Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung im Islam

2.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung im Islam

05.06.2009 um 00:56
Wer überzählige Buchstaben findet, darf sie behalten, oder gegen überzählige Zahlen bei mir eintauschen.^^

Anzeige
melden

Beschneidung im Islam

05.06.2009 um 01:04
@Puschelhasi
und schon wieder der vergleich zum judentum
und was haben die piercings, cuttings und noch dergleichen damit zu tun ?

es geht um keine traumata
die einer psychologischen behandlung bedürfen,
es geht um die unisono beschneidung im islam
und wie es sich damit verhält hast du eben beschrieben

mir genügt das

buddel


melden

Beschneidung im Islam

05.06.2009 um 01:06
unisono sollte obligatorisch heissen

buddel


melden

Beschneidung im Islam

05.06.2009 um 01:10
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Seit Jahrtausenden praktiziert das jüdische volk die Beschneidung,
Das weisst du doch garnicht @Puschelhasi


Was hat das mit Beschneidung im Islam zu tun?

Vielleicht magst du mal erklären, wie sich Mohammeds Offenbarung mit Abrahams Bund mit Jahweh verhält.

Woher hat der Islam seine (beschnittenen) "Vorfahren"?


melden

Beschneidung im Islam

05.06.2009 um 01:25
@Puschelhasi
Du bist lustig. "Unsere Vorhäute sind sicher!" Ja klar, ausser die von Milliarden Jungen weltweit, die kranke Eltern haben und sich dann mit einem minimierten Glied "begnügen" müssen. Schon mal was von "Mitgefühl" gehört? Nicht, oder?

Und nur die Tatsache, dass man etwas schon seit "Jahrtausenden" macht, soll jegliche Körperverletzung rechtfertigen?
Wie ich sagte: KRANK!


melden

Beschneidung im Islam

05.06.2009 um 01:25
@aishah07


Der Koran bestätigt die Propheten des Judentum, Abraham, Moses als Gottgläubige (übersetzt: Muslime, das bedeutet nämlich Muslim).

Der Bund mit Gott wurde zuerst den Juden offenbahrt und als zeichen des Bundes die Beschneidung.

Der Koran empfiehlt ausdrücklich auch die beschäftigung mit den heiligen büchern der Juden und Christen.

Der Prophet beschnitt sich in hohem Alter als Zeichen seiner Ergebenheit zu Gott, so wie schon Jahrtausende vorher die Juden es getan haben.

Der Koran sagt nicht ausdrücklich, Mnner müssen sich beschneiden, aber es ist eben sunna.

Der Koran sagt, Gott will es uns leicht machen und nicht schwer, insofern also eindeutig keine Pflicht auch hier.
Wer es tut tut sicher etwas gutes, wer es nicht tut verletzt aber auch keine Pflichten.

Naja und woher weiss ich das so genau mit der jüdischen Beschneidung?

Mein Grossonkel mütterlicherseits hat mir davon erzählt, ich hatte das Glück ihn noch einige Male zu sprechen als Jugendlicher bevor er in hohem Alter starb. Der Mann war Jude, er muss es also gewusst haben.


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

05.06.2009 um 01:30
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der Prophet beschnitt sich in hohem Alter als Zeichen seiner Ergebenheit zu Gott, so wie schon Jahrtausende vorher die Juden es getan haben.
und jetzt tun es die muslime zur ergebenheit vor s.a.w. ?

eine recht unislamische art, wie mir scheint

buddel


melden

Beschneidung im Islam

05.06.2009 um 01:32
@buddel

Nein, aus Ergebenheit zu Gott.

Der Prophet wird nicht angebetet, allerdings hochrespektiert.

Das Anbeten von Menschen/Propheten ist eher eine christliche Idee.


melden

Beschneidung im Islam

05.06.2009 um 01:33
@Puschelhasi
Alles was du schreibst, mag für dich richtig sein.

Bestätigt hast du auch für dich, dass der Islam sich aufs Judentum bezieht und keine eigenständige Religion ist. Tatsache ist, der Islam ist übers Judentum nicht hinaus gekommen, was die islamisch religiösen Ansprüche auf Vervollkommnung "der Religionen" angeht.

Alles mögliche, was Mohammed veranstaltet hat, um seine versprengten Araber zu einen, ist für damalige Zeiten ok gewesen. Dass er aber aus Rachsucht die "Leute der Schrift" ermorden ließ, wird ihm immer ein Verhängnis bleiben. Einerlei, wie viele mohammedanische Vorhäute dafür nun herhalten dürfen. Allein, dass er sich als "Siegel der Propheten" von einem Juden bestätigen ließ, sagt alles. Islam ist Fake.


melden

Beschneidung im Islam

05.06.2009 um 01:37
@aishah07

Der Islam ist die Religion der Juden und auch der Christen, sofern sie nicht vom Weg abgekommen sind. der Islam bezieht sich auf die Propheten Gottes, egal welches Label ihnen später verpasst wurde.
Das mag etwas schwer zu begreifen sein, da diese begrifflichkeiten sehr festgelgt sind, aber so wird das im Islam nunmal gesehen.^^


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

05.06.2009 um 01:43
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der Islam ist die Religion der Juden und auch der Christen, sofern sie nicht vom Weg abgekommen sind. der Islam bezieht sich auf die Propheten Gottes, egal welches Label ihnen später verpasst wurde.
Das mag etwas schwer zu begreifen sein, da diese begrifflichkeiten sehr festgelgt sind, aber so wird das im Islam nunmal gesehen.^^
Dass das im Islam so gesehen wird, ist nicht neu, @Puschelhasi
Mich amüsiert es genau so wie dich - oder ? ;)

Einige Spinner im Islam meinen ja, alle Menschen wären Muslime, bzw. als Muslime geboren worden.

Ich denke, der Größenwahn des globalen Islam hat erst ein Ende, wenn die Dummen aussterben. In diesem Sinne, "eure Vorhäute sind sicher" zu verkünden, ist schon lustig! :D


Bzgl. "wahrer Islam" - jeder Mensch kann sich Gott ergeben, @Puschelhasi
Einen Mohammed braucht niemand dafür.


melden

Beschneidung im Islam

05.06.2009 um 01:45
und einige spinner im christentum glauben glatt an die dreieinigkeit


crux universalis

buddel


melden

Beschneidung im Islam

05.06.2009 um 01:49
aber um dann doch hier nochmal nachzuhaken
@Puschelhasi ,
es wurde s.a.w. nicht explizit von allah aufgetragen,
sich zu beschneiden ?
er war ein geborener zu beschneidender knabe seiner zeit ?

buddel


melden

Beschneidung im Islam

05.06.2009 um 01:52
Du meinst die Heilige Dreifaltigkeit, @buddel

Dreieinigkeit ist ein (evangelischer) Pseudobegriff....Dabei haben Evangelen damit eh nix am Hut... weder Hut noch was am.. ;)


Entweder man ist Katholik oder nicht. Man kann sich aber direkt entscheiden und an den Heiligen Geist, Gott Vater und Gottes Sohn und dessen Auferstehung glauben. Das wäre einem Christenmenschen normalerweise nicht unangenehm.

Beschnitten werden muss man darum nicht. ;)


melden

Beschneidung im Islam

05.06.2009 um 01:57
einfältige dreiheiligkeit meinte ich ;)

und als muslim eben auch nicht

buddel


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

05.06.2009 um 01:59
im grunde,
ist diese beschneidung doch allerhöchst blasphemisch,
wenn man s.a.w. damit nacheifern will,
oder ist belegt,
dass allah s.a.w. damit einen platz näher neben ihm garantierte ?

buddel


1x zitiertmelden

Beschneidung im Islam

05.06.2009 um 02:02
Zitat von buddelbuddel schrieb:einfältige dreiheiligkeit
what ever ;)




Wer kein männlicher Jude ist, muss nicht beschnitten sein.


Warum die Praxis der Beschneidung sich im Islam eingeschlichen hat, hat etwas mit Nachahmungseffekt zu tun. Mohammed hat es sicher gut gemeint. Dabei hätte man es belassen sollen.


melden

Beschneidung im Islam

05.06.2009 um 02:07
Zitat von buddelbuddel schrieb:im grunde,
ist diese beschneidung doch allerhöchst blasphemisch,
Nicht unbedingt. Sollte Mohammed den Wunsch gehabt haben, Jude zu werden, ---- so war das durchaus - der vollkommen falsche Weg. ;)


Na ja, wir können es heute nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, warum Mohammed sich selbst (?) beschnitten hat. Ob aus Nachahmung oder aus Eifer um eine jüdischen Frau zu gefallen, alles ist möglich.

Mich würde mal interessieren, ob er sich erst beshnitten hat und dann den jüdischen Stamm umbrachte oder umgekehrt.


Vielleicht weiss das hier jemand (wissen sicherlich nicht genau, aber eventuelle Hinweise...?)?


melden

Beschneidung im Islam

05.06.2009 um 02:11
damit hat man es aber nicht belassen können.
s.a.w. hat meiner meinung nach gar nichts gemeint,
er ist ein sonderfall,
eine kumulation der ereignisse wie jesus
und wie sie überall auf der erde in personifizierung stattgefunden haben

buddel


melden

Beschneidung im Islam

05.06.2009 um 03:13
Einer anderen Überlieferung zufolge kam Mohammed beschnitten zur Welt, also nichts genaues weiss man nicht. Deswegen eben sitte und nicht pflicht.


Anzeige

melden