Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

27.09.2006 um 04:22
Wer regt sich den hier auf, es sind nur die Betroffenen...Darf man keine Fragenstellen
ohne gleich angemacht zu werden, man würde sich in Dinge einmischen die einennichts
Angehen??? man man man...

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

27.09.2006 um 09:35
Nö, man darf weder fragen, noch hinterfragen... Was schon immer so war, sei es durch denKoran oder durch Tradition wird bleiben. Egal ob es nun eine Verstümmelung oder dieUnterdrückung der Frau ist.


melden

Beschneidung im Islam

27.09.2006 um 10:47
Es kommt ja auch dadrauf an wie man seine Fragen formuliert,
ist doch klar das manangemacht wird wenn man
unrespektvoll fragt.

Für alle die normal Fragenstehe ich gerne zur Verfügung :)


melden

Beschneidung im Islam

27.09.2006 um 14:32
Ich mein als christliches kind kann man sich ja auch nicht gegen die Taufe bzw dieKommunion wehren....

Natürlich. Das ist keine einschneidende Erfahrung (imwahrsten sinne des wortes xD) - das kann man mit 14 rückgängig machen. Solche Sachen wiedie Entfernung der Vorhaut aber nicht.


schön das du mir zustimmst...
Trotz der Vorteile die hier aufgezählt worden sind...


Ich sehe darinkeine Vorteile - auch viele beschnittene, die ich kenne sehen es nicht als Vorteil...


das beste das man seinem kind machen kann....

Du solltestnie Kinder kriegen - wirklich...


melden

Beschneidung im Islam

27.09.2006 um 14:41
lol

irgendwie ist die Stimmung so lustig im Moment.,

vielleicht kommtja Jemand vom Kinderschutzbund auf die Idee
Moslemische Eltern zu Verklagen weil dieihr Kind beschneiden lassen wollen.



Achja die Juden haben auchsowas... Bamitzwa (schreibt man das so?)
heißt das da


melden

Beschneidung im Islam

27.09.2006 um 16:18
vielleicht kommt ja Jemand vom Kinderschutzbund auf die Idee
Moslemische Elternzu Verklagen weil die ihr Kind beschneiden lassen wollen.


Das hat damit nixzu tun. Es geht nur um die Einbildung, dass man es machen muss und man die kinder dazuzwingt - egal ob sie wollen oder nicht...


Bamitzwa (schreibt man dasso?) heißt das da

Es heißt Brit Mila ;)


melden

Beschneidung im Islam

04.10.2006 um 17:00
Nachteile? Gibts oder... --> Masturbation


melden

Beschneidung im Islam

04.10.2006 um 17:08
Ich würds so auch nicht besonders gut finden, aber es geht xD


melden

Beschneidung im Islam

02.11.2006 um 19:33
Beschneidung hin oder her ich bin auch beschnitten und das liegt in der familientraditiondie ich natürlich fortzetzen werde mein Sohn wird auch beschnitten schon allein wegen derHygiene und zur Vorbeugung einer Pymose


melden

Beschneidung im Islam

02.11.2006 um 20:23
die jungfernhaut ist die haut, die abhaut, wenn die vorhaut zuhaut! ;)


melden

Beschneidung im Islam

02.11.2006 um 20:38
Nachteile? Gibts oder... --> Masturbation


Nö, läuft alles wiegeschmiert


melden

Beschneidung im Islam

02.11.2006 um 20:43
haha


melden

Beschneidung im Islam

02.11.2006 um 20:54
dat is halt so - so wie es bei uns vorschrift ist, steuern zu zahlen

all theshit is angela merkel


melden

Beschneidung im Islam

03.11.2006 um 22:16
Ich versteh das Hygieneargument nicht.
Ist doch nun wirklich kein Ding, seinen Eumelmal bei Gelegenheit unter den Wasserhahn zu halten.
Die Frauen mit ihrer verwinkeltenöffnung haben da sicherlich grössere Probleme. Und da hat der Prophet anscheinend keineLösung parat.

Zum Sexargument. In jüngeren Jahren hätte ich es auch ganz gutgefunden, wenn die Spitze nicht ganz so empfindlich gewesen wäre. Aber mittlerweile binich froh, dass ich entsprechende Reizungen noch als solche empfinden kann und keinekrankheitsabwehrende Hornhaut habe.

Und wenn ich schon dabei bin. Ich rasier mirauch regelmässig die Sackhaare und ab und zu die Achseln. Aber mehr aus optischen Gründen( "Er" sieht dann grösser aus ). Ich kann aber nicht nachvollziehen, dass man das aushyg. Gründen machen soll und gleichzeitig aus religiösen Gründen einen Gesichtspullovermit sich rumträgt.


melden

Beschneidung im Islam

03.11.2006 um 22:20
Ich hab mal gelesen das In nordafrikanische stämme mdchen auch beschnitten werden damitsie treu bleiben und so
die armen mädchen

aber es hat nicht mit dem islam zutun


melden

Beschneidung im Islam

04.11.2006 um 14:43
@ intercity

Das ist ganz einfach. Die Eichel darf sich nicht mehr verstecken,sie ist das Symbol der Islamisten und wird mit stolz getragen.

Vorhaut ist dieHure des Satans und die Eichel die Kuppe von Allah. Deshalb muss die Haut weichen undwird später in einer Zeremonie feierlich geröstet.


was ist das denn für einmüll?


@ schrankwand


völliger quatsch was der da behauptet!
es wird aus reinlichen und hygiene gründen gemacht.

viele denken es ist imislam pflicht das ist aber falsch.
es gibt im islam farz ( das bedeutet sachen diegott von uns verlangt z.b. das fasten oder beten --> dies ist für einen muslimpflicht)
und es gibt sünnet ( das bedeutet von gott gewünschte sachen die uns derprophet mohammed vor gemacht hat z.b. beschneidung --> es ist keine pflicht aber wirdgerne gesehen)


melden

Beschneidung im Islam

04.11.2006 um 14:46
auch die juden beschneiden


melden

Beschneidung im Islam

04.11.2006 um 14:54
Bevor ihr euch die Vorhaut wegen Keimen und Bakterien abknabbert würd ichs erst mal mitwaschen versuchen.

Ist ja klar das die islamischen Frauen später zum Orgasmuskommen bei der Unattraktivität da unten.


@ intercity

du bist echtwitzig oder selten dumm!
wie wäre es wenn du mal das internet nutzen würdest um NICHTdeinen geistigen Müll zu verbreiten?
man kann sehr viel lernen im netz z.b. dievorteile einer beschneidung!
also tu am besten was für deine grauen gehirnzellen!

ausserdem würde ich doch gerne wissen ob du nach jedem pinkeln deine vorhautzurückschiebst um deine eichel ordentlich zu waschen?
oder schüttelst du, so wie esfast jeder mann macht, einfach nur dein penis ab und ziehst dann die hose hoch?
ichdenke es ist wohl die 2. variante!
und so wie ich das geschlecht mann kenne, waschensie sich abgesehen vom penis, noch nicht einmal die hände nach dem pinkeln!


findest du einen beschnittenen penis tatsächlich unatraktiver als einenunbeschnittenen?
wenn ich ehrlich bin finde ich einen beschnittenen penis um einigesschöner, es sieht einfach hygienischer aus.
aber das ist geschmackssache! aber ichdenke du bist zu jung um so etwas überhaupt zu verstehen!


melden

Beschneidung im Islam

04.11.2006 um 14:58
Epidemiologische Studien erhärten den Verdacht, dass sich beschnittene Männer wesentlichseltener mit Aids- und Papillomviren infizieren als unbeschnittene. Die Beweise sind fürHIV inzwischen so eindrücklich, dass die WHO, die Weltbank und die UN-OrganisationenUnaids und Unicef ein umfassendes Beschneidungsprogramm vorbereiten – vor allem, um inAfrika die Ausbreitung von Aids zu bremsen. Auf der Internationalen Aids-Konferenz imAugust in Toronto kursierten Zahlen, nach denen rund 60 Prozent der HIV-Infektionen durchkonsequentes Entfernen der Vorhaut vermeidbar wären. Damit brächte der rituelle Schnittähnliche Fortschritte wie der ersehnte Impfstoff gegen HIV.


melden

Beschneidung im Islam

04.11.2006 um 14:59
Mohammed war Sohn eines jüdischen Vaters ...ich finde das reicht um von selbst darauf zukommen.

@ Vishtaspa

wie kommst du darauf?


Anzeige

melden