Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

13.08.2006 um 13:53
Viele Eltern lassen den "Eingriff" bereits im Krankenhaus vornehmen; da diesaber
nicht vor dem 4. Tag nach der Geburt stattfinden soll, bevorzugen die Eltern,die
Beschneidung ambulant bei einem Arzt ihrer Wahl vorzunehmen. Leider wird diesmeist nicht
mehr über die Krankenkasse abgerechnet.




Wiesoleider?


Die Vorhaut ist keine Krankheit, somit kein Fall für dieKrankenkasse.

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

13.08.2006 um 16:49
genau


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

13.08.2006 um 16:55
Übernimmt es denn die Krankenkasse, wenn man es direkt nach der Geburt im Krankenhausmachen lässt?


melden

Beschneidung im Islam

13.08.2006 um 18:30
soweit ich weiss, nicht...


melden

Beschneidung im Islam

13.08.2006 um 18:56
bei manchen beiträgen von greenline und Sipahi89x denk ich mir, dass es das beste wäre,wenn man eigens nen thread für die beiden eröffnet.
dachte eigentlich, dass es hierum die beschneidung geht...


melden

Beschneidung im Islam

14.08.2006 um 17:22
bei medizinischer notwendigkeit
hier wäre es die vorhautverengung
übernimmt diekrankenkasse die kosten


melden

Beschneidung im Islam

14.08.2006 um 21:09
Dann is das ja was anderes!


melden
vox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

15.08.2006 um 10:19
Als sohn eines urologen sage ich folgendes:

Die vorhaut hat in gewissen regionender welt recht wenig nutzen. In gegenden wo es wenig wasser und viel hitze gibt, machteine beschneidung ziemlich viel sinn. Da sie der hygiene dient. Ich denke die traditionkommt einfach aus der not. Sie konnten ihren penis nicht so oft waschen, daher musste demsmegma vorgebeugt werden indem man das scortum etwas amputiert.


melden

Beschneidung im Islam

16.08.2006 um 16:18
du benutzt smegmaxD ne aber ich bin vox meinung^^ erscheint mit recht plausiebel


melden

Beschneidung im Islam

20.08.2006 um 21:20
also mal vom religiösen aspekt abgesehen: ich hatte im zarten alter von drei oder vierjahren (weiß nicht mehr genau) eine phimose (vorhautverengung) und wurde daraufhinbeschnitten. meine eltern sind beide definitiv nicht gläubig, hatte also nur medizinischegründe.

und, was soll ich sagen? als die hormone anfingen zu zirkulieren und daslangsam so anfing dass man sich unter jungs ausgetauscht hat über mädchen etc. bekam ichimmer wieder geschichten von eichelkäse usw. zu hören und ich kann mit freude sagen, dassich sowas in der art noch nie hatte. weder nillekäs, noch flusen auf der peitsche, nochsonstwas. zusammen mit einer vernünftigen intimrasur (das musste ich dann selbst machen^^) und natürlich regelmäßiger allgemeiner körperhygiene wird das zentralmassiv so zueinem beispielhaften bereich der totalen hygiene und sauberkeit, daher aus medizinischersicht:

beschneidung tritt arsch!! ;)


melden

Beschneidung im Islam

21.08.2006 um 00:01
@ich hätte mal eine frage an die islamischen allmy user!(oder die des wissen) nämlichwarum es im islamischen gluaben vorschrift ist sich zubeschneiden.is das wirklich nurwegen der reinlichkeit oda hat des nen tieferen sinn?is des wie im christlichen glaubenwie die taufe?sozusagen das bekenntniss zu gott?ich hoff ihr könnt mir antworten aufdiese fragen geben!

das ist einer von vielen gründen:

http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=239385 (Archiv-Version vom 01.09.2005)


melden

Beschneidung im Islam

21.08.2006 um 17:34
ich hatte im zarten alter von drei oder vier jahren (weiß nicht mehr genau) einephimose (vorhautverengung) und wurde daraufhin beschnitten.

Soweit ichweiss, hat jeder männliche Säugling anfangs ne enge Vorhaut, die sich dann später weitet.Aber manchmal kommt es vor, dass sich die Vorhaut nicht weitet - dann muss man sezumindest teilweise entfernen lassen.

Hab mich aber grad nochmal informiert:

Mittlerweile muss man sich bei Vorhautverengung überhaupt net mehr beschneidenlassen, es geht mit "neuester Technik" auch so!


melden

Beschneidung im Islam

21.08.2006 um 17:47
@SALADIN_II


erstmal muss man sagen was Allah im Koran sagt muss man machenohne wenn und aber. Da braucht man nicht zu diskutieren von wegen damals gab es keineKühlschränke, oder damals war der Hygiene Fortschritt nicht so weientwickelt usw...Alleswas Allah und Mohammed sagt wird gemacht. Wenn allah uns etwas vorschreibt oder verbietetdann aus seiner Weisheit, denn er weiss was gut ist für uns. Wenn ein kleiner junge zumarzt muss, und geimpft werden muss durch eine Spritze, dann wird es auch rumjammern undsagen ich will die spritze nicht. Doch die Eltern bzw. der Arzt wissen genau wofür dieseSpritze gut ist, da sie weiser bzw. mit dem gehirn weit entwickelter sind. Allah ist nochviel viel weiser als wir, er weiss was gut ist für uns und was nicht. Wir sind wiekinder, und die wissenschaft steckt noch in Kindesschuhen.

Manche verbote sindoffensichtlich und manche nicht. Alkohol z.B. ist ein offensichtlicher Verbot. Es bringtmehr nachteile wie vorteile, und ist sehr ungesund bzw. schlecht für den Körper(eszersetzt mit der Zeit die Muskeln). Vorallem die materiellen Probleme und die physischeprobleme kommen auch hinzu. Laut studie wären 3 millionen menschen in Deutschlandalkoholiker. Überlegt mal 3 millionen, ja fast jeder 10. ist einer...?

Nunwerden manche sagen ich kann mich beherrchen und ich kenne meine Grenzen, aber das habenauch all die vorher gesagt die gegen einen Baum gefahren sind, das haben auch all dievorher gesagt die ihre frau zusammen geschlagen haben(laut studie jeder 3. frau indeutschland wird misshandelt und geschlagen).

Dieses verbot istoffentsichtlich. Manche wiederum nicht so, wie die Beschneidung. Was aus meiner sichtÜBERHAUPT nichts schlimmes ist. Ein Freund von mir der Deutscher ist, ist zum Islamkonvertiert, er meint das das viel viel besser wäre. Alleine nur aus Hygienischengründen, alleine nur deswegen schon. Wer beschnitten ist, hat geringeres risiko sich einegeschlechtskrankheit einzufangen, vorallem AIDS. Am sex ändert sich auch nix zumnachteil, der spass wird zumindestens länger. Allein in meinen Augen hat es so vielevorteile, wer weiss was in Zukunft noch alles herausgefunden bzw. erforscht wird. InAmerika lassen sich immer mehr Männer beschneiden.

Vorallem, wer sagt das imIslam Frauen Beschneidung erlaubt ist? Wer sagt das die Klitoris beschnitten werden muss?Wenn man das tut, hat die frau doch überhaupt kein Spass mehr. Wobei es doch heisst imIslam gleiches Recht für Mann und Frau 50 50 % also. Warum soll der Mann mehr spass habenund die Frau nicht?

Diese Menschen bzw. Kulturen die ihr meint, weichen von Tagzu Tag immer mehr vom Islam ab. Dies wird meistens in Afrikanischen Ländern durchgeführt,wo die Religion und Tradition sich ineinander vermischen. Das beschneiden von Frauen isteine Tradition und KEINE Religion. Wie z.B. diese dinger was die an die Ohren hänger,damit die Ohrläpchen lang werden, das sind Tradtionelle sachen, die sich innerhalb derKultur entwickelt hat. Das hat NICHTS mit ISLAM zu tun.

Vielen dank


melden

Beschneidung im Islam

21.08.2006 um 17:53
moin

ich sehe die gefahr für aids eher im moment der beschneidung

wasder sexuelle mensch später anstellt, hat nichts mehr damit zu tun,
unzulässigesargument, sonny-black ;)

buddel


melden

Beschneidung im Islam

21.08.2006 um 18:03
@buddel

Buddel wieso sollte die ohne Beschneidung die gefahr bzw. das Risikogeringer sein?

PS: Der letzte Satz war nicht nur auf Sex bezogen. Ich meinte z.Bvom gesundheitliches Aspekt her, was für nutzen noch herausgefunden werden könnten.

Noch was, du hast dich nicht geändert....


melden

Beschneidung im Islam

21.08.2006 um 18:11
Alles was Allah und Mohammed sagt wird gemacht.

Und ab hier schalt ichmein Hirn ab!


melden

Beschneidung im Islam

21.08.2006 um 18:14
moin

wieso weiss ich auch nicht.
du schriebst
"Wer beschnitten ist, hatgeringeres risiko sich eine geschlechtskrankheit einzufangen, vorallem AIDS".
benutzen beschnittene menschen öfter kondome ?

buddel


melden

Beschneidung im Islam

21.08.2006 um 18:14
frauen????????
ohh gott

also muslimische frauen werden doch nichtbeschnitten,
was gibts da zum wegscheiden? die haben doch kein penis! :D

aber ich habe eine afrikanische freundin die hat mir erzählt das sie beschnittenwurde, erst hab ich gedacht die will mich nur verarschen,
aber es ist wirklichwahr.....ist eine afrikanische kultur
und hat nix überhaupt nix mit dem islam zutun!

ach und bei den juden gibt es auch bescheidung,
nicht nur bei denmoslems!
aber NUR bei männer!


melden

Beschneidung im Islam

21.08.2006 um 18:20
@Sonny-Black

"erstmal muss man sagen was Allah im Koran sagt muss manmachen ohne wenn und aber. Da braucht man nicht zu diskutieren von wegen damals gab eskeine Kühlschränke, oder damals war der Hygiene Fortschritt nicht so weientwickelt usw"

mashallah!

Super Beiträge!


melden

Beschneidung im Islam

21.08.2006 um 18:25
moin

es gibt in brasilien einen stamm,
deren männlichen nachkommen wird dieeichel amputiert,
damit die vorhaut schön lang wirkt

echt

;)

buddel


Anzeige

melden