschen unterstellen nichtreligiösen gerne ohne moralischen Kompass zu leben, was völliger Blödsinn ist.

Ich soll ja Gott was sagen: Wenn Du da oben bist, komm raus und stelle Dich!


melden

LETTER to God... Was du Gott schon immer sagen wolltest

27.04.2021 um 11:12
Zitat von P.RodanP.Rodan schrieb am 28.03.2021:Insofern lieber Gott hast Du ihr wahrscheinlich das Leben gerettet
Aber seelenruhig bei allen anderen Steinigungen und anderen inhumanen Bräuchen tatenlos zugeguckt.
Ganz zu schweigen davon, dass Du so viele Menschen als Arschlö**er konstruiert hast.


melden

LETTER to God... Was du Gott schon immer sagen wolltest

11.05.2021 um 14:40
Zitat von MoanaHerzMoanaHerz schrieb am 24.04.2021:Das Seltsame ist, dass ich mir in keiner Sache jemals so sicher war, wie in jener zu wissen dass es keinen Gott gibt und demnach auch keinen Brief von mir.
Das ist nicht seltsam, sondern logisch für jemanden, der seinen Verstand gebraucht und ihn nicht, wegen eines Glaubens, komplett über Bord wirft. Letztlich sollte doch ein Satz ausreichen, um deutlich zu zeigen, dass Gott nicht existent ist --> Wenn es Gott gäbe, warum antwortet er dann nicht DIREKT und UNMISSVERSTÄNDLICH auf Gebete, sondern verlangt von seinen Anhängern, nach entsprechenden Zeichen Ausschau zu halten? So etwas würde ein liebender Gott niemals tun, sondern höchstens ein Sadist.


1x zitiertmelden

LETTER to God... Was du Gott schon immer sagen wolltest

11.05.2021 um 18:26
@nachthauch
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Das ist nicht seltsam, sondern logisch für jemanden, der seinen Verstand gebraucht und ihn nicht, wegen eines Glaubens, komplett über Bord wirft. Letztlich sollte doch ein Satz ausreichen, um deutlich zu zeigen, dass Gott nicht existent ist
Wenn es so einfach wäre... In deiner Aussage steckt kein unvoreingenommener sachlich kühler Verstand, sondern ein Verstand der von einem Gefühl getrieben, schlicht eine Anklage erhebt. Reine Logik würde ein differenzierteres Bild ergeben.

Klar es ist nervig mit an zu sehen wie leicht Menschen Opfer von Geschichten werden. Wie leichtfertig manche ihre Autorität im Geiste abgeben und sich mitunter den abstrusesten Glaubensgebilden unterwerfen usw.
Trotzdem, sieht man dadurch nicht ein allgemeingültiges Bild über einen Gott, sondern schlicht ein Teil des Bildes mancher Menschen.


1x zitiertmelden

LETTER to God... Was du Gott schon immer sagen wolltest

11.05.2021 um 18:34
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Klar es ist nervig mit an zu sehen wie leicht Menschen Opfer von Geschichten werden. Wie leichtfertig manche ihre Autorität im Geiste abgeben und sich mitunter den abstrusesten Glaubensgebilden unterwerfen usw.
Ist es das? Oder lehrt uns das nicht einiges über menschliche Verfasstheit.
Zitat von FlitzschnitzelFlitzschnitzel schrieb:Trotzdem, sieht man dadurch nicht ein allgemeingültiges Bild über einen Gott, sondern schlicht ein Teil des Bildes mancher Menschen.
Viel besser wäre es, wenn man mal ohne Arroganz etwas über sich selbst daraus lernt. Am Ende sind wir alle Menschen und auch alle "Opfer von Geschichten".


1x zitiertmelden

LETTER to God... Was du Gott schon immer sagen wolltest

11.05.2021 um 18:45
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ist es das? Oder lehrt uns das nicht einiges über menschliche Verfasstheit.
Je nachdem was man daraus ziehen möchte und wo man seinen Blick hinwendet.
Wieviele destruktive Sekten, wieviele Ideologien, Geschichten die uns scheinbare Antworten auf Fragen geben die in Wirklichkeit als Mensch nicht beantwortet werden können, muss es dMn noch geben? Trifft dieser Gedanke an die Opfer heftiger Glaubenssysteme bei dir keinen Nerv?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Viel besser wäre es, wenn man mal ohne Arroganz etwas über sich selbst daraus lernt. Am Ende sind wir alle Menschen und auch alle "Opfer von Geschichten".
Die einen mehr die anderen weniger. Wo du Arroganz siehst könnte auch schlicht Mitgefühl sein, wodurch wiederum manches, sofern nicht wirklich abgegrenzt, dann Nerven kosten kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: