Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 12:34
@shionoro

Du bringst es auf den Punkt! Genauso ist es.

Hinter dieser Diskussion steckt natürlich etwas anderes, aber das Wissen wir sowieso alle. Immerhin weist der Threadtitle eine eindeutige Richtung an, deshalb wurde ja die Beschneidung auch nicht allgemein zur Diskussion gestellt, sondern nur auf eine Religionsgemeinschaft reduziert, obwohl noch eine weitere die Beschneidung seit Jahrtausenden praktiziert.

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 12:36
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die meisten Menschen stört es nicht, das sie irgendwann mal beschnitten worden sind.

Insofern, solange es nicht bei Frauen passiert, was soll's?

Gut finden tu ich's zwar nicht, noch in irgendeiner weise nötig, aber eben, wie geschrieben, auch nicht in irgendeiner weise stark beeinträchtigend für das Leben des entsprechenden.
Das ist doch mal eine normale Kritik und nicht das ewige rumgetrampel auf alles was die muslime machen. Selbst wenn alle muslime sitzend auf dem Boden essen würden, würde irgend einer der Gören die hier permanent rumstänkern auch einen grund finden um ihre destruktive Kritik loszuwerden.

Also Klarabello nimm' dir ein beispiel an shionoro.


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 12:36
ganz recht die beschneidung in afrika an frauen ist doch um einiges brutaler als im islam weiß ja nicht recht wie die beschneidung bei den isam gläubigen abläuft aber denk mal das ist humaner und schmerzfreier als in den afrikanischen gebieten


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 12:38
@KaraMurat
Es geht in diesem Thread um die indikationslose Cirkumcision im Islam.
Das dumme Beispiel mit den Ohrlöchern kam meines Wissens von dir. Dazu habe ich dann Stellung genommen und versucht dir zu erklären, dass es einfach nicht passt.
Das hast du leider noch immer nicht begriffen.
Schade, aber damit musst nun einfach leben.
Ironiemässig hast du dich doch schon einmal verhoben. Wenn argumentativ bei dir schon Ebbe ist, einfach einen Post weglassen und wieder zur Ruhe kommen.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 12:38
sorry muss eins noch klarstellen im bezug auf meine zeilen es ist ja eigentlich egal wer und wo beschnitten wird im vordergrund steht ja die einwilligung und die art der beschneidung


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 12:38
@klarabella

Fein. Begrenztheit ist übrigens ein sehr weit verbreitetes Phänomen. Besonders was die Erkenntnisfähigkeit angeht.

Merke:
Wer den Kopf nicht aus der heimischen Erbsensuppe mit Speck erhebt, der merkt vll. ganicht, dass es gegenüber eine Pizzeria gibt.


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 12:45
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Es geht in diesem Thread um die indikationslose Cirkumcision im Islam.
Das dumme Beispiel mit den Ohrlöchern kam meines Wissens von dir. Dazu habe ich dann Stellung genommen und versucht dir zu erklären, dass es einfach nicht passt.
Es passt schon. Aber der böse Islam muss ja einiges voraus haben, weswegen es unpassend ist. Zumal bei manchen Methoden des Ohrlochstechens ein stück gewebe abhanden kommt ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Das hast du leider noch immer nicht begriffen.
Schade, aber damit musst nun einfach leben.
Wenn man keine Argumente hat, dann versucht man natürlich es so darzustellen als ob der gegenüber nix wissen würde. ;)

<ziat>Ironiemässig hast du dich doch schon einmal verhoben. Wenn argumentativ bei dir schon Ebbe ist, einfach einen Post weglassen und wieder zur Ruhe kommen. [/quote]

Nimm dir ein Beispiel an shionoro der Kritik äußert ohne verhasst zu sein. Ist es denn so schwer? ;)


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 13:39
@shionoro
Die meisten FRAUEN störts ebenfalls NICHT.
Zu den Frauen, die's stört, gibt's genauso männliche Pendants.
Warum sich also um die FGM scheren?

@KaraMurat

Damit's jeder Heini versteht:
Dies ist eine Kritik gegenüber dem Islam, dem Judentum, Teilen der US-amerikanischen Bevölkerung und vielen Natürvölkern.

Dass das Ohrlöcher-Stechen auf Wunsch der Eltern genauso pervers ist, sollte klar sein.

@stasiu

Juhuu, schnippeln wir bei Jungen rum, auf dass ihre Frauen später mehr Spass haben, ihr Schwanz besser AUSSIEHT und Frauen (wohlgemerkt die, die NICHT verstümmelt wurden) gesundheitlichen Profit aus der Verstümmelung ihrer Partner ziehen können.

@klarabella
@buddel
@hollawaldfee
@JPhys

:)

Der Rest von euch: Krank!


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 13:40
By the way:

Hat schon jemand angemerkt, dass man Phimosen auch mit Dehnübungen und Salben therapieren kann (in vielen Fällen)?


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 13:41
@Peacekeeper

Solche "Dehnübungen" sind aber laut Papst nicht sehr gerne gesehen, gelle?


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 13:43
@Puschelhasi

Sag, was du sagen willst, aber mach's richtig!


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 13:47
@Peacekeeper

Danke für den Hinweis. Ich geb dir auch mal einen Hinweis:

"Der Rest von euch: Krank!"

Sag, was du sagen willst, aber sag es richtig!


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 13:47
@Puschelhasi

War das nicht verständlich?


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 13:50
Es wäre schön wenn du diese Aussage nochmal konkretisieren könntest, hältst du alle anderen Menschen für krank oder nur die an diesem thread beteiligten User?

@Peacekeeper


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 13:55
@Peacekeeper
Alemo warum den nicht....sowas sollte jedem selber überlassen sein... "schneide den juden die pilleman-vorhaut ab" sowas wird noch als Gottesanbetung angesehen =).....ganz ehrlich....die sind krank die leutz da hinten -.- ....

ps: gehe mir mal an meinem wutz schnippeln vllt akzeptiert mich gott endtlich -.- so ein schwachsinn


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 14:47
@Peacekeeper


Frauenbeschneidung ist etwas, was wirklich als alleiniges Symbol zur Unterdrückung der Frau gewertet werden kann.

Männerbeschneidung auf gar keinen Fall.

Außerdem endet die Beschneidung von Frauen oft tötlich, bzw lässt langzeitschäden zurück, und beeinträchtigt die Sexualität in sehr großem Maße,

Männerbeschneidung tut auch das nicht mit einer nennenswerten Häufigkeit


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 14:51
Kurz zur Frauenbeschneidung.

Die Beschneidung bei frauen ist keine islamische Tradition und durch absolut nichts im Islam gerechtfertig. Es ist ein Verbrechen, das es sich dabei nicht um eine Beschneidung sondern um eine extrem verstümmelde Körpervetzung handelt.

Es existieren umfassende Fatwas (islamische rechtsgutachten) , die diese Praxis deutlich verurteilen und verbieten.

Die Genitalverstümmelung bei Frauen scheint ein Überbleibsel anachronistischer Sitten einiger schwarzafrikanischer Volksgruppen zu sein.


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 14:53
Hier ein Link, der Oragnisation TARGET, mit der entsprechenden Fatwa:

http://www.target-human-rights.de/HP-08_fatwa/index.php


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 14:55
@Puschelhasi
Schwarzafrikanische Volksgruppen im Yemen,den Saudis,afghanischen und pakistanischen Stammesgebieten.Klingt interessant,erzähl mir mehr


melden

Beschneidung im Islam

04.06.2009 um 14:58
@Puschelhasi
Krass so etwas...nur wie schaut eine beschneidung einer Frau den aus .... da gibt es doch nichts zum beschneiden? (o,O)


Anzeige

melden