Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

26.12.2007 um 17:55
lol, ja klar so einer wie du... der seine nur im Schleier sehen darf... ;-)))
Du armer Tropf ..

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

26.12.2007 um 17:57
Wie bereits gesagt, ich habe ja nichts gegen die Beschneidung als solches, sondern nur generellen Abscheu gegen den Straftatbestand dass er an ungefragten Kindern vorgenommen wird.
Man sollte den Kindern bis zum 14 Lebensjahr damit Zeit lassen und sie dann dazu, ohne dem Beisein der Eltern, befragen ob sie beschnitten werden wollen oder nicht.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

26.12.2007 um 18:02
sehe ich auch soooo

Freiheit und eine freie Meinung auch eine freie Religion ... sehr sehr Wichtig...

Leider ist das im Islam nicht gegeben und deswegen lehne ich diesen ab... Punkt ;-)


melden

Beschneidung im Islam

26.12.2007 um 18:02
Außerdem sollte festgeschrieben werden, dass die mindestens 14-jährigen Kindern NUR von einem Arzt beschnitten werden dürfen und die Eltern selbstverständlich alle Kosten (incl. Nachsorge und späterer Deckung evt. auftretender Komplikationen) tragen müssen.


melden

Beschneidung im Islam

26.12.2007 um 18:04
@ wunjo
Wie bereits erwähnt, diese Genitalverstümmelung von Jungen gibt es nicht nur im Islam!!!


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

26.12.2007 um 18:04
tja , das leben ist kein wunschkonzert


melden

Beschneidung im Islam

26.12.2007 um 18:05
...leider, stimmt...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

26.12.2007 um 18:06
das Thema ist aber .....Beschneidung im Islam ....
taufe den Tread um in Beschneidung in der Welt ;-)))


melden

Beschneidung im Islam

26.12.2007 um 18:08
tja , das leben ist kein wunschkonzert
Stimmt, und deswegen gehören die Eltern ja auch nach hiesigem Strafrecht ( also mind. 6 Monate Haft - natürlich auf Bewährung) dafür bestraft!
Schluss mit der Dudlung der männlichen Genitalverstümmelung!


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

26.12.2007 um 18:09
Die Dudlung ist natürlich die Duldung...lol...obwohl, hört sich ja irgendwie lustig an


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

26.12.2007 um 18:09
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Stimmt, und deswegen gehören die Eltern ja auch nach hiesigem Strafrecht ( also mind. 6 Monate Haft - natürlich auf Bewährung) dafür bestraft!
Schluss mit der Dudlung der männlichen Genitalverstümmelung!
Lol du erinnerst mich irgendwie an don qichote


melden

Beschneidung im Islam

26.12.2007 um 18:12
Jau, und so werde ich weiter tapfer mit meinem Freund Sancho Panza auf meinem Esel Rucio gegn die nicht verständliche Duldung und Akzeptanz einer Körperverletzung kämpfen.


melden

Beschneidung im Islam

26.12.2007 um 18:14
Übrigens:
Am 1. Oktober 2001 trat in Schweden - nach einer längeren öffentlichen Debatte wegen des Todes mehrerer Babys durch Beschneidungen - ein neues Gesetz in Kraft, das Beschneidungen ohne medizinische Begründung bei Jungen, die älter als 2 Monate sind, generell verbietet. Beschneidungen an jüngeren Babys dürfen nur noch unter Betäubung und in Anwesenheit eines Arztes vorgenommen werden. Schweden ist damit das erste Land der Welt, das rituelle Beschneidungen, die ohne Zustimmung der Betroffenen vorgenommen werden, per Gesetz ausdrücklich eingeschränkt hat.
Soviel zum Thema keine Nebenwirkungen


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

26.12.2007 um 18:22
in schweden ist es auch erlaubt sex mit tieren zu haben und in schweden ist es erlaubt terroristen unterschlupf zu gewähren.

Wie froh das wir in deutschland leben


melden

Beschneidung im Islam

26.12.2007 um 18:28
Na das ist doch ein Fortschritt wenn die Beschneidung nur unter ärztlicher Aufsicht bzw. durch einen Arzt geschieht.
Bin auch dafür das es immer ein Arzt tut, sicher ist sicher.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

26.12.2007 um 18:29
ändert nichts an der Tatsache zu den nunmal wirklich gegebenen Risiken (und das war ein Land mit guter medizinischer Versorgung).


melden

Beschneidung im Islam

26.12.2007 um 18:30
Lightstorm
Und spricht irgendwas dagegen abzuwarten bis das Kind 14 Jahre ist und selbst entscheiden kann?


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

26.12.2007 um 18:32
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Na das ist doch ein Fortschritt wenn die Beschneidung nur unter ärztlicher Aufsicht bzw. durch einen Arzt geschieht.
Bin auch dafür das es immer ein Arzt tut, sicher ist sicher
wurdest du nicht von einem arzt beschnitten?


melden

Beschneidung im Islam

26.12.2007 um 20:52
Link: www2.t-online.ch (extern) (Archiv-Version vom 31.12.2007)

>>Wie bereits erwähnt, diese Genitalverstümmelung von Jungen gibt es nicht nur im Islam!!!<<

Ca. 80% der amerikanischen Männer sind beschnitten.

Laut dieses Artikels handelt es sich um die Spätfolge
einer Kampagne zur Verhinderung von Masturbation im !9. Jhdt.

Ich finde auch,
daß die Jungs ab einem gewissen Alter gefragt werden sollten.
Außerdem was soll das überhaupt, ein Stück Haut abzuschneiden???

Lieben Gruß snafu


www2.t-online.ch/c/82/17/46/8217468.html


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung im Islam

26.12.2007 um 20:55
nicht zu vergessen ... WARUM gab der Islamische Gott die Haut wenn sie fehl am Platz ist ???
Seltsam seltsam ;-)


Anzeige

3x zitiertmelden